Die Suche ergab 74 Treffer

von Nero
Sa 8. Sep 2018, 22:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1047
Zugriffe: 10753

Re: Maaßen und die AfD

Sollen sie Maaßen ruhig rausschmeißen. Hoffentlich schreibt der dann ein Buch, so dass wir mal erfahren, was hinter den Kulissen so abgeht.
von Nero
Sa 8. Sep 2018, 22:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1047
Zugriffe: 10753

Re: Maaßen und die AfD

Seehofer hat erst vor kurzem eingeräumt, er sehe, wie sich hier eine Partei rechts von der CDU offenbar dauerhaft etablieren könnte. Dem Begriff Hetzjagd wird schon von anderen Politikern (Kretzschmer) widersprochen. Und: Seehofer kommt momentan mit der Bezeichnung von der Migration als Mutter aller...
von Nero
Mi 8. Aug 2018, 07:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(06 Aug 2018, 16:04) Der Nahostkonflikt könnte sich alsbald erheblich erweitern. Denkbar ist aber auch, dass sich das iranische Volk erhebt und die Mullahs in die Wüste schickt. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-08/44483451-maas-chaos-im-iran-wuerde-unruhige-region-noch-mehr-destabi...
von Nero
Mi 1. Aug 2018, 18:48
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Warnung vor Polizeikontrollen
Antworten: 72
Zugriffe: 2950

Re: Warnung vor Polizeikontrollen

(13 Feb 2018, 11:37) Ich nutze ein Navigationsgerät, der sagt mir ständig wo ein Blitzer steht. Das darf man also nicht nutzen ? (Das war eigentlich der Sinn dieses Stranges) :) Also mein Navi warnt mich an solchen Punkten vor "Gefahrenstellen" - legitim, denn geblitzt bzw. überprüft wird...
von Nero
Di 31. Jul 2018, 02:52
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1700
Zugriffe: 83392

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Jetzt will er plötzlich Rohani treffen - ohne Vorbedingungen: https://www.dw.com/de/trump-w%C3%BCrde-sich-auch-mit-rohani-treffen/a-44889710 Also als Online-Falke hat man es mit dieser US-Administration wirklich nicht leicht. Zuerst pflichtet er dem pöhsen Putin bei, was die angebliche Wahlkampfeinm...
von Nero
So 29. Jul 2018, 17:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Krise der "Leitmedien"
Antworten: 227
Zugriffe: 7094

Re: Die Rolle und Motivation der Medien in unserer Gesellschaft

(29 Jul 2018, 17:11) WO und vom wem wurden den "Wahlversprechen" gebrochen? Speziell unter dem Gesichtspunkt der auf Bundesebene IMMER notwendigen Koalitionen? Am 29. August 2006 äußerte Müntefering, dass es „unfair“ sei, die CDU und die SPD an ihren Wahlkampfversprechen zu messen, denn b...
von Nero
Di 17. Jul 2018, 11:14
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 323
Zugriffe: 25223

