Die Suche ergab 1551 Treffer

von Positiv Denkender
Sa 29. Apr 2017, 17:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 235
Zugriffe: 7586

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(29 Apr 2017, 08:57) Schon irgendwie lustig wie Du Dich davor fürchtest "zum Versuchskaninchen" gemacht zu werden. :p Zu Deinem Trost, Du musst Dich nun wirklich nicht in so einen "Toaster auf Rädern" setzen. Da ist alles rein freiwillig . :cool: Lesen und verstehen gehört sicht...
von Positiv Denkender
Sa 29. Apr 2017, 16:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 235
Zugriffe: 7586

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(29 Apr 2017, 16:40) Hab ich's mir doch gedacht. Erst ablenkend nach Aktienkäufen fragen, aber selbst trotz aller Überzeugung niemals ein Risiko eingehen, obwohl man irgendwelche Behauptungen bis in alle Ewigkeit ("wird niemals Gewinn bringen") aufstellen. :p Aber wie kommst Du auf den sc...
von Positiv Denkender
Sa 29. Apr 2017, 16:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Vorstandsgehälter in Aktiengesellschaften begrenzen?
Antworten: 134
Zugriffe: 4749

Re: Vorstandsgehälter in Aktiengesellschaften begrenzen?

(29 Apr 2017, 13:54) Du hast völlig recht, für brave Untertanen gehört und schickt es sich nun mal nicht, Vorgesetzte oder andere, höher gestellte Personen zu kritisieren. Das sind wir unserem Obrigkeitsstaatsdenken schliesslich geschuldet ! Ohrwell deine Leier von braven Untertanen hat doch einen ...
von Positiv Denkender
Sa 29. Apr 2017, 16:11
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 990
Zugriffe: 32036

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(29 Apr 2017, 16:17) Das entscheidet aber nicht ein Chef eines kleinen Lobbyverbands. Falsch. Ich schrieb, sie seien bereits beschlossen. Das hast Du geleugnet. Aber selbst der verlinkte Lobbyist, der aus einer völlig anderen akademischen Disziplin kommt, erwähnt dies bereits im ersten Absatz. Hat ...
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 22:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Vorstandsgehälter in Aktiengesellschaften begrenzen?
Antworten: 134
Zugriffe: 4749

Re: Vorstandsgehälter in Aktiengesellschaften begrenzen?

(28 Apr 2017, 17:47) Wem die Argumente fehlen, der behauptet einfach "Neidhammel" und trägt somit lediglich zu einer Beendigung des Themas, nicht aber zu einer Diskussion über durchaus berechtigte Kritik an den derzeitigen Zuständen bei. Woher nimmst du die Behauptung es wäre berechtigt ....
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 22:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 235
Zugriffe: 7586

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(28 Apr 2017, 18:48) Es ist immer der selbe Typ Mensch der praktisch nichts, was sich an neuen Erfindungen so ergibt für "möglich" hält. Dabei zeigt der Blick zurück bei allen größeren Erfindungen das selbe Bild. Wenige halten einen Erfolg für möglich meistens nur jene, die vom betroffene...
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 16:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2397
Zugriffe: 72750

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(28 Apr 2017, 16:55) Sorry, ich meinte natürlich SBZ. Ich wohne in SH und werde diesmal AfD wählen. Wäre Sarah Wagenknecht Spitzenkandidatin in SH, würde ich die Linke wählen. Man wählt aber keinen Ministerpräsidenten sondern eine Partei .Die Partei/en die mit der Regierungsbildung lt. Wähler Votum...
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 16:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 2828
Zugriffe: 165373

Re: Abschaffung von Bargeld

(22 Apr 2017, 19:44) Und was ist mit so einem dreckigen Stück Papier, welches bereits durc h 1000 kranker und verseuchter Finger gegangen ist? Bei dem mir übermorgen (Montag) die Bank sagen kann, dass der Lappen nichts mehr wert ist? Unsere Eltern haben das hinter sich. Ok, mit der Plastikkarte kan...
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 15:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2397
Zugriffe: 72750

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(28 Apr 2017, 16:23) In der Ostzone kenne ich mich nicht aus. Was meinst Du denn, warum die SPD auf Bundesebene nicht den Kanzler in einer RRG Koalition stellt? Gibt doch eine Mehrheit, oder? Wo ist die Ostzone ? Oder meinst du die SBZ ? Die Grünen wollten nicht mit den Linken also nützt das Anband...
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 15:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2397
Zugriffe: 72750

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(28 Apr 2017, 16:02) Schulz und Scholz sind keine linken. Netzerker. So wie Schröder. Hatte Genosse Schröder damals vor den Wahlen seine Agenda 2010 angekündigt? Linke nicht aber sie versuchen die Linke als Koalitionspartner zu locken .Man stelle sich vor die Christdemokraten würden mit der AFD fli...
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 14:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2397
Zugriffe: 72750

