Die Suche ergab 2060 Treffer

von Misterfritz
Fr 17. Nov 2017, 20:22
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 38
Zugriffe: 703

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(17 Nov 2017, 18:42) Meinst du . Mir ist nicht bekannt das in den Klassen unterschiedlich nach Einkommen der Eltern unterrichtet wird. Entscheidend ist die Begabung der Kinder und da gibt es nun mal Unterschiede wie in allen Jahrtausenden vorher . Verantwortung ist nicht vom Bildungsgrad abhängig ....
von Misterfritz
Do 16. Nov 2017, 22:01
Forum: 82. Gender
Thema: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht
Antworten: 240
Zugriffe: 3227

Re: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht

(16 Nov 2017, 21:09) Bei Intersexualität ist das Geschlecht "nicht eindeutig zuordenbar" ist keine Diskriminierung, sondern schlicht eine Tatsache. Das mag ja auch biologisch alles richtig sein. Aber wenn Betroffene sich besser mit den neuen Definitionen fühlen, dann sollte das wirklich k...
von Misterfritz
Do 16. Nov 2017, 20:46
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 38
Zugriffe: 703

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

hallelujah hat geschrieben:(16 Nov 2017, 20:44)Ich denke, wir sind uns ziemlich einig. Der Meinungsaustausch war sehr nett. Aber verdammt, zum Zanken bist du nicht geeignet! :D ;)
Kommt wahrscheinlich auf's Thema an :D
von Misterfritz
Do 16. Nov 2017, 20:34
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 38
Zugriffe: 703

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(16 Nov 2017, 20:13) Spracherwerb ist Voraussetzung, können wir als d`accord abhaken. Kindertagesstätten: gab es vor 2 oder 3 Jahren hier bei uns ein nettes Beispiel: die Stadtverwaltung hatte alle potentiellen Eltern angeschrieben, deren Kinder in absehbarer Zeit ins Kita-Alter kommen. Hintergrund...
von Misterfritz
Do 16. Nov 2017, 19:53
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 38
Zugriffe: 703

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(16 Nov 2017, 19:07) Ich richte die Frage mal an dich, da ich deine Meinung schätze und du einer der Wenigen hier bist, von dem ich eine sinnvolle und vernünftige Antwort erwarte. ;) (die Betonung auf ALLE gefällt mir schon mal) Aber zur eigentlichen Frage: es wird viel darüber geredet, daß in Bild...
von Misterfritz
Mi 15. Nov 2017, 22:08
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 38
Zugriffe: 703

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(15 Nov 2017, 21:41) Kinderarmut geht in Deutschland bei Deutschen seit Jahren zurück und stagniert bei Migranten. Lediglich bei "Zuwanderern" steigt sie dramatisch. Wer Kalkutta nach Deutschland holt der rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst Kalkutta. Je mehr Leistungen man diesen F...
von Misterfritz
Mi 15. Nov 2017, 21:22
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Deutschland, deine Baustellen:
Antworten: 11
Zugriffe: 383

Re: Deutschland, deine Baustellen:

(15 Nov 2017, 21:10) Das glaub ich wohl. Ein andere Problem ist die Demokratie. Das richtige ist nicht immer popoleer beim Wahlvolk und bei lautstarken Multiplikatorenmeinungen. Es ist auch ein Segen, wenn der Lokalredakteur möglichst weit weg wohnt. Ich habe dann auch immer die Ergebnisse der Plan...
von Misterfritz
Mi 15. Nov 2017, 20:37
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Deutschland, deine Baustellen:
Antworten: 11
Zugriffe: 383

Re: Deutschland, deine Baustellen:

(15 Nov 2017, 20:30) Ich kenne nun durch Umzüge diverse Städte und immer war im Hauptausschuß und im Bauausschuß die lokale Baumafia vertreten. In einem Kreis wollte ein Landrat vor einigen Jahren sein Fuhrunternehmen aktiv weiter leiten, das auch kommunale Aufträge hatte. Fand die Kommunalaufsicht...
von Misterfritz
Mi 15. Nov 2017, 20:25
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Deutschland, deine Baustellen:
Antworten: 11
Zugriffe: 383

Re: Deutschland, deine Baustellen:

(15 Nov 2017, 20:20) Welches Kommunal"parlament" ist denn nicht fest in der Hand der lokalen Gewerke? Also ich war in einem Kreistag, dort waren Lehrer, Rentner, Hausfrauen, einige Selbständige (Anwälte, Steuerberater), Landwirte. An Besitzer von Handwerksbetrieben kann ich mich nicht eri...
von Misterfritz
Mi 15. Nov 2017, 20:19
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Deutschland, deine Baustellen:
Antworten: 11
Zugriffe: 383

Re: Deutschland, deine Baustellen:

