Die Suche ergab 3962 Treffer

von Misterfritz
Do 16. Aug 2018, 10:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6061
Zugriffe: 288063

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Was mich, nicht nur bei Nachrichten aus der brit. Wirtschaft, wirklich irritiert ist, dass man in London anscheinend nichts tut. Oder starren die wie das Kaninchen auf die Schlange? Oder machen sie kollektiv Urlaub? Es sind nur noch 7 Monate und nichts ist wirklich geklärt.....
von Misterfritz
Do 16. Aug 2018, 10:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 41
Zugriffe: 542

Re: Massenchaos

(16 Aug 2018, 11:09) Das war so gemeint, das man Leuten die gerne arbeiten auch gerne zuschaut... Weil sie dann auch Ertragreicher arbeiten. Hä? Die arbeiten ertragreicher, weil andere denen zuschauen? Und was das Ganze mit herunterhängenden Mundwinkeln zu tun haben soll, erschliesst sich mir immer...
von Misterfritz
Mi 15. Aug 2018, 22:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 153
Zugriffe: 3446

Re: Wölfe

(15 Aug 2018, 23:11) Klar, dann sind frei laufende Wölfe ja auch keine Last für die Landwirte. Mit artgerechter Tierhaltung hat die Stallhaltung bestimmt nichts zu tun. Warum vergießen Sie dort Ihr Herzblut nicht? Sind Wölfe so viel netter als Rindviecher und Schafe? Warum halten wir Wölfe dann nic...
von Misterfritz
Mi 15. Aug 2018, 22:06
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 153
Zugriffe: 3446

Re: Wölfe

(15 Aug 2018, 23:02) In NRW (Igitt) vielleicht, da haben sie Bauern Angst dass die Viecher über Nacht geschächtet werden.... Hier ist auch bei konventionellen Landwirten die Weidehaltung die Regel. Bei Kühen wenn die Geographie es erlaubt, bei Rindern sowieso. Biobetriebe haben Weidepflicht von Frü...
von Misterfritz
Mi 15. Aug 2018, 21:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 153
Zugriffe: 3446

Re: Wölfe

(15 Aug 2018, 22:38) die Kosten sind hochgerechnet minimal bis nicht festellbar (für den Steuerzahler) und ich trage sie in Gegensatz zu anderen Kosten gerne. Die ganze Erde ist doch faktisch eine dicht besiedelte Kulturlandschaft. Wenn in einem Reichen Land wie Deutschland nicht Mal ein paar Wölfe...
von Misterfritz
Mi 15. Aug 2018, 21:46
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 153
Zugriffe: 3446

Re: Wölfe

Boracay hat geschrieben:(15 Aug 2018, 22:42)

Was machen die Weltverbesserer jetzt? Wollen sie Bio und Weidehaltung oder eben Wölfe? Beides ist nicht wirklich kombinierbar.
Keine Ahnung, die Kühe stehen hier schon seit Jahrzehnten nur im Stall.
von Misterfritz
Mi 15. Aug 2018, 21:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 153
Zugriffe: 3446

Re: Wölfe

(15 Aug 2018, 22:19) Damit liegen Sie richtig. Wie gehen wir jetzt mit den gewachsenen Kosten für die Nutzung der Landschaft durch Landwirtschaft/Tierhaltung um? Wer soll die Anwesenheit der Wölfe "finanziell begleiten"? Ich halte nach wie vor den Schutz dieser Raubtiere in einer dicht be...
von Misterfritz
Mi 15. Aug 2018, 21:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kein Bock auf Karriere?!
Antworten: 46
Zugriffe: 676

Re: Kein Bock auf Karriere?!

(15 Aug 2018, 22:02) Bevor das zu Beschäftigungstherapie aus Erhaltungsgründen wurde, war Bergbau, ob unter Tage oder im Tagebau, eine extrem gesundheitsschädliche Schwerarbeit. Daher gab es auch Zulagen. Ob nun Kohle, Kali, Eisenerze oder Uran. Ich weiss, ich habe lange genug in der Gegend gelebt ...
von Misterfritz
Mi 15. Aug 2018, 20:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kein Bock auf Karriere?!
Antworten: 46
Zugriffe: 676

Re: Kein Bock auf Karriere?!

(15 Aug 2018, 21:48) Als Facharbeiter in der passenden Firma kannst du heute immer noch viel Geld verdienen. Das ist richig, allerdings sind auch einige Berufe, die verhältnismässig gut verdient haben und viele Vergünstigungen bekamen, sind einfach weggefallen: Sämtliche Berufe im (Steinkohle-)Berg...
von Misterfritz
Mi 15. Aug 2018, 20:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kein Bock auf Karriere?!
Antworten: 46
Zugriffe: 676

Re: Kein Bock auf Karriere?!

