Die Suche ergab 1909 Treffer

von Raskolnikof
So 20. Jan 2019, 19:51
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 234
Zugriffe: 8852

Re: E-Bike

(20 Jan 2019, 16:41) Und wieder, keine Ahnung, aber davon viel. Es ist, genau wie beim Auto oder gar Flugzeug wesentlich materialschädlicher mit ständigem hohen Lastwechsel zu fahren als gleichmäßig dahinzurollen oder gleiten. Jeder der mal auf einem E- Bike gesessen hat weiss das Und warum werden ...
von Raskolnikof
So 20. Jan 2019, 19:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4989
Zugriffe: 436898

Re: Abschaffung von Bargeld

PD, mit keinem Wort wurde in den letzten Beiträgen von mir über die Abschaffung von Bargeld noch über die Vor- und Nachteile der Bargeldlosen Zahlung gesprochen. Warum machst du das jetzt einmal wieder zum Thema? Wir sprachen über die Funktion des Magnetstreifens auf der Karte. Lasse uns doch ganz w...
von Raskolnikof
So 20. Jan 2019, 16:52
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 4264
Zugriffe: 212707

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beispiel Stuttgart: Da kann der Ausnahmeantrag online gestellt werden. Alles kein Problem. Fahrerlaubnisse und Zulassungen werden bei uns nicht nur zeithah ausgestellt sondern sofort. Beispiel mein letzter Neuwagen, ein EU-Import aus Dänemark: Vorsprache bei der Zulassungsstelle. Die EWG-Übereinstim...
von Raskolnikof
So 20. Jan 2019, 16:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4989
Zugriffe: 436898

Re: Abschaffung von Bargeld

@ Positiv Denkender: Ich weiß nicht, worüber du dich jetzt hier echauffierst. Es ging einfach nur um die Ablösung des Magnetstreifens auf der Girokarte und nicht im entferntesten darum, ob bargeldlose Bezahlung, egal ob kontaktlos oder nicht sinnvoll ist. Und wenn du dich in diese Diskussion einklin...
von Raskolnikof
So 20. Jan 2019, 14:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4989
Zugriffe: 436898

Re: Abschaffung von Bargeld

(20 Jan 2019, 14:24) Welcher Chip .? ´Ich muss die Karte noch überall reinstecken entweder den PIN eingeben oder per Unterschrift . Der Chip ist lediglich für Zahlungen ohne, PIN wenn man ihn aktiviert . Nur das habe ich nicht und werde ich auch nicht . Immer wieder interessant das du nicht einmal ...
von Raskolnikof
So 20. Jan 2019, 14:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4989
Zugriffe: 436898

Re: Abschaffung von Bargeld

(20 Jan 2019, 13:26) Übrigens dieser Chip ist ungeschützt .Bei Verlust der Karte kann jeder damit bezahlen . Und zwar X mal bis zum Limit .Hinzu kommt ,dass man nur in wenigen Geschäften damit bezahlen kann . Durch deine ständigen Wiederholungen und falschen Behauptungen wird Es ist richtig, dass d...
von Raskolnikof
So 20. Jan 2019, 14:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4989
Zugriffe: 436898

Re: Abschaffung von Bargeld

(20 Jan 2019, 13:26) Ohne Magnetstreifen könnte ich meine EC Karte nicht nutzen . Andere Möglichkeiten gibt es nicht Ich bin nicht der einzige Kunde meines Kreditinstituts . Bitte mache dich erst einmal kundig, bevor du hier irgend welchen Unsinn verbreitest. Wenn du deine Einkäufe mit der Girokart...
von Raskolnikof
So 20. Jan 2019, 13:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4989
Zugriffe: 436898

Re: Abschaffung von Bargeld

Bis 2013 wurde in der EU beim Bezahlen noch der Magnetstreifen ausgelesen. Da musste die Karte dann immer durch das Lesegerät gezogen werden, oft mehrere Male, bis es dann klappte. Dann wurde der Magnetstreifen von einem Mikrochip abgelöst und der Magnetstreifen nur noch bei Kartenzahlung im Lastsch...
von Raskolnikof
So 20. Jan 2019, 11:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4989
Zugriffe: 436898

Re: Abschaffung von Bargeld

Bei unserem Aldi funktioniert es tadellos. Aber gut. Kinderkrankheiten in der Anfangsphase gibt es immer. Die werden schon noch beseitigt. Wenn ich noch daran denke, was es vor Jahren an den Kassen für Probleme gab als die Girokarten noch nicht mit einem Chip versehen waren und der Magnetstreifen au...
von Raskolnikof
So 20. Jan 2019, 11:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4989
Zugriffe: 436898

