Die Suche ergab 761 Treffer

von Raskolnikof
Mo 21. Aug 2017, 16:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3824
Zugriffe: 268479

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Aug 2017, 17:41) Nochmals ich hinterlege keine Links sondern vertrete meine Meinung . Nein, du behauptest etwas, was du nicht belegen kannst. Das ist etwas anderes. Ich kann auch nicht belegen, dass Bargeld irgendwann Geschichte ist. Ich vermute es nur aufgrund der technischen Entwicklung auf d...
von Raskolnikof
Mo 21. Aug 2017, 16:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3824
Zugriffe: 268479

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Aug 2017, 16:01) Kartenzahlungen kosten den Begünstigten nur unnützes Geld . Nicht einen Cent! Jedes Unternehmen kalkuliert seine Verkaufspreise ganz genau. In diese Kalkulation fließen viele Unkosten rein. Von der Ladenmiete über die Grundsteuer, Energiekosten bis hin zu den Bankgebühren. Bei ...
von Raskolnikof
Mo 21. Aug 2017, 15:27
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: GEZ- für Privatsender ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1077

Re: GEZ- für Privatsender ?

(21 Aug 2017, 15:20) Die so genannte GEZ gehört komplett abgeschafft. Jeder soll für das bezahlen, was er auch konsumiert, dann klappt das auch mit der Qualität. Das gilt für für Privatsender und die so genannten Öffentlich Rechtlichen gleichermaßen. (21 Aug 2017, 08:49) Die öffentlichen TV-Sender ...
von Raskolnikof
Mo 21. Aug 2017, 11:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2103
Zugriffe: 69704

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Ein generelles Diesel-Fahrverbot (ausgenommen LKWs und andere Fahrzeuge für die Grundversorgung der Bürger) würde noch mehr Leben retten. Zusätzlich dann auch noch Benziner-Fahrverbote. Und... ahhhhhhhhh! :)
von Raskolnikof
So 20. Aug 2017, 21:09
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: GEZ- für Privatsender ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1077

Re: GEZ- für Privatsender ?

Ich bin absolut dagegen, dass Pro7, Sat1 und andere volksverdummende Sender von den GEZ-Gebühren profitieren. Von mir aus können all diese Sender um Frauentausch und Schwiegermutter gesucht verschwinden. Wer braucht so etwas dämliches?
von Raskolnikof
So 20. Aug 2017, 20:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3824
Zugriffe: 268479

Re: Abschaffung von Bargeld

(20 Aug 2017, 00:07) Tja, wenn das Bezahlen von Produkten im Einzelhandel und von Dienstleistungen durch Privatkonsumenten die einzige Funktion des Geldes in der finanzialisierten, internationalisierten, vernetzten, kosmopolitischen Welt von heute wäre ... stimmte das schon, Gerade aber weil ich di...
von Raskolnikof
So 20. Aug 2017, 19:04
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Abschaffung des Flaschenpfandes
Antworten: 59
Zugriffe: 1376

Re: Abschaffung des Flaschenpfandes

Selbstverständlich haben Rentner die Möglichkeit einen bezahlten Nebenjob auszuüben, bis 450,00 Euro Steuer- und Sozialabgabenfrei. Lt. Angaben des Statistischen Bundesamtes machen von dieser Möglichkeit 14,5 Prozent. Oder aber sie lassen sich von ihrem Arbeitgeber über die Altersgrenze hinaus besch...
von Raskolnikof
Sa 19. Aug 2017, 23:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2103
Zugriffe: 69704

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(19 Aug 2017, 22:51) Dass Problem ist, dass es in Deutschland einerseits eine Übersensibilität für Gesundheitsrisiken jeder Art gibt. Dass aber in bestimmten Bereichen bloße Leistung ("Schneller Höher Weiter") scheinbar Vorrang vor jedem Risikoargument hat, Man hat doch unlängst Feinstaub...
von Raskolnikof
Sa 19. Aug 2017, 22:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3824
Zugriffe: 268479

Re: Abschaffung von Bargeld

Wozu in dieser Diskussion bisher noch niemand Stellung bezogen hat: Wenn immer mehr Menschen im alltäglichen Leben die Kartenzahlung bevorzugen verliert doch das Bargeld immer mehr an Bedeutung. Vor allen Dingen werden für die Banken und auch den Handel der Umgang mit dem Bargeld immer teurer, weil ...
von Raskolnikof
Sa 19. Aug 2017, 18:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Echtzeitüberweisung (Instant Payments)
Antworten: 24
Zugriffe: 783

Re: Echtzeitüberweisung (Instant Payments)

Zur Richtigstellung: PayPay und Sofortüberweisung haben nichts mit Instant Payments gemeinsam. Bei PayPal übernimmt das Unternehmen unabhängig von der momentanen Zahlungsfähigkeit des Schuldners die Zahlungsabwicklung. PayPal garantiert dem Zahlungsempfänger den Rechnungsbetrag. Das heißt aber nicht...
von Raskolnikof
Sa 19. Aug 2017, 14:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2103
Zugriffe: 69704

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Positiv Denkender hat geschrieben:Ein Leserbriefschreiber argumentiert u.a...

