Die Suche ergab 1351 Treffer

von Positiv Denkender
Do 23. Mär 2017, 17:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 2608
Zugriffe: 146645

Re: Abschaffung von Bargeld

(23 Mar 2017, 17:38) Da muss ich mich ja berichtigen: Positiv Denkender, Orwellhatterecht und auch Patriot reiten tote Pferde, wobei das Pferd von Positiv Denkender schon besonders tot ist. :D PD hat Angst in die Zukunft zu blicken. Wenn er in der Kassenschlange im Supermarkt mehrere Kunden sieht d...
von Positiv Denkender
Do 23. Mär 2017, 16:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2180
Zugriffe: 56440

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(23 Mar 2017, 13:22) jeder Buerger hat in Deutschland einen Anspruch auf menschenwuerdiges Leben, dem man keine Stelle vermitteln kann. das sind leider in Deutschland nicht nur ein paar, sondern ueber 2.5 Millionen. dieses menschenwuerdige Leben nennt sich Hartz4 und ist ein verbrieftes Grundrecht ...
von Positiv Denkender
Do 23. Mär 2017, 16:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 2608
Zugriffe: 146645

Re: Abschaffung von Bargeld

(23 Mar 2017, 14:54) Bei dem jährliche Kartenzuwachs von 2 - 3 Millionen spreche ich nicht von Girokarten sondern von Kreditkarten. Das habe ich aber bereits mehrfach erwähnt. Warum legst du mir immer etwas in den Mund, was ich nie gesagt habe? Weil dir die Argumente fehlen? Du hast natürlich völli...
von Positiv Denkender
Do 23. Mär 2017, 13:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2180
Zugriffe: 56440

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(23 Mar 2017, 12:53) wenn es weniger offene Stellen als Arbeitslose gibt, ist der Staat in der Bringschuld. der Staat hat schon die Pflicht die Buerger zu versorgen, die er nicht vermitteln und in arbeit bringen kann. Irrtum der Staat ist für die Einstellung von Menschen nicht verantwortlich .Der S...
von Positiv Denkender
Do 23. Mär 2017, 12:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 2608
Zugriffe: 146645

Re: Abschaffung von Bargeld

(23 Mar 2017, 12:06) Schön, wenn du glaubst zu wissen... Mit Obrigkeitsgläubigkeit hat es im Übrigen rein gar nichts zu tun, wenn immer mehr Menschen zunehmend bargeldlos bezahlen und auf Kartengeld setzen. Denn dann müsste es denen ja die "Obrigkeit" = Politik auferlegen bzw. sie zunehme...
von Positiv Denkender
Do 23. Mär 2017, 12:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2180
Zugriffe: 56440

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(23 Mar 2017, 07:57) Verteilen nach Gießkanne nicht. Genau das plant der SPD Messias aber. Irgendjemand muss ja seine versprochenen Gaben erarbeiten . Länger ALG 1 bedeutet höhere ALV Beiträge . Diese hat man kluger Weise halbiert . Sozial ist, sich nicht vom Staat aushalten zu lassen. Nicht umgeke...
von Positiv Denkender
Do 23. Mär 2017, 00:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39730
Zugriffe: 1007479

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(22 Mar 2017, 21:42) Erst einmal lernen, was Demokratie bedeutet, dann können wir uns weiter unterhalten! Ich habe übrigens im Programm der Afd nicht gelesen, dass sie die Demokratie aushöhlen will!? Wo steht das also? Seit wann hat die AFD ein Programm ? Oder ist die Hetze auf Flüchtlinge ein Prog...
von Positiv Denkender
Do 23. Mär 2017, 00:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 2608
Zugriffe: 146645

Re: Abschaffung von Bargeld

(22 Mar 2017, 23:01) Du willst es nicht begreifen. Schon jetzt kann ich Übertweisungen ruck-zuck mit der Banking-App mit meinem Smartphone ausführen, gebührenfrei versteht sich. Innerhalb der nächsten Jahre wird der bargeldlose Zahlungsverkehr weiter revolutioniert werden. Dann werden Überweisungen...
von Positiv Denkender
Mi 22. Mär 2017, 21:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39730
Zugriffe: 1007479

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(22 Mar 2017, 18:13) Selbstverständlich ist die AfD gut für die Demokratie, schau dir doch mal den momentanen Bundestag an: zwei linksradikale, zwei linke Parteien und eine konservative Abgeordnete Eine Partei ohne Programm ,die lediglich ein über 70 Jahre erfolgreiches Gesellschaftssystem in ein r...
von Positiv Denkender
Mi 22. Mär 2017, 21:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 2608
Zugriffe: 146645

Re: Abschaffung von Bargeld

(22 Mar 2017, 19:56) Dem widerspreche ich keineswegs. Aber du sprichst von dem Jetztzustand. Und der verändert sich von Jahr zu Jahr. Unabhängig davon, welche Meinung Wissenschaftler oder Politiker vertreten werden einzig die Verbraucher bestimmen, wie und womit in der Zukunft bezahlt wird. Und die...
von Positiv Denkender
Mi 22. Mär 2017, 18:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Akademisches Prekariat in Deutschland
Antworten: 26
Zugriffe: 1375

