Die Suche ergab 1838 Treffer

von Misterfritz
Do 19. Okt 2017, 21:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 65
Zugriffe: 1680

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(19 Oct 2017, 22:03) Absolut hat das Niveau der Schulabschlüsse in den letzten 30 Jahren merklich zugenommen und auch die Verteilung des deutschen Volkes auf die Abschlußarten hat sich verbessert. Wie wir im Verhältnis zur Welt stehen, weiss ich nicht, aber immer noch über dem Durchschnitt. Ähem, n...
von Misterfritz
Do 19. Okt 2017, 21:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Welchen Vorteil hätte die Menschheit davon wenn Google nicht in USA sondern in Deutschland entwickelt wurden wäre?
Antworten: 9
Zugriffe: 228

Re: Welchen Vorteil hätte die Menschheit davon wenn Google nicht in USA sondern in Deutschland entwickelt wurden wäre?

(19 Oct 2017, 11:43) Man kann ja einfach mal schauen, was die Welt vom größten Softwareunternehmen Deutschlands (und viertgrößtem der Welt), SAP, so an "Vorteilen" hat. Einerseits betreibt SAP in allen möglichen Teilen der Welt Zweigstellen und beschäftigt zigtausend Mitarbeiter. Und inde...
von Misterfritz
Di 17. Okt 2017, 18:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 1656
Zugriffe: 26652

Re: Implodiert Spanien?

(17 Oct 2017, 08:43) Indessen hat die spanische Regierung ihre Wachstumserwartungen für 2018 bekanntgegeben. Sie sieht keine Folgen der Katalonienkrise, der erwartete Wachstumsrückgang um 0,3 Prozentpunkte sei konjunkturzyklusbedingt. Hmmmmm, das lese ich irgendwie anders Hohe Unsicherheit Spanien ...
von Misterfritz
Mo 16. Okt 2017, 21:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Polygamie
Antworten: 192
Zugriffe: 2378

Re: Polygamie

(16 Oct 2017, 16:45) Hi sollte man nicht damit endlich Schluss machen Polygamie moralisierend zu verteufeln, und als die absolute Sünde darzustellen ( vor allem aus religiösen Motiven) und einer seitens der Gesellschaft propagierten heuchlerischen Sexualmoral, die beide versuchen die biologische Na...
von Misterfritz
Mo 16. Okt 2017, 21:19
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Getreidefreie Ernährung
Antworten: 94
Zugriffe: 3296

Re: Getreidefreie Ernährung

(16 Oct 2017, 20:48) Ich möchte mal bemerken, dass der Verzicht auf Gluten eine der beste Entscheidungen war, die ich je getroffen habe. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich vorher auch eine Art ständige Entzündung im Darmbereich und darüber hinaus hatte und das ist nun einfach dem Wohlbefinden g...
von Misterfritz
So 15. Okt 2017, 18:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 287
Zugriffe: 3733

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

aleph hat geschrieben:(15 Oct 2017, 18:56)

Wird das jetzt eine Ampel oder eine große Koalition?
FDP hat Ampel schon ausgeschlossen habe ich gerade im Radio gehört.
von Misterfritz
So 15. Okt 2017, 15:31
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 9022
Zugriffe: 322123

Re: quizz

PeterK hat geschrieben:(15 Oct 2017, 15:58)

Schauen wir mal, was Misterfritz dazu sagt.
Richtig,
das Buch, was er nach der Biografie nachlegt hatte (Alle Macht geht vom Auge aus - Goethe besucht Janssen), ist sehr lesenswert, die Biografie natürlich auch ;)
von Misterfritz
So 15. Okt 2017, 14:05
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 9022
Zugriffe: 322123

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(15 Oct 2017, 13:30)

Ist der Künstler Joseph Beuys?
nein,
er ist zwar auch Deutscher, aber er war Zeichner, Grafiker, Plakatkünstler - und hat ein eigenes Museum in Norddeutschland.
von Misterfritz
Sa 14. Okt 2017, 21:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 1656
Zugriffe: 26652

Re: Implodiert Spanien?

