Die Suche ergab 697 Treffer

von Powerwolf
Fr 21. Jul 2017, 11:09
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 142
Zugriffe: 11212

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

Nachdem die Türken mehrheitlich Erdogan unterstützen und damit auf westliche Werte pfeifen, wäre es imho das Beste, wenn sie sich Russland annähern, die EU vergessen und aus der Nato austreten.
Im Gegenzug tritt mittelfristig die Ukraine EU und Nato bei.
Dann sind alle zufrieden, oder? ^^
von Powerwolf
So 12. Mär 2017, 16:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft - Rückschritt oder Fortschritt?
Antworten: 160
Zugriffe: 13813

Re: Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft - Rückschritt oder Fortschritt?

Erdogan sei dank bin ich jetzt wieder ganz auf Unions-Kurs: Weg mit der doppelten Staatsbürgerschaft.
Dann können die Türken sich auch den Wahlkampf in Deutschland sparen und die, die Erdogan wählen wollen, können ja in ihre Heimat umziehen.
von Powerwolf
Mo 5. Dez 2016, 08:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: referendum italien
Antworten: 190
Zugriffe: 6920

Re: referendum italien

(05 Dec 2016, 00:25) Man muss die EU nicht für wichtiger halten als sie ist. Es ging um nationale Angelegenheiten. Hamburgs Nein gegen die Olympischen Spiele waren auch keine "Stimme gegen den EU-Befürworter Olaf Scholz". :p Sehe ich genauso. Das geht mir mittlerweile auch ziemlich auf de...
von Powerwolf
So 4. Dez 2016, 23:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: referendum italien
Antworten: 190
Zugriffe: 6920

Re: referendum italien

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Ende.html

Arrivederci Matteo. Hehehe.
Tja, Die demokratischen Checks & Balances aushebeln is nich. Das Volk hat richtig entschieden imho.
von Powerwolf
Di 29. Nov 2016, 08:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2752
Zugriffe: 129658

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(28 Nov 2016, 20:05) Warum nicht? Naja, für Führungspositionen in der Wirtschaft wird in der Regel ein Studium verlangt, wenn nicht gar eine Promotion. Aber Kanzler: Ist doch egal, den Job kann jeder machen. Ausbildung egal ... NICHT, imho. EDIT: Ich sage ja nicht, dass Abi und Studium zwingende Vo...
von Powerwolf
Mo 28. Nov 2016, 18:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2752
Zugriffe: 129658

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Was heißt da eigentlich Dünkel? Bei aller Sympathie für Chchchulz aus Würselen: Ich finde, der Handelsblatt-Heini schreibt das, was sicher viele denken: Kann ein Mann ohne Abi und Studium Kanzler? Ich habe keinerlei Dünkel gegen einfache Menschen ohne Abi. Aber müssen die Kanzler werden? Ich würde m...
von Powerwolf
Mo 28. Nov 2016, 13:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2752
Zugriffe: 129658

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(28 Nov 2016, 11:48) Genau so ist es und ich möchte nochmal betonen: Die links von der SPD, oder Linken in den eigenen Reihen machen nicht nur Versprechungen. Sie versprechen stets mehr! Der Gabriel, der Steinmeier, der Scholz .... können versprechen, was sie wollen. Die Linken versprechen immer me...
von Powerwolf
So 27. Nov 2016, 18:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2752
Zugriffe: 129658

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Naja, der Chchchulz mag ja ein guter Diplomat sein, aber ob er auch Kanzler kann? Ich weiß ja nicht ...
Das würde ich eher dem Oppermann zutrauen, aber der ist ja in der SPD leider nur ein Leichtgewicht.
von Powerwolf
So 13. Nov 2016, 08:54
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4258
Zugriffe: 356965

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Dass hier im Forum einige nicht ganz sauber sind, sieht man an diesem Thread:

Vor der Wahl ergab die Umfrage hier mehrheitlich einen Sieg von Clinton, dann wurden die Stimmen nachträglich angepasst, so dass jetzt Trump vorne liegt.
von Powerwolf
Mi 9. Nov 2016, 14:30
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4258
Zugriffe: 356965

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Meine größte Sorge ist das US-Atomwaffenarsenal.

Aber meine Hoffnung ist, dass ein Geisteskranker nicht Präsident werden kann, bei Amtsunfähigkeit wird er hoffentlich rechtzeitig seines Amtes wieder enthoben.