(15 Aug 2018, 13:10) Was glaubt Ihr, welche Gründe hier eine Rolle spielen? Fehlen den Befragten einfach die Ambitionen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Generation Erben nicht mehr ganz so viel erarbeiten muss, um z.B. Eigentum zu erwerben. Und dann kommt noch ein Aspekt hinzu: Viele von d...
von Misterfritz
Mi 15. Aug 2018, 12:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 153
Zugriffe: 3446

Re: Wölfe

(15 Aug 2018, 09:15) Wäre das denn kein Beruf für Sie; so nachts bei den Bähschäfchen Wache stehen und aufpassen, daß denen kein Leid geschieht? "Meine" Hütehunde kann man getrost mit der Herde allein lassen. Nur sollten sich Fremde von der Herde fern halten. Auch Esel taugen als Wächter....
von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 21:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Ocean Cleanup Technologie
Antworten: 17
Zugriffe: 193

Re: Ocean Cleanup Technologie

(14 Aug 2018, 22:38) Es gibt ja nicht nur Windräder als Windkraftanlagen. Darrieus oder Savonius Rotoren könnte man platzsparend einfahren. Ich weiss, dass es andere Formen der Windkraftenergiegewinnung als die üblichen Windräder gibt. Aber sie benötigen auch den Widerstand und der ist bei Sturm al...
von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 21:26
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Ocean Cleanup Technologie
Antworten: 17
Zugriffe: 193

Re: Ocean Cleanup Technologie

MoOderSo hat geschrieben:(14 Aug 2018, 22:16)

Dafür gibt es Batterien. Aber eigentlich sollte der Kunststoff selbst schon genügend Energie bereitstellen, damit es nicht dunkel wird.
Es geht mir um die Aufbauten, also um die Windräder selbst.
von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 21:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Massenchaos
Antworten: 41
Zugriffe: 542

Re: Massenchaos

Occham hat geschrieben:(14 Aug 2018, 21:52)

Hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, egal, genug Anhaltspunkte hab ich geliefert.
Schlecht ausgedrückt? Das war nicht Dein erster Post mit den herunterhängenden Mundwinkeln.
von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 21:10
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 153
Zugriffe: 3446

Re: Wölfe

(14 Aug 2018, 22:01) Jetzt fressen diese verdammten Biester auch noch meinen Luchsen und Wildkatzen Ratten und Mäuse weg! Ich glaube, daß die Katzen da schneller zur Sache kommen. Selbst mein harmloser Stubentiger wird da zur wilden Bestie! In nordeuropäischen Gegenden ist das völlig normal, und si...
von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 21:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 153
Zugriffe: 3446

Re: Wölfe

(14 Aug 2018, 21:57) Über Luchse sind bisher kaum Klagen laut geworden. Ich habe noch nie davon berichten gehört, daß die sich mit den Bauern und Herdenhaltern angelegt haben. Ich meine, daß nicht der Schäfer den nächtlichen Schutz seiner Herde bietet. Das sind schon seine Herdenschutzhunde, die si...
von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 20:52
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Ocean Cleanup Technologie
Antworten: 17
Zugriffe: 193

Re: Ocean Cleanup Technologie

(14 Aug 2018, 20:59) Natürlich ist das erst mal nur eine nette Idee. Billig wird das Ding sicher auch nicht, aber energetisch sollte sich das Ding selbst tragen können. Im Kunststoff selbst steckt ja schon genug Energie und das Ding wird ja ausreichend groß, dass da an Deck noch genügend Platz für ...
von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 20:49
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 153
Zugriffe: 3446

Re: Wölfe

Und noch etwas:
Wölfe erbeuten/fressen, wenn sie nichts anderes bekommen, durchaus Massen von Ratten und Mäusen. Ein leicht zu erbeutendes Schaf ist allerdings viel besser: EInmal anstrengen, viele Wölfe satt.
von Misterfritz
Di 14. Aug 2018, 20:40
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 153
Zugriffe: 3446

Re: Wölfe

(14 Aug 2018, 21:25) Mein Eindruck war bisher so, daß Damwild vergleichsweise zierlich gebaut ist, zwischen Reh und Hirsch. Ein kräftiger Schäferhund sollte Einzelgänger bewältigen... ein Wolfsrüde, also da bin ich mir fast sicher. Erwachsene Wildschweine sind für einzelne Wölfe zu wehrhaft. Das Ri...

Zur erweiterten Suche