Die Suche ergab 552 Treffer

von Hyde
Mo 26. Jun 2017, 16:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 286
Zugriffe: 7698

Re: Die Zukunft der SPD

Was Schulz und seine (nicht zum ersten Mal polemische) Attacke angeht, so hoffe ich, dass dieser Stil in Deutschland nicht zum Erfolg führt. Schulz hat wohl gesehen, dass man in den USA mit polemischen, provozierenden Aussagen über den politischen Gegner Wahlen gewinnen kann, und versucht nun diese ...
von Hyde
Mo 26. Jun 2017, 16:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 286
Zugriffe: 7698

Re: Die Zukunft der SPD

(26 Jun 2017, 14:02) Schröder als Wahlkämpfer für die SPD - bessere Hilfe könnte sich die Union gar nicht wünschen. Genau wegen Schröder hat die SPD ja überhaupt so massiv an Zustimmung eingebüßt, was wiederum kein Wunder ist. Mit Schröder hat die SPD 2005 ein Traumergebnis von weit über 30% geholt...
von Hyde
Mo 26. Jun 2017, 07:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 43979
Zugriffe: 1203296

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Jun 2017, 07:13) Selten haben Wechselwähler Wahlen so stark beeinflusst. Kretschmann und Dreyer profitierten auch von taktischen Wählern, die AfD holte sogar von den Grünen viele Stimmen. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/waehlerwanderung-landtagswahlen-parteien-cdu-afd-nichtwaehle...
von Hyde
Mo 26. Jun 2017, 05:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 43979
Zugriffe: 1203296

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Jun 2017, 06:40) Das ist auf jeden Fall falsch. http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ex-gruener-unterstuetzt-die-afd-auch-bei-den-gruenen-habe-ich-strohpuppen-brennen-sehen-14060118.html Das Beispiel eines Menschen, der von den Grünen zur AfD gewechselt ist, widerlegt noch längs...
von Hyde
Mo 26. Jun 2017, 01:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 43979
Zugriffe: 1203296

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Jun 2017, 19:54) Die Fakten sprechen gegen Ihre These - zum einen können Sie das hier im Forum beobachten, wo es eine große Schnittmenge zwischen Sympathien für die FDP und die AfD gibt, zum anderen gibt es dazu statistische Daten. Dies betrifft einerseits die Ursprünge der AfD, als das Fischen...
von Hyde
So 25. Jun 2017, 14:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 43979
Zugriffe: 1203296

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Jun 2017, 14:44) Verstehe wirklich nicht, warum viele Leute gar nicht wissen, von was sie reden, wenn sie von "Populismus" palavern. Populismus betreibt wirklich jede Partei ... absolut jede! Populismus hat zu tun mit Vereinfachungen, mit der Ablehnung von komplizierten demokratischen...
von Hyde
So 25. Jun 2017, 00:08
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 949
Zugriffe: 28192

Re: Gehalter Gender-gap

(25 Jun 2017, 00:33) Feministinnen wurden sehr häufig als Kinder sexuell mißbraucht und haben daher einen Vaterkomplex - und sind lesbisch :) . Ihr Blick auf die Männerwelt ist eine verschlüsselte Beschreibung ihrer Kindheitsrealität. Ich bin männlich, wurde nicht sexuell missbraucht, und habe auch...
von Hyde
Sa 24. Jun 2017, 17:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 490
Zugriffe: 13958

Re: Bundestagswahl 2017

(24 Jun 2017, 16:47) Die linken Blockparteien sind sich mal wieder einig: Nach der Linken, der SPD und den Grünen hat nun auch die FDP die sogenannte "Ehe für alle" (was auch immer unter "für alle" zu verstehen sein soll) zur Bedingung für eine Koalition erklärt. http://www.spie...
von Hyde
Sa 17. Jun 2017, 04:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Helmut Kohl ist tot.
Antworten: 368
Zugriffe: 5522

Re: Helmut Kohl ist tot.

Ich habe Kohl immer geschätzt und respektiert für sein politisches Können und seine historischen Leistungen. Irgendwie tragisch ist es natürlich, dass die Kompromisslosigkeit und Machtgier, die Kohl beruflich zum Erfolg gebracht haben, ihm privat das Gegenteil bescherten. Letztendlich hat er so viel...
von Hyde
Mi 14. Jun 2017, 07:31
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 949
Zugriffe: 28192

Re: Gehalter Gender-gap

odiug hat geschrieben:(14 Jun 2017, 06:02)

Heute läuft das anders: Heute wird weibliche Sexualität verkauft ... sie ist Ware.
Hat aber ähnliche Folgen ... nicht ganz so drastisch wie damals, aber im Prinzip geht das in die gleiche Richtung.


