Die Suche ergab 2795 Treffer

von Misterfritz
So 18. Feb 2018, 18:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7593
Zugriffe: 271207

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 Feb 2018, 18:20) Die Bevölkerung in Norden Englands hat für den Austritt aus der EU gestimmt, weil es ihnen deutlich ökonomisch schlechter geht, wie vor 20Jahren. Die höchsten Stimmenanteile erzielen DieLinke und AfD in Regionen mit niedrigem Durchschnittseinkommen und hoher Arbeitslosigkeit. N...
von Misterfritz
So 18. Feb 2018, 15:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 3134
Zugriffe: 61288

Re: Implodiert Spanien?

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 15:15)

Anderen Spaniern haben die Katalanen die Polyglottheit voraus.
Aber nur, wenn sie wirklich Spanisch lernen.
von Misterfritz
So 18. Feb 2018, 15:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 3134
Zugriffe: 61288

Re: Implodiert Spanien?

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:47)Rajoy hat im übrigen erklärt, dass es ihm darum geht, dass mehr Spanisch in Katalonien unterrichtet wird. Er führt einen Kampf gegen die katalanische Sprache.
Vielleicht geht es ihm aber auch darum, dass die Katalanen eben auch richtig Spanisch lernen.
von Misterfritz
So 18. Feb 2018, 12:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Freiheitskampf der Völker in Europa
Antworten: 551
Zugriffe: 11410

Re: Freiheitskampf der Völker in Europa

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 10:58)

Deshalb wählen auch 46% die Parteien der Unabhängigkeit.
46% sind aber keine Mehrheit - und schon gar keine überwältigende Mehrheit.
von Misterfritz
So 18. Feb 2018, 10:59
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7593
Zugriffe: 271207

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 Feb 2018, 10:10) Sehr richtig erkannt ist halt bei vielen so die tun einfach irgendwas ( oder werden von der Behörde dazu unter an Androhung von Sanktionen und damit der Vernichtung der finanziellen Grundexistenz beraubt) um Geld zu verdienen (nackter Gelderwerb) ohne dass sie in ihrer Tätigkei...
von Misterfritz
So 18. Feb 2018, 09:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 3134
Zugriffe: 61288

Re: Implodiert Spanien?

(18 Feb 2018, 01:10) Wenn jedoch eine deutliche Mehrheit der Katalanen sagt, dass Spanien nicht ihre Heimat ist - Montenegro hat gezeigt, wie es möglich ist aus einem unerwünschten Verbund auszusteigen. Nun ist Ex-Jugoslawien kein gute Beispiel dafür, schliesslich gab es nach dem Zerfall keinen Sta...
von Misterfritz
Sa 17. Feb 2018, 23:14
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Zahnspange
Antworten: 14
Zugriffe: 370

Re: Zahnspange

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(17 Feb 2018, 22:44)

als laie behaupte ich, dass da provos (zahn)arzt ne fehlentscheidung getroffen hat.
Vielleicht solltest Du eine solche Beurteilung Fachleuten für ausgeschlagene Zähne überlassen :p
von Misterfritz
Sa 17. Feb 2018, 20:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6799
Zugriffe: 222179

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(17 Feb 2018, 18:59) Es ist besser eine kleine Kerze anzuzünden anstatt die Dunkelheit zu verfluchen. Vielleicht mache ich nicht viel sondern nur das wozu ich die Zeit und die Möglichkeit habe, aber ich mache was auch außerhalb dieses Forums und nur das zählt. Naja, wenn das die gleiche Qualität ha...
von Misterfritz
Sa 17. Feb 2018, 18:36
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7593
Zugriffe: 271207

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(17 Feb 2018, 18:11) Na, das machen die Leute doch dann alles freiwillig. Es ist ja heute nicht das Problem, dass die Leute nicht arbeiten wollen, sondern dass sie gezwungen sind, irgendwas für ihr Einkommen zu arbeiten, was fast nie ihren eigenen Intentionen und Fähigkeiten entspricht. Mit BGE geh...
von Misterfritz
Sa 17. Feb 2018, 16:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 633
Zugriffe: 12582

