Die Suche ergab 939 Treffer

von Raskolnikof
Mo 25. Sep 2017, 14:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Zerreißt unsere Gesellschaft?
Antworten: 733
Zugriffe: 6458

Re: Zerreißt unsere Gesellschaft?

Warum traut sich hier eigentlich niemand zu sagen, welche Arbeit für welche (Langzeit)Arbeitslosen zumutbar ist? Meine Meinung: Jede Arbeit, mit dem der Arbeitsuchende geistig und körperlich nicht überfordert ist. Auch einem Hochschulabsolventen kann es beispielsweise zugemutet werden im Stadtpark S...
von Raskolnikof
Mo 25. Sep 2017, 13:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Zerreißt unsere Gesellschaft?
Antworten: 733
Zugriffe: 6458

Re: Zerreißt unsere Gesellschaft?

Wie ist denn das zu verstehen?
von Raskolnikof
So 24. Sep 2017, 14:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2324
Zugriffe: 79714

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(24 Sep 2017, 11:33) Bleibt anzumerken PKW´s sind eh nur zum geringsten Teil für den Ausstoß von Stickoxiden verantwortlich . Das ist aber komisch, wo doch an der Meßstation in Oldenburg (Heiligengeiststr.) so hohe Werte gemessen werden, so dass auch OL zu den Städten mit angedrohten Fahrverboten z...
von Raskolnikof
Sa 23. Sep 2017, 18:35
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 53293

Re: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?

Problem ist, dass immer gern negative Dinge verbreitet werden. Positives wird als selbstverständlich angesehen und nicht weiter erwähnt. Wenn alle Bürger, die mit Ämtern zu tun hatten auch ihre positiven Erfahrungen in die Welt schreien würden dann würden die negativen Stimmen darin untergehen.
von Raskolnikof
Sa 23. Sep 2017, 18:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2324
Zugriffe: 79714

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Was bei dieser Diskussion nicht bedacht wird ist die Tatsache, dass Eigenheimbesitzer oder Mieter mit Garage ihre Autos ja bequem über Nacht zuhause aufladen können. Wer nicht darauf angewiesen ist, dass sein Akku innnerhalb kürzester Zeit wieder aufgeladen ist muss da in seiner Garage noch nicht ei...
von Raskolnikof
Sa 23. Sep 2017, 17:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 53293

Re: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?

(23 Sep 2017, 14:53) Du weißt dass das nicht stimmt. Du kannst auch sanktioniert werden wenn es bürokratische Probleme gab und etwas nicht angekommen ist. Die Jobcenter sind so überfordert dass sie nicht mal wissen wer sich anstrengt und wer nicht. Du bist nur eine Nummer. Für viele ist es ein Prob...
von Raskolnikof
Sa 23. Sep 2017, 12:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2324
Zugriffe: 79714

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(23 Sep 2017, 11:08) Nee ich reagiere so gegenüber Menschen wie dich ,die einfach die Wirklichkeit nicht sehen . Bis wann rüstet den OL den Nahverkehr um ? Lese bitte mit Verstand! Ich sagte, dass Oldenburg seine gesamte Busflotte des ÖPNV ausnahmslos auf Erdgasbetrieb umgestellt hat (über 100 Buss...
von Raskolnikof
Sa 23. Sep 2017, 12:07
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 53293

Re: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?

(23 Sep 2017, 11:26) Wir haben ein sehr hohen Niedriglohnsektor. Was nützen die Sozialleistungen, wenn sie sanktioniert werden? Wahrscheinlich um Kosten zu sparen. :rolleyes: Sanktionen erfolgen immer dann, wenn sich Empfänger von Sozialleistungen nicht an bestimmte und berechtigte Auflagen halten ...
von Raskolnikof
Sa 23. Sep 2017, 00:06
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 53293

Re: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?

lili 1 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 18:52)

Ist das dein Ernst? Ich dachte Deutschland ist so Reich.

