Die Suche ergab 1686 Treffer

von Ebiker
Mi 16. Jan 2019, 04:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1600
Zugriffe: 37296

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 23:33) Wo etwas wirklich Neues beginnt, da müssen Probleme gelöst werden. . Was ist an der "Energiewende " neu ? Seit über 20 Jahren flossen hunderte Milliarden Förderung. Ergebnis ohne Braunkohle und noch Atomkraft wird es zappenduster in D. Die einzige "Lösung "....
von Ebiker
Di 15. Jan 2019, 19:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1600
Zugriffe: 37296

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Und was wollen die jetzt anders bzw. besser machen als Desertec welches grandios gescheitert ist ?
von Ebiker
Mo 14. Jan 2019, 16:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 167
Zugriffe: 4116

Re: Was ist links ...

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2019, 16:33)

Hier geht es um links sein und nicht deine AfD. Hoffe das kam jetzt klar rüber.


Wenn man weit genug rechts rum geht kommt man links an.
von Ebiker
So 13. Jan 2019, 19:46
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1600
Zugriffe: 37296

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(13 Jan 2019, 19:37) Aus meiner Sicht sollte wissenschaftliche Forschung in ihrem Fachgebiet frei sein und sich selbst kontrollieren durch Nachweise und Kritik der Nachweise. Dazu braucht man keine fachfremden Kommentatoren, sondern berufserfahrene Wissenschaftler. Die Wissenschaft hat auch das Rec...
von Ebiker
So 13. Jan 2019, 15:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1600
Zugriffe: 37296

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Und zum Great Barrier Reef: Das Korallensterben ist zu einem großen Teil menschengemacht, durch Überdüngung der Felder, in Florida gibt es ganz ähnliche Probleme

https://netzfrauen.org/2019/01/11/australia-2/
von Ebiker
So 13. Jan 2019, 15:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1600
Zugriffe: 37296

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(13 Jan 2019, 14:28) Genau DAS ist das Problem. Es gab in den letzten 10.000 Jahren Phasen, in denen es wärmer war als heute (Römisches Optimum um 3-4°) und zwar ohne dass der Meeresspiegel dramatisch angestiegen wäre. Die Herren Ötzi und Hannibal führte ihr Weg durch nahezu eisfreie Alpen, im Mitt...
von Ebiker
So 13. Jan 2019, 08:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1600
Zugriffe: 37296

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(13 Jan 2019, 00:19) Wer hat nachgewiesen, daß es letztlich genau so kommt? Niemand, aber die Vorhersage kommt von den gleichen Wissenschaftlern die uns unaufhörliche Temperatursteigerungen vorhersagen wenn wir weiter CO2 ausstoßen wie bisher. Du fängst doch nicht etwa an zu zweifeln ? Nicht das di...
von Ebiker
So 13. Jan 2019, 00:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1600
Zugriffe: 37296

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(12 Jan 2019, 23:57) Das ist ja richtig. Besonders günstig, wenn der Niederschlag an den passenden Orten herunter kommt und in verträglichen Mengen. Eine Garantie wird dazu niemand geben wollen. Genau so wurde es aber vorhergesagt, gerade die dürregeplagte Sahelzone soll vom Klimawandel profitieren.
von Ebiker
Do 10. Jan 2019, 17:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Security überall - bald der Normalzustand?
Antworten: 45
Zugriffe: 1111

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

(10 Jan 2019, 12:12) Wieso zum ersten Mal? Private Wachdienste im ÖPNV, in Arbeitsagenturen, Bundeswehrkasernen, Standesämtern, Diskotheken, Schwimmbad usw das ist doch nicht generell neu. Deutschland verändert sich schon immer. Genau wie der Rest der Welt. In Freiburg sieht sich die Stadtreinigung...
von Ebiker
Do 10. Jan 2019, 16:39
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Berliner Generalstaatsanwältin: Straffreiheit für Schwarzfahrer
Antworten: 161
Zugriffe: 3304

