Die Suche ergab 3833 Treffer

von Ein Terraner
Sa 23. Sep 2017, 22:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhüllungsverbot
Antworten: 23
Zugriffe: 393

Re: Verhüllungsverbot

Cat with a whip hat geschrieben:(23 Sep 2017, 23:47)

Es ist eine Ordungswidrigkeit.


Bußgeld ist nur ein netteres Wort für Strafe. ;)
von Ein Terraner
Sa 23. Sep 2017, 22:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhüllungsverbot
Antworten: 23
Zugriffe: 393

Re: Verhüllungsverbot

Was für ein Quatsch, Mütze, Schal, Sonnenbrille = Strafbar ?
von Ein Terraner
Sa 23. Sep 2017, 21:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1090
Zugriffe: 14510

Re: "Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?"

(23 Sep 2017, 22:58) shit, zuviel multikulti, dabei kann man doch auch heimische Produkte interessant machen ;) Da kann ich das hier empfehlen. https://www.amazon.de/Heimat-hochwertiger-Ausstattung-Leineneinband-Goldfolienpr%C3%A4gung/dp/3442392748/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506200355&sr=8-1&a...
von Ein Terraner
Sa 23. Sep 2017, 21:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1090
Zugriffe: 14510

Re: "Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?"

Misterfritz hat geschrieben:(23 Sep 2017, 22:54)

Was sagt uns das gezz?
Du bist völlig von der deutschen Kultur durchwirkt :D

Ja, ein Leben Lang nur Sushi und Burger prägt schon. ;) :D
von Ein Terraner
Sa 23. Sep 2017, 21:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1090
Zugriffe: 14510

Re: "Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?"

(23 Sep 2017, 22:40) Aaaaah, ich habe letztes Jahr im Elsass eine schnuckelige kleine Vorspeise gehabt: Sauerkraut sanft in homemade Kräuterbutter angebraten mit kleinen Schneckchen garniert - wer käme in D-Land darauf? Ich hatte noch andere interessante Beilagen auf Sauerkrautbasis, insgesamt eine...
von Ein Terraner
Sa 23. Sep 2017, 21:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1090
Zugriffe: 14510

Re: "Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?"

Misterfritz hat geschrieben:(23 Sep 2017, 22:28)

Nichts gegen Sauerkraut, die Elsässer machen da echt leckere Sachen draus ;)


Aber irgendwann landet doch jede Kultur Diskussion beim Essen, allerdings sind wir da inzwischen auch schon so International das hier auch nichts spezifisches Deutsches zu finden ist. ;)
von Ein Terraner
Sa 23. Sep 2017, 21:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1090
Zugriffe: 14510

Re: "Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?"

Misterfritz hat geschrieben:(23 Sep 2017, 22:22)

Und, was macht jetzt die spezifisch deutsche Kultur aus, wenn man die Religion weglässt?


Sauerkraut und Dosenbier ?
von Ein Terraner
Sa 23. Sep 2017, 18:37
Forum: 81. Religion
Thema: Religionsmündigkeit mit 14 Jahre
Antworten: 178
Zugriffe: 3588

Re: Religionsmündigkeit mit 14 Jahre

Dampflok94 hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:21)

Deine Fähigkeit zur Abstraktion und zum Vergleich ließ dich also zum Atheisten werden. Sprich alle Nicht-Atheisten haben diese Fähigkeit nicht. Oder wie darf ich das verstehen?


Das ist eine komplett falsche Schlussfolgerung. Die Fähigkeit bestimmt doch nicht das Ziel.
von Ein Terraner
Sa 23. Sep 2017, 17:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3189

Re: Implodiert Spanien?

Gibt es dann eigentlich die doppelte Staatsbürgerschaft für die Menschen in Katalonien, oder wird ihnen dann die Spanische aberkannt, auch gegen den Willen des einzelnen ?
von Ein Terraner
Sa 23. Sep 2017, 16:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1090
Zugriffe: 14510

Re: "Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?"

(23 Sep 2017, 15:56) DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASSBAR ...........z.b. ? ALLE MENSCHEN SIND VOR DEM GESETZ GLEICH ? Aber genau solche Gedanken entspringen der Kultur...........auch der Deutschen......und zwar der KULTUR........keiner Religion. Als Beleg findest du das schon in den 10 Geboten.....
von Ein Terraner
Sa 23. Sep 2017, 16:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1090
Zugriffe: 14510

Re: "Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?"

