Die Suche ergab 535 Treffer

von Raskolnikof
Do 22. Jun 2017, 21:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

1 Runkel = ? Euro? Komme da beim Yahoo Währungsrechner gerade nicht weiter... :?:
von Raskolnikof
Do 22. Jun 2017, 19:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

(22 Jun 2017, 18:02) Ich habe nie etwas anderes gesagt als dass es jedem selbst überlassen sein muss wie er was bezahlt welche Bank er für die richtige hält. Nein, du legst mir dauernt etwas in den Mund, was ich nie gesagt habe. Wahrsch. benutzt du die Zitatfunktion des Forums nicht, damit du es le...
von Raskolnikof
Do 22. Jun 2017, 12:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

(22 Jun 2017, 10:22) Der Normalverbraucher benötigt aber keine Kreditkarte . Stimmt. der Normalverbraucher benötigt auch keinen Fernseher. Beides machen das Leben aber angenehmer. Ich kann bei allen Sparkassen kostenlos Geld abheben . Ich mit meiner VISA-Karte auch, gebührenfrei sogar bei deiner Ha...
von Raskolnikof
Mi 21. Jun 2017, 22:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

Das ist keine gute Lösung. Wenns jedenfalls Gold wäre...
von Raskolnikof
Mi 21. Jun 2017, 21:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Jun 2017, 21:43) Dieses Thema HIER handelt von der Abschaffung des Bargeldes. Du schwadronierst dann über ..... das Wort BankGEBÜHR. DARÜBER darf man sich doch dann lustig machen. Oder ? Man darf auch in diesem Forum HUMOR zeigen. :) mfg Bankgebühren, Kontoführungsgebühren... es ist doch egal w...
von Raskolnikof
Mi 21. Jun 2017, 16:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Jun 2017, 16:41) Wozu soll sich also der Otto Normal -Verbraucher mit online Banking beschäftigen ? Ok, dann sag doch wenigstens, dass dir die Kontoführungsgebühren vollkommen Schnuppe sind. Bei uns und sehr vielen Familien dürfte es hingegen so sein, dass jeder Ehepartner über ein Konto verfüg...
von Raskolnikof
Mi 21. Jun 2017, 16:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Jun 2017, 17:05) Die im Umlauf befindliche Bargeldmenge nimmt in Schweden kontinuierlich ab. http://finanzmarktwelt.de/schweden-volumen-des-im-umlauf-befindlichen-bargelds-nicht-dramatisch-schnell-ab-59128/ 2012: 94 Milliarden schwedische Kronen 2017: 53 Milliarden schwedische Kronen Wenn das s...
von Raskolnikof
Mi 21. Jun 2017, 16:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

Das ist so nicht richtig. Die reinen Onlinebanken stellen ja ihren Kunden die Kreditkarte (meist VISA) zur Verfügung, damit sie an praktisch bei jedem Geldautomaten an Bargeld kommen (soweit überhaupt erforderlich). Dies lassen sich die Automatenaufsteller (u.a. Sparkassen, Genossenschaftsbanken, La...
von Raskolnikof
Mi 21. Jun 2017, 15:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Jun 2017, 15:51) http://diepresse.com/home/wirtschaft/verbraucher/5237637/Geld_So-vermeidet-man-die-groessten-Kostenfallen-im-Urlaub#slide-5237637-3 "Barabhebungen mit Kreditkarten meiden". Auch mal wieder so eine pauschale Behauptung, die zutreffend sein kann, wenn die Kreditkarte vo...
von Raskolnikof
Mi 21. Jun 2017, 14:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Jun 2017, 14:03) Wenn du 350 ,-€ monatlich sparst dann solltest du sagen wodurch diese 350,-€ entstehen . Da du da diese Frage bereits wiederholt gestellt hast und meine Antwort offensichtlich nicht gelesen hast hier gern noch einmal für dich: Da hier insbesondere von PD immer wieder behauptet ...
von Raskolnikof
Mi 21. Jun 2017, 09:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

Die s.g. „Hausbanken“ um die Ecke (Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Landesbanken u.a.) haben einen riesigen und personalkostenintensiven Verwaltungsapparat. Darüber verfügen die reinen Onlinebanken nicht. Von diesen Einsparungen profitieren die Kunden dieser Banken. Ihr Geld verdienen diese Banken...
von Raskolnikof
Mi 21. Jun 2017, 07:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