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

Bei Befragungen - sei es nun privat oder in organisierten Umfragen - wird oftmals nicht das geäußert, was man/frau denkt, sondern das, was die Befragten gerade für gesellschaftlich gewünscht halten. Die Statistiken und Erhebungen des wirklichen Lebens zeigen dann, was tatsächlich läuft. Bei Wahlen e...
von Nero
So 15. Jul 2018, 19:43
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Also wenn man euch so hört, dann war der Atomdeal für Iran offenbar das Geschäft des Jahrhunderts - locker-flockig einfach Widerspruch mit wochenlangen Kontroll-Aufschüben einlegen können, keiner muss es in der Öffentlichkeit auch erfahren, er kann jetzt noch ungehemmter als vorher eine Aggressionsp...
von Nero
Sa 14. Jul 2018, 10:31
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(14 Jul 2018, 07:47) Natürlich kann man sich gedanklich von Mullah Rohani oder seinem "Dr. No" Zarif leiten lassen Ich lasse mich nicht "leiten", er hat das ausgesprochen,was ich auch schon für möglich gehalten habe bzw. für grundsätzlich möglich halte. Du drängelst immer in die...
von Nero
Fr 13. Jul 2018, 23:09
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Spekulation. Eine Möglichkeit. Sie würde gerade "gut" passen. Der Anknüpfungspunkt war immer der Zeitpunkt, den du prompt auch gleich aus dem Rennen werfen wolltest. Dass Rohani der gleichen Meinung ist, spielt keine Rolle, aber er hat es nun mal gesagt, und ich denke dasselbe. "Mea C...
von Nero
Fr 13. Jul 2018, 19:23
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Es kann eine sein, wir wissen es nicht. Aber der Zeitpunkt für sowas wäre halt sehr "passend".
von Nero
Fr 13. Jul 2018, 19:11
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Jetzt sind wir alo endlich beim bloßen Haftbefehl als Tatsache angekommen. Ein Haftbefehl ist aber keine Verurteilung, kein Tatsachenbeweis. Er ist in diesem Sinne noch praktisch rein gar nichts. Gegen Kachelmann bestand auch Haftbefehl. Und die sichergestellte Vorrichtung - ich habe es dir quasi do...
von Nero
Fr 13. Jul 2018, 18:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(13 Jul 2018, 19:47) Der Sprengstoff wird bereits untersucht worden sein. Sollte sich dieser als Rohkaugummi herausstellen, wäre es in der Tat eine Überraschung. Lies deinen eigenen verlinkten und zitierten Text, den du durch den Hinweis auf seine "Nüchternheit" selbst emporgelobt hast. &...
von Nero
Fr 13. Jul 2018, 18:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(13 Jul 2018, 17:30) Eine Ermittlung, ein Haftbefehl und der zarte Hinweis darauf, dass jemand ein halbes Kilo Sprengstoff übergeben hat. Sei es nun in völliger Unschuld oder in arglistiger Absicht - das kann freilich nur ein routinierter Richter herausfinden. ;) Das impliziert geschickt, dass dies...
von Nero
Fr 13. Jul 2018, 14:20
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(13 Jul 2018, 14:46) Außenminister Zarif ist für seine blumigen Reden bekannt, die nur dürftig mit den Realitäten korrespondieren. 2017 erklärte Zarif auf der Münchner Sicherheitskonferenz, Extremismus werde von Hoffnungslosigkeit und Mangel an Respekt vorangetrieben. Wenn das wahr ist, warum verwe...
von Nero
Fr 13. Jul 2018, 12:50
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(12 Jul 2018, 04:06) http://www.spiegel.de/politik/ausland/vereitelter-anschlag-in-frankreich-haftbefehl-gegen-iranischen-diplomaten-erlassen-a-1217855.html Assadollah A. wird vorgeworfen, einen Sprengstoff-Anschlag auf oppositionelle Auslandsiraner geplant zu haben. "Wie praktisch: Gerade, al...
von Nero
Do 12. Jul 2018, 10:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

@Sünnerklaas und Sole.survivor@web,de: Ok, Danke.
von Nero
Mi 11. Jul 2018, 12:37
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Ich denke, Sie werden es bekommen. Denn Iran als Wirtschaftspartner wird sonst zusehen, im Iran befindliches deutsche Wirtscfhaftsleistungen, sei es nun in Form von Geld oder Sachwerten, einzubehalten oder bereits erbrachte Leistungen nicht mehr zu entlohnen (Aufrechnung). Von zukünftigen Aufträgen ...
von Nero
Di 10. Jul 2018, 21:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Ohne anwendbare Rechtsgrundlage geht da gar nichts. Und wir sind immer noch ein Rechtsstsaat ( obwohl... :D ). Wobei ich mich frage, warum solche Regime so viel Geld eigentlich im Ausland parken müssen, wenn es doch vom EInfrieren (Einkassieren) bedroht sein kann, zumal wenn man die USA zum Gegner h...
von Nero
Mo 9. Jul 2018, 18:24
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1442
Zugriffe: 32463

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Klar bringen sie ihre Pretiosen in Sicherheit. Warum auch nicht. Es wäre auch merkwürdig anmutend, wenn sie einfach nichts täten. Und überweisen geht wohl nicht, weil sie nicht ans internationale Bankensystem angeschlossen sind, oder so.

Zur erweiterten Suche