Die Suche ergab 1216 Treffer

von Raskolnikof
Fr 19. Jan 2018, 14:35
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Wohin diesen Sommer nicht?
Antworten: 135
Zugriffe: 11500

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

Wenn Länder genannt werden die nicht bereist werden sollten sollten aber auch solche genannt werden, in denen man gefahrlos Urlaub machen kann. Ich kann Finnland empfehlen. Wir fahren dieses Jahr wieder hin. Mit der Autofähre von Travemünde nach Helsinki, einen Tag die Stadt genießen, dann Weiterfah...
von Raskolnikof
Mi 17. Jan 2018, 10:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1198
Zugriffe: 14718

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(16 Jan 2018, 21:32) Der ÖR in seiner heutigen Form jedoch sabotiert eher den Breitensport als ihn zu fördern. (...) Im Staatsfunk stehen nicht die Sportarten im vordergrund, die im Breitensport relevant sind (Judo etc.). Da wird irgendwelcher irrelevante Scheißdreck, wie Dressurreiten, Golf und Ku...
von Raskolnikof
Di 16. Jan 2018, 10:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1198
Zugriffe: 14718

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(16 Jan 2018, 08:14) Sport gehört auch zur Grundversorgung. Selbstverständlich gehört Sport zur Grundversorgung und ist somit im ÖR unverzichtbar. Es dürfte kaum eine Tageszeitung geben, die keine Sportmeldungen bringt. In unserer Tageszeitung sind das heute vier Seiten. Wer das anders sieht kann s...
von Raskolnikof
Di 16. Jan 2018, 00:09
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1198
Zugriffe: 14718

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

@ Alster, irgendwie verstehst du mich miß. Ich sags denn mal anders: Ich bin für den Erhalt des ÖR Rundfunk und Fernsehens einfach deshalb, weil ich keinesfalls privates Pay-TV will. Von mir aus soll es es als Pay-TV umgestaltet werden und nur der zahlt, der das ÖR auch hören und sehen will. Wer nic...
von Raskolnikof
Mo 15. Jan 2018, 14:26
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 441
Zugriffe: 27067

Re: Linux, Unix und BSD

Das ist richtig! Es ging mir auch nicht darum, MS Office als das beste Office-Paket zu feiern sondern einzig um die Feststellung, dass eine 100-prozenzige Kompatibilität der verschiedenen Office-Pakete unterschiedlicher Hersteller nicht gegeben ist. Libre Office und auch SoftMaker Office sind MS Off...
von Raskolnikof
Mo 15. Jan 2018, 11:36
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 441
Zugriffe: 27067

Re: Linux, Unix und BSD

(15 Jan 2018, 06:53) Wenn du mit Deppen streitest, gewinnst du weniger, als wenn du deine erfolgreiche Arbeit einfach tust. :) Das ist richtig. Erfolgreich arbeiten kannst du aber nur mit den richtigen Mitteln, speziell als Mitglied einer Gruppe. Außenseiter und Eigenbrötler haben es da seltenst zu...
von Raskolnikof
So 14. Jan 2018, 13:40
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1198
Zugriffe: 14718

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Auch wenn es hier nicht hingehört: Ein Rechtsanwalt in unserer Gemeinde, tatsächlich mit Porsche und Zweit-Cabrio (Mercedes, fährt Ehefrau) zahlt den niedriegsten Beitragssatz für den Kindergarten (gestaffelt nach Einkommenssituation), weil er gem. Bescheinigung seines Steuerberaters über ein äußers...
von Raskolnikof
Sa 13. Jan 2018, 23:00
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 441
Zugriffe: 27067

Re: Linux, Unix und BSD

Dann arbeite du damit und gut isses. Aber versuche bitte nicht cleverer zu sein als Praktiker, die täglich in Workgroups arbeiten und bei der Nutzung unterschiedlicher Office-Programme die verrücktesten Erfahrungen gesammelt haben. SoftMaker Office ist da keine Ausnahme. Zudem ging es um Office für ...
von Raskolnikof
Sa 13. Jan 2018, 22:49
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 441
Zugriffe: 27067

Re: Linux, Unix und BSD

Doch das passiert, immer wieder!
von Raskolnikof
Sa 13. Jan 2018, 21:02
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 441
Zugriffe: 27067