Ist ja auch so. Deshalb ist Deutschland ja auch innerhalb der EU das Land mit den besten Sozialleistungen.
von Raskolnikof
Sa 23. Sep 2017, 00:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2324
Zugriffe: 79714

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(22 Sep 2017, 22:55) Was du empfindest ist deine Sache .Es gibt in den Städten kaum noch Autos mit Roter oder gelber Plakette . Wenn dürfen die eh nur an den Stadträndern fahren . Weil sich die keiner in die Windschutzscheibe pappt. Wozu auch, wenn ich in einer Gegend weit und breit keine Umweltzon...
von Raskolnikof
Fr 22. Sep 2017, 23:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4042
Zugriffe: 287240

Re: Abschaffung von Bargeld

(22 Sep 2017, 16:48) Aber ich würde JETZT gerne mal Deinen Kreis/Stadt sehen. :p Ich sprach von der Bargeldannahme beim jeweiligen Sachbearbeiter in einer Behörde. Du willst mir doch jetzt nicht allen Ernstes weißmachen, dass die Sachbearbeiter in der Zulassungsstelle der Stadt Bielefeld am Schreib...
von Raskolnikof
Fr 22. Sep 2017, 14:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4042
Zugriffe: 287240

Re: Abschaffung von Bargeld

(22 Sep 2017, 10:34) Meinen Pass haben ich genau so bezahlt. Die Zulassung meines Autos ebenso. Warum auch nicht. Die Zulassung eines PKW kann bar am Schreibtisch des Sachbearbeiters bezahlt werden? in welcher Stadt bzw. welchem Landkreis gibts denn so etwas noch, dass städtische Mitarbeiter mit Ba...
von Raskolnikof
Do 21. Sep 2017, 22:44
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 53293

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(21 Sep 2017, 22:54) Nö. In der Dresche-Verteil-Lektüre steht ganz klar: "sich weigern, eine zumutbare Arbeit [...] aufzunehmen" Von "auf Stellenanzeige bewerben" steht da nix. Hat aber nebenbei erwähnt so rein gar nix mit dem Threadthema zu tun. Wenn du da keinen Zusammenhang s...
von Raskolnikof
Do 21. Sep 2017, 21:24
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 53293

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(21 Sep 2017, 21:26) Soweit mit bekannt ist, werden dort i.d.R. Stellenangebote (ähnlich den Stellenanzeigen in einer Zeitung) dem Kunden vorgelegt; und dort soll er sich bewerben. Kein Jobangebot im engeren Sinne. Na und? ist doch ok. Zudem sei gesagt, dass sich die Jobcenter keine Arbeitsplätze s...
von Raskolnikof
Do 21. Sep 2017, 21:22
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 53293

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(21 Sep 2017, 21:20) Es geht nicht um ein nicht angenehmen Job. Man wird dort richtig runtergebuttert und psychisch fertig gemacht. Eigene Erfahrung? Dann gehe mal in dich und frage dich, ob du etwas falsch gemacht haben könntest. Es gibt einen netten Spruch: "Wie es in den Wald schallt so sch...
von Raskolnikof
Do 21. Sep 2017, 18:51
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 53293

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(21 Sep 2017, 10:52) Ne es gibt sehr viele Fälle auch aus meinem Umfeld. Da wird man runtergemacht und schlecht behandelt. Sieh dir mal die Bewertung an. Die Leute haben keine Lust mehr auf Hartz 4. Ja klar, ein Hartz IV- Empfänger dem ein nicht genehmer Job angeboten wird oder wegen fehlender Mitw...
von Raskolnikof
Do 21. Sep 2017, 18:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4042
Zugriffe: 287240

Re: Abschaffung von Bargeld

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Sep 2017, 10:32)

Wird das ein Spaß, wenn Monopoly mit der Bezahlapp gespielt wird :D

Den Spaß kannst du schon länger haben. Der nennt sich "Monopoly Revolution". Es ist das bekannte Monopoy-Spiel nur eben ohne Bargeld. Die Spieler bezahlen mit Karte wie im richtigen Leben. ;)
von Raskolnikof
Do 21. Sep 2017, 18:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4042
Zugriffe: 287240

Re: Abschaffung von Bargeld

Positiv Denkender hat geschrieben:(21 Sep 2017, 11:17)

Deren Sache nicht unsere Sache in Deutschland . Oder geht es denn Letten wirtschaftlich besser als den Deutschen ?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Übrigens sprach ich von Estland, nicht von Lettland.
von Raskolnikof
Do 21. Sep 2017, 18:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2324
Zugriffe: 79714

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(21 Sep 2017, 12:03) Zur Zeit kann auf die Dieseltechnik nicht verzichtet werden . Darin sind sich alle Verantwortlichen dieses Landes einig . In recht vielen Bereichen schon. Der gesamte ÖPNV könnte im ganzen Land binnen kurzer Zeit zu 100 Prozent auf Gasbetrieb umstellen. Oldenburg hat das gescha...

Zur erweiterten Suche