Die Suche ergab 1607 Treffer

von Misterfritz
So 20. Aug 2017, 18:04
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 5650
Zugriffe: 198750

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Immer diese Leute, die ihre Schneekugel mit einer Glaskugel, die ihnen die Zukunft zeigen soll, verwechseln :D
von Misterfritz
Sa 19. Aug 2017, 19:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 3930
Zugriffe: 177194

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Anscheinend gibt der Brexit dem Ansehen der EU Auftrieb http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-eu-hat-durch-austritt-grossbritanniens-an-zustimmung-gewonnen-a-1163375.html Ich schätze, man hatte in London mit einer anderen Entwicklung gerechnet, wäre doch eine bröckelnde EU zu geschwächt, um b...
von Misterfritz
Sa 19. Aug 2017, 18:04
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Getreidefreie Ernährung
Antworten: 32
Zugriffe: 925

Re: Getreidefreie Ernährung

Adam Smith hat geschrieben:(17 Aug 2017, 22:19)

Und was ist mit diesem Beispiel?

Sicher, Ausnahmen gibt es immer.
von Misterfritz
Do 17. Aug 2017, 21:15
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Getreidefreie Ernährung
Antworten: 32
Zugriffe: 925

Re: Getreidefreie Ernährung

(17 Aug 2017, 21:59) Noch mehr "Ernährungstipps" Es ist eigentlich unwahrscheinlich, dass der Mensch sich in so kurzer Zeit soweit geändert hat, dass das, was unsere Grosseltern gegessen haben und auch gut vertragen haben, die Enkel plötzlich nicht mehr essen könnten. Wahrscheinlicher ist...
von Misterfritz
Di 15. Aug 2017, 20:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 4379

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(15 Aug 2017, 21:21) Das Riesenunternehmen, das danach nur noch ein kleines ist, die betrügerische Führungsriege, die ihre Jobs, Boni, Aktienoptionen und Pensionsansprüche verliert. Sicherlich, aber zuerst würden die Menschen, die da dort Autos bauen, ihren Job verlieren. Klasse Idee, dem das "...
von Misterfritz
Di 15. Aug 2017, 12:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 3930
Zugriffe: 177194

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Aug 2017, 09:54) Heute im Deutschlandfunk: Die britische Regierung überlegt, ob GB nicht für eine Übergangszeit mit der EU in eine Zollunion eintreten könnte. Fünf Jahre Übergangszeit sind angepeilt. Das wäre in etwa die Anbindung, die die Türkei an den Binnenmarkt hat... minus Zahlungen, die d...
von Misterfritz
Mo 14. Aug 2017, 20:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?
Antworten: 263
Zugriffe: 4379

Re: Demokratische Regierungen - Nur ein Büttel des Kapitals?

(14 Aug 2017, 18:57) dann erläutere Mal deine Vorstellung, WIE du dir die "Zerschlagung" der VW AG so vorstellst.. mit den Folgen für die Arbeitnehmer... Koleteralschäden, die bei der Zerschlagung des bösen Kapitals halt hingenommen werden müssen, vom Proletariat sicherlich begrüßt werden...
von Misterfritz
So 13. Aug 2017, 21:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3831
Zugriffe: 270292

Re: Abschaffung von Bargeld

(13 Aug 2017, 22:32) Ich bin immer wieder erstaunt wie sich Menschen anmaßen die Zukunft vorherzusagen . Hier sagt niemand die Zukunft voraus, hier gucken die meisten die Entwicklungen der letzen Jahre an und ziehen daraus die Schlüsse. Dass das einige nicht gut finden, ist klar. Man sollte aber se...
von Misterfritz
So 13. Aug 2017, 19:40
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos
Antworten: 103
Zugriffe: 1693

Re: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos

hallelujah hat geschrieben:(13 Aug 2017, 20:16)

Regeln lässt sich alles. Die Frage ist, wie es genutzt würde. Hier ist es aber gewöhnlich so, dass nach besserer öffentlicher Infrastruktur gerufen wird, am Ende es aber zu Wenige es dann wirklich nutzen.
Wie ich schon sagte, wenn die Nachfrage da ist.
von Misterfritz
So 13. Aug 2017, 19:13
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos
Antworten: 103
Zugriffe: 1693

Re: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos

hallelujah hat geschrieben:(13 Aug 2017, 20:10)

