Die Suche ergab 7544 Treffer

von Selina
Mi 16. Jan 2019, 19:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bandbreite der gesellschaftlich akzeptierten Meinungsäußerung/-freiheit
Antworten: 46
Zugriffe: 786

Re: Bandbreite der gesellschaftlich akzeptierten Meinungsäußerung/-freiheit

(15 Jan 2019, 23:18) n Ich habe diesen schönen Artikel im Stern gefunden, der sich mit dem Shitstorm auf Stefan Ketzschmar befasst. Neben der ganzen Geschichte um seine Äußerung, bleibt mir ein Satz in dem Artikel besonders haften: https://www.stern.de/sport/stefan-kretzschmar--die-reaktionen-geben...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 19:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88027
Zugriffe: 2293019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Europa2050 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:11)

Stress zwischen Ukraine und Ungarn erzeugen, in wessen perfider Agenda mag das wohl liegen?

Und damit ist auch wieder mal klar, wessen Erfüllungsgehilfe die AfD wirklich ist. Sauhaufen, landesverräterischer ...


Ach? Du meinst, Putin zieht im Hintergrund die Fäden? :D
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 19:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88027
Zugriffe: 2293019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Jan 2019, 19:06) Ich denke, es ist völlig sinnlos, weiterhin jeden Furz der AfD zu veröffentlichen und darüber diskutieren zu wollen. Diejenigen, die immer noch die Fahne der AfD schwingen, sind unbelehrbar. Da könnte selbst Gauland im Bundestag den rechten Arm zum Hitlergruss heben, sie würden...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 19:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88027
Zugriffe: 2293019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Jan 2019, 18:39) Das ist viel interessanter: Soso - der hat sich also seinen eigenen Angaben nach zu folgen so richtig gefreut, eins auf die Nase bekommen zu haben. Dieses späte Eingeständnis hat sicher auch einen Hintergrund. Die AfD-Fritzen werden doch nicht plötzlich ehrlich. Bei denen ist a...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 18:59
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 869
Zugriffe: 27040

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(16 Jan 2019, 18:19) Jetzt werde doch mal konkret: WER hindert denn Frauen daran, in die Politik zu gehen, sich in Parteien zu engagieren? WER hindert den Frauen daran - entsprechende Qualifikation vorausgesetzt - in Chefetagen von Unternehmen "mitzumischen"? WIEVIELE Frauen WOLLEN denn i...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 18:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88027
Zugriffe: 2293019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Jan 2019, 15:33) http://www.spiegel.de/panorama/justiz/afd-angriff-auf-frank-magnitz-gutachten-stuetzt-version-der-ermittler-a-1248280.html Ach so, abseits manch theoretischer Diskussion hier mal wieder eine Meldung aus Nichtkantholzhausen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/afd-angriff-auf-f...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 18:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88027
Zugriffe: 2293019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Jan 2019, 18:08) Das der nieder getrampelte Typ sofort die medienwirksame Konsequenz aus dem Vorfall begriffen hat, zeigt seine Reaktion bezüglich Handy. Das der Typ die Suppe ans Kochen bringen wollte, zeigt seine Mitteilung an seine Parteifreunde. Das die Unterbelichteten in den Riegen seiner...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 16:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5551
Zugriffe: 701569

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(16 Jan 2019, 16:45) https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/grossrazzia-polizei-zerschlaegt-gewaltbereites-nazi-netzwerk-15991834.html Na das war ja mal ein guter Einsatz. Danke für die Arbeit der Ermittler und der Polizei. Sehr gut! Ein rechtsextremistisches Ku-Klux-Klan-Netzwerk in West und O...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 16:29
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 869
Zugriffe: 27040

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(16 Jan 2019, 15:42) Und ganu DIESE Behauptung ist falsch! Frauen HABEN die gleichen Rechte und sie HABEN die gleichen Chancen (mit Ausnahme der arabischen/islamisch geprägten Staaten), sie können diese Rechte und Chancen ("großflächig") wahrnehmen, wenn sie denn wollen, wenn sie sich daf...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 15:58
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1583
Zugriffe: 36456

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Jan 2019, 15:30) Es geht dabei auch weniger um eine tatsächliche und reale Abhängigkeit sondern um eine eingeredete. Tatsächlich und real ist die Menschheit durch Impfungen und Antibiotika von einem Großteil des Leids früherer Zeiten bewahrt. Die Lebenserwartung schießt über alle Grenzen hinaus...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 15:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1583
Zugriffe: 36456

