Die Suche ergab 64 Treffer

von conscience
Fr 14. Sep 2018, 08:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86391
Zugriffe: 2224803

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Sep 2018, 09:24) Welches Volk denn nun auserwählt ist, da gehen die Meinungen auseinander. Ok, der „stehende Begriff“ wird - im Gegensatz - zu meiner Ausführung - den Juden zugesprochen. Das hab ich jetzt an der Stelle übersehen und möchte klar machen, dass ich die nicht gemeint habe. Danke für...
von conscience
Fr 14. Sep 2018, 08:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86391
Zugriffe: 2224803

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

@europa2050
"innerhalb des auserwählten Volkes" :?:
Wo kommen die Juden plötzlich her?
von conscience
Fr 14. Sep 2018, 08:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86391
Zugriffe: 2224803

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Ich werde auf meine alten Tage noch ein Fan vom Seehofer Horst :D Welt Online bringt heute in großer Aufmachung folgendes Zitat des Bundesinnenministers: Seehofer bezeichnet Verhalten der AfD als „staatszersetzend“ . Das ist völlig richtig, es geht in diesen stürmischen Zeiten um das staatserhaltend...
von conscience
Mi 12. Sep 2018, 21:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära
Antworten: 27
Zugriffe: 2044

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

(12 Sep 2018, 22:17) Ich denke, das ist so nicht richtig. Die DNVP war ein Konkurrent der NSDAP mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Beide gehörten dem rechten Lager an, beide waren ausgesprochen antisemitische Parteien. Die DNVP war nicht durchgehend republikfeindlich, obwohl sie auch starke Par...
von conscience
Mi 12. Sep 2018, 21:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära
Antworten: 27
Zugriffe: 2044

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Man kann die Rolle der DNVP auch beschönigen, man kann diese Partei aber auch (und das nicht nur polemisch sondern auch wissenschaftlich) zu den Vorläufern des Faschismus zählen. Ob die große Mehrheit der Attentäter des 20.07.1944 zur DNVP zu zählen ist, kann ich nicht sagen, aber der Kreis der Vers...
von conscience
Mi 12. Sep 2018, 20:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?
Antworten: 324
Zugriffe: 7933

Re: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?

Das ist insgesamt eine interessante Fragestellung und an ihr kann man verzweifeln.
von conscience
Mi 12. Sep 2018, 19:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära
Antworten: 27
Zugriffe: 2044

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

(12 Sep 2018, 12:19) Die bisherigen Gesetze reichen völlig aus, um am Einzelfall begründet Lehrer, Polizisten, usw rauszufischen. Erstmal sind das m.E. keine Einzelfälle (da kann man auch anderer Meinung zu sein) und was sich in dem 60er und 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bewährt hat, wir...
von conscience
Mi 12. Sep 2018, 19:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära
Antworten: 27
Zugriffe: 2044

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

(10 Sep 2018, 22:50) [...]Die AfD ist keine Partei, deren Programmatik unvereinbar mit einer Tätigkeit als Beamter ist. Sie hat einige Freaks und auch Rechtsextreme dabei, ihre Ausrichtung ist allerdings in ihrer Gesamtheit nationalkonservativ. Hinzu kommt, dass gerade im Sicherheitsapparat nun mal...
von conscience
Fr 7. Sep 2018, 20:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neustart
Antworten: 15
Zugriffe: 1241

Re: Neustart

Wie wäre es mit etwas Grundlagen-Literatur ?
Staat und Revolution von einem gewissen W.I.L.
von conscience
Fr 7. Sep 2018, 05:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära
Antworten: 27
Zugriffe: 2044

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

(06 Sep 2018, 23:10) Sowas brauchen wir nicht wieder. Beamte müssen sich zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung seit Schaffung des GG bekennen. Wer hiergegen verstößt, wird aus dem Beamtenverhältnis entfernt. Das ist vollkommen ausreichend. Im Prinzip ist das richtig, aber ich möchte keinen...
von conscience
Do 6. Sep 2018, 20:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära
Antworten: 27
Zugriffe: 2044

Re: Jetzt hat Deutschland auch seine McCarthy-Ära

Ich finde einen Radikalenerlass gegen Nazis richtig und gut!!
von conscience
Do 6. Sep 2018, 17:49
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 4873
Zugriffe: 509123

Re: Borussia Dortmund

Heinerich hat geschrieben:Das Testspiel zwischen dem BVB und Osnabrück wird, ab 19:00 Uhr, auf BVB-TV übertragen.

https://www.youtube.com/watch?v=pj7ak2K ... e=youtu.be


Danke für den Hinweis
von conscience
Mi 5. Sep 2018, 06:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1533
Zugriffe: 128772

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(04 Sep 2018, 21:57) Das sind keine "Russen", das sind "Biodeutsche". Was ist Biodeutsche? :mad2: Stammen Biodeutsche aus dem ökologischen Anbau? :D Sind Biodeutsche biologisch abbaubar? Kompostierbar? :? Nicht das der geliebte Begriff Biodeutscher auf dem Komposthaufen der Gesc...
von conscience
Di 4. Sep 2018, 18:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86391
Zugriffe: 2224803

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(04 Sep 2018, 18:51) Oder halt einfach nicht Mitglied der SPD und unter einer rot-grünen Regierung ins Amt gekommen, wie die niedersächsische Verfassungsschutzpräsidentin. So langsam verstehe ich die Forderung der Linken, diese Ämter ganz aufzulösen. Sie scheinen zu einem gewissen Teil ein Instrume...
von conscience
Di 4. Sep 2018, 17:50
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 1593
Zugriffe: 202542

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

yogi61 hat geschrieben:(03 Sep 2018, 11:54)

Traust Du Kiel den Aufstieg nicht zu? :)


In der Relegation gegen Herne 05 :D
von conscience
Di 4. Sep 2018, 17:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86391
Zugriffe: 2224803

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(04 Sep 2018, 13:32) Ja, hatte ich beantwortet. Aktuell: https://www.n-tv.de/politik/AfD-soll-in-Sachsen-nicht-beobachtet-werden-article20605768.html "Gordian Meyer-Plath, sagte im Rundfunk Berlin-Brandenurg (RBB), die rechtlichen Hürden dafür seien sehr hoch. "Es müssen Anhaltspunkte daf...
von conscience
Mo 3. Sep 2018, 19:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86391
Zugriffe: 2224803

Re: AfD

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(03 Sep 2018, 20:44)

Tausende Euro für Mett und Sektcatering.


Und um Statisten als Demonstranten anzuheuern :mad:
von conscience
Mo 3. Sep 2018, 18:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 4015
Zugriffe: 85962

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(03 Sep 2018, 18:54) Cooles Motto nachdem das Opfer durch eine Stichverletzung des Herzens gestorben ist. So formulieren Zyniker :( Im Zahlenvergleich liegen, was Menge der Demonstranten angeht, die Antifaschisten klar vorne. Im Vergleich zur Rechts-Demo am Wochenende sind die Rechtsexremisten deut...
von conscience
Mo 3. Sep 2018, 18:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86391
Zugriffe: 2224803

Re: AfD

(03 Sep 2018, 18:13) Die Rufe nach dem Verfassungsschutz werden immer lauter, laut einer Umfrage ist auch die Mehrheit der Deutschen dafür, die AfD zu beobachten. Und die nds. VS-Chefin handelt im Dienst, nicht als Privatperson. https://de.wikipedia.org/wiki/Maren_Brandenburger Da hat sie nun ihr L...

Zur erweiterten Suche