Die Suche ergab 1444 Treffer

von Raskolnikof
Mi 16. Mai 2018, 10:58
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1627
Zugriffe: 79228

Re: Elektroautos.

(16 May 2018, 09:47) Also mir sind meine Enkel die noch nicht geboren wurden erst einmal egal. Ich schaue auf mein Leben. Villeicht werden auch niemals Enkel von mir geboren. Diese "Nach mir die Sintflut"-Einstellung erscheint mir recht egoistisch bzw. provokativ. Auch wenn wenn ich keine...
von Raskolnikof
Di 15. Mai 2018, 12:26
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1627
Zugriffe: 79228

Re: Elektroautos.

(15 May 2018, 11:21) Ich habe die Befürchtung das auch neue E-Autos rasant an Wert verlieren sobald sie die Fabrik verlassen haben. Denn sie sind doch bereits alt bevor die Tinte auf dem Kaufvertrag getrocknet ist. Wenn man ein Wertstabiles Auto haben will mit Wiederverkaufswert dann ist man wohl b...
von Raskolnikof
Di 15. Mai 2018, 09:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1627
Zugriffe: 79228

Re: Elektroautos.

(15 May 2018, 08:38) Ich glaube es ging ihm hier um die Batterietechnik die Mengen an Lithium, Kobald und seltenen Erden verbraucht die nur durch fragwürdigen Bergbau in der dritten Welt zu kriegen sind. Die genannten Elemente und s.g. seltene Erden werden für die nächste Batteriegeneration nicht m...
von Raskolnikof
Di 15. Mai 2018, 09:04
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1627
Zugriffe: 79228

Re: Elektroautos.

Danke für den Beitrag immernoch_ratlos vom 14.Mai, 22.21 Uhr. Du verstehst es immer wieder, mit belegten Zahlen und Statistiken aus seriösen Quellen zu überzeugen. Notorische Neinsager aber wirst du damit leider nicht erreichen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Diese Einstellung erinnert mic...
von Raskolnikof
Mo 14. Mai 2018, 11:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4551
Zugriffe: 340424

Re: Abschaffung von Bargeld

(27 Apr 2018, 23:09) Deine Wahrnehmungen will ich nicht bestreiten . Die Sparkasse schließt zwar Zweigstellen zumeist bleiben aber Sparkassenshops. Du hast den artikel nicht richtig gelesen. Ansonsten wüsstest du, dass es in erster Linie um Geldautomaten geht, die außerhalb von Einkaufsmetropolen- ...
von Raskolnikof
Mo 14. Mai 2018, 11:23
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1627
Zugriffe: 79228

Re: Elektroautos.

(14 May 2018, 12:09) Hat dein Belehrungsversuch irgendetwas mit dem Strangthema E Autos zu tun ? Auch wenn deine Frage nicht an mich gerichtet ist: Du warst es doch, der das Thema Strom-Im-und Export hier einbrachte und dabei Unsinn zum Besten gabst. Das schreit natürlich nach Korrektur. (13 May 20...
von Raskolnikof
So 13. Mai 2018, 12:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1627
Zugriffe: 79228

Re: Elektroautos.

@ PD: Strom wird in Europa gehandelt wie Geld an der Börse. Dank des europäischen Verbundnetzes ist das kein Problem. Tatsache dabei ist, dass Deutschland Strom im Überfluss produziert und mehr Strom exportiert als es importiert. Das bei diesem "Stromaustausch" kurze Transportwege genutzt ...
von Raskolnikof
Sa 12. Mai 2018, 17:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Taxiverkehr und seine Konkurrenz
Antworten: 165
Zugriffe: 6262

Re: Taxiverkehr und seine Konkurrenz

Das ist richtig.
von Raskolnikof
Sa 12. Mai 2018, 16:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Taxiverkehr und seine Konkurrenz
Antworten: 165
Zugriffe: 6262

Re: Taxiverkehr und seine Konkurrenz

Bringe nicht alles durcheinander. Ich habe von Schülertransporten gesprochen. Von Schülern, die aufgrund einer Behinderung oder anderen Defiziten ihren Schulweg nicht selbst bewerkstelligen können oder Schüler, die in äußersten Randgebieten der Stadt wohnen und denen der fussläufige Weg zur nächsten...
von Raskolnikof
Sa 12. Mai 2018, 12:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1627
Zugriffe: 79228

Re: Elektroautos.

(12 May 2018, 09:24) Nur mal EIN Unsinn den Du behauptest herausgegriffen und widerlegt : Quelle : Badische Zeitung "Deutschlands Stromexport nimmt immer weiter zu " Deutschlands Export von Elektrizität nimmt erneut um fünf Prozent zu. Im ersten Halbjahr 2017 gab es erstmals keinen einzig...
von Raskolnikof
Sa 12. Mai 2018, 12:23
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1627
Zugriffe: 79228

Re: Elektroautos.