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Jan 2019, 14:07) Ich schaue öfter mal in fragende irritierte Gesichter, wenn ich erzähle, dass ich zwischen Weihnachten und Silvester in einem Haus wohnte, dessen defekte Gahsheizungsanlage erst im März repariert wird, also ohne Heizung und Warmwasser oder dass man in einem fremden Land mit fre...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 14:58
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 869
Zugriffe: 27040

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(16 Jan 2019, 14:42) Nachtrag: Selina - DU bist doch diejenige, die immer fordert zu hinterfragen, unterlässt aber selbst tunlichst dieses Hinterfragen, wenn dadurch dein Weltbild gestört wird. Du solltest langsam lernen, den Unterschied zwischen Meinung(en) und Fakten zu erkennen. Dein Zitat hat m...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 14:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88027
Zugriffe: 2293019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Jan 2019, 14:22) Bundesvorstände Gauland - zählt als Höckes Mentor Meuthen - als FV BW rechtsextremistische Mitarbeiter in der Fraktion eingestellt. Stellv. Bundesvorsitzende Pazderski - scheiden sich die Geister, aber im Zweifel ist der noch gemässigt. Gottschak - wer solche Sätze von sich gib...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 14:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88027
Zugriffe: 2293019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Jan 2019, 14:08) Es sind keine Neurechten. Rechte gab es in der BRD immer seit 1945. Ja, meiner Ansicht nach sind es ein paar Wirrköpfe, nicht mehr und nicht weniger. Du verwechselst immer noch Beleidigungen mit Undemokratischem Verhalten. Das solltest Du erst mal ausräumen, vorher macht eine D...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 14:28
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 869
Zugriffe: 27040

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(16 Jan 2019, 13:58) Is ja schön, dass du mal wieder seitenlang zitierst und andere für dich denken lässt. Dumm nur, dass das Zitat und die Meinung der werten Frau Süssmuth nichts mit "gleiche Rechte" zu tun hat, sondern mit dem Gegenteil davon mit Gleichstellung - heißt Bevorzugung aufgr...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 14:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88027
Zugriffe: 2293019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Jan 2019, 09:27) Nö, das ist eine vollkommen falsche Einschätzung von Dir. Ich trete ein für eine pluralistische Gesellschaft mit Beteiligung aller, die den Anforderungen des Bundeswahlleiters genügen. Du stehst meiner Ansicht nach für den politischen Mainstream, der bestimmten Vorgaben folgt. ...
von Selina
Mi 16. Jan 2019, 13:45
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 869
Zugriffe: 27040

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Interessant, was die Christdemokratin Rita Süssmuth, Bundes-Familien-Ministerin a. D., heute dazu sagt: Mal ein paar ausgewählte Zitate: "Ich bin nicht mehr für Quoten. Die brauchten wir, aber es geht heute darum, wie wir schrittweise zur Parität kommen, und zwar über gesetzliche Regelungen, di...
von Selina
Di 15. Jan 2019, 17:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88027
Zugriffe: 2293019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Jan 2019, 17:06) Die Äußerungen sind rassistisch, geschichtsklitternd und unglaublich beleidigend, aber mir erschließt sich nicht, was daran undemokratisch sein soll. Offensichtlich verwechselt du da etwas. Vielleicht schreiben wir aneinander vorbei. Nein, wir schreiben nicht aneinander vorbei....
von Selina
Di 15. Jan 2019, 17:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88027
Zugriffe: 2293019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Jan 2019, 16:49) Ohne die Flüchtlinge gäbe es keine AfD mehr. Sie war schon so gut wie weg vom Fenster, bis fremdenfeindliche Regionen ihnen wieder neues Leben eingetaucht haben. Beruhigend ist allerdings, dass sich der Anteil ihrer Sympathisanten auf einen Prozentsatz von etwa 15% eingependelt...
von Selina
Di 15. Jan 2019, 16:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88027
Zugriffe: 2293019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Jan 2019, 16:39) Habe ich und ich fand genau keinen einzigen Nachweis für ein undemokratisches Verhalten der AfD-Bundestagsfraktion. Wenn es doch so einfach ist, dann stelle doch einfach einen einzigen Nachweis ein, demnach die AfD undemokratisch ist und erkläre den Zusammenhang. Also was passi...

Zur erweiterten Suche