Die Suche ergab 730 Treffer

von lili 1
Mo 6. Nov 2017, 23:14
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21933
Zugriffe: 783269

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

JJazzGold hat geschrieben:(05 Nov 2017, 22:14)


Ich will ja nicht für dieselbe Leistung zweimal zahlen. :)
Müssen Sie ja auch nicht. Das kann ja jeder selber entscheiden. :D
von lili 1
So 5. Nov 2017, 21:30
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21933
Zugriffe: 783269

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

JJazzGold hat geschrieben:(04 Nov 2017, 16:06)

Es täte mir auch leid um meinen Gärtner, wenn er seinen Auftrag verliert, sollte mir ein Ehrenamtlicher zur Verfügung gestellt werden.
Sie müssen ja den Ehrenamtlichen nicht einstellen. :D
von lili 1
Sa 4. Nov 2017, 16:01
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21933
Zugriffe: 783269

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

JJazzGold hat geschrieben:(04 Nov 2017, 15:56)

Na ja, Ihr Wort in Herrn Müllers Gehörgang. Bis es soweit ist, beschäftige ich lieber weiter meinen Gärtner.
Ja mal gucken wann das kommt.
von lili 1
Sa 4. Nov 2017, 15:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21933
Zugriffe: 783269

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(04 Nov 2017, 14:53)

Oh, Zwangsarbeit für lau. Da wird das Gejammer dann erst richtig groß.
Das glaube ich auch.
von lili 1
Sa 4. Nov 2017, 15:01
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21933
Zugriffe: 783269

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(04 Nov 2017, 14:53) Einen Babysitter benötige ich nicht, aber ich hätte noch reichlich Laub im Garten und ggfls. reichlich Schnee im Winter, der nicht nur vom Bürgersteig geschippt werden muss. Sollte sich Herr Müller durchsetzen, was ich bezweifle, dann hoffe ich, er stellt mir jemanden zur Verfü...
von lili 1
Sa 4. Nov 2017, 14:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialliberale Politik: Ein Widerspruch an sich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4237

Re: Sozialliberale Politik: Ein Widerspruch an sich?

Außerdem finde ich, das die FDP nicht wirklich für den Individualismus steht, sondern für die Freiheit derjenigen die es bereits haben. Man will es quasi verschärfen.........
von lili 1
Sa 4. Nov 2017, 14:44
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21933
Zugriffe: 783269

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

JJazzGold hat geschrieben:(04 Nov 2017, 14:38)

Staatlich finanziertes Babysitting? Dafür gibt es doch die Herdprämie.
Das kann Babysitting sein. Genauso kann man Laub fegen oder in sozialen Einrichtungen ehrenamtlich mithelfen.
von lili 1
Sa 4. Nov 2017, 14:06
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21933
Zugriffe: 783269

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-10/m ... diskussion

Berlins Bürgermeister möchte ein solidarisches Grundeinkommen einführen. Derjenige muss allerdings gemeinnützig arbeiten.
von lili 1
Mi 1. Nov 2017, 17:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184638

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Realist2014 hat geschrieben:(31 Oct 2017, 18:58)

den Mangel hat der "Markt"

die Unternehmen finden deswegen keine
https://www.manpower.de/neuigkeiten/pre ... enkonzept/
von lili 1
Di 31. Okt 2017, 12:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184638

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Realist2014 hat geschrieben:(30 Oct 2017, 19:49)

es wird immer absurder mit DEINEN Thesen

es gibt keine Unternehmen, die "Arbeitskräfte suchen" obwohl sie sich keine "leisten" können
Wenn sie ein Fachkräftemangel haben?
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 19:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184638

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

(30 Oct 2017, 13:20) der Run Linkspartei zu waelen bei den Arbeitslosen und Geringverdiener hat sich aber in sehr ueberschaubaren Grenzen bei der letzten BTW gehalten - 10% in dieser Gruppe und da hat schon Oskar Recht, dass die Linkspartei sich fragen sollte, warum man diese Gruppen nicht mehr err...
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 11:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

