Die Suche ergab 4389 Treffer

von Misterfritz
Di 23. Okt 2018, 21:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Demokratie-Krankheit Nr.1
Antworten: 19
Zugriffe: 590

Re: Die Demokratie-Krankheit Nr.1

zollagent hat geschrieben:(23 Oct 2018, 22:05)

Du kannst durchaus Recht haben, wenn du als Steuerzahler auch Verbraucher meinst, die mit ihren Einkäufen auch Verbrauchssteuern zahlen. Und nicht nur die, die Steuern auf ihr Einkommen entrichten. Dann dürfte das Deckungsgleich mit 100 % der Bevölkerung sein.
Eben ;)
von Misterfritz
Di 23. Okt 2018, 21:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Demokratie-Krankheit Nr.1
Antworten: 19
Zugriffe: 590

Re: Die Demokratie-Krankheit Nr.1

(23 Oct 2018, 22:03) Nicht jeder zahlt Steuern, Leistungsempfänger nach SGB II beispielsweise. Genauer gesagt, würde ich unter produktive Bevölkerung alle Steuerzahlenden, nicht von Steuern finanzierten Beschäftigten verstehen. Guckst Du Dir ab und an die Bons an, wenn Du einkaufst oder tankst, z.B...
von Misterfritz
Di 23. Okt 2018, 19:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Demokratie-Krankheit Nr.1
Antworten: 19
Zugriffe: 590

Re: Die Demokratie-Krankheit Nr.1

zollagent hat geschrieben:(23 Oct 2018, 20:26)

Das ist eine Teilmenge der produktiven Bevölkerung.
Ist es nicht eher umgekehrt, nämlich dass die produktive Bevölkerung eine Teilmenge der Steuerzahler ist? Schliesslich zahlt jeder Steuern.
von Misterfritz
Di 23. Okt 2018, 12:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 899
Zugriffe: 17255

Re: wird saudi-arabien modern ?

Der Fall Kashoggi wird immer abstruser - hätte man das als Plot für ein Buch/Film eingereicht, wäre es wohl abgelehnt worden ....
von Misterfritz
Mo 22. Okt 2018, 20:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330673

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Interessanter Kommentar, den ich glatt zu 95% unterschreiben würde ;)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 34571.html
von Misterfritz
So 21. Okt 2018, 21:44
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 831
Zugriffe: 16483

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(21 Oct 2018, 22:41) Ach ja, das ansonsten noch so lange warme Mittelmeer war auch schon arg abgekühlt, und so wurde die Aufwärmzeit an Bord auch noch etwas "schudderig". Vor 20 Jahren hatte mein Gastgeber mir noch vorgeschlagen, doch im Oktober/November nach Sizilien zu reisen. Dann sei ...
von Misterfritz
So 21. Okt 2018, 21:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 203
Zugriffe: 4859

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Alpha Centauri hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:37)

Dann wird es aber richtig lustig für die hessische CDU
Die CDU ist ja schon in BaWü Juniorpartner (nach Jahrzehnten als Regierungspartei ;) ),
das scheint ja zu gehen.
von Misterfritz
So 21. Okt 2018, 21:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 203
Zugriffe: 4859

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(21 Oct 2018, 22:34) Bouffier hat schlicht Angst dass er ( trotzt guter Wirtschaftszahlen ) bald nicht mehr Ministerpräsident sein wird, er weiß dass es Spitz auf Knopf steht in Hessen, die LINKEN bieten sich den Grünen und der SPD förmlich bereits an Warum sollten die Grünen gerade in Hessen das E...
von Misterfritz
So 21. Okt 2018, 21:30
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 831
Zugriffe: 16483

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

H2O hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:27) Tauchurlaub um Sizilien
Tauchen ist doch eh' unter Wasser :D
SCNR ... ;)
von Misterfritz
So 21. Okt 2018, 21:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 831
Zugriffe: 16483

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(21 Oct 2018, 22:05) Unser Problem bleibt weiterhin, daß wir von unserem örtlichen Wetter auf das globale Klima schließen. Diese Verbindung scheint aber unzulässig zu sein, denn hier in Pommern ist es derzeit zwar nicht gerade quietschnass, aber es gibt wieder ausreichende Niederschläge. Allerdings...
von Misterfritz
So 21. Okt 2018, 20:45
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 831
Zugriffe: 16483