Lieschen Müller? :D
von Raskolnikof
Sa 19. Aug 2017, 13:40
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2103
Zugriffe: 69704

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(19 Aug 2017, 14:08) Na dann hast du das perfekte Glück . Ob du nun älter wirst lassen wir mal offen. Meine Lunge ist trotz Diesel ok. Bessere Luft in Dänemark? Man muss dran glauben . Erste Aussage: An deine gesunde Lunge musst du aber glauben! Zweite Aussage: Nö, Tatsache. Auch in Dänemark wird g...
von Raskolnikof
Sa 19. Aug 2017, 12:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2103
Zugriffe: 69704

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(19 Aug 2017, 11:06) Besser rosarot als blind oder eine grüne Brille. Du hast ja immerhin die Möglichkeit nach Dänemark auszuwandern . Was hält dich noch hier ? Hä? Seit ich glücklicher Rentner bin leben meine Frau und ich doch bereits überwiegend in Dänemark (Mitteljütland). Schon allein wegen der...
von Raskolnikof
Fr 18. Aug 2017, 23:00
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2103
Zugriffe: 69704

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Positiv Denkender hat geschrieben:(18 Aug 2017, 22:01)

Unser Land steht bestens dar .Soviel kann also nicht falsch gelaufen sein .

Die rosarote Brille machts! :D
von Raskolnikof
Fr 18. Aug 2017, 17:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3824
Zugriffe: 268479

Re: Abschaffung von Bargeld

Mein Land? Das kennst du nicht. In Deutschland habe ich gelernt, studiert und anschließend Kohle gemacht. Meinen Lebensabend verbringe ich allerdings nicht auf einem toten Pferd. Ob ich allerdings auf das richtige gesetzt habe weiß ich nicht. Du aber auch nicht. ;)
von Raskolnikof
Fr 18. Aug 2017, 12:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3824
Zugriffe: 268479

Re: Abschaffung von Bargeld

Da hast du sicherlich recht. Der Geldverkehr bzw. der Umgang mit Geld wird innerhalb der nächsten 10-15 Jahre einen noch nie dagewesenen Wandel seit der Zeit des Tauschhandels erfahren. Die europäischen Banken planen und arbeiten zielstrebig darauf hin. Dabei wird die Abwendung vom Bargeld lediglich...
von Raskolnikof
Fr 18. Aug 2017, 11:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2103
Zugriffe: 69704

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(18 Aug 2017, 11:22) Wenn Du jetzt der Meinung bist, das eine faschistische Partei die gleichen Werte vertritt wie z.B. die "CS"U - dann bitte. Um Gottes Willen, nein! Welchen Satz prägte noch Klaus Staeck Mitte der 1970er Jahre? http://fs5.directupload.net/images/170818/pt98xjp8.jpg Der ...
von Raskolnikof
Do 17. Aug 2017, 16:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3824
Zugriffe: 268479

Re: Abschaffung von Bargeld

(17 Aug 2017, 15:56) Es gibt prominente Befürworter zur Erhaltung des Bargeldes... ... und ebensolche, die Bargeld für überflüssig halten. Aber egal. Ob und wie lange es noch Bargeld geben wird entscheidet einzig und allein der Verbraucher, nicht irgendwelche "prominente" Befürworter oder...
von Raskolnikof
Do 17. Aug 2017, 16:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3824
Zugriffe: 268479

Re: Abschaffung von Bargeld

Nun ja, meine Frau hat ihr eigenes Konto. Kostet ja nix mehr. Aber auch wenn es nicht so wäre: Zwischen uns herrscht ein gewisses Maß an gegenseitigem Vertrauen. Wir kontrollieren uns nicht gegenseitig. ;)
von Raskolnikof
Do 17. Aug 2017, 14:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3824
Zugriffe: 268479

Re: Abschaffung von Bargeld

Ich sehe durch die zusätzlichen Abbuchungen keine Nachteile. Ganz im Gegenteil, so habe ich eine viel bessere Übersicht über meine Ausgaben und weiß, wo das Geld geblieben ist.

Zur erweiterten Suche