Die Suche ergab 4573 Treffer

von Misterfritz
Do 15. Nov 2018, 23:23
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 432
Zugriffe: 16603

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(15 Nov 2018, 20:57) Ich würde gerne auch etwas zum Strang beitragen, leider dreht sich die Diskussion zu Ungunsten von u.a. Herrn MäckIntaier im Kreis, wie ich finde. Im Kern steht doch immer noch die Frage, wieso die Verfassungswirklichkeit aufgrund von subjektiven Empfindungen Einzelner (mit ver...
von Misterfritz
Do 15. Nov 2018, 20:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Könnte man die Wochenarbeitszeit verkürzen?
Antworten: 23
Zugriffe: 270

Re: Könnte man die Wochenarbeitszeit verkürzen?

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Nov 2018, 20:08)

8 Stunden = Vollzeitstelle, woher kommt eigentlich die Zahl?
Ist praktisch, wenn man 3-Schichten hat, jede 8 Stunden lang ;)
von Misterfritz
Do 15. Nov 2018, 19:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6941
Zugriffe: 345416

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Was ist eigentlich mit den hardcore-Brexitiers? Ich hätte gedacht, dass sie heute zuschlagen - nun ist nichts passiert. Haben sie die 48 Parlamentarier nicht zusammen bekommen?
von Misterfritz
Do 15. Nov 2018, 18:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6941
Zugriffe: 345416

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Vongole hat geschrieben:(15 Nov 2018, 18:38)

Findest du wirklich? Sie weicht doch jeder direkten Frage aus. :?:
Sie weicht nicht aus, sie sagt im Prinzip nix anderes, was sie am Anfang gesagt hat.
Und, was soll sie sagen, ihre Parteikollegen sind machtgeile Arschlöcher? :D
von Misterfritz
Do 15. Nov 2018, 18:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6941
Zugriffe: 345416

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Vongole hat geschrieben:(15 Nov 2018, 18:34)

Gute Güte, mit dieser Pressekonferenz wird sie nichts erreichen, sei eiert nur rum :rolleyes:
Was soll sie denn sagen? Sie sagt, sie hat einen Vertrag geliefert, was ihr Job ist - was das Parlament dann daraus macht, ist nicht in ihrer Macht.
von Misterfritz
Do 15. Nov 2018, 18:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6941
Zugriffe: 345416

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Recht kluge Pressekonferenz von May.
(Ich verstehe sie wirklich sehr gut, was mir bei Amis nicht immer so leicht fällt ;) )
von Misterfritz
Do 15. Nov 2018, 18:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6941
Zugriffe: 345416

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Nov 2018, 17:44) Oh. May hat wohl überraschend für 18 Uhr eine Pressekonferenz angekündigt. Man darf gespannt sein. Die ist wohl abgesagt/verschoben 18:07 May to 'argue for her deal' BBC political correspondent tweets. "I am told PM isnt calling the 5pm press conference because of a confid...
von Misterfritz
Do 15. Nov 2018, 15:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6941
Zugriffe: 345416

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Nov 2018, 15:39) Wenn der vorgestellte Entwurf nicht vom Parlament verabschiedet wird und der harte Brexit droht könnte May durchaus glaubwürdig für ein Referendum werben um Schaden von den Briten und den Unternehmen abzuwenden. Dazu müsste May aber bis Dezember durchhalten, denn erst dann soll...
von Misterfritz
Do 15. Nov 2018, 15:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6941
Zugriffe: 345416

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Nov 2018, 15:23) Jacob Rees-Mogg, der das Misstrauensvotum gegen May angezettelt hat, schlägt ausgerechnet Boris Johnson, die größte verlogene Pfeife, oder David Davis als Nachfolger von May vor. :rolleyes: Davis ist der Herr, dem erst jüngst klar wurde, dass er auf einer Insel lebt. :D Hat er ...
von Misterfritz
Do 15. Nov 2018, 15:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Könnte man die Wochenarbeitszeit verkürzen?
Antworten: 23
Zugriffe: 270

Re: Könnte man die Wochenarbeitszeit verkürzen?