Problem ist oft aber das Gepäck
Auch das liesse sich regeln. Die Bahn bietet ja schon Abholservice für Gepäck an. Und wenn es mehr Nachfrage danach gibt, wird es sicherlich auch mehr Angebote dafür geben.
von Misterfritz
So 13. Aug 2017, 19:06
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos
Antworten: 103
Zugriffe: 1693

Re: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos

(13 Aug 2017, 20:01) Mir fällt zu Ihrem Hinweis auf "private Probleme" noch etwas ganz anderes ein. Sehr oft findet man als abwehrenden Hinweis auf eine Lösungsidee, daß man nicht von sich auf andere schließen solle. Das ist sicher nicht ganz abwegig. Aber ist es denn nicht so, daß wir zu...
von Misterfritz
So 13. Aug 2017, 17:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die Leistungsgesellschaft
Antworten: 64
Zugriffe: 2320

Re: Die Leistungsgesellschaft

(13 Jul 2017, 12:59) Eine freie Gesellschaft beinhaltet für mich nun mal die Abwesenheit von Zwängen, nur ist unserer Gesellschaft geradezu von Zwängen j unterschiedlichster Art durchdrungen Das war nie anders. Es zwingt Dich im übrigen niemand, überleben zu wollen. Aber wenn Du das willst, musst D...
von Misterfritz
So 13. Aug 2017, 17:48
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 5829
Zugriffe: 565506

Re: Hamburger SV

Kritikaster hat geschrieben:(13 Aug 2017, 18:35)

Tja, beim HSV reicht es offenbar nicht mal gegen einen Drittligisten mit nur zehn Spielern ... :D
Das muss man von der positiven Seite her sehen:
Der HSV kann sich jetzt ganz auf die Bundesliga konzentrieren ;)
von Misterfritz
So 13. Aug 2017, 13:14
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8134
Zugriffe: 278681

Re: quizz

Israel Kamakawiwo'ole – 'Over The Rainbow' & 'What A Wonderful World'?
von Misterfritz
So 13. Aug 2017, 12:53
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8134
Zugriffe: 278681

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(13 Aug 2017, 13:41)

Es wurde nur ein einziges Instrument gespielt.
Orgel, Glocken?
von Misterfritz
So 13. Aug 2017, 12:51
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 5650
Zugriffe: 198750

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(13 Aug 2017, 13:26) Da darf man mit den besseren Argumenten durchaus anderer Meinung sein. Ich wäre übrigens sofort dafür, könnte einer der Protagonisten die Notwendigkeit halbwegs schlüssig erklären. Mit Sozialromantik ist es nicht getan. Wenn man dann noch Unsinniges, wie BGE für Millionäre einb...
von Misterfritz
So 13. Aug 2017, 11:13
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos
Antworten: 103
Zugriffe: 1693

Re: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos

Es macht keinen Sinn, Autos über weite Strecken zu transportieren!
Man kann Autos am Zielort mieten.
von Misterfritz
So 13. Aug 2017, 10:44
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Tauber und Minijobs und Rente
Antworten: 215
Zugriffe: 4852

Re: Tauber und Minijobs und Rente

(13 Aug 2017, 11:34) Ja, denn im Gegensatz zu Dir weiss ich, wovon ich rede. Und wenn ich mir die Katzbuckelei und Kriecherei mancher Kollegen anschaue, dann komme ich zu keinem anderen Vergleich. Was tun manche nicht alles für "... a few $ more". Aha, und weil Du sowas erlebt hast, unter...
von Misterfritz
So 13. Aug 2017, 10:13
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Tauber und Minijobs und Rente
Antworten: 215
Zugriffe: 4852

Re: Tauber und Minijobs und Rente

(13 Aug 2017, 11:10) Es gibt mehrere Arten der Prostitution, lediglich die, bei der Frauen ihren Körper gegen Geld zur Verfügung stellen, wird gesellschaftlich verachtet. Hast Du noch alle Latten am Zaun? Nur weil ich meinen Chef nicht als Feind betrachte, das in unserem Betrieb auch nicht üblich i...
von Misterfritz
So 13. Aug 2017, 10:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos
Antworten: 103
Zugriffe: 1693

Re: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos

(13 Aug 2017, 10:35) Mir fällt es mit fortschreitendem Alter immer schwerer, die Stecke aus Nordwestdeutschland nach Westpommern in Polen auf der Autobahn 350 km und nachher noch fast 200 km Landstraßen zurück zu legen. Ein Fahrdienst Bremen <--> Stettin wäre da eine gute Sache oder Bremen <--> Swi...

Zur erweiterten Suche