Sexualität war schon immer Ware gewesen.
von Hyde
Di 13. Jun 2017, 21:22
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 949
Zugriffe: 28192

Re: Gehalter Gender-gap

(13 Jun 2017, 19:32) Aber fangen wir mal bei der weiblichen Sexualität an: Natürlich wurde die weibliche Sexualität "kritisiert". Wobei "kritisieren" fast schon ein Euphemismus ist ... sie wurde entwertet und pathologisiert um damit auch Frauen im allgemeinen zu entwerten. Patri...
von Hyde
Mo 12. Jun 2017, 14:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europas Antwort auf Trump spricht französisch
Antworten: 41
Zugriffe: 1588

Re: Europas Antwort auf Trump spricht französisch

(12 Jun 2017, 14:49) Ja, in dem Sinne schon; Sie und ich kennen auf dieser Ebene sicher etliche deutsche Politiker, ohne daß wir uns ein Urteil über deren geistige und politische Fähigkeiten bilden konnten... es sicher auch gar nicht unbedingt wollen. Rein theoretisch könnte daraus eine Lichtgestal...
von Hyde
Mo 12. Jun 2017, 13:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europas Antwort auf Trump spricht französisch
Antworten: 41
Zugriffe: 1588

Re: Europas Antwort auf Trump spricht französisch

(12 Jun 2017, 13:19) Schwer zu sagen, denn auch Präsident Macron war vor seinem Steilflug doch nur in politischen Kreisen bekannt... und uns Laien überhaupt nicht aufgefallen. Warum sollte in der SPD oder CDU nicht ein solcher Mann mit hohem Führungstalent unerkannt sein Leben fristen? Macron war j...
von Hyde
Mo 12. Jun 2017, 11:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europas Antwort auf Trump spricht französisch
Antworten: 41
Zugriffe: 1588

Re: Europas Antwort auf Trump spricht französisch

(12 Jun 2017, 07:21) Hast du Wagenknechts Rede auf dem Parteitag angehört _ Man mag ja denken über sie, was man will, aber mit ihrer Analyse des Schulzhypes hat sie nicht ganz unrecht. Es gibt durchaus eine Wechselstimmung in Deutschland gegen Merkel und die große Koalition, die nicht im rechten Su...
von Hyde
So 11. Jun 2017, 22:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europas Antwort auf Trump spricht französisch
Antworten: 41
Zugriffe: 1588

Re: Europas Antwort auf Trump spricht französisch

(11 Jun 2017, 23:24) Hätte eine Bewegung wie La Marche auch in Deutschland eine Chance und könnte das Parteiensystem auch hier aufbrechen ? Ich glaube, dass die Bedingungen in Frankreich besonders günstig waren. Hier profitierte Macron vor allem davon, dass die Politik lange in ein klassisches link...
von Hyde
So 11. Jun 2017, 19:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Ist die CDU modern genug?
Antworten: 157
Zugriffe: 13269

Re: Ist die CDU modern genug?

(09 Jun 2017, 20:47) Wenn sich eine Partei nicht für den Umweltschutz einsetzt, dann ist sie in dem Punkt eben nicht konservativ. Und nur weil sich eine Partei oder eine Person konservativ nennt, dann heißt das noch lange nicht, das sie auch konservativ ist. Na gut, dann einigen wir uns eben auf di...
von Hyde
So 11. Jun 2017, 19:43
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1274
Zugriffe: 35092

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Ein Antrag, die Annexion der Krim durch Russland und den Krieg in der Ostukraine zu verurteilen, blieb ohne Mehrheit. Die Linke steht Russland traditionell nahe. Menschenrechtsverletzungen nicht nur im Irak oder in Afghanistan, sondern auch in Russland und China zu verurteile, fand ebenfalls keine ...
von Hyde
Fr 9. Jun 2017, 19:17
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 1808
Zugriffe: 45737

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(09 Jun 2017, 20:12) Sowohl Dein als auch @Hydes Ansatz sind falsch. Es bedarf weniger der Menschen, die sich "kritisch mit dem Islam auseinandersetzen" als vielmehr der Menschen, die sich robust und grundsätzlich dagegen wenden, dass Religionen für politische Zwecke instrumentalisiert we...
von Hyde
Fr 9. Jun 2017, 18:12
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 1808
Zugriffe: 45737

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(09 Jun 2017, 18:18) Ich habe nie gesagt, dass Bassam Tibi ein Nazi ist. Bitte nicht falsch zitieren. Ich meinte nur, dass er nicht mein Fall sei, weil er unter anderem auch recht gerne von der AfD zitiert wird. Und warum wird er gerne von der AfD zitiert? Weil Tibi mit seinen Äußerungen genau wie ...
von Hyde
Fr 9. Jun 2017, 15:51
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 1808
Zugriffe: 45737

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

think twice hat geschrieben:(09 Jun 2017, 16:35)

Auch falsch. So edel denkt der Gesetzgeber nicht. Es geht nur ums Geld.


Populistisches Geschwätz!

Zur erweiterten Suche