Re: Kanzlerkandidat der SPD

[quote="Sozialdemokrat"] (28 Apr 2017, 15:51) Schröder=Schulz=Scholz. Ohne Schröder wäre D heute noch der kranke Mann in Europa.[/quote Das sieht ein Teil seiner Parteigenossen und vor allem die sich anbiedernde Linke anders. Wer sich mit der Linkspartei einlässt muss halt in Kauf nehmen a...
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 14:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2397
Zugriffe: 72750

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(28 Apr 2017, 15:30) Mit Scholz wär das nicht passiert. Der gehört auch der SPD an . Mir ist der HH Bürgermeister auch sympathischer nur darauf kommt es nicht an . Wichtig für mich allein sind die Rahmenbedingungen damit die Wirtschaft global Wettbewerbsfähig bleibt . Florierende Wirtschaft bedeute...
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 14:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Vorstandsgehälter in Aktiengesellschaften begrenzen?
Antworten: 134
Zugriffe: 4749

Re: Vorstandsgehälter in Aktiengesellschaften begrenzen?

(28 Apr 2017, 15:22) Dabei übersiehst Du meines Erachtens etwas sehr Entscheidendes. Die horrenden Gehälter und Abfindungen werden zumeist Führungskräften von AG's von wiederum anderen angestellten Führungskräften gewährt. Wenn sich herausstellt, dass die betr. Führungskraft eine "Niete" ...
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 14:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2397
Zugriffe: 72750

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(27 Apr 2017, 22:45) Das ist bitter für Schulz! Auch ist er viel zu schnell nach oben gehyped worden. Momentan hört man gar nichts mehr von ihm. :rolleyes: Was soll man von ihm auch hören . Am Anfang brüllte er einige Parolen unters Volk ,seine Partei hat ihn mangels brauchbaren Personals als Messi...
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 14:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 990
Zugriffe: 32036

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(27 Apr 2017, 20:24) Vorschlag: Wir lassen die Rentner mit ihren Dieseln nicht mehr in die Innenstädte. Damit sie dann auch nicht den ÖNV blockieren, kürzen wir noch die Renten Dann haben sie keinen Grund mehr in die Stadt zu fahren da kein Geld mehr zum ausgeben.... :D Realist damit würde man mich...
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 13:52
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 990
Zugriffe: 32036

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(27 Apr 2017, 18:45) Also machst Du einen Rückzieher. Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Du wirkst sehr verwirrt. Nicht die Ministerien unterstützen "meine Behauptungen", sondern ich verwies darauf, was Kommunen, Ministerien, EU-Agenturen, Gerichte usw. beschlossen haben. Leider beg...
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 13:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Vorstandsgehälter in Aktiengesellschaften begrenzen?
Antworten: 134
Zugriffe: 4749

Re: Vorstandsgehälter in Aktiengesellschaften begrenzen?

(27 Apr 2017, 19:35) Stimmt, da haben es dagegen die Mitarbeiter schon wesentlich schwerer, wenn die Manager Mist bauen, sind vor allem sie es, die gehen dürfen und n i c h t in ein sanftes, gefedertes Kissen fallen. Liegt daran wie der Arbeitsvertrag abgefasst ist . Abfindungen für Führungskräfte ...
von Positiv Denkender
Fr 28. Apr 2017, 13:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 235
Zugriffe: 7586

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(27 Apr 2017, 19:11) Klar. Und Du? Schon auf fallende Kurse gesetzt? Wahrscheinlich nicht. ;) Wenn Du das als Polyhistor sagst, wird es wohl so bis in alle Ewigkeit sein. Weil ja auch noch keine Fahrzeuge auf der Straße sind, hm? :D Klar, private Raumfahrt, Solar-Ziegel, Medizintechnik gegen Demenz...
von Positiv Denkender
Do 27. Apr 2017, 17:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 235
Zugriffe: 7586

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(23 Apr 2017, 13:48) http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/prinzip-hoffnung-tesla-aktie-warum-sich-elon-musk-fast-alles-erlauben-kann-5431217 http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/science-fiction-wird-wahr-so-ambitioniert-sind-elon-musks-plaene-fuer-seine-neue-firma-neuralink-5433902 Scheint ...
von Positiv Denkender
Do 27. Apr 2017, 17:11
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 990
Zugriffe: 32036

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(27 Apr 2017, 17:27) Wenn Du als Laie nichts davon mitbekommst, deutet das auf eine solide Arbeit der Verantwortlichen hin. Es war ein Beispiel für eine Verlagerung, Du Nase. Rechne es mal gedanklich in Abgase um, wenn Dieselfahrzeuge in einigen Straßen nicht mehr fahren dürfen und dann auf weniger...

Zur erweiterten Suche