PD, worauf stützt du deine Behauptung, dass das kostenlose Girokonto nicht mehr kostenlos ist wenn es kein Bargeld mehr gibt? Bist du im Besitz der berühmten Glaskugel, die ich mir schon immer wünschte? Ich habe dir wiederholt erklärt, womit die reinen Online/Direktbanken ihr Geld verdienen. Deine B...
von Raskolnikof
Di 20. Jun 2017, 18:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

PD, mit dir darüber zu diskutieren macht wirklich keinen Sinn. Du versperrst deine Augen und Ohren vor dem, was in Europa geschieht. Keiner spricht davon, dass das Bargeld innerhalb der nächsten Jahre bei uns abgeschafft wird. Das ist ein schleichender Prozess, den zugegeben die Banken mit Macht vor...
von Raskolnikof
Di 20. Jun 2017, 13:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

(20 Jun 2017, 14:19) Nochmals über 80 % der hier lebenden Menschen spricht sich für den Erhalt von Bargeld aus . Ich berichtige: "Der noch hier lebenden Menschen" der älteren Generation . Übrigens: Sollte in Brüssel die Bargeldabschaffung eingeleutet werden kann kein EU-Mitgliedsstaat für...
von Raskolnikof
Di 20. Jun 2017, 11:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

(20 Jun 2017, 09:30) Selbst wenn Bargeld "teuer" ist. Man kann einfach nicht ignorieren, wie hartnäckig der Widerstand des Nichteingebundenwerdenwollens gegen Praktikabilität und "Billigkeit" ist. Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt. Beispiel Hochschulrechenzentrum: ...
von Raskolnikof
Mo 19. Jun 2017, 20:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Alles vermüllt ...
Antworten: 109
Zugriffe: 2015

Re: Alles vermüllt ...

Ich wäre für die Einführung drakonischer Strafen wie in Kuala Lumpur, Hauptstadt Malaysias. Als ich das erste Mal dort war staunte ich nicht schlecht über die Sauberkeit in den Einkaufsstraßen. Unser Hotelier klärte mich auf: Wer in der Stadt dabei erwischt wird, wie er achtlos eine Zigarettenkippe ...
von Raskolnikof
Mo 19. Jun 2017, 09:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

Mir liegt es fern, hier missionieren zu wollen. Ich habe stets betont, dass es mir vollkommen egal ist, wie und womit ein jeder bezahlt, von mir aus auch mit Muschelgeld. Ich finde es eben nur befremdlich, dass einige User die Augen vor dem verschließen, was im Bezahlwesen in der Welt zunehmend pass...
von Raskolnikof
So 18. Jun 2017, 16:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

Da hier insbesondere von PD immer wieder behauptet wird, dass Kartenzahlung keine Vorteile bringt und dabei insbesondere Kreditkarten für überflüssig hält, fasse ich die Vorteile hier noch einmal zusammen. Ich gebe zu, dass nicht jeder von allen genannten Vorteilen profitiert. Es kommt eben darauf a...
von Raskolnikof
So 18. Jun 2017, 13:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

(18 Jun 2017, 13:53) Du meinst also der Einkauf bei Aldi erübrigt Daueraufträge oder Bankeinzug für Fixkosten .? Es geht nicht allein um den Bankangestellten sondern ums eigene Umfeld. Geschenke zu Weihnachten ,Geburtstag oder sonstige Anlässe wären immer für den Beschenkten sichtbar . Dich mag das...
von Raskolnikof
So 18. Jun 2017, 12:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3257
Zugriffe: 199899

Re: Abschaffung von Bargeld

(15 Jun 2017, 22:18) Ein totalitärer Staat kann zudem sämtlichen Geldverkehr verfolgen, also z. B. welche Zeitung oder Bücher Du kaufst, ob Du Dich mit Fremdwährungen eindeckst usw. Du bist mit dem Buchgeld ggf. absolut transparent. Was den gläsernen Bürger/Kunden betrifft: Wer Angst vor Profil ers...

Zur erweiterten Suche