(23 Sep 2017, 15:07) Ach du meine Guete, NormKultur? - Was ein Unfall! :D Wenn dir das AllgemeinWissen dazu fehlt, haettest du gut daran getan mehr als den einen Satz zu lesen. Auf der englischen Wiki ist es noch besser erklaert: https://en.wikipedia.org/wiki/Friday - Bitte lesen und verstehen, nic...
von Ein Terraner
Sa 23. Sep 2017, 13:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1090
Zugriffe: 14510

Re: "Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?"

(23 Sep 2017, 14:14) KENNST DU DAS WORT..................... F-R-E-I-T-A-G ? Na ? Kultur und so ? Sprache? Wochentag? Wortentstehung? Religion? Der Freitag ist gemäß der Europäischen Norm EN 28601 und dem internationalen Standard ISO 8601 der fünfte Tag der Woche, nach jüdischer, christlicher und i...
von Ein Terraner
Fr 22. Sep 2017, 11:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3189

Re: Implodiert Spanien?

(22 Sep 2017, 11:44) Wenn du Bürgerrechte schreibst, dann solltest du dich auch auf die Beziehen. Was du meinst - und wir in der Weinstube hatten - sind Stadtverordnungen. Das hat aber mit dem Thema Bürgerrechte nichts zu tun ( Außer du willst diese per Volksentscheid aushebeln, dann wieder ja :) )...
von Ein Terraner
Fr 22. Sep 2017, 09:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3189

Re: Implodiert Spanien?

Alexyessin hat geschrieben:(22 Sep 2017, 09:23)

Die sind einheitlich. https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerrecht


Du weist was ich meine.
von Ein Terraner
Fr 22. Sep 2017, 07:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3189

Re: Implodiert Spanien?

Alexyessin hat geschrieben:(22 Sep 2017, 08:46)

Einfach alles, du willst doch einen Zentralen Staat.

Nein, ich will einheitliche Bürgerrechte.
von Ein Terraner
Do 21. Sep 2017, 19:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3189

Re: Implodiert Spanien?

(21 Sep 2017, 20:48) Das ist nicht die Antwort auf die Frage die ich dir gestellt habe. Bitte beantworte diese doch. Ich habe deine Frage beantwortet, soweit Finanzen auch die andren Länder betrifft stimmen diese mit ab z.b. Bundeshaushalt oder z.b. ein Gesetz zum Finanzausgleich. Deswegen, von was...
von Ein Terraner
Do 21. Sep 2017, 19:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3189

Re: Implodiert Spanien?

Alexyessin hat geschrieben:(21 Sep 2017, 19:15)

Also möchtest du, das hier auch jeder über jeden Haushalt abzustimmen hat, oder wie soll ich das verstehen?


Bundeshaushalt? Finanzausgleich? Von was im Landeshaushalt sind die anderen Länder direkt betroffen ?
von Ein Terraner
Do 21. Sep 2017, 16:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3189

Re: Implodiert Spanien?

(21 Sep 2017, 17:46) Du hast sehr wenig Ahnung. Es ist erwiesen, dass bei der Kompliziertheit der Dinge eine Entscheidung auf "Fakten" bezüglich der Zukunft auf wackligen Beinen steht. Die Mehrzahl der Menschen treffen ihre Entscheidungen auf der Basis eigener Erfahrungen und ihrem Bauchg...
von Ein Terraner
Do 21. Sep 2017, 16:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3189

Re: Implodiert Spanien?

(21 Sep 2017, 17:00) Nein, so einfach ist's auch nicht. Der Status der (Rest-) spanischen Bürger ändert sich ja nicht. Das würde ich so jetzt nicht sagen, vielleicht haben sie Verwandte in dem Gebiet. Da kann sich schon einiges verkomplizieren, irgendwie muss ich da jetzt an die DDR denken. :( Aber...
von Ein Terraner
Do 21. Sep 2017, 15:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3189

Re: Implodiert Spanien?

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:47)

Naja, mit der Begründung könnte man auch fordern, dass die in der Türkei lebenden Türken an der BTW am Sonntag teilnehmen. Irgendwie betrifft das Wahlergebnis ja auch die TR.

Nein, nicht wirklich.

Zur erweiterten Suche