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Oct 2018, 21:13)

Die Trockenheit ist noch nicht ausgestanden ..
Und zumindest hier im Südwesten wird das auch wohl noch etwas länger so bleiben.
von Misterfritz
So 21. Okt 2018, 08:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330673

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Senexx hat geschrieben:(21 Oct 2018, 09:39)

Was Sie fordern, ist irrelevant. Die Briten allein bestimmen ihre Abstimmungsregeln. Wenn diese morgen entscheiden, das Austrittsgesuch zurückzuziehen, können Sie nix dagegen tun.
Ich habe gar nichts gefordert. Richtiges Lesen hilft für Textverständnis enorm.
von Misterfritz
So 21. Okt 2018, 08:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330673

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(21 Oct 2018, 09:31) Ja genau, seien wir bei den Briten besonders pingelig und lassen den zweitgrößten Nettozahler, die schlagkräftigste Armee Europas (incl. Atomwaffen) und ein ständiges Mitglied des UNO-Sicherheitsrates ziehen, dafür drücken wir im Gegenzug bei den anstehenden hochgradig korrupte...
von Misterfritz
So 21. Okt 2018, 08:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330673

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(21 Oct 2018, 08:56) Nein, hier läuft jetzt etwas in die falsche Richtung. Das europäische Projekt war einmal die Herzensangelegenheit vieler Menschen, die die Verwüstungen und Entmenschlichungen des 2. Weltkriegs erlebt haben. Das hat sich verflacht, ist womöglich mit Arbeit und Mühen und Verzicht...
von Misterfritz
So 21. Okt 2018, 07:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330673

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(21 Oct 2018, 00:02) Woher dieser Hass? Ich hasse die Briten nicht, ganz im Gegenteil ;) Aber, sie haben entschieden zu gehen, dann müssen sie es auch tun. Ich sehe in GB bisher weder für noch gegen den Brexit eine deutliche Mehrheit. Ich hätte für eine solche weitreichende Entscheidung schon eine ...
von Misterfritz
Sa 20. Okt 2018, 22:09
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 899
Zugriffe: 17255

Re: wird saudi-arabien modern ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Oct 2018, 23:08)

Sind es nicht eher unsere Ideen, die niemand mehr lösen kann ?
was meinst Du mit unseren Ideen? Frieden, keine Anschläge mehr? Keine Toten?
von Misterfritz
Sa 20. Okt 2018, 22:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 899
Zugriffe: 17255

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 23:01) Die Friedensverträge mit Ägypten und Jordanien waren auch kein Beginn eines Krieges, sie waren eher das Ende. Die moderaten Verhältnisse sind nur den Terroristen ein Dorn im Auge. Sie wettern ja auch Tag und Nacht gegen den Verrat an der "Umma". Das stimmt schon, aber...
von Misterfritz
Sa 20. Okt 2018, 21:54
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 899
Zugriffe: 17255

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 22:51) Es ist eine herauszoomende Sichtweise, um sich nicht in Details zu verlieren. Die Israelis wollen mit den moderaten arabischen Staaten zusammen arbeiten, ganz einfach, um die Pläne des Gottesstaates Iran zu durchkreuzen, Kontrolle über den Mittleren Osten zu erlangen. https://w...
von Misterfritz
Sa 20. Okt 2018, 21:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330673

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Oct 2018, 21:40) Wählt was Vernünftiges, oder wir vernageln euch die Zukunft? Ist ja auch irgendwie Druck. Klar könnte man sagen, ihr habt das alle so gewählt! Wirklich? Manchmal denke ich, egal was die Bürger wählen, sie haben nie die wirkliche Macht. Ist das jetzt ein postdemokratisches Phäno...
von Misterfritz
Sa 20. Okt 2018, 21:30
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 899
Zugriffe: 17255

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 22:19) War der Friedensvertrag zwischen Begin und Sadat nachteilig für die Sicherheit ? Die Hochburg des Klerikalfaschismus befindet sich in Teheran. Von dort aus werden die Tentakel der Terror-Krake gesteuert, die in den Raum ausgreifen (Libanon, Syrien, Gaza, Irak, Jemen). Nichts li...

Zur erweiterten Suche