Die Suche ergab 496 Treffer

von Hyde
Mo 22. Mai 2017, 17:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Welche Partei passt zu mir?
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Welche Partei passt zu mir?

(22 May 2017, 18:04) Das ist ziemlich gut wobei mir die außenpolitische Haltung fehlt. Die spielt mmn eine immer wichtige Rolle im Bezug zum Wahlverhalten. Globalsierung halt. Aber sonderlich stark unterscheiden sich die Mitte-Links und Mitte-Rechts Parteien in der Außenpolitik ja nicht. Man könnte...
von Hyde
Mo 22. Mai 2017, 17:10
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 970
Zugriffe: 26997

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(22 May 2017, 17:59) Darf man gewisse Aspekte fremder Kulturen mit Argwohn betrachten, oder muß der weltoffene Mensch alles supi finden? Ein kritischer Blick auf sich selbst und auf andere ist, würde ich sagen, eine Voraussetzung für einen (welt)offenen Charakter. Meine hier geäußerte Kritik richte...
von Hyde
Mo 22. Mai 2017, 16:45
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 970
Zugriffe: 26997

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(22 May 2017, 17:26) Wie kommst du auf die Idee, ich sei nicht weltoffen, ich sei mir meiner Identität nicht sicher? Dir mangelt es an Toleranz gegenüber anderen Kulturen, gegenüber neuen progressiven Ideen und ganz generell gegenüber von dir abweichenden Meinungen, was sich in deinem Diskussionsst...
von Hyde
Mo 22. Mai 2017, 16:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Welche Partei passt zu mir?
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Welche Partei passt zu mir?

(19 May 2017, 23:31) Ich habe keine eindeutig linke oder rechte Einstellung, eher von beiden Bereichen etwas. Am ehesten sagt mir so eine Art skandinavisches Modell zu. Ich bin für hohe progressive Steuern und gleichzeitig umfassende Sozialleistungen. Das Gesundheits- und Bildungswesen sollte stärk...
von Hyde
Mo 22. Mai 2017, 12:37
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 970
Zugriffe: 26997

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

Dark Angel hat geschrieben:(21 May 2017, 20:38)
Nur wer sich seiner Identität sicher ist, wer ein Zugehörigkeitsgefühl entwickelt (hat), kann wirklich weltoffen sein.


Und wann gedenkst du dieses Stadium zu erreichen?
von Hyde
Mo 22. Mai 2017, 12:30
Forum: 30. Nordamerika
Thema: maßnahmen von trump
Antworten: 739
Zugriffe: 22425

Re: maßnahmen von trump

Wasteland hat geschrieben:(22 May 2017, 13:08)
Ein bisschen Angst erzeugen und den Leuten nach dem Maul reden und schon kann man Wahlen gewinnen.


Zumindest in den USA.
von Hyde
Mo 22. Mai 2017, 11:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: maßnahmen von trump
Antworten: 739
Zugriffe: 22425

Re: maßnahmen von trump

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1148736.html Der "Anwalt des kleinen Mannes", Milliardär Donald Trump, will 800 Milliarden Dollar bei Armen und Bedürftigen sparen. Da werden sich die Abgehängten aber freuen. Endlich ist da "einer von ihnen" an der Macht, der es der reichen ...
von Hyde
Do 18. Mai 2017, 19:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 42334
Zugriffe: 1119203

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Quatschki hat geschrieben:(18 May 2017, 20:03)

Du bist es, der den Begriff "Vermischung" rassisch und fortpflanzungstechnisch interpretiert


Wie soll man ihn denn sonst interpretieren, wenn du gegen die "Vermischung der Völker" bist?
von Hyde
Do 18. Mai 2017, 18:55
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Lebenseinstellung ist die beste? Welche Religion ist am nähesten an der Wahrheit?
Antworten: 203
Zugriffe: 3934

Re: Welche Lebenseinstellung ist die beste? Welche Religion ist am nähesten an der Wahrheit?

(15 May 2017, 22:15) Im Übrigen ist der Reichtum an guten und tiefen Beziehungen viel höher einzuschätzen als der materielle Reichtum. Aber so etwas ist mitunter schwer zu finden. Andererseits sollte es einem auch bewusst sein, dass das letzte Hemd keine Taschen hat. Soll heißen: Es lohnt sich also...
von Hyde
Do 18. Mai 2017, 18:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 42334
Zugriffe: 1119203

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 May 2017, 19:33) Typisch, in stigmatisierend verleumderischer Absicht von "Blut" zu sprechen, wo es doch um Kultur, Identität und territoriale Integrität geht Du hast davon gesprochen, dass es nicht rechtsextrem sei, gegen die sogenannte "Vermischung der Völker" zu sein. Als...
von Hyde
Do 18. Mai 2017, 18:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?
Antworten: 336
Zugriffe: 17092

