Die Suche ergab 6646 Treffer

von Selina
Fr 21. Sep 2018, 10:18
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 12305
Zugriffe: 438768

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(21 Sep 2018, 11:04)

Vermutlich Die Grüne Zitadelle in Magdeburg, von Friedensreich Hundertwasser entworfen.


Jaaaaa. Sehr gut. Ich finde vor allem die Gänge, Fenster und Innenhöfe genial. Du bist dran.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCn ... _Magdeburg
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 10:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9217
Zugriffe: 321759

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(21 Sep 2018, 10:47) Ja, das klingt vernünftig. Bei Marx im Original kennst Du dich dann doch besser aus, während ich eher mit Augustinus und Co. aufwarten kann. Da merkt man halt doch die Jugend in DDR vs. tiefstes katholisches Bayern. Dennoch glaube ich, dass die Ansätze die Marx hier äußert, sch...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 09:59
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 12305
Zugriffe: 438768

Re: quizz

Ok. Es befindet sich in Sachsen-Anhalt. Aber nun hab ichs ziemlich leicht gemacht ;)
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 09:57
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 12305
Zugriffe: 438768

Re: quizz

Kritikaster hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:32)

[Ironie]Wenn man die Ostbundesländer so weit fassen wollte, wie es einige dort ansässige Geschichtsrevisionisten tun, und eine entsprechende Vorstellung von "Schönheit" besäße, käme die "Wolfsschanze" in Frage. ;) [/Ironie]


:D

Nein.
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 09:57
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 12305
Zugriffe: 438768

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:32)

In Mecklenburg-Vorpommern?


Nein.
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 09:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9217
Zugriffe: 321759

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

@ Europa2050, hier ein paar Anmerkungen zu deinem Beitrag im AfD-Strang. Passt vielleicht eher in diesen Strang hier. Du schriebst: von Europa2050 » Fr 21. Sep 2018, 07:01 Was „jeder Christ“ macht, ist erstmal seine Entscheidung! (Wieder so ein typisches „linkes“ Kollektivdenken ;) ) Vom theoretisch...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 09:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82525
Zugriffe: 2070422

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Sep 2018, 08:01) Was „jeder Christ“ macht, ist erstmal seine Entscheidung! (Wieder so ein typisches „linkes“ Kollektivdenken ;) ) Vom theoretischen Konstrukt unterscheidet sich das Christentum (bei aller Nähe der katholischen Soziallehre zu Marx - oder sagen wir eher Lasalle) deutlich vom kommu...
von Selina
Fr 21. Sep 2018, 07:59
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 12305
Zugriffe: 438768

Re: quizz

Europa2050 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 08:22)

Jagdschloss Augustusburg bei Chemnitz?


Nein. Kleiner Tipp: Entworfen hat das bildschöne Gebäude ein Österreicher.
von Selina
Do 20. Sep 2018, 23:08
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 12305
Zugriffe: 438768

Re: quizz

Neue Frage:

Gesucht wird ein markantes Gebäude in einem der fünf Ostbundesländer, das im Namen einen Begriff hat, der an eine Festung erinnert.
von Selina
Do 20. Sep 2018, 23:03
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 12305
Zugriffe: 438768

Re: quizz

Stanford University?
von Selina
Do 20. Sep 2018, 22:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82525
Zugriffe: 2070422

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

KarlRanseier hat geschrieben:(20 Sep 2018, 23:26)

Ist nicht jeder Christ "links"?


Ja, das "Kommunistische Manifest" von Friedrich Engels und Karl Marx ist ja im Grunde eine Art Bibel ;)
von Selina
Do 20. Sep 2018, 22:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82525
Zugriffe: 2070422

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Julian hat geschrieben:(20 Sep 2018, 23:07)

Ist er Mitglied in der SED oder nicht?


Nö. Nie gewesen. Ein Original-Wessi. Ein Christ mit linken Überzeugungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow
von Selina
Do 20. Sep 2018, 21:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82525
Zugriffe: 2070422

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Julian hat geschrieben:(20 Sep 2018, 22:48)

Weil Thüringen von Linksextremen regiert wird und Sachsen nicht.


Der Christ Ramelow ein Linksextremist? Das ist ja nun wirklich der Lacher schlechthin.
von Selina
Do 20. Sep 2018, 21:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82525
Zugriffe: 2070422

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(20 Sep 2018, 22:29) Das wäre mir neu. Mir ist bekannt, das Thüringen prüft ob beobachtet werden soll. Von einer Bundesweiten Prüfung ist noch nicht die Rede. Was aber selbst mit viel Sympathie pro Beobachtung von meiner Seite aus noch verständlich ist. Aha. Ok. Trotzdem finde ich das Auftreten vom...
von Selina
Do 20. Sep 2018, 21:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82525
Zugriffe: 2070422

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(20 Sep 2018, 22:18) Naja, kommt darauf an. Wenn der Typ im Bereich OK angesiedelt ist, dann hat er nicht viel Einfluss auf die Beobachtung der eigenen AfD. Auf der anderen Seite wundert mich es eh, warum der sächsische Landesverband - der an rechtsextremer Ausrichtung dem thüringischem in nichts n...
von Selina
Do 20. Sep 2018, 21:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82525
Zugriffe: 2070422

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 22:07)

Das hatte ich heute schon als Zeitungsartikel verlinkt.
Was mich nur wundert ist, das das seit Jahren bekannt ist


Ja, genau. Ein weiterer Baustein, dass Verfassungsschutz und AfD offenbar in einigen Bereichen Hand in Hand gehen.
von Selina
Do 20. Sep 2018, 21:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82525
Zugriffe: 2070422

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Hat jemand gerade Panorama gesehen? Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Da brüstet sich doch allen Ernstes ein Beamter des sächsischen Verfassungsschutzes, dass er Funktionär der AfD ist und dort auch jederzeit gerne sein internes berufliches Wissen preisgibt. Wie dreist ist das denn? Wo doch jeder we...
von Selina
Do 20. Sep 2018, 15:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3165
Zugriffe: 38962

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(20 Sep 2018, 16:10) Hm, soll sich wohl um einen Selbstmord handeln. Mag mir gar nicht vorstellen, wie verzweifelt man sein muss, um sich selbst zu erstechen. Tabletten oder so könnte ich noch verstehen, aber sich ein Messer in den eigenen Körper rammen? https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengla...
von Selina
Do 20. Sep 2018, 15:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2013
Zugriffe: 53387

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(19 Sep 2018, 23:54) BBC und NHK machen vor wie öffentlich rechtliche Vollversorgung geht, und zwar OHNE den Bildungsauftrag mit Füßen zu treten, wie der deutsche Staatsfunk. Und das zu gut der Hälfte der Kosten des D-ÖR. Der wissenschaftliche Beirat des Bundesfinanzministzeriums (meinerseits hier ...
von Selina
Do 20. Sep 2018, 13:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82525
Zugriffe: 2070422

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(20 Sep 2018, 14:15) "Die Demokratie wird abgeschafft" ist eine beliebte Phrase. Es gab ja die Umfrage, ob die Aufmärsche in Chemnitz die Demokratie bedrohen. Da stimmten 75% dafür, allerdings konnte das dann weder hier im Forum noch in meinem Bekanntenkreis jemand begründen, speziell wen...

Zur erweiterten Suche