Die Suche ergab 3943 Treffer

von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 20:40
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 126
Zugriffe: 3201

Re: Wölfe

(14 Aug 2018, 21:25) Mein Eindruck war bisher so, daß Damwild vergleichsweise zierlich gebaut ist, zwischen Reh und Hirsch. Ein kräftiger Schäferhund sollte Einzelgänger bewältigen... ein Wolfsrüde, also da bin ich mir fast sicher. Erwachsene Wildschweine sind für einzelne Wölfe zu wehrhaft. Das Ri...
von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 20:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 901
Zugriffe: 19576

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Hmm, kann mir mal Jemand erklären, was diese geschichtliche Betrachtung von Wien und München mit den Landtagswahlen zu tun haben soll?
von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 20:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 126
Zugriffe: 3201

Re: Wölfe

Quatschki hat geschrieben:(14 Aug 2018, 21:03)

Wissen das auch die Wölfe?
?
Ich denke, dass kaum jemand etwas dagegen hätte, wenn Wölfe z.B. den Wildschweinbestand reduzieren würden.
von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 19:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 126
Zugriffe: 3201

Re: Wölfe

H2O hat geschrieben:(14 Aug 2018, 20:40)

Na, das hier ist doch auch lehrreich, wenn man gemäß genannte Quelle die Ausbreitung des Wolfs in einer Kulturlandschaft zuläßt:
Damwild und Wildschweine gehören eher nicht zu den Beutetieren, sie sind, falls nicht krank oder alt, eher zu gross oder zu wehrhaft.
von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 19:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6058
Zugriffe: 287351

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Aug 2018, 19:47) Was wollen Sie mit einer Task Force erreichen? Die Rahmenbedingungen haben beide Seiten gesetzt. Mit Furcht vor einem Gesichtsverlust hat die Standfestigkeit der EU nichts zu tun; vermutlich aber mit dem Versuch einer Schadensminimierung. Mit Norwegen und Schweiz einen weiteren...
von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 18:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 28
Zugriffe: 423

Re: Massenchaos

Occham hat geschrieben:(14 Aug 2018, 17:46)
Jetzt nur noch alle in Reih und Glied aufstellen, sodass es sich ergänzt... Und es wackelt... Mit den Mundwinkeln bis zum Boden

:D
Aha, alle schlecht gelaunt ...
von Misterfritz
Mo 13. Aug 2018, 14:19
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 585
Zugriffe: 6668

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(13 Aug 2018, 10:18) Derzeit erlebe ich in Polen, wo auch über eine Dürre geklagt wurde, daß zumindest in West-Pommern das Land grün und die Bäume dicht belaubt sind, die Apfelbäume sich unter ihrer Last biegen, und die Mirabellen reichlich tragen. Die Wiese vor meinem Haus ist grün; die Pferde hab...
von Misterfritz
Mo 13. Aug 2018, 11:47
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 394
Zugriffe: 6326

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(13 Aug 2018, 12:39) Klar ich werde mir jetzt 90 Minuten Zeit nehmen einen Film zu schauen den ich uninteressant finde, damit wir hier fortfahren und du mit dem Duktus deiner eloquenten Drumrumrederei weiterhin jeden Schritt zur Konkretisierung unserer jeweiligen Position blockst. Woher weisst Du, ...
von Misterfritz
Mo 13. Aug 2018, 11:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 126
Zugriffe: 3201

Re: Wölfe

(13 Aug 2018, 10:06) Das ist doch gar keine Frage oder Antwort: Der Mensch hat sich die Erde und alle Mitgeschöpfe untertan gemacht... Jau, ey, immer schön der Bibel nach ... Der mensch hat sich die Erde nicht Untertan gemacht, die Natur richtet sich nicht nach dem Menschen. Der Mensch hat Natur ve...
von Misterfritz
Mo 13. Aug 2018, 06:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 76
Zugriffe: 2029

Re: Türkische Lira Krise

(13 Aug 2018, 02:18) Banken aus Spanien, Italien und Frankreich, könnten in den Schneider geraten, daher darf man die Türkei nicht abstürzen lassen: Soll der IWF eingreifen und wenn ja, wie? https://www.handelsblatt.com/politik/international/interview-europa-muss-den-absturz-verhindern-clemens-fues...
von Misterfritz
So 12. Aug 2018, 22:11
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 394
Zugriffe: 6326