Re: Berliner Generalstaatsanwältin: Straffreiheit für Schwarzfahrer

Und man bastelt schon an einer politisch korrekten Begründung, der Begriff Schwarzfahren soll rassistisch werden. https://twitter.com/sebibrux/status/1082574536552394752?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1082574536552394752&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.danisch.de%2Fblog%2F2019%2F0...
von Ebiker
Mi 9. Jan 2019, 19:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1600
Zugriffe: 37296

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(09 Jan 2019, 19:44) Hat sich einer von euch Klimaleugnern schon mal überlegt, dass Innovationen in erneuerbare Energien auch die Wirtschaft ankurbeln könnten? Ezähl das mal den Leuten in Arnstadt, Freiberg, Jena, Frankfurt und wo sonst noch vom Solar Valley phantasiert wurde. Mit der Windindustrie...
von Ebiker
Di 8. Jan 2019, 19:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 849
Zugriffe: 25829

Re: Was wollen die Grünen?

Schlimmer geht immer, ein Grünen- Spitzenpolitker wird Cheflobbyist beim ... taraaaa.... Glyphosatkonzern Bayer.

https://www.welt.de/wirtschaft/article186699508/Bayer-Gruener-wird-Chef-Lobbyist-fuer-Glyphosat.html
von Ebiker
Mo 7. Jan 2019, 17:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 849
Zugriffe: 25829

Re: Was wollen die Grünen?

na das ist doch was, sie wollen das nach der nächsten Wahl Thüringen ein offenes , freies und demokratisches Land wird https://twitter.com/Saalejournal?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed&ref_url=https%3A%2F%2Fde.euronews.com%2F2019%2F01%2F07%2Fgrune-in-thuringen-loschen-seltsames-habeck-v...
von Ebiker
So 6. Jan 2019, 15:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1600
Zugriffe: 37296

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(06 Jan 2019, 11:50) Die "Weltrettungsphantasie" ist mehr deine Zutat denn meine. Mir geht es darum, dass man das Problem anpackt. Nun ist bei der Umstellung auf erneuerbare Energieproduktion mit Reibungsverlusten zu rechnen, da man die alte Infrastruktur nicht abschalten und mit einer ne...
von Ebiker
So 6. Jan 2019, 14:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Welche Folgen hat die EU-Vorgabe 60 g CO2 auf 100 km?
Antworten: 83
Zugriffe: 2268

Re: Welche Folgen hat die EU-Vorgabe 60 g CO2 auf 100 km?

Frag mal einen DHLer, die wollen ums Verrecken nicht auf so eine Krücke.
von Ebiker
So 6. Jan 2019, 14:24
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1600
Zugriffe: 37296

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

H2O hat geschrieben:(06 Jan 2019, 02:30)

Da irren Sie sich. Aber das ist nicht so schlimm wie eine Erde, die sich stetig aufheizt.


Tut sie ja nicht, zumindest nicht so stark wie prognostiziert. Kann man alles im IPCC Bericht nachlesen, auch das man völlig natürliche Ursachen dafür nicht ausschließt.
von Ebiker
Sa 5. Jan 2019, 23:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1600
Zugriffe: 37296

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Ist das ein Wüstengebiet ? Wer einmal in diesen Gegenden war weiss dem Staub kann man nicht entrinnen, ständiges Putzen ist angesagt. Und dazu braucht man Wasser. Große Mengen sauberes Wasser.
von Ebiker
Sa 5. Jan 2019, 23:00
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1600
Zugriffe: 37296

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Saudi- Arabien wie auch alle anderen Staaten die auf diese Art der Trinkwassergewinnung angewiesen sind verbrennen massig Öl und Gas dafür. Eine Solaranlage dafür gibt es wohl dafür ist aber ebenfalls sauteuer.
von Ebiker
Sa 5. Jan 2019, 22:07
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1600
Zugriffe: 37296

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Deutlich mehr Weisheit als in der Idee mittels Solarenergie Trinkwasser gewinnen zu wollen, da selbiges in Unmengen zur Reinigung der Anlagen benötigt wird.

Zur erweiterten Suche