(30 Oct 2017, 11:26) Dann scheint die Bereitschaft zum BGE noch geringer zu sein, als die zur Abschaffung von Hartz IV. ;) Das ist schade. Ich muss es akzeptieren. Für die Arbeitslosen hätte ich mir gerne etwas anderes gewünscht. Anderseits denke ich, dass viele Leute andere Themen eher im Fokus ha...
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 11:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

(30 Oct 2017, 11:24) Was bleibt ihm auch Anderes übrig? Zumindest hat Ramelow begriffen, dass sich aus der Opposition heraus nur plappern und nichts ändern lässt. Er gehört zu den wenigen Politikern der Die Linke, dem ich Lernfähigkeit und Sachverstand zutraue. “Ich würde diese Koalition exakt so w...
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 11:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

(30 Oct 2017, 10:45) Die Piraten sind doch wählbar, oder nicht ? Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal verfolgen, was genau sich in der SPD entwickelt. Auch die sondieren sich ja intern und just in der Opposition lassen sich auch ganz andere Sachen fordern als in einer Koalition. Grundsätzlich j...
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 11:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

JJazzGold hat geschrieben:(30 Oct 2017, 11:05)

Wie hat das Bündnis Grundeinkommen abgeschnitten? ;)
Bei mir im Ort sehr Schlecht. :D
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 10:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

(30 Oct 2017, 10:27) Waren es bei Buegel nicht gebratene Tauben? ;) Schade, dass Sie den Film nicht kennen, dann können Sie meinen Bezug darauf in Punkto Zuwanderung nicht nachvollziehen. Es ist diese fortwährende Falschdarstellung der Die Linke, dass sie das Schlaraffenland etablieren würde, liess...
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 10:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

(30 Oct 2017, 10:18) Man hat immer die Wahl. Kommt halt darauf an, ob man der Realität ins Auge sieht, oder lieber verträumt wählt. Hartz IV wurde wann umgesetzt, 2003? Seitdem fordert ausschließlich die Die Linke, es wieder abzuschaffen. Reichlich Wähler im Bund konnte sie bisher damit nicht rekru...
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 10:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

JJazzGold hat geschrieben:(30 Oct 2017, 10:10)

Brandenburg wird, wenn ich mich nicht irre, seit 2002 rot-rot regiert, dort fließen Milch und Honig, weshalb das Bundesland sich vor Zuwanderung kaum retten kann.

Kennen Sie den Film “Goodbye Lenin“? ;)
Am liebsten würde ich ja die Piraten im Bundestag haben. :(
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 10:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

(30 Oct 2017, 10:10) Realistischerweise wird man sehen müssen, dass man Transferbezieher nicht zu Millionären machen können wird, weder in Thüringen noch sonstwo. Einfach schon mangels Masse. Man kann aber anderes machen - z. B. auf Abzüge verzichten, wenn sich Transferbezieher im Minijob ein Zubro...
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 10:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

(30 Oct 2017, 09:57) In Thüringen regiert doch die Linke, entsprechend müssten Milch und Honig fließen. Das ist ja gerade das Problem bei den Linken. Die sind sich selber ja auch nicht 100% einig. Gerade der Machtkampf zwischen Kipping und Wagenknecht zeigt das ja. Ich habe bei YouTube gelesen, das...
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 10:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

(30 Oct 2017, 09:52) Es steht Ihnen doch frei, die Die Linke zu wählen. Nur werden Sie sich eines Tages ebenso wie die Die Linke der Einsicht beugen müssen, dass Hartz IV geringfügig modifiziert, aber nicht wieder abgeschafft wird. Die Modifizierungen hat die SPD auf den Weg gebracht, denn die Die ...
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 10:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

DarkLightbringer:
Ich weiß....da gab es auch nicht so viel Veränderung.
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 10:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184638

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

jorikke hat geschrieben:(29 Oct 2017, 16:57)

Kuckt man nach oben, hat man die Chance andere mit zu nehmen.
In der anderen Richtung funktioniert es genau so.
...mir ist die erstere Version lieber.
Werden die mitgenommen oder unterdrückt?
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 10:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184638

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Realist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2017, 17:09)

WARUM sollten sie dann jemanden "einstellen"?

