Die Suche ergab 3712 Treffer

von Misterfritz
Do 19. Jul 2018, 05:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die AfD will mit den Kirchen brechen!
Antworten: 137
Zugriffe: 1427

Re: Die AfD will mit den Kirchen brechen!

Kritikaster hat geschrieben:(18 Jul 2018, 23:14)

Ist es ja auch.

Wie im sonstigen Leben auch, steht es doch jeder Person frei, den Anbieter zu wechseln, wenn einem das Angebot eines "Ladens" nicht gefällt.
Ist aber schwierig, wenn es in kleineren Orten nur einen Anbieter gibt ;)
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 21:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die AfD will mit den Kirchen brechen!
Antworten: 137
Zugriffe: 1427

Re: Die AfD will mit den Kirchen brechen!

(18 Jul 2018, 22:07) Ein Arzt ist ein Arzt, egal, ob er irgendwo angestellt ist oder selbständig arbeitet. Wenn gesetzlich vorgeschrieben wird, welche Therapien ein Arzt verabreichen muss, ist das der Anfang vom Ende der Medizin. Wir schweifen aber ab... Das ist richtig - und ich wollte das hier au...
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 21:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die AfD will mit den Kirchen brechen!
Antworten: 137
Zugriffe: 1427

Re: Die AfD will mit den Kirchen brechen!

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2018, 21:57)

Das wäre ja noch schöner. Es gilt die Therapiefreiheit des Arztes.
Ebend, deshalb braucht es eine Regelung. Wer in einem Krankenhaus angestellt ist, muss sich an die gesetzlichen Regelungen halten. Wer seine eigene Praxis hat, kann es sicherlich anders halten.
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 21:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....
Antworten: 34
Zugriffe: 488

Re: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....

(18 Jul 2018, 21:50) Auch in Deutschland dürfen die Jüden ihre Jungs ohne medizinische Gründe anschnippeln und ihr Essen in einer Weise besorgen, die für ihr Seelenheil wichtig, aber ansonsten verboten ist. Das kann man ruhig für falsch halten, jedoch ist es kein heißes Thema, das uns zur Katalogis...
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 20:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die AfD will mit den Kirchen brechen!
Antworten: 137
Zugriffe: 1427

Re: Die AfD will mit den Kirchen brechen!

(18 Jul 2018, 21:47) Wäre wünschenswert, aber das Problem mit den Ärzten löst das auch nicht. Aber das geht mehr in Richtung Bildungsmisere. Bildung? Wer Abitur und Studium hinter sich hat (ok, Medizinstudium ... ), sollte eigentlich erwachsen genug sein, sich selbst auf Grund von eigener Überlegun...
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 20:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....
Antworten: 34
Zugriffe: 488

Re: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....

(18 Jul 2018, 20:06) so lange es keine Helmpflicht gibt ist das völlig egal. Aber es gibt ein Tierschutzgesetz und danach ist zumindest in D das Schächten von Tieren verboten. Warum für welche Religion auch immer da Ausnahmen gemacht werden ist mir völlig unverständlich. Das Schächten an sich ist n...
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 20:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die AfD will mit den Kirchen brechen!
Antworten: 137
Zugriffe: 1427

Re: Die AfD will mit den Kirchen brechen!

(18 Jul 2018, 21:36) Naja, bei den konfesionsgebundenen Krankenhäusern geht ja schon die Pille danach zu weit. Das stimmt natürlich. Und meines Erachtens sollte dringend eine gesetzliche Regelung getroffen werden, dass Krankenhäuser, die für die öffentliche Versorgung da sind und sich auch durch öf...
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 20:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5702
Zugriffe: 270956

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Alter Stubentiger hat geschrieben:(18 Jul 2018, 21:28)

Nein. Eine Tür muß immer offen bleiben.
Tür offen, dafür plädiere ich auch, aber nur zu denselben Bedingungen, die andere Mitglieder auch haben und keine Sonderkonditionen mehr.
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 20:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Karl Marx feiern?
Antworten: 161
Zugriffe: 4251

Re: Karl Marx feiern?

(18 Jul 2018, 21:20) Da kann man nur zustimmen! Seine "Vorhersagen" sind für die damalige Zeit auch echt Revolutionär, ich glaube kaum einer hat eine so detailgetreue Prognose in die Zukunft gewagt, die sich dann auch noch Größtenteils bewahrheitete. Nur ist diese "Zukunft" von ...
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 20:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5702
Zugriffe: 270956

Re: E U-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jul 2018, 20:50) Ich bin auch eher dafür, dass der Brexit durchgezogen wird. Im Wirtschaftsleben gibt es eine wichtige Fähigkeit namens "Standing". Zu eigenen Entscheidungen stehen, auch wenn einem der Wind ins Gesicht bläst. Diese Volksentscheidung jetzt massiv aufzuweichen oder gar ...
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 20:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 8657
Zugriffe: 276781

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(18 Jul 2018, 17:34) Wenn Du mit jemandem zusammen 2 Ferraris besitzt und nutzen kannst, denn einen nach Absprache dauerhaft allein, dann ist das auch nicht viel anders, als wenn Du einen Ferrari alleine besäßest. Es gibt allerdings Unterschiede. Zusammen macht das Eigentum mehr Spaß, ist kostengün...
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 20:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die AfD will mit den Kirchen brechen!
Antworten: 137
Zugriffe: 1427

Re: Die AfD will mit den Kirchen brechen!