(14 Oct 2017, 20:52) Auf jeden Fall bluten die ersten Firmen, die ihren Unternehmenssitze aus Katalonien verlegt haben. bei der Mediengrupe Planeta sind die Verkäufe in Katalonien um 25% eingebrochen. Die Katalanen werden alle abstrafen, die sich auf die Seite der Zentralisten schlagen. Die Firmen,...
von Misterfritz
Sa 14. Okt 2017, 21:35
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 9022
Zugriffe: 322123

Re: quizz

Misterfritz hat geschrieben:(14 Oct 2017, 15:59)

Nein, er ist tot und ja, bildender Künstler.
Geboren 19xx und gestorben 19xx - und war Deutscher, also der Künstler ;)
von Misterfritz
Sa 14. Okt 2017, 14:59
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 9022
Zugriffe: 322123

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(14 Oct 2017, 15:17)

Lebt der Künstler noch? Ist/war er bildender Künstler?
Nein, er ist tot und ja, bildender Künstler.
von Misterfritz
Sa 14. Okt 2017, 10:33
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Die Verfettung der Welt
Antworten: 48
Zugriffe: 1301

Re: Die Verfettung der Welt

(14 Oct 2017, 11:18) Sie hat keinen Bezug zum Handwerk 'kochen'. Wie auch. Können doch die meisten Eltern nichtmal anständiges Essen kochen, wie soll es dann der Nachwuchs lernen. Ist ja leichter sich im Supermarkt Fertigfraß zu kaufen oder zum McKotz und Co. zu gehen. Das ist leider richtig, aber ...
von Misterfritz
Sa 14. Okt 2017, 10:30
Forum: 81. Religion
Thema: Religionsmündigkeit mit 14 Jahre
Antworten: 184
Zugriffe: 4746

Re: Religionsmündigkeit mit 14 Jahre

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Oct 2017, 11:28)

Dann ist aber oft der Zug abgefahren. Je jünger, desto besser zu beeinflussen.
Richtig,
dann gehen nur noch diejenigen in Religionsgemeinschaften, die wirklich an den Kram glauben. Ist dann ihre eigene Entscheidung und mir soll es recht sein.
von Misterfritz
Sa 14. Okt 2017, 10:21
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 9022
Zugriffe: 322123

Re: quizz

ER schrieb eine - oft schonungslose - Biographie eines Künstlers.
Am Ende kam es zum Zerwürfnis zwischen Biograph und Künstler, dann legte ER nach.
von Misterfritz
Sa 14. Okt 2017, 09:17
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 9022
Zugriffe: 322123

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(14 Oct 2017, 10:14)

Dem Leichnam einen Teil der Gliedmaßen entfernt und ihn dann an einem anderen Landesort verscharrt. Um welche Person handelt es sich?
Che Guevara?
von Misterfritz
Sa 14. Okt 2017, 08:51
Forum: 81. Religion
Thema: Religionsmündigkeit mit 14 Jahre
Antworten: 184
Zugriffe: 4746

Re: Religionsmündigkeit mit 14 Jahre

(06 Sep 2017, 21:23) Meiner Meinung ist das mit 14 zu spät.So haben die Eltern 14 Jahre Zeit Gehirnwäsche zu betreiben und das Kind völligst zu verkorksen.Wenn sich das Kind in jungen Jahren schon eingeschränkt und unwohl fühlt, sollte es sich bei einer Behörde melden dürfen.Oder Religiösen Familie...
von Misterfritz
Fr 13. Okt 2017, 18:55
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Die Verfettung der Welt
Antworten: 48
Zugriffe: 1301

Re: Die Verfettung der Welt

(13 Oct 2017, 17:38) Haben Warnhinweise und Bilder auf Zigarettenpackungen Wirkung auf das Verhalten von Rauchern? Hätte es für den Nutellaverzehr -und mein Verbot- meiner Kinder eine Rolle gespielt,ob das 2,49 , 2,79 oder 2,99 je Glas kostet? Ich denke, wenn eine Cola mit Zucker 2 € und eine ohne ...
von Misterfritz
Do 12. Okt 2017, 21:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4127
Zugriffe: 202850

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Scheinbar wachen selbst die britischen Medien auch langsam auf - zumindest bei der Pressekonferenz zur letzten Verhandlungsrunde. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-verhandlungen-die-europaeische-union-zeigt-ihr-pokerface-a-1172632.html Ich befürchte für die Briten, dass es wirklich ei...
von Misterfritz
Do 12. Okt 2017, 20:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 1656
Zugriffe: 26652

Re: Implodiert Spanien?

Weltregierung hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:42)

Ich weiß nicht so recht. Wählen hat sich in Katalonien zuletzt als ziemlich ungesund herausgestellt.
Nicht nur dort...
Es scheint so, dass die, denen es so normal gut geht, die am wenigsten zu extremen neigen, leider auch all zu oft Wahlen fern bleiben.
von Misterfritz
Do 12. Okt 2017, 19:35
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Die Verfettung der Welt
Antworten: 48
Zugriffe: 1301

Re: Die Verfettung der Welt

(12 Oct 2017, 20:18) die steuerllast und die staatsquote in der westlichen welt ist bereits viel, viel zu hoch. also bitte kommt mal runter von der idee der strafsteuern in den entwickelten ländern. was wir brauchen ist steuerehrlichkeit in den entwicklungsländern wie frankreich, italien, spanien o...

Zur erweiterten Suche