Von daher: USA und Welt: Wird hoffentlich gutgehen. Toi toi toi. :(
von Powerwolf
So 6. Nov 2016, 10:46
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4258
Zugriffe: 356965

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

(06 Nov 2016, 10:21) Also Ich würde mein Geld auf Clinton setzen und ingesamt ist die Frau das kleinere Übel. Ich sage nicht das Clinton absolut toll ist, aber im Vergleich zu Trump eben eher zu verschmerzen. Für "Uns" eindeutig das bessere Übel. Clinton ist jedenfalls berechenbarer. Und ...
von Powerwolf
Mo 31. Okt 2016, 09:19
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Mönchengladbach
Antworten: 840
Zugriffe: 85486

Re: Borussia Mönchengladbach

(31 Oct 2016, 08:51) das wird ganz schwer unter Schubert wieder in die CL zu kommen - ich kann beim besten Willen da keine Weiterentwicklung gegenueber der letzten Saison sehen! jetzt zum zweiten Mal eine Nullnummer zu Hause und so ab der 60. Spielminute war es ein Festival der Fehlpaesse auf beide...
von Powerwolf
Do 27. Okt 2016, 20:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: TTIP - Transatlantic Trade and Investment Partnership
Antworten: 6161
Zugriffe: 391470

Re: TTIP - Transatlantic Trade and Investment Partnership

(27 Oct 2016, 21:07) Vielleicht geht es dabei ja auch weniger um Freihandel als vielmehr um ein neues Geschäftsmodell: "Wie lasse ich mit möglichst geringem eigenen Aufwand die Steuerzahler dafür sorgen, dass mein Konzern möglichst viel Gewinn macht?" Anwaltskanzleien, die sich auf dieses...
von Powerwolf
Mi 26. Okt 2016, 17:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: TTIP - Transatlantic Trade and Investment Partnership
Antworten: 6161
Zugriffe: 391470

Re: TTIP - Transatlantic Trade and Investment Partnership

(26 Oct 2016, 15:14) Es spricht ja nichts dagegen, dass man Standards weiter angleicht und Zölle weiter abbaut, das fördert den Freihandel. "Moderner" Investitionsschutz, Paralleljustiz und regulatorische Kooperation haben nichts mit Freihandel zu tun und das sind eben auch die Dinge, die...
von Powerwolf
Di 25. Okt 2016, 14:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: TTIP - Transatlantic Trade and Investment Partnership
Antworten: 6161
Zugriffe: 391470

Re: TTIP - Transatlantic Trade and Investment Partnership

Läuft doch. CETA wird schon noch unterschrieben. Aber je mehr Verbesserungen/ Sicherheitsvorkehrungen gegen übermächtige Konzerne man erreichen kann, desto besser. Daher danke Wallonien. Gut gemacht. Vermutlich ist CETA dann ein richtig gutes Handelsabkommen, dass als Standard für zukünftige Abkomme...
von Powerwolf
Fr 21. Okt 2016, 09:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum muss die Wirtschaft im Kapitalismus unendlich wachsen?
Antworten: 507
Zugriffe: 18676

Re: Warum muss die Wirtschaft im Kapitalismus unendlich wachsen?

Es muss ja imho nicht immer nur quantitatives Wachstum sein. Qualitatives Wachstum (umweltfreundlicher, bessere Produkte usw.) ist ja auch gut. Mal ein platter Vergleich: Man möchte persönlich ja auch immer weiter "wachsen", sprich, schlauer, weiser werden. Wer sagt: Ich hab alles erreicht...
von Powerwolf
Di 18. Okt 2016, 06:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?
Antworten: 861
Zugriffe: 43716

Re: Gauck-Nachfolge Wen wollen Sie als Bundespräsidenten?

Es wird doch eh Lammert, oder? Der zieht sich ja schon "völlig überraschend" aus dem Parlament zurück.

https://www.welt.de/print/die_welt/poli ... akt-I.html

Ich hätte mir zwar Steinmeier gewünscht, aber dann eben Lammert. Ist auch o.k.
von Powerwolf
So 16. Okt 2016, 10:37
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 2000
Zugriffe: 137253

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Na gut. Wenn man sich die Karte von Syrien ansieht, hat der IS ja nach wie vor die größte Landfläche unter Kontrolle: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien#/media/File:Syrian_Civil_War_map.svg Was meint ihr, wenn Assad endlich Aleppo zurückerobert hat, ob es dann schnell zu einer ...
von Powerwolf
So 16. Okt 2016, 10:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 2000
Zugriffe: 137253

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... rticlemore

Was ist da los? Obama erwägt US-Luftschläge gegen die syrische Armee (siehe letzter Absatz im Artikel)?
von Powerwolf
So 16. Okt 2016, 09:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82251
Zugriffe: 2066002

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Oct 2016, 15:48) In diesem failed state wundert mich echt gar nichts mehr. Bürger drehen durch, Justiz und Polizei versagen am laufenden Band, und wählen können sie auch nicht. Naja, kein Wunder, wenn in keinem Bundesland die politische Bildung so prekär ist wie dort. :| Naja, in der Bildung in...

Zur erweiterten Suche