Unternehmen sind keine "Arbeitsplatz-Schaffungs-Insitutionen"

die werden nur DANN geschaffen, wenn es dazu dient, GEWINNE zu erzielen
Wenn sie doch keinen einstellen können wieso suchen sie dann jemanden?
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 09:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

(30 Oct 2017, 00:29) Das mag Ihnen nach all den Jahren SED Diktatur befremdlich vorkommen, aber in Deutschland im Jahre 2017 steht es dem Bürger frei zu wählen, um welche Partei/en er sich kümmert, sprich informiert hält und welche Partei/en er wählt. Das Erstere bedingt im Normalfall das Letztere....
von lili 1
Mo 30. Okt 2017, 09:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

(29 Oct 2017, 19:03) Dann müssen sie eben wieder näher treten. Krisen gab es schon, als dem frühen Menschen das erste mal kalt wurde und die Erzählung vom Mond die Eiszeit nicht zu verhindern vermochte. Will sagen, die Erzählweise ist nicht immer das entscheidende. Die NSDAP war auch mal populär, d...
von lili 1
So 29. Okt 2017, 16:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

(29 Oct 2017, 11:32) Seh´ ich ein wenig anders. Populisten haben eine andere Erzählweise, aber nicht mehr Geld. Wer zahlt denn Krippenplätze, Herdprämie oder sonstwas? Natürlich der Steuerzahler, wir alle. Es wäre also ein reiner Taschenspieler-Trick, wenn der Staat uns Gelder zuweist, um sie dann ...
von lili 1
So 29. Okt 2017, 11:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Machtkampf bei den Linken

Vielleicht ist die AFD die bessere CDU. Genauso wie die Linke die bessere SPD ist. Wieso gibt es denn diese Parteien? Weil sie ihren Kern verloren haben....... Gerade die Ära der Minijobber, Hartz 4 usw. kam von rotgrün.... Die Familien die beispielsweise gegen Krippenbetreuung sind haben ja nur die...
von lili 1
Sa 28. Okt 2017, 13:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!

(28 Oct 2017, 13:26) Welche Sozialkürzung denn? Die angedachte Streichung des Soli beispielsweise oder Maßnahmen gegen die kalte Progression bringt mehr Netto für Bezieher unterer und mittlerer Einkommen. Die SPD möchte Kita-Gebühren abschaffen, die FDP stattdessen die Öffnungszeiten erweitern. Die...
von lili 1
Sa 28. Okt 2017, 13:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!

(28 Oct 2017, 12:53) Das tun ja alle mehr oder weniger, die Frage ist eher die Qualität von Ideen, weniger die Frage nach Quantität von Parteien. Entschuldigung wer tut das denn? Es wird zwar darüber gesprochen aber am Ende sind Sozialkürzungen vorgesehen. Natürlich ist die Qualität wichtiger. Denn...
von lili 1
Sa 28. Okt 2017, 13:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184638

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

(28 Oct 2017, 12:54) Ist ohnehin ein Grundwiderspruch liberaler Politik ist eben dass sie der Individualität des Menschen ( wie bei linken und rechten Ideologien eben auch) überhaupt keine Rechnung trägt. Nicht jeder hat die Neigung dazu Unternehmer werden zu wollen, manch andere ist Geld und Besit...
von lili 1
Sa 28. Okt 2017, 12:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!

(28 Oct 2017, 12:31) Als Volkspartei steht sie hauptsächlich für Arbeitnehmer und Familien, als Koalitionspartner stand sie für das "moderne und soziale Gesicht der Bundesregierung", wie das Frau Barley ausgedrückt hatte, im Wahlkampf setzte sie auf das Gerechtigkeitsthema und nun geht es...
von lili 1
Sa 28. Okt 2017, 12:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!