Und noch etwas: Es gibt halt Kosten, die man nicht so einfach festlegen kann. Wieder Strassenbau: Da wird ein Angebot abgegeben, das von einem gewissen Bitumenpreis ausgeht. Nun kann aber der Rohölpreis innerhalb eines Jahres stark steigen, was eben zur Folge hat, dass Bitumen auch entsprechend teur...
von Misterfritz
Mi 15. Nov 2017, 20:15
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Deutschland, deine Baustellen:
Antworten: 11
Zugriffe: 383

Re: Deutschland, deine Baustellen:

Das Problem liegt auch darin - zumindest auf kommunaler Ebene - dass Nichtfachleute als erstes die Ausschreibung machen und dann andere Nichtfachleute (Kommunalpolitiker) entscheiden. Z.B. im Bereich Strassenerhalt/-erneuerung. der Fachbereichsleiter in der Verwaltung ist im Zweifel ein Verwaltungsm...
von Misterfritz
Mi 15. Nov 2017, 19:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Freiheitskampf der Völker in Europa
Antworten: 543
Zugriffe: 8953

Re: Freiheitskampf der Völker in Europa

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Nov 2017, 19:19)

Linksverkehr und spätestens an der Landesgrenze wird es herausfordernd.
Ja, das wäre bestimmt lustig. Jeder, der schon mal mit eigenem Auto in GB war, weiss das ;)
von Misterfritz
Mi 15. Nov 2017, 17:06
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Arbeitslose sollen demnächst Geld im Supermarkt bekommen
Antworten: 59
Zugriffe: 1142

Re: Arbeitslose sollen demnächst Geld im Supermarkt bekommen

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Nov 2017, 17:03)

Gibt genug Hartzer, die arbeiten.
Wenn Du die Aufstocker und nicht die Schwarzarbeiter meinst, die haben in der Regel ein Konto, auf das sie ihr Gehalt überwiesen bekommen.
von Misterfritz
Mi 15. Nov 2017, 16:25
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5618
Zugriffe: 489576

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(11 Nov 2017, 11:18) Je nach Verfügbarkeit und Dienst kann also auch schon mal ein Notfallpatient mit Herzanfall Pech haben, weil gerade nicht der richtiggläubige Arzt anwesend ist? Klingt unrealistisch. :p Naja, wer meint, er müsse sich im Notfall nach sowas richten, ist selbst Schuld. Genauso wie...
von Misterfritz
Mi 15. Nov 2017, 16:23
Forum: 82. Gender
Thema: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht
Antworten: 240
Zugriffe: 3227

Re: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht

Ebiker hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:58)
Scheiß auf Demokratie, wir machen uns Gesetze wie wir sie brauchen :mad2:
Bist Du von diesem Urteil irgendwie persönlich betroffen, ändert sich für Dich dadurch irgendetwas?
von Misterfritz
Mi 15. Nov 2017, 13:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Freiheitskampf der Völker in Europa
Antworten: 543
Zugriffe: 8953

Re: Freiheitskampf der Völker in Europa

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2017, 08:56)... ihr ... wir ... [/color]
Lagerbildung, oder was soll das?
von Misterfritz
Mi 15. Nov 2017, 13:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Freiheitskampf der Völker in Europa
Antworten: 543
Zugriffe: 8953

Re: Freiheitskampf der Völker in Europa

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2017, 08:31)

Man sollte nicht alles von vorne herein negativ sehen, wenn man etwas erreichen will. :)
Man sollte es aber dann doch realistisch sehen :p
von Misterfritz
Di 14. Nov 2017, 21:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 1040
Zugriffe: 23233

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

(14 Nov 2017, 21:37) Ich glaube dass die Zukunft uns Technologien schenken wird die unbegrenzte Bedürfnisse erfüllbar machen. Und selbst wenn dies niemals möglich wäre dann ist es immer noch besser sich nach einem Ideal zu richten als Stillstand. Das mit dem Glauben ist hübsch. Viele Menschen glaub...
von Misterfritz
Di 14. Nov 2017, 21:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 1040
Zugriffe: 23233

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Thomas I hat geschrieben:(14 Nov 2017, 21:15)
Spalte ich mich jetzt gerade selbst?
Ja!
Wärest Du Kommunist, wärest Du wieder ungespalten, evtl. arm. Aber was ist das schon gegen eine ungespaltene Persönlichkeit :D
von Misterfritz
Di 14. Nov 2017, 21:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?
Antworten: 114
Zugriffe: 2292

Re: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?

(14 Nov 2017, 21:03) Die Schweiz ist ein reiches Land mit florierender Wirtschaft und wohlhabenden Bürgern. In Deutschland feiert man Exportüberschüsse und geringe Arbeitslosigkeit, aber die Leute sind viel ärmer als in der Schweiz: das mediane Vermögen ist lächerlich im Vergleich zur Schweiz, viel...

Zur erweiterten Suche