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

(18 May 2017, 19:26) Die Veröffentlichung ist völlig unbedeutend. Entscheidend ist der Umfragezeitraum! Die INSA-Umfrage begann da (12.05.) als die FORSA endete . INSA endete erst 15.05. ... alte Kamelle, die FORSA :p Ich hab mich im Bezug auf "neueste Umfrage" auf die am neuesten veröffe...
von Hyde
Do 18. Mai 2017, 18:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 42334
Zugriffe: 1119203

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 May 2017, 16:21) Die AfD fordert für Deutschland nichts, das nicht bei anderen Völkern ganz selbstverständlich anerkannt wird. Die, die sie "rechtsextrem" nennen, sollten mal diese Widersprüchlichkeit in ihrer Argumentaton erklären. Welche Widersprüchlichkeit? Es gibt auch Länder, in ...
von Hyde
Do 18. Mai 2017, 18:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 42334
Zugriffe: 1119203

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 May 2017, 16:21) Vielleicht liegt es daran, dass verschiedene Auffassungen von "rechtsextrem" kursieren, und jene Auffassungen, nach denen es rechtsextrem sei, wenn man für Völkerfreundschaft aber gegen Völkervermischung ist, ganz einfach inakzeptabel sind (Denn dann wären ja alle Jap...
von Hyde
Do 18. Mai 2017, 18:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?
Antworten: 336
Zugriffe: 17092

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

(18 May 2017, 09:44) Richtig! Ich habe auch nur einen User im Hinblick auf die neueste Umfrage korrigiert! Die derzeit neueste ist eben meine! :) Abgesehen davon, dass es wohl kaum auf einen Tag ankommt, ist deine Aussage falsch. Die von mir erwähnte Forsa Studie wurde am 17.05. veröffentlicht, die...
von Hyde
Mi 17. Mai 2017, 11:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?
Antworten: 336
Zugriffe: 17092

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

pikant hat geschrieben:(17 May 2017, 11:27)

klar ist die Partei nach den beiden LTW im Aufwind


Die von mir genannte Umfrage fand noch vor den NRW-Wahlen statt. Zudem ist die FDP auch unabhängig von den Landtagswahlen in den Umfragen schon seit längerem auf dem aufsteigenden Ast.
von Hyde
Mi 17. Mai 2017, 10:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?
Antworten: 336
Zugriffe: 17092

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Laut neuester Umfrage ist die FDP nun dritte Kraft im Bund, hinter CDU und SPD.

Damit rückt auch Schwarz-Gelb wieder in Reichweite, beide zusammen kämen auf 46%, notwendig für eine Mehrheit wären 47%.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
von Hyde
Di 16. Mai 2017, 19:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 94
Zugriffe: 2044

Re: Die Zukunft der SPD

(16 May 2017, 12:33) Ob die CDU wirklich alle Bevölkerungsschichten anspricht, Frauen wie Männer, Studenten wie Lehrlinge, Jung wie Alt, den Mittelstand wie die "Unterschicht", wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln. Man hat Angebote für diese Gruppen, aber das heißt noch lange nicht, dass d...
von Hyde
Di 16. Mai 2017, 02:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Rückbau der EU
Antworten: 230
Zugriffe: 3575

Re: Rückbau der EU

(14 May 2017, 23:41) Ist ja aber auch nicht so wichtig: die europäische Integration kann nun relativ entspannt fortgesetzt werden, da die Populisten wieder an Bedeutung verlieren. "Entspannt" ist für mich das falsche Wort. Der Prozess des europäischen Projekts muss eher konzentriert &...
von Hyde
Di 16. Mai 2017, 02:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 94
Zugriffe: 2044

Re: Die Zukunft der SPD

(15 May 2017, 09:15) Die SPD muss endlich Alternative Politik entwickeln, sich zu einem Linksbündnis bekennen und sich klipp mund klar von der Agenda 2010 Politik distanzieren. Wenn die SPD Politik für Arbeitslose macht in einem Land, in dem es kaum Arbeitslose gibt, dann wird sie vorhersehbar krac...
von Hyde
Di 16. Mai 2017, 01:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 94
Zugriffe: 2044

Re: Die Zukunft der SPD

Meiner Meinung nach hat die SPD, ähnlich wie auch andere sozialdemokratische Parteien im Ausland, das Problem, dass sie zu sehr Klientelpartei ist. So nehme ich sie zumindest wahr. SPD - das ist Arbeiterschaft, das ist soziale Gerechtigkeit. Viele andere Schichten erreicht die SPD gar nicht wirklich...

Zur erweiterten Suche