(18 Jul 2018, 19:26) Machen Sie teilweise schon, aber mehr in ihrem eigenen Arbeitsrecht. Bei den Patienten ist es meistens die Frau mit Abtreibungswunsch die abgewiesen wird. Auch da muss man differenziert hinsehen. Es ist nämlich so, dass heutzutage immer weniger Ärzte (völlig unabhängig von ihre...
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 20:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die AfD will mit den Kirchen brechen!
Antworten: 137
Zugriffe: 1427

Re: Die AfD will mit den Kirchen brechen!

(18 Jul 2018, 19:19) Würden o.g. Einrichtungen konsequent Un- oder Falschgläubige abweisen, dann hätte das schon lange den Notstand bei der weltlichen Versorgung durch entsprechende Einrichtungen aufgezeigt. Dann würden sie aber auf Dauer die Unterstützung des Staates verlieren - und das wäre ein s...
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 19:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kapitalismuskritik und die Realität
Antworten: 1303
Zugriffe: 26310

Re: Kapitalismuskritik und die Realität

Occham hat geschrieben:(18 Jul 2018, 14:11)400, so viel! das beweist nur, das du es nicht einzuschätzen wusstest :D oder nennt man das normale fluktuationsrate?
Nein, das ist nicht mal viel. In Grossunternehmen kommen einzelne HRs schon mal in einem Jahr auf diese Zahlen.
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 19:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4727
Zugriffe: 359763

Re: Abschaffung von Bargeld

Positiv Denkender hat geschrieben:(18 Jul 2018, 17:13)
Paypal nutzt niemand . warum auch ? Braucht niemand .
Mit so einer Aussage disqualifiziert man sich als Diskussionspartner - zumindest auf diesem Gebiet.
Sogar unsere Firma nutzt bei Bestellungen im Interet häufig Paypal.
von Misterfritz
Mi 18. Jul 2018, 19:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5702
Zugriffe: 270956

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jul 2018, 20:08) Doch. Ich glaube, die ist ein ganz gerissenes Luder. Entweder alle Forderungen zum Brexit werden zu ihrer Zufriedenheit erfüllt, oder es droht eben ein Nicht-Brexit. Der lässt sich mittlerweile meines Erachtens den meisten Briten gegenüber sehr einfach verkaufen. Auch denen, di...
von Misterfritz
Di 17. Jul 2018, 21:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die AfD will mit den Kirchen brechen!
Antworten: 137
Zugriffe: 1427

Re: Die AfD will mit den Kirchen brechen!

(17 Jul 2018, 20:13) Warum? Die Verquickung von Staat und Kirche fand ich auch als Bayer immer sehr befremdlich. Ich habe nichts gegen Kirchen. Aber sie sollten sich schon gefälligst selbst finanzieren (Bischöfe etc..)! Das klappt z.B. in Amerika ja auch. Genug Geld und Grund haben die Kirchen ja a...
von Misterfritz
Di 17. Jul 2018, 21:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5702
Zugriffe: 270956

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Senexx hat geschrieben:(17 Jul 2018, 22:13)

Alles, was zu einem Austritt ohne Abkommen führt, ist gut.
Fragt sich allerdings, für wen.

Einige scheinen das nicht so relaxed zu sehen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 18952.html
von Misterfritz
Di 17. Jul 2018, 20:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5702
Zugriffe: 270956

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jul 2018, 14:35) Großbritanniens Regierungschefin hat sich bei einem wichtigen Gesetz für die Zeit nach dem Brexit durchgesetzt. Sie machte dafür Zugeständnisse, die die Verhandlungen mit der EU stark erschweren dürften. Bei den Änderungen zur sogenannten Customs Bill ging es unter anderem daru...
von Misterfritz
Di 17. Jul 2018, 20:39
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 in Russland
Antworten: 2313
Zugriffe: 35711

Re: WM 2018 in Russland

Die Deutsche Nationalhymne kann aber auch ganz ohne Text echt zackig sein :D
https://www.youtube.com/watch?v=t2cNS4wZTK4&t=154s
(erste Minute reicht)

Zur erweiterten Suche