Re: Akademisches Prekariat in Deutschland

(19 Feb 2017, 16:26) Nicht nur Überschriften lesen. In den MINT-Fächern sieht's nicht nennenswert besser aus. Knapp ein Viertel aller Naturwissenschaftler arbeiten im Bereich Lehre und Forschung – viele nehmen dafür eine Aneinanderreihung befristeter Verträge in Kauf. http://www.zeit.de/campus/2017...
von Positiv Denkender
Mi 22. Mär 2017, 18:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39730
Zugriffe: 1007479

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Mar 2017, 20:45) Die "Affen" haben die richtige Einstellung zur Zuwanderungsthematik. Gleichzeitig sind sie wichtig für die Demokratie. So etwas wie in den vergangen 4 Jahren darf nie mehr passieren. Und jetzt zu deinem "Glaubensproblem". Du musst dich endlich damit abfinden...
von Positiv Denkender
Mi 22. Mär 2017, 17:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation
Antworten: 1889
Zugriffe: 122208

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

(22 Mar 2017, 17:47) Also laut aktueller Sozialgesetzgebung bekommen nur " erwerbsfähige Leistungsberechtigte" Arbeitslosengeld II (ALG II). "Hartz IV" wird hingegen niemandem ausgezahlt, denn das ist nur der Name des letzten Schrittes einer Arbeitsmarktreform ("Gesetze für...
von Positiv Denkender
Mi 22. Mär 2017, 17:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation
Antworten: 1889
Zugriffe: 122208

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

(21 Mar 2017, 19:28) Nöö die Agenda 2010 war und ist das größte menschliche Disaster, was die Politik hervorgebracht hat. Deshalb beneiden uns die meisten Staaten dieser Welt um den Erfolg dieser Maßnahme . Leider missbrauchen viele Einwanderer diese Agenda . Immerhin hat es für alle AG finanzielle...
von Positiv Denkender
Mi 22. Mär 2017, 17:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2180
Zugriffe: 56440

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Patriot hat geschrieben:(20 Mar 2017, 14:35)

Keine Ahnung, wen interessiert aber soziale Gerechtigkeit?

Interessiert schon .Nur verteilen hat nichts mit sozialer Gerechtigkeit zu tun .
von Positiv Denkender
Di 21. Mär 2017, 18:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Brötchen und Speiseeis - Preise noch angemessen?
Antworten: 134
Zugriffe: 2438

Re: Brötchen und Speiseeis - Preise noch angemessen?

(19 Mar 2017, 21:29) Ich geh auch nicht zu irgendeinem Baecker, sondern zu einem sehr guten Confiseur oder in die Boulangerie. Auch nicht zu irgendeinem Metzger, sondern einem meines Vertrauens. Ich lege auf qualitativ hochwertiges + schmackhaftes Essen wert, nicht auf reine MagenBefuellung. Man ha...
von Positiv Denkender
Di 21. Mär 2017, 16:30
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Pflege- und Gesundheitsreform
Antworten: 88
Zugriffe: 1704

Re: Pflege- und Gesundheitsreform

(17 Mar 2017, 08:37) Also, daß durch die immer älter werdende Gesellschaft, die Gesundheitskosten immer höher werden, ist ja logisch nur warum in Herr Gotts Namen kann sowas nur durch höhere Beiträge finanziert werden? Die Schwerpunkte der Investitionen des Steuergeldes sind frei Verhandelbar und g...
von Positiv Denkender
Di 21. Mär 2017, 16:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 2608
Zugriffe: 146645

Re: Abschaffung von Bargeld

(20 Mar 2017, 17:44) Das ist alles eine Frage der Zeit. Die derzeitigen Umfragen bei uns in Deutschland beruhen immer auf das hier und jetzt, selbst wenn gefragt wird „Können sie sich vorstellen zukünftig ganz auf Bargeld verzichten zu können?“ Da denkt natürlich jeder gleich an seinen Bäcker, Fris...
von Positiv Denkender
Mo 20. Mär 2017, 23:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 2608
Zugriffe: 146645

Re: Abschaffung von Bargeld

(19 Mar 2017, 22:03) Ich habe da nichts zu fürchten. Ich habe ja gelernt mit Karte zu zahlen. Was du morgen noch kannst oder nicht ist mir reichlich Schnuppe. Ich habe auch gelernt mit Karte zu zahlen . Nur ich habe auch gelernt dass ich mich frei entscheiden kann wie ich bezahle. Ich weiß auch, da...
von Positiv Denkender
Mo 20. Mär 2017, 23:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 662
Zugriffe: 22173

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(20 Mar 2017, 14:31) Es macht einfach keinen Sinn mit User „Positiv Denkender“ ernsthaft zu diskutieren. Ich denke, dass er das auch gar nicht will. Dies hat er im Thread „Abschaffung von Bargeld“ zig mal bewiesen. Auf Fakten wie Statistiken von statista.com und anderen seriösen Zahlenquellen, Verö...

Zur erweiterten Suche