Die Suche ergab 919 Treffer

von Raskolnikof
Mi 20. Sep 2017, 21:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4024
Zugriffe: 284394

Re: Abschaffung von Bargeld

@ PD: Dann lese dir doch bitte mal meinen Beitrag durch den du zitiert und darauf geantwortet hast.
von Raskolnikof
Mi 20. Sep 2017, 20:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4024
Zugriffe: 284394

Re: Abschaffung von Bargeld

(20 Sep 2017, 21:16) Mag ja sein dass in deiner Familie in deinem Freundeskreis alle Kinder über eigne Konten ,über eigene Smartphones über eigene Kreditkarten verfügen . Ich kennen solche Familien nicht .Du darfst davon ausgehen es sind nicht alles dumme Eltern die ihren Kindern für ein paar € kei...
von Raskolnikof
Mi 20. Sep 2017, 16:06
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1831
Zugriffe: 50309

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(19 Sep 2017, 22:54) Es gibt doch sehr viele Skandale wenn es um die Jobcenter geht. Wieso wird das so ignoriert? Es gibt auch sehr viele Fake-News und Falschmeldungen aus dem Bereich Verschwörungstheorien. ("Du stell dir mal vor, was der Nachbarin meiner besten Freundin im Jobcenter passiert ...
von Raskolnikof
Mi 20. Sep 2017, 16:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4024
Zugriffe: 284394

Re: Abschaffung von Bargeld

Da hat der Sachbearbeiter am Schreibtisch eine Blechkassette mit dem Wechselgeld? In welchem Dorf jenseits der Zivilisation gibts denn das noch? Ne, du meinst doch sicher einen Geldeinzahlautomaten, der irgendwo zentral im Rathaus steht?
von Raskolnikof
Mi 20. Sep 2017, 15:55
Forum: 82. Gender
Thema: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden
Antworten: 28
Zugriffe: 4805

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Genau. Und wer das anders sieht ist eben ein Spanner. Das sind diese Ferkel, die in den Wänden der Umkleidekabinen diese kleinen Gucklöcher bohren. :D
von Raskolnikof
Mi 20. Sep 2017, 11:51
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 523
Zugriffe: 30692

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(20 Sep 2017, 12:29) Erdogan wurde erst zum diktatorischen Islamsultan nach dem er gewählt wurde. Genau das ist es. Eine Pressefreiheit wie wir sie kennen hat es vor Erdogans Wahl auch nicht gegeben. Auch das Fernsehen wurde schon immer staatlich gelenkt. Denn sie wissen nicht was sie wählten ? Dan...
von Raskolnikof
Mi 20. Sep 2017, 11:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Sinn und Zweck von Wahlplakaten
Antworten: 40
Zugriffe: 598

Re: Sinn und Zweck von Wahlplakaten

(17 Sep 2017, 15:59) Die Plakate von Angela Merkel sowie der Hackfresse des CDU-Kandidaten sorgen dafür, dass ich jeden Morgen mit schlechter Laune zur Arbeit ankomme. Da Lob ich mir die Parteien, die zumindest Inhalte andeuten. Bei der CDU steht unter dem Gesicht des Kandidaten "Mensch."...
von Raskolnikof
Mi 20. Sep 2017, 11:07
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 523
Zugriffe: 30692

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(20 Sep 2017, 11:03) Aber immerhin soviel Anhänger, dass er eine satte Mehrheit hat. Er hatte unter demokratischen Wahlgesichtspunkten mehr Zustimmung als Adolf je hatte. Ich hatte es schon einmal gesagt. Aber vielleicht hast du es nicht gelesen: In der Türkei sind sämtliche Voraussetzungen die in ...
von Raskolnikof
Mi 20. Sep 2017, 08:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4024
Zugriffe: 284394

Re: Abschaffung von Bargeld

Realist2014 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 19:42)

da geht es um Umsätze..

nicht um Bezahlvorgänge...