Re: Was ist die beste Religionskritik?

keinproblem hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:07)

Ob die Quantität jetzt für oder gegen die Qualität deiner Inhalte spricht, überlassen wir vielleicht lieber der subjektiven Auffassung.
Von welcher Quantität sprichst Du? Ich mache weniger Worte, als Du :p
von Misterfritz
So 12. Aug 2018, 22:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 126
Zugriffe: 3201

Re: Wölfe

(12 Aug 2018, 23:06) Na, ich bin gespannt, was Sie erzählen werden, wenn es den ersten vermeidbaren Unfall von Menschen mit Wölfen außerhalb von Wolfsgehegen gegeben hat. Die Gebrüder Grimm können Sie dafür nicht zur Verantwortung ziehen. Bisher hat immer der Wolf bei der Begegnung mit dem Menschen...
von Misterfritz
So 12. Aug 2018, 22:04
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 394
Zugriffe: 6326

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(12 Aug 2018, 23:02) Klar, wenn du nicht auf Worte stehst solltest du dich vielleicht lieber mit einem BILD-Abonnement begnügen, statt hier mit einem vernebelnden Wortnutzer zu kommunizieren. Das war zwar nett gedacht, aber ich vernebele nicht mit meinen Worten, ich schreibe immer sehr klar - im Ge...
von Misterfritz
So 12. Aug 2018, 21:57
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 394
Zugriffe: 6326

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(12 Aug 2018, 22:33) Ich kann deinem Gedanken folgen. Es stimmt schon, dass Satire sich viel drum rum erspart und ohne Umwege auf den Punkt kommt. Meistens beschränkt sich die Menge von Standpunkten jedoch lediglich auf eine Hand voll "Statements". In einem ausführlicheren Diskurs kann ni...
von Misterfritz
So 12. Aug 2018, 21:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 126
Zugriffe: 3201

Re: Wölfe

(12 Aug 2018, 22:27) Anders herum wird ein Schuh daraus: Was geschieht mit diesen "Experten", wenn analog zu Haushunden und den Gefahren die von ihnen ausgehen, auch bei Wölfen solche Mistviecher vorkommen und in unserer dicht besiedelten Landschaft Menschenopfer zu beklagen sind? Ich hal...
von Misterfritz
So 12. Aug 2018, 21:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 28
Zugriffe: 423

Re: Massenchaos

Teeernte hat geschrieben:(12 Aug 2018, 21:30)

Fähigkeiten und Fertigkeiten werden ausgebildet ......erlernt.
Oder sie sterben aus ;)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 22794.html
von Misterfritz
So 12. Aug 2018, 20:54
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6344
Zugriffe: 665585

Re: Hamburger SV

Senexx hat geschrieben:(12 Aug 2018, 17:24)

8 Plätze.
?
8 (18) Logo Hamburger SV Hamburger SV (A) 2 1 0 1 3:3 +0 3
Von 18 auf 8 sind bei mir 10 Plätze .... ;)
von Misterfritz
So 12. Aug 2018, 20:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4813
Zugriffe: 375185

Re: Abschaffung von Bargeld

Positiv Denkender hat geschrieben:(12 Aug 2018, 17:40)Für 1 Monat Reserven sollte man schon liegen haben .
Warum?
Ich verstehe, dass man auf dem Girokonto schon den Bedarf für ein bis zwei Monate haben sollte, ok. Aber warum sollte ich soviel Bargeld zu Hause liegen haben?
von Misterfritz
So 12. Aug 2018, 19:56
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 394
Zugriffe: 6326

Re: Was ist die beste Religionskritik?

keinproblem hat geschrieben:(12 Aug 2018, 20:49)

Auf meine Frage hast du bejahend geantwortet.
Ja, sicherlich - wir reden hier ja über Karikaturen als Religionskritik.
von Misterfritz
So 12. Aug 2018, 19:44
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 394
Zugriffe: 6326

Re: Was ist die beste Religionskritik?

keinproblem hat geschrieben:(12 Aug 2018, 20:37)

Mit diesem Statement sprichst du dich gegen jede Form von Fortschritt aus :?
Wie bitte?
Was soll daran Fortschritt sein, auf Karikaturen zu verzichten?

Zur erweiterten Suche