Positiv Denkender hat geschrieben:(11 May 2018, 23:56)
Ist doch wunderbar wenn dein Edeka Markt dir kostenlos Strom zur Verfügung stellt.

Tut er aber nicht. Die EWE lässt sich den Strom bezahlen. Aber mit Karte. Das wäre also nichts für dich. :D
von Raskolnikof
Sa 12. Mai 2018, 12:18
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 170
Zugriffe: 7303

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(12 May 2018, 02:49)

wenn dir nicht auffällt wie dumm die menschen sind, hat das einen bestimmten grund...- :p :D

"... die Menschen...."
Also wir alle, der homo sapiens. Na, dann bin ich beruhigt. Hauptsache, du schließt dich dieser nicht aus. :D
von Raskolnikof
Sa 12. Mai 2018, 12:13
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Taxiverkehr und seine Konkurrenz
Antworten: 165
Zugriffe: 6262

Re: Taxiverkehr und seine Konkurrenz

Ja, Taxikonkurrenz gibt es schon lange. Tatsache ist aber, dass diese "Mitbewerberflotte" immer größer wird. Sie profitieren davon, dass das Geld z.B. der Kommunen immer knapper wird und diese zunehmend Taxialternativen, z.B. für den Schülertransport in Anspruch nehmen. Klassisches Beispie...
von Raskolnikof
Fr 11. Mai 2018, 20:11
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1627
Zugriffe: 79228

Re: Elektroautos.

Natürlich ist auch Methangas eine nutzbare Energiequelle, und auch lange nicht die einzige Alternative. Nur ist es derzeit so, dass sich die Autoindustrie jetzt auf Strom "eingeschossen" hat, zumal sie in die Entwicklung dieser Antriebsform bereits viele Milliarden investiert hat. Zudem: M...
von Raskolnikof
Fr 11. Mai 2018, 16:10
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1627
Zugriffe: 79228

Re: Elektroautos.

Ja nun, vor vielen Jahren war bereits klar, dass Energie noch einmal ein sehr teures Gut wird. Eigentlich ist Strom und Gas noch viel zu billig. Das sieht man u.a. daran, dass Häuslebauer meist nur bereit sind, die gesetzlichen Vorgaben zur Energieeinsparung zu erfüllen. Und selbst da wird häufig ge...
von Raskolnikof
Fr 11. Mai 2018, 11:52
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 170
Zugriffe: 7303

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Auch wenn Threadstarter "uwe" fast vier Jahre nicht mehr in diesem "seinen" Thread aktiv war und er evtl. längst zu dem geworden ist, was er befürchtet muss dies meinerseits noch raus: (28 Apr 2014, 06:59) Ich erlebe es jeden Tag, überall dumme Menschen. Es geht soweit dass mich ...
von Raskolnikof
Fr 11. Mai 2018, 08:15
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1627
Zugriffe: 79228

Re: Elektroautos.

Ich orientiere mich da wie User "immernoch_ratlos" eher an statistische wissenschaftliche Daten als an solchen von Hobbyanalytikern. Unseriöse bzw. unrealistische Berechnungen gehen z. B. davon aus, dass wirklich jeder Autofahrer ein Elektroauto besitzt und dieses an unserem derzeitig best...
von Raskolnikof
Do 10. Mai 2018, 18:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1627
Zugriffe: 79228

Re: Elektroautos.

@ PD: 1. Bisher ist die Auswahl bei den Stromer noch nicht überzeugend. Aber da tut sich ja jetzt langsam was. 2. Mein derzeitiges Auto ist erst zwei Jahre alt. Ein neues ist erst in zwei Jahren dran. 3. Ladestationen werden derzeit allerorten errichtet. Wer sie nicht benötigt sieht das natürlich ni...
von Raskolnikof
Do 10. Mai 2018, 17:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1627
Zugriffe: 79228

Re: Elektroautos.

(10 May 2018, 09:49) Dennoch bin ich davon überzeugt, daß sich auf Sicht von 20 Jahren der Gasantrieb für lange Strecken durchsetzen wird, ganz einfach, weil derzeit keine preisgünstigen Batterien für große Reichweiten verfügbar sind... Du favorisiesrt auf lange Sicht den Gasantrieb einfach wegen d...
von Raskolnikof
Mi 9. Mai 2018, 18:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Taxiverkehr und seine Konkurrenz
Antworten: 165
Zugriffe: 6262

Re: Taxiverkehr und seine Konkurrenz

Das Ziel Bahnhof war nur ein Beispiel. Ich nutze dieses Angebot, wenn ich zum Bahnhof fahre da es mir nicht egal ist, ob ich 21 oder 14 Euro bezahle. Zudem sind Mietwagenunternehmen die den gleichen Service wie Taxiunternehmen anbieten für Taxiunternehmen nichts anderes als Mitbewerber. Du weisst do...

Zur erweiterten Suche