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(17 Feb 2018, 12:06) Bemerkst du deinen Widerspruch ? Es gibt keinen Widerspruch, da ich sowas zuvor gar nicht behauptet hatte. Worauf ich hinaus wollte, war, dass Du Deine Erfahrungen damals nicht zum Maßstab für heute nehmen kannst. Beispiel: Ihr hattet keinen Fernseher (wir auch nicht). Heute ge...
von Misterfritz
Sa 17. Feb 2018, 10:27
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 633
Zugriffe: 12582

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(16 Feb 2018, 23:23) - Bla, blubb - Armut ist etwas völlig anderes . Übrigens meine Generation hat Armut noch kennen gelernt . Übrigens die wichtigste Anschaffung , bevor unser Kind auf die Welt kam ,war eine Nähmaschine . Du willst doch wohl nicht, dass die Menschen heutzutage so leben müssen, wie...
von Misterfritz
Fr 16. Feb 2018, 06:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6799
Zugriffe: 222179

Re: Re:

Rote_Galaxie hat geschrieben:(15 Feb 2018, 00:15)

Arbeit ist im Kommunismus etwas was dir dein Leben vollbringt.
Was soll diese Schwurbelei jetzt bedeuten? Dass der Mensch im Kommunismus Arbeit nicht mehr als Arbeit empfindet, oder wie?
von Misterfritz
Mi 14. Feb 2018, 21:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Antworten: 637
Zugriffe: 9892

Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen

Katenberg hat geschrieben:(14 Feb 2018, 21:52)

Er wäre verrückt, würde er sich so verbrennen
Stimmt, er wäre bekloppt.
Da ich ja eh' schon nicht verstehe, warum er sich als erfolgreicher Chef von Hamburg nach Berlin locken lässt, würde ich eine Kanzlerkandidatur schon gar nicht verstehen.
von Misterfritz
Mi 14. Feb 2018, 21:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: SPD nun doch zu Koalition bereit
Antworten: 80
Zugriffe: 2428

Re: SPD nun doch zu Koalition bereit

(14 Feb 2018, 21:33) Noch steht nicht fest, ob die SPD wirklich für die GroKo bereit ist, denn darüber entscheidet das SPD-Mitgliedervotum. Ich halte es für problematisch, dass ein solches Votum nach den Bundestagswahlen eine Koalition kippen kann. Wie seht ihr das? Warum? Wie sollen die Mitglieder...
von Misterfritz
Mi 14. Feb 2018, 21:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6799
Zugriffe: 222179

Re: Re:

(14 Feb 2018, 21:34) Ist dir schonmal ein Mensch begegnet der wirklich auf Nichts Bock hat und der keine Tätigkeit gern macht und auch noch nie eine erfüllte Arbeit hatte? Ja, sehr viele sogar. Aber vielleicht solltest Du noch ein wenig Lebenserfahrung sammeln, vielleicht mal in einer Personalabtei...
von Misterfritz
Mi 14. Feb 2018, 18:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6799
Zugriffe: 222179

Re: Re:

Rote_Galaxie hat geschrieben:(14 Feb 2018, 18:43)

Mir ist noch nie ein Mensch begegnet der nicht arbeiten will.
Nicht? Nun ja, mir schon, sehr oft.
von Misterfritz
Mi 14. Feb 2018, 18:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6799
Zugriffe: 222179

Re: Re:

Rote_Galaxie hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:36)

So etwas gibt es nicht.
Aha, weil Du glaubst, so etwas gäbe es nicht, brauchst Du natürlich diese Frage nicht zu beantworten. Klasse Strategie, wenn man keine Antworten hat :p
von Misterfritz
Mi 14. Feb 2018, 14:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6799
Zugriffe: 222179

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Rote_Galaxie hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:04)

Jeder nach seinen Fähigkeiten jeder nach seinen Bedürfnissen.
Wenn aber nun jemand nix kann und auch keine Bedürfnis danach hat, zu arbeiten, bekommt er dann trotzdem was zu essen, Kleidung, Wohnung und ärztliche Versorgung?

Zur erweiterten Suche