Noch besser. Da bleiben dann wohl nur noch die Umsätze der Kinder ohne Karte und Smartphone. Die bekommen sie dann aber zur Einschulung in die Schultüte. :D
von Raskolnikof
Di 19. Sep 2017, 19:58
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1831
Zugriffe: 50309

Re: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat: Das Tolle beim bedingungslosen Grundeinkommen ist ja, dass es dann keine Arbeitslosen mehr gibt.
von Raskolnikof
Di 19. Sep 2017, 18:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4024
Zugriffe: 284394

Re: Abschaffung von Bargeld

Realist2014 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 19:30)

heute wurde in einem Bericht für Schweden die Zahl 70% genannt

https://www.3sat.de/page/?source=/wisse ... index.html
Erster Satz
von Raskolnikof
Di 19. Sep 2017, 18:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4024
Zugriffe: 284394

Re: Abschaffung von Bargeld

Ich erwähne wenn es um unbare Zahlung geht immer gern Dänemark, weil es unser Nachbarland ist und ich da zunehmend heimisch werde. Dabei sind da andere Länder schon viel weiter. In Schweden beispielsweise werden 95 Prozent aller Käufe unbar getätigt, in Estland, dem Land mit der höchsten "Durch...
von Raskolnikof
Di 19. Sep 2017, 18:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4024
Zugriffe: 284394

Re: Abschaffung von Bargeld

Die App von MobilePay zeigt den Kiddies Minutenaktuell den Kontostand an. Sie bekommen also live, d.h. in Echtzeit mit, wie ihr Geld weniger wird.
von Raskolnikof
Di 19. Sep 2017, 16:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2297
Zugriffe: 78345

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

PD, in der Forschung wird nicht geschlafen. Gede in der Batterietechnik tut sich einiges. Du kannst davon ausgehen, dass die Litium-Ionen-Technik nur eine Brückentechnologie ist so wie auch das Elektroauto. Jede Technik hat seine Zeit. So hat der Miterfinder der Li-Ionen-Batterie John Goodenough zus...
von Raskolnikof
Di 19. Sep 2017, 16:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4024
Zugriffe: 284394

Re: Abschaffung von Bargeld

Hier ein interessanter Artikel aus Dänemark: http://www.dr.dk/nyheder/penge/sparegrisen-i-fare-foraeldre-maa-droppe-kontanter#!/ Und hier die etwas holprige aber lesbare Übersetzung: Sparschwein in Gefahr: Eltern müssen Bargeld vergessen - Unsichtbares Geld auf Handy und Karte ist unentbehrlich gewo...
von Raskolnikof
Mo 18. Sep 2017, 15:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4024
Zugriffe: 284394

Re: Abschaffung von Bargeld

(18 Sep 2017, 11:51) Bargeld wird sicherlich noch eine Weile eine gewisse Relevanz bei kleineren "Amüsement"zahlungen behalten. Das Eis im Sommer, der Kinobesuch, die Currywurst am Büdchen, Taschengeld für den Enkel und solche Spielereien. Schon verblüffend, dass man über so eine relative...
von Raskolnikof
Sa 16. Sep 2017, 18:42
Forum: 82. Gender
Thema: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?
Antworten: 84
Zugriffe: 1200

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

(16 Sep 2017, 18:09) Ist sehr out, weil es vor allem fette, alte und eklige Leute machen. (...) Endlich - ich habe die Nackten-Saunen gehasst. Total unpraktisch, lauter Alte Säcke mit ihren verschrumpelten Dingern,.... das wäre so geil wenn dieser Schwachsinn endlich fallen würde. Mein Gott, was is...
von Raskolnikof
Sa 16. Sep 2017, 16:00
Forum: 82. Gender
Thema: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?
Antworten: 84
Zugriffe: 1200

Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Die älteren unter den Foris werden sich noch gut an die Zeiten der 1970er und 1980er erinnern. Es war die Zeit der sexuellen Revolution. Ausgehend von den studentischen Unruhen seiner Zeit, der von der „Kommune 1“ in Berlin verkündeten „Freien Liebe“, den Aufklärungskampagnen von Oswald Kolle (Helga...
von Raskolnikof
Fr 15. Sep 2017, 21:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4024
Zugriffe: 284394

Re: Abschaffung von Bargeld

Was hat das das Bezahlen mit Karte oder bar damit zu tun, dass wir eine erfolgreiche Wirtschaftsnation sind?
Übrigens unterstellst du mir schon wieder unterschwellig, dass ich die Meinung vertrete, dass die Regierung das Bargeld abschaffen will. Das habe ich nie behauptet.

Zur erweiterten Suche