JJazzGold hat geschrieben:(28 Oct 2017, 12:30)

Das ist in etwa so realistisch, wie zu erwarten, dass Weihnachten abgeschafft wird.
Ergo schon mal ein Grund, weshalb die Die Linke als nicht gesellschaftsfähig wahrgenommen wird.
Wieso ist denn das unrealistisch? Das war ein richtig großer Sozialabbau.
von lili 1
Sa 28. Okt 2017, 12:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!

(28 Oct 2017, 12:26) Welche Oppositionsarbeit? Macht es Sie nicht stutzig, dass die Die Linke in all den Jahrzehnten nie auch nur in die Nähe einer Regierungsbeteiligung kam? An Irgendetwas muss das doch liegen? Das liegt an den Stimmen die sie bekommen und das kaum eine Partei mit ihnen zusammenar...
von lili 1
Sa 28. Okt 2017, 12:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!

(28 Oct 2017, 12:22) Gegen die Frauenquote war ich einst auch, inzwischen befürworte ich sie. Beim Mindestlohn bin ich nach wie vor skeptisch, was die langfristigen Auswirkungen betrifft. Nichts desto trotz ist seine Durchsetzung der SPD anzurechnen und nicht der Die Linke, die sich seit Jahrzehnte...
von lili 1
Sa 28. Okt 2017, 12:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!

(28 Oct 2017, 11:57) Ist das nicht ein wenig unfair einer SPD gegenüber, die immerhin den Mindestlohn, die Rente mit 63 und die Frauenquote durchgesetzt hat? Daran gemessen hat die Die Linke in all den Jahrzehnten völlig versagt. Wer also sollte die wählen? Die Linke war nicht in der Regierung. Man...
von lili 1
Sa 28. Okt 2017, 11:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!

(28 Oct 2017, 10:49) Die Opposition wird voraussichtlich aus SPD, Linke und AfD bestehen. Sollte sich die SPD als progressive Kompetenzpartei aufstellen, wäre das dort ein Alleinstellungsmerkmal und somit zur Profilierung geeignet. Der Linken und der alternativen Rechten bleibt dann nur noch, sich ...
von lili 1
Sa 28. Okt 2017, 10:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!

(27 Oct 2017, 21:38) Die Linke ist zur Paralyse bereit, ob es die SPD auch ist, wird sich erst noch heraus stellen. Aber ich denke, die SPD wird nicht umhin kommen, sich ihrer führenden Rolle bewußt zu werden. Die Zeiten einer schläfrigen Opposition sind vorbei. Selbst wenn die SPD eine klare Kante...
von lili 1
Sa 28. Okt 2017, 10:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 3133
Zugriffe: 88921

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(27 Oct 2017, 23:22) Das sehe ich ähnlich, ich glaube die SPD nie mehr stärkste politische Kraft werden, der Zug ist abgefahren zudem hat sie viele Stammwähler verärgert mit den damaligen Harz Reformen, so ökonomische Notwendig sie waren, ideologisch waren und sind sie Hochverrat an den politischen...
von lili 1
Fr 27. Okt 2017, 21:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Machtkampf bei den Linken
Antworten: 382
Zugriffe: 13594

Re: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!

(22 Oct 2017, 16:47) Also, "es gibt nichts zu sehen, bitte weiter gehen" ? ;) In das öffentliche Dogfighting zu gehen, haben die Spieler entschieden, nicht die Zuschauer. Und vermutlich tun sie das nicht einfach so, sondern um eine Entscheidung herbei zu führen. Wagenknecht und Parteiführ...
von lili 1
Fr 27. Okt 2017, 21:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8137
Zugriffe: 299542

Re: Die Zukunft der SPD

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Oct 2017, 18:03)