Re: Linux, Unix und BSD

(13 Jan 2018, 19:47) Beim Dateiaustausch? Warum? (06 Oct 2017, 16:20) ... letztlich spielt es keine Rolle, ob ich einen Geschäftsbrief mit MS Word unter Windows oder mit einem Office-Paket unter Linux abfasse. Das bleibt sich Jacke wie Hose. Aber: Oftmals arbeiten an einem Projekt mehrere Teilnehme...
von Raskolnikof
Sa 13. Jan 2018, 19:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4240
Zugriffe: 323174

Re: Abschaffung von Bargeld

Ja, wovon?
von Raskolnikof
Sa 13. Jan 2018, 18:57
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 441
Zugriffe: 27067

Re: Linux, Unix und BSD

Es geht mir nicht darum, ob ein Programm außerhalb von MS mit MS Office-Programmen umgehen kann. Auf das Wie kommt es an. Und da gibt es eben keine 100-prozentige Kompatibilität.
von Raskolnikof
Sa 13. Jan 2018, 15:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1198
Zugriffe: 14718

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Zahle ich gerne. Vielleicht wird der ÖR dann ja noch besser. Dafür spare ich dann ja die Beiträge für stumpfsinnig machendes Pay-TV.
von Raskolnikof
Sa 13. Jan 2018, 13:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1198
Zugriffe: 14718

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Unsinn. Eltern die die Ganztagskrippe, den Ganztagskindergarten, die Ganztagsbetreuung in der Schule, das Ganze auch noch in Kleinstgruppen bei einer Erzieherin mit Hochschulausbildung fordern, dazu selbstverständlich noch Bioverpflegung und natürlich bei Bedarf Wochenendbetreuung sind zum größten T...
von Raskolnikof
Sa 13. Jan 2018, 11:01
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 441
Zugriffe: 27067

Re: Linux, Unix und BSD

Die Vielfalt machts eben. Während ich mich heute mit MS arrangiert habe sind es jetzt andere Dinge die ich meide. Browser = Firefox und vermehrt Opera oder auch Tor. Threema statt WhatsApp. Hauptsache möglichst wenig aus der Google-Schmiede. Threema ist die größte Hürde. Es hilft ja nichts, wenn man...
von Raskolnikof
Sa 13. Jan 2018, 00:35
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 441
Zugriffe: 27067

Re: Linux, Unix und BSD

Ich komme um MS Office nicht herum. Ich schilderte das Problem in Arbeitsgruppen mit unterschiedlichen Office-Produkten bei sehr komplexen Aufgabenstellungen bereits. Ich mag LibreOffice, aber nur im privaten Bereich. Aber auch da falle ich immer auf MS zurück, weil es im Unibereich nicht anders geh...
von Raskolnikof
Fr 12. Jan 2018, 23:33
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 441
Zugriffe: 27067

Re: Linux, Unix und BSD

Seien wir doch mal ganz ehrlich, und hier wurde es auch schon mal angerissen: In gewissen Kreisen gilt es einfach als uncool, Microsoft-Produkte zu verwenden. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Motive. Eines ist, dass viele Microsoft-Gegner einfach nicht bereit sind dabei mitzuwirken, wie Bill Ga...
von Raskolnikof
Fr 12. Jan 2018, 22:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 3854
Zugriffe: 187510

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

@ Thomas I: Entweder wilsst du nicht verstehen, kannst nicht verstehen oder du willst provozieren. Das Beispiel Oldenburg steht für sehr viele Städte mit Fußgänger- oder Umweltzonen: Unternehmen, die ein berechtigtes Interesse daran haben, vorgenannte Zonen außerhalb von ausgewiesenen Ladezeiten zu ...
von Raskolnikof
Fr 12. Jan 2018, 22:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1198
Zugriffe: 14718

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(12 Jan 2018, 21:50) Vollkasko Mentalität mögen wir nicht??? Und das von den Protagonisten der Voll-kasko Mentalität: Ich sagte, Zitat: „Was erwartest du eigentlich noch alles vom Staat? Ich zahle für meinen 50 MBit-Internetanschluss 19,95 Euro monatlich, Telefon-Flat inclusive. Früher habe ich das...
von Raskolnikof
Fr 12. Jan 2018, 17:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 3854
Zugriffe: 187510

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Die Bahn hat ihre Defizite und Tücken, zugegeben. Aber grundsätzlich ist das die angenehmste Form des Reisens. Ich bin häufiger mit der Bahn unterwegs. Wenn ich nicht mit der Regio sondern auf Langstrecke unterwegs bin dann immer mit Reservierung. ist einfach ein schönes Gefühl des Vorwärtskommens. ...

Zur erweiterten Suche