(15 Nov 2018, 15:18) Bei Spon gibt es einen interessanten Artikel zur Arbeitszeit. Obwohl ich die Forderung für etwas unrealistisch halte, sind die vom Autor gebrachten Belege doch beeindruckend. Es ist allerdings die Frage, ob sich das flächendeckend bei anderen Branchen genauso auswirkt. Bei uns ...
von Misterfritz
Do 15. Nov 2018, 15:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6941
Zugriffe: 345416

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Wahrscheinlich wird es eher Neuwahlen geben, als ein neues Referendum. Wie sollte May das denn begründen, dass sie plötzlich für ein neues Referendum ist?
von Misterfritz
Do 15. Nov 2018, 09:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6941
Zugriffe: 345416

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2018, 08:53) Z.B. vom Nordirlandminister. Der ist gerade zurückgetreten.
Gibt es dazu eine Quelle? Im Netz finde ich dazu nichts.
von Misterfritz
Do 15. Nov 2018, 08:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6941
Zugriffe: 345416

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Nov 2018, 08:23) Hätte man doch bloß rechtzeitig erkannt, daß das Nordirland-Problem der Knackpunkt ist, und letztlich auch der Grund ist, warum GB jetzt in einer Zollunion bleibt bzw. bleiben muß. Mit rechtzeitig meine ich während des Wahlkampfs um das Referendum. Ich kann nicht erinnern, in d...
von Misterfritz
Mi 14. Nov 2018, 23:32
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 432
Zugriffe: 16603

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(14 Nov 2018, 23:28) Ich persönlich als religiös vollkommen unbegabter Mensch auch. Mir fielen sonst ein paar andere Dinge ein, die man auch erst ab 16 erlauben sollte. Dann frage ich mich aber schon: Warum dieser Einsatz für das Tragen der Burkha als Lehrerin? Ich meine, privta können diese Frauen...
von Misterfritz
Mi 14. Nov 2018, 23:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6941
Zugriffe: 345416

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Nov 2018, 23:13) Dann hätte sie doch gleich dafür eintreten sollen, das Referendum zu ignorieren und trotz demokratischer Mehrheit für den Brexit weiterhin in der EU zu bleiben. Entweder man macht einen richtigen Brexit oder man bleibt gleich drin. Aber das, was May da verzapft hat, ist für das...
von Misterfritz
Mi 14. Nov 2018, 23:18
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 432
Zugriffe: 16603

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(14 Nov 2018, 23:07) Sie wissen das so wenig wie ich. Wir alle bekommen unser Weltbild und unsere Moral von Geburt an übergestülpt. Das hiesige, vom Fortschritt der Menschheit geprägte Weltbild geht davon aus, dass diese Entscheidung notwendigerweise unfrei ist, da sie dem hierin geltenden Gleichhe...
von Misterfritz
Mi 14. Nov 2018, 23:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Erziehungsdividende - Privatisierung des Wertes der Erziehungsleistung
Antworten: 57
Zugriffe: 673

Re: Erziehungsdividende - Privatisierung des Wertes der Erziehungsleistung

Dein Model ist - ähem - bekloppt- Was ist mit Kindern. die von ihren Eltern misshandelt, missbraucht wurden. Selbst wenn diese trotz beschissener Kindheit ihren Lebensunterhalt gut verdienen, willst Du, dass sie für ihre Eltern sorgen müssen?
von Misterfritz
Mi 14. Nov 2018, 23:02
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 432
Zugriffe: 16603

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(14 Nov 2018, 23:00) Doch, sobald er sagen würde : "Das ist unislamisch" würde er sich in theologische Fragen einmischen. Soll und macht er ja gar nicht. Er sagt: Das verträgt sich nicht mit unserer Kultur der Kommunikation. Ob die Burkha gezz islamisch oder patriachalisch ist, ist für di...
von Misterfritz
Mi 14. Nov 2018, 22:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6941
Zugriffe: 345416

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Nov 2018, 22:42) Was May da erreicht hat ist die denkbar dümmste Lösung für Grossbritannien. Man unterwirft sich EU-Regeln ohne selbst noch Einfluss und Mitbestimmung in der EU zu haben. Da hätte man besser gleich drin bleiben können. Das hat aber nun nicht wirklich etwas mit May zu tun, sie wa...

Zur erweiterten Suche