Die Suche ergab 474 Treffer

von Edmund
Mo 24. Apr 2017, 22:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 41034
Zugriffe: 1070702

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Jan Fleischauer, ein Kritiker der AfD, greift das Schweigen der Leitmedien und der politischen Klasse zum Linksterrorismus in Köln scharf an: Wo ist eigentlich der Bundespräsident, wenn man ihn braucht? In Köln wurden AfD-Delegierte von der Antifa drangsaliert und bedroht - und die politische Klasse...
von Edmund
Mo 24. Apr 2017, 22:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 41034
Zugriffe: 1070702

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(24 Apr 2017, 17:20) Die AfD fordert ein traditionelles Familienbild und das Kinder und Jugendliche nicht zu früh mit Homosexualität konfrontiert werden. Die Spitzenkandidatin Alice Weidel lebt jedoch selbst in einer eingetragenen Partnerschaft mit einer Frau zusammen, wobei nunmehr zwei Kinder zur...
von Edmund
Mo 24. Apr 2017, 22:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in NRW 2017
Antworten: 104
Zugriffe: 3432

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Der AfD-Wahlwerbefilm zur Landtagswahl dagegen ist meiner Meinung nach sehr gelungen:

von Edmund
Mo 24. Apr 2017, 22:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 953
Zugriffe: 21072

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

Interessante Zahlen zur ersten Runde der Präsidentschaftswahl: http://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftswahl-in-frankreich-je-besser-gebildet-desto-eher-macron-waehler-1.3475735 LePen wurde von den Jungwählern (18 - 24) stärker gewählt als Macron. Ebenso bei den Wählern mittleren Alters (...
von Edmund
Mo 24. Apr 2017, 16:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 953
Zugriffe: 21072

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

Ich denke die Karten werden nun für die Stichwahl neu gemischt. Nach der Unterstützung durch Hammon und Fillon ist nun ganz klar, daß Macron der Kandidat des politischen Establishments in Frankreich ist. Und er ist nun auch entgültig und offiziell der große Liebling und Kandidat des EU-Establishment...
von Edmund
Mo 24. Apr 2017, 12:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 953
Zugriffe: 21072

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

Auch in Frankreich sieht man eine deutliche soziale Spaltung. Die Landbevölkerung und die "kleinen Leute" wählen LePen. Die Städter und die Reichen wählen überwiegend Macron.
von Edmund
So 23. Apr 2017, 23:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 953
Zugriffe: 21072

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Apr 2017, 00:21)
Durch strukturelle Reformen soll die Arbeitslosenquote von 10 auf 7 % bis 2022 fallen.


Wie sollen denn diese "strukturellen Reformen" konkret aussehen?
von Edmund
So 23. Apr 2017, 23:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 953
Zugriffe: 21072

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Apr 2017, 00:12)
Macron ist sehr intelligent und gebildet, war beruflich sehr erfolgreich


Er war Investmentbanker bei Rothschild.
von Edmund
So 23. Apr 2017, 23:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: ÖR auf die Kernaufgaben beschränken?
Antworten: 84
Zugriffe: 1229

Re: ÖR auf die Kernaufgaben beschränken?

(23 Apr 2017, 23:31) Primär wäre es die Aufgabe, das Geschehen in Deutschland zu begleiten. Was auch geschah. Mit der Liveberichterstattung vom AfD-Parteitag Selbst über den AfD-Parteitag wurde nicht durchgehend live berichtet. Und bei über 8 Milliarden Euro Einnahmen aus Zwangsgebühren war eine ve...
von Edmund
So 23. Apr 2017, 22:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: ÖR auf die Kernaufgaben beschränken?
Antworten: 84
Zugriffe: 1229

Re: ÖR auf die Kernaufgaben beschränken?

Wäre es nicht eine Kernaufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunk den überaus wichtigen und spannenden Wahlabend in Frankreich mit einer aktuellen politischen Liveberichterstattung zu begleiten? So wie CNN, BBC, France24, RussiaToday und andere internationale Sender es tun?
von Edmund
So 23. Apr 2017, 22:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 953
Zugriffe: 21072

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

Adam Smith hat geschrieben:(23 Apr 2017, 23:04)
Extremisten unter sich.