Solange die SPD denkt, dreimal im Wahlkampf sozial sagen sei schon linke Politik, solange muss sie aus der Ecke keine große Wählermasse erhoffen.
Genau so sieht es aus. :thumbup:
von lili 1
Fr 27. Okt 2017, 21:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 3133
Zugriffe: 88921

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Ich glaube nicht, das die SPD sich wieder erholen wird. Es mag sein, dass sie mehr Punkte holt als vorher. Die SPD hat einfach ein Glaubwürdigkeitsproblem und sie hat ihr Klientel verraten.....
von lili 1
Mi 25. Okt 2017, 12:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialliberale Politik: Ein Widerspruch an sich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4237

Re: Sozialliberale Politik: Ein Widerspruch an sich?

(21 Oct 2017, 03:31) Ich gebe dir in großen Teilen deiner Ausführung recht. Sozial und Liberal sind beides Schlagworte geworden deren ursprüngliche Definition kaum noch einer kennt und daher richtig anwendet. Dass weder die SPD wahrlich sozial, noch die FDP wahrlich liberal ist - auch in diesem Pun...
von lili 1
Do 19. Okt 2017, 22:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21933
Zugriffe: 783269

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(17 Oct 2017, 12:39) Ich denke nicht, dass in den Parteien im Bundestag da heftig drüber diskutiert wird. In wohl jeder Partei gibt es eine kleine Minderheit, die für die Idee wäre, aber das wars dann auch. Bei aktueller Topbeschäftigung gibt es auch wenig Grund, etwas zu ändern. Das BGE missfällt ...
von lili 1
Do 19. Okt 2017, 22:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184638

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

JJazzGold hat geschrieben:(16 Oct 2017, 23:06)

Ich bin sicher, das nimmt er Ihnen nicht übel. ;)
Vielleicht lacht er auch darüber. ;)
von lili 1
Do 19. Okt 2017, 22:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184638

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Realist2014 hat geschrieben:(17 Oct 2017, 20:08)

du kannst die Lage in Bayern nicht beurteilen- und dann schreibst du doch was dazu?

und was meinst du mit "mangelnder Finanzierung"?
Der Beitrag bezieht sich nicht auf Bayern. Sondern allgemein

Das sie kein Geld haben um jemanden einzustellen.
von lili 1
Mo 16. Okt 2017, 23:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184638

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

(16 Oct 2017, 22:26) Wir (in Bayern, aber auch in vielen anderen Regionen) haben heute die Situation, dass händeringend Arbeitskräfte gesucht werden, relativ unabhängig z.B. vom Alter. Auch für Alleinerziehende (meist Frauen) wird nach Möglichkeiten gesucht, ihr einen Einstieg zu ermöglichen. Nicht...
von lili 1
Mo 16. Okt 2017, 23:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21933
Zugriffe: 783269

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(16 Oct 2017, 22:25) Nein, der Koaltitionsvertrag ist seit Monaten unter Dach und Fach. Und das BGE kommt darin nicht vor, auch nicht als Test oder Pilotprojekt. http://www.idowa.de/inhalt.bedingungsloses-grundeinkommen-konzernchefs-fordern-bessere-soziale-absicherung.8f3e752c-b4f1-41ac-b164-42abc1...
von lili 1
Mo 16. Okt 2017, 22:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184638

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

JJazzGold hat geschrieben:(16 Oct 2017, 22:29)

Nur, dass Kubicki ein Mann ist, Sie hatten “die“ Kubicki geschrieben.
Achso Sorry.... :eek:
von lili 1
Mo 16. Okt 2017, 22:22
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21933
Zugriffe: 783269

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(16 Oct 2017, 22:13)

Tja und das Ergebnis des Nachdenkens ist dann wohl, dass man keinen Test bzw. kein Pilotprojekt in Schleswig-Holstein macht.
Sonst würde es ja eine Vereinbarung der Koalitionspartner darüber geben. Die gibt es aber nicht.
Sie diskutieren doch darüber. Nur Geduld...... ;)