Re: Abschaffung von Bargeld

(18 Jan 2019, 23:59) Kann man da auch mit Apple Pay bezahlen? Da kommt es auf die Bank des Spendewilligen an. Rund ein Dutzend Banken unterstützen ja bereits Apple-Pay. Die Masse wird in diesem Jahr folgen. Da die Kollekte kontaktlos getätigt werden kann steht dann der Spende per Smartphone via App...
von Raskolnikof
So 20. Jan 2019, 11:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4989
Zugriffe: 436898

Re: Abschaffung von Bargeld

Ja, der liebe Gott war schon immer recht fortschrittlich. Was er damals in nur sieben Tagen schaffte hat vor ihm noch niemand fertig gebracht. :D
von Raskolnikof
Fr 18. Jan 2019, 23:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4989
Zugriffe: 436898

Re: Abschaffung von Bargeld

Nachdem die Schweden mit dem bargeldlosen Bezahlen auch vor dem lieben Gott nicht zurückschreckten werden jetzt auch deutschen Kirchen digitalisiert:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 80967.html
von Raskolnikof
Di 15. Jan 2019, 19:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 512
Zugriffe: 11600

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Schnitter hat geschrieben:(15 Jan 2019, 18:20)

Der Raucher schadet nur sich selbst und nicht anderen.

Aber nur, wenn er irgendwo in freier Wildbahn quamt. Passive (Mit)Raucher leben auch gefährlich. Sollte eigentlich bekannt sein.
von Raskolnikof
Di 15. Jan 2019, 17:54
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 512
Zugriffe: 11600

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

(15 Jan 2019, 17:38) Millionen heizen mit Heizöl. Auch bei der Verbrennung von Heizöl werden Stickoxide freigesetzt und zwar mehr als durch Autos. Infolge unserer korrupten Politik die der Autoindustrie und Energiewirtschaft hörig ist ist das leider so. Insgesamt liegt der Fernwärmeanteil am Endene...
von Raskolnikof
Di 15. Jan 2019, 10:27
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2685
Zugriffe: 85964

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Wenn ich mir das so vorstelle. Kein ÖRR und kein ÖRF mehr. Das Radio ist praktisch tot. Und das Fernsehen? Nur noch die Privaten mit Soaps und anderen Dreck. Halbwegs seriöse Nachrichtensendungen, politischen Diskussionen, Wissenschaftssendungen, Gesundheit, Umwelt, Bildung... Nichts mehr. Stattdess...
von Raskolnikof
Mo 14. Jan 2019, 16:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2458
Zugriffe: 142977

Re: Elektroautos.

(14 Jan 2019, 12:12) Wobei mir noch eine Frage einfällt, wie lange halten e-getriebene Abschleppfahrzeuge, Schneeräumfahrzeuge, etc. durch? Zum Teil waren die 24h täglich unterwegs. [/color] Auch das ist eine Frage, die derzeit nicht ernst genommen werden kann. Elektrisch angetriebene Abschleppfahr...
von Raskolnikof
Mo 14. Jan 2019, 11:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2685
Zugriffe: 85964

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Muss man einen Horst Kleber kennen? Ist das der Vorstandsvorsitzende von Uhu? Nicht einmal Google weiß wer das ist.
von Raskolnikof
Mo 14. Jan 2019, 11:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2458
Zugriffe: 142977

Re: Elektroautos.

Das kann dir kein Mensch pauschal beantworten da abhängig von Fahrzeug, Batteriekapazität, gewünschte Fahrzeuginnentemperatur, Außentemperatur, Fahrverhalten und weiteren Faktoren. Beim luftgekühlten Käfer wurden derartige Fragen nie gestellt. Tolle Erfindung: Wolldecke für den Notfall bzw. für verw...
von Raskolnikof
So 13. Jan 2019, 23:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 512
Zugriffe: 11600

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Die seit mehreren Jahrzenten in allen Bundesländern geführten Krebsregister weisen nach, dass Anwohner an besonders verkehrsreichen Straßen und deren Umfeld gegenüber der ländlichen Bevölkerung mit einem mehrfachen Krebsrisiko leben müssen. Dies weiß man so genau, weil jeder Arzt verpflichtet ist, j...

Zur erweiterten Suche