Die marktextremistischen Wirschaftsmarionetten haben sich ja bereits zusammengeschlossen.
von Edmund
So 23. Apr 2017, 22:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 953
Zugriffe: 21072

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

(23 Apr 2017, 23:01) Bin gespannt wie lange die deutschen Medien noch mit dem Quatsch weitermachen, ist ja Standard mittlerweile. Ja, beim Brexit bin ich noch spätabend mit der sicheren Information der deutschen Medien ins Bett gegangen, der Brexit sei definitiv gescheitert. Und bei der US-Präsiden...
von Edmund
So 23. Apr 2017, 22:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 953
Zugriffe: 21072

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

frems hat geschrieben:(23 Apr 2017, 22:34)
Falls noch nicht erwähnt: Fillon hat seine Niederlage akzeptiert und zugleich verkündet, er unterstütze nun Macron und rief seine Anhänger auf, entsprechend zu wählen.


Melenchon will vorerst keine Wahlempfehlung für den zweiten Wahlgang abgeben.
von Edmund
So 23. Apr 2017, 21:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 953
Zugriffe: 21072

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

Es sieht mittlerweile nach einem deutlichen Sieg für Marine LePen aus.
von Edmund
So 23. Apr 2017, 19:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 953
Zugriffe: 21072

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

(23 Apr 2017, 20:18) Aufgrund besagter Überschneidungen. Fillon und seine Anhänger sind eher nicht dafür bekannt, das Land in den Abgrund stoßen zu wollen. Fillon steht für katholischen Wertkonservatismus. Außerdem steht er für eine Stärkung der Nationalstaaten gegenüber der EU und für eine rußland...
von Edmund
So 23. Apr 2017, 19:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017
Antworten: 953
Zugriffe: 21072

Re: Präsidentschaftswahl Frankreichs 2017

frems hat geschrieben:(23 Apr 2017, 20:08)
Aufgrund der wirtschaftlichen Positionierung glaube ich nicht, dass von den "restlichen" Fillion-Wählern nun viele noch zu Le Pen gehen.


Und warum sollten sie zu Macron gehen?
von Edmund
So 23. Apr 2017, 18:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 41034
Zugriffe: 1070702

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(23 Apr 2017, 19:43) Gibt es denn eine seriöse Quelle dafür, das die circa. 7000 Teilnehmer der Demonstrationen denn aus dem gesamten Bundesgebiet zusammengekarrt wurden? Selbst wenn das alles Kölner gewesen wären: Köln hat knapp 1,1 Millionen Einwohner. Die weniger als 7000 Teilnehmer der "Ge...
von Edmund
So 23. Apr 2017, 18:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 41034
Zugriffe: 1070702

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(23 Apr 2017, 19:31) Für mich entscheidend ist, dass die AfD in den Bundestag einzieht. Richtig. Das Wahlziel für die Bundestagswahl sollte 10% + X sein. Ein Potential von guten 15% wäre aktuell sicher vorhanden. Aber selbst wenn es am Ende "nur" 8 oder 9% werden sollten, ist es trotzdem ...
von Edmund
So 23. Apr 2017, 14:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 41034
Zugriffe: 1070702

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Brainiac hat geschrieben:(23 Apr 2017, 15:40)
Quelle?


Die Wikipedia-Artikel zu den einzelnen Parteien, jeweils in der rechten Spalte bei den Daten, steht das Durchschnittsalter der Parteimitglieder.
von Edmund
So 23. Apr 2017, 14:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 41034
Zugriffe: 1070702

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(23 Apr 2017, 15:27) Meine Frage richtete sich an Kritikaster, der scheinbar gerne ohne Sinn und Verstand Buzzwords verwendet. Ja, ich weiß. Ich wollte die Gelegenheit nur mal nutzen um die Information einzustreuen, daß die AfD die Partei mit der jüngsten Mitgliederstruktur ist. Eine Partei des Auf...

Zur erweiterten Suche