Die Suche ergab 6661 Treffer

von Ein Terraner
Sa 15. Dez 2018, 11:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Antworten: 137
Zugriffe: 3461

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Ist das jetzt überhaupt ein Terroranschlag gewesen oder "nur" ein Amoklauf?
von Ein Terraner
Fr 14. Dez 2018, 18:50
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Fliege hat geschrieben:(14 Dec 2018, 18:49)

Mir genügen 15 Monate,


Hast du darin Erfahrung ?
von Ein Terraner
Fr 14. Dez 2018, 18:16
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Fliege hat geschrieben:(14 Dec 2018, 16:33)

Ich bin mit 15 Wochen einverstanden.

16 Wochen, das ist dann einen Monat erweitert und in der Förenentwicklung ist fast kein Unterschied.zwischen 15 und 16.
von Ein Terraner
Fr 14. Dez 2018, 15:55
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(14 Dec 2018, 15:20) Klar, deshalb nennt man Ethik ja auch die Moralphilosophie :rolleyes: Ja das macht man weil Ethik verschiedenste Moralvorstellung analysiert. Das kannst du drehen wie du willst, aus Ethik wird kein sittliches Verhalten wie es die Moral darstellt. Wir drehen uns offensichtlich i...
von Ein Terraner
Fr 14. Dez 2018, 14:22
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(14 Dec 2018, 13:50) Kennst du Erfahrungswerte, dass zwölf Wochen nicht genügen? Wie wäre es mit 15 Wochen? Ich hab da auch keine Erfahrungswerte, deshalb maß ich mir hier auch keine Entscheidung an sondern höre auf die Damen hier im Thread, und da ist es wohl so das 12 Wochen bei dem Thema sehr kn...
von Ein Terraner
Fr 14. Dez 2018, 13:46
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(14 Dec 2018, 13:16) Keine Ahnung wie die 12 Wochen zustandekommen, aber sicher ist da irgendwo auch eine Willkür drin. Wenn man auf Prinzipien rumreiten wollte, dann dürfte man keine Fristen für Straffreiheit setzen. Die 12 Wochen sind mE angemessen. Auf welchen Erfahrungswerten beruht hier deine ...
von Ein Terraner
Fr 14. Dez 2018, 13:35
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(14 Dec 2018, 13:16) Du magst das mit dem ethischen Gedankenexperiment nicht verstehen - okay, vielleicht verlange ich Zuviel von Dir. Ethik ist ein sittliches Verständnis. Das muss nicht auf Logik beruhen, sondern eben nur auf dem Moralempfinden der Menschen. Ethik hat nicht das geringste mit Mora...
von Ein Terraner
Fr 14. Dez 2018, 11:10
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Skeptiker hat geschrieben:(14 Dec 2018, 11:04)

Also worauf willst Du hinaus?


Das die Gesetze sinnvoll überarbeitet werden.
von Ein Terraner
Fr 14. Dez 2018, 11:07
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(14 Dec 2018, 10:51) Ich könnte mir vorstellen, dass die Beratungsstellen Informationen für den Zugang zu Institutionen bereitstellen, die Abbrüche durchführen. Wie das auch immer geregelt würde, ich würde es über die offiziellen Kanäle steuern. Bei der Frist sehe ich keinen Handlungsbedarf. Die is...
von Ein Terraner
Fr 14. Dez 2018, 10:22
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(14 Dec 2018, 10:06) Ist doch alles geregelt. Nennt sich medizinische Indikation. Ich kenne die Fristen nicht im Detail, aber da haben schlaue Leute genaue Abwägungen vorgenommen. Denen traue ich an der Stelle mehr, als Marktschreiern der Jusos. Beim Extremfall der konkreten Lebensgefahr für die Mu...
von Ein Terraner
Fr 14. Dez 2018, 10:04
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(14 Dec 2018, 09:54) ... also, dass das Verbot Abtreibungen verhindert. Sorry, aber welches Gesetz verhindert die Ausübung einer Straftat? Einige, aber eine Frau die dein Scenario erfüllt wird ein Gesetzt wohl herzlich wenig interessieren. Nach Deiner Logik können wir eigentlich alle unsere Gesetze...
von Ein Terraner
Fr 14. Dez 2018, 09:28
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(13 Dec 2018, 23:56) Man kann darüber streiten ob das Verbot von Abtreibungen innerhalb einer Frist legalisiert werden könnte/sollte. Man kann sich auch über die Frist unterhalten und man kann sich auch über die Information zu Schwangerschaftsabbrüchen unterhalten. Das ist aber etwas vollkommen and...
von Ein Terraner
Fr 14. Dez 2018, 09:12
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Skeptiker hat geschrieben:(13 Dec 2018, 23:56)

Wo soll ich denn aufgehört haben?

Bei Mythos 7
von Ein Terraner
Do 13. Dez 2018, 21:23
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Dec 2018, 19:48)

Ich finde auch witzig, dass sich von links und linksaußen in Sachen Flüchtlingen auf die christlichen Werte berufen wird, die dann hier wiederum so gar keine Rolle spielen dürfen. Ein schönes Beispiel für Bigotterie.

Welche Christlichen Werte?
von Ein Terraner
Do 13. Dez 2018, 13:07
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(13 Dec 2018, 12:42) Das GIBT es bereits. Kennst Du die Rechtslage überhaupt? Ich verteidige ja gerade diese Rechtslage, aber Du willst diese deutlich erweitern indem Du pauschalisierte Forderungen von Extremisten unterstützt ohne irgendeine ethische Betrachtung dabei zu machen. Ja, nur halte ich d...
von Ein Terraner
Do 13. Dez 2018, 10:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 332
Zugriffe: 5824

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Habt ihr eigentlich keine richtigen Probleme ?
von Ein Terraner
Do 13. Dez 2018, 00:36
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(13 Dec 2018, 00:08) Lieber Terraner, erzähle DU mir NIEMALS wieder irgendetwas von den Lehren aus dem Nationalsozialismus, wenn Du Forderungen stellst die in ihrer Radikalität vollkommen unethisch sind, aber Du Dich einfach damit rausredest: "Wird ja eh keiner tun". Da lebst Du ja in gen...
von Ein Terraner
Mi 12. Dez 2018, 23:51
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(12 Dec 2018, 23:44) Wäre das also für Dich in Ordnung? Sie darf das ja, wenn sie volle Handlungsfreiheit bekommt. Wäre das okay, und ein "ach, das tut ja sowieso niemand" lasse ich nicht zu, weil es DARUM nämlich nicht geht? ! Da malst du lieber Horrorgeschichten wie damals zu den Prohib...
von Ein Terraner
Mi 12. Dez 2018, 23:32
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5602

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(12 Dec 2018, 23:25) Ich habe eine ganze Abhandlung zum Thema Libertäre Positionen geschrieben und Du greifst Dir einen Satz aus dem Kontext heraus. Hast Du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe, oder geht es Dir hier nur darum Dein Plakat zu malen? Aber DAS ist ja offenbar NICHT GENUG! Was...

Zur erweiterten Suche