Die Suche ergab 3238 Treffer

von Positiv Denkender
Mi 20. Jun 2018, 22:11
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 248
Zugriffe: 7166

Re: Wohnungspolitik

(20 Jun 2018, 14:54) Ich hatte den Eindruck dass in deiner Welt nur rote oder grüne Politiker alles falsch machen und damit für dich alles geklärt ist. So ist es aber nun nicht. Gerade in Berlin sollte man schon mal genauer hinschauen. Und da hat die CDU nicht viel Positives bewirkt und durch die B...
von Positiv Denkender
Mi 20. Jun 2018, 22:02
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels
Antworten: 39
Zugriffe: 878

Re: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels

(20 Jun 2018, 16:28) Nichts und niemand. Ich habe auch nichts anderes behauptet. Ein technisches Produkt im Laden zu beurteilen ist nicht immer einfach und zum Teil auch unmöglich. Was nutzt es mir beispielsweise, wenn ich eine Digitalkamera in die Hand nehmen und mir ein Objekt im Laden auf dem Di...
von Positiv Denkender
Mi 20. Jun 2018, 21:39
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels
Antworten: 39
Zugriffe: 878

Re: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels

Teeernte hat geschrieben:(20 Jun 2018, 17:00)

Metz Novum 65 OLED twinR schwarz/silber....5.499,00 € ...hifiboehm... Das Wochen-netto ist in meinem Alter mit der eigenen Hände Arbeit nicht mehr machbar...

Panasonic 399,- Übrigens Rolls Roys war schon immer teurer .
von Positiv Denkender
Di 19. Jun 2018, 16:25
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 248
Zugriffe: 7166

Re: Wohnungspolitik

(17 Jun 2018, 21:59) was soll die Unterstellung? Ich sehe die Sache nur realistisch das war noch NIE der Fall für alle Schon seit Jahrzehnten wird "gependelt" Zu BMW sind die Arbeiter schon vor 40 Jahren aus Niederbayen 100km mit dem Bus gefahren Eine Mietwohnung in der Innenstadt war sel...
von Positiv Denkender
Di 19. Jun 2018, 16:21
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 248
Zugriffe: 7166

Re: Wohnungspolitik

(18 Jun 2018, 16:08) Die Planung des BER lief schon zu Zeiten der CDU. So lange dauert dass in Berlin. Davon abgesehen wird der BER wird nicht von Parteien gebaut. Die Politiker sind letztlich genau solche Laien wie ein privater Bauherr der sich auf einen Bauträger verlässt. Und wenn solche Bauträg...
von Positiv Denkender
Di 19. Jun 2018, 15:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 151
Zugriffe: 3594

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(18 Jun 2018, 14:48) Weit gefehlt. Ferrari baut Hybriden: https://t3n.de/news/ferrari-2019-elektroautos-bauen-765829/ Rolls Royce baut hybrid und Elektro: https://www.focus.de/auto/neuheiten/oberklasse/markenausblick-rolls-royce-sonderkarossen-suv-und-stromauto_id_7561040.html ;) Baut oder hat geba...
von Positiv Denkender
Di 19. Jun 2018, 15:23
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels
Antworten: 39
Zugriffe: 878

Re: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels

(19 Jun 2018, 01:58) Ich glaube, du hast keine Ahnung von Zukunft und Städten. Man muss sich nur mal überlegen wofür der deutsche Michel am meisten Geld ausgibt: 1. Eigenheim. Auslandswährungsfinanzierungen gibts schon über 20 Jahre. Also das Geld für eine schweizer oder japanische Hypothek landet ...
von Positiv Denkender
Di 19. Jun 2018, 15:11
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels
Antworten: 39
Zugriffe: 878

Re: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels

(19 Jun 2018, 00:50) "Fach"handel ist doch meistens Schwachsinn. Wenn ich heute ein Produkt erwerben will, einen anerkannten Markenartikel in einer Preisklasse über 500€, dann finde ich im Internet weit mehr Infos, Testberichte und Tricks, als ein sogenannter "Fach"händler vermi...
von Positiv Denkender
Di 19. Jun 2018, 14:21
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels
Antworten: 39
Zugriffe: 878

Re: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels

(18 Jun 2018, 19:13) Wenn es dir (u.a.) um den Schadstoffausstoß der Kurierfahrzeuge (DHL, Hermes etc.) geht: Da gab es mal eine interessierte Studie, die ich leider nicht mehr verlinken kann weil ich nicht mehr weiß, wer die wo veröffentlicht hat. Im Ergebnis kam dabei jedenfalls heraus, dass dass...
von Positiv Denkender
Di 19. Jun 2018, 14:03
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels
Antworten: 39
Zugriffe: 878

Re: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels

(18 Jun 2018, 20:50) "D" mit nachvollziehbarer Garantie gibts nur noch bei Technisat. Bisher hat mein Metz 10 Jahre beste Dienste geleistet ohne Reparatur . Reparieren würde ich ihn nicht mehr lassen . Wenn er den Geist aufgibt kommt ein Neuer .Der kostet dann eh nur noch die Hälfte . Was...
von Positiv Denkender
Mo 18. Jun 2018, 13:13
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 151
Zugriffe: 3594

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(18 Jun 2018, 12:48) Wer soll sich denn so eine Kiste leisten ... Leute die JEDEN Cent drei mal umdrehen müssen ? - sich grad mal für 10.000 Eu - auf PUMP ein Auto kaufen ? Die MEISTEN sind Firmenfahrzeuge - IMMAGE.....zum Parken vor dem Firmeneingang. ....bei Grossfirmen natürlich 2 ----eins links...
von Positiv Denkender
Mo 18. Jun 2018, 10:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 151
Zugriffe: 3594

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(18 Jun 2018, 01:17) Was den Anschluss angeht, solltest Du Dich erst einmal HIER schlau machen Was das Bezahlsystem angeht, wer damit Geld verdienen möchte, wird dieses Problem schon im Eigeninteresse lösen. Ansonsten gilt „Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.“ Harald Kos...
von Positiv Denkender
Mo 18. Jun 2018, 09:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1812
Zugriffe: 83917

Re: Elektroautos.

(17 Jun 2018, 22:04) So witzig ist das nicht. Sonst könnte ich lachen. Man .......E Autos sind nur ein Baustein........aber es der richtige Weg. Nur der richtige Weg muss auch begehbar sein . Ist er aber zur Zeit nicht . Es geht aber um jetzt um die Androhung von Fahrverboten . Daran können fahrend...
von Positiv Denkender
Mo 18. Jun 2018, 09:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 248
Zugriffe: 7166

Re: Wohnungspolitik

(17 Jun 2018, 22:25) Ist er das? Ja, wenn es geht, nicht direkt neben dem Werk wohnen, deshalb steht der Kram ja auch nicht in der Innenstadt sondern eher ausserhalb. Und wenn es heute Werke gibt, die zentraler liegen, dann, weil die Stadt in Richtung Werk gewachsen ist. Die Zeiten, in denen Arbeit...
von Positiv Denkender
Mo 18. Jun 2018, 08:52
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 248
Zugriffe: 7166

Re: Wohnungspolitik

(17 Jun 2018, 22:32) der "Großstädter" muss sich seine Wohnung aber auch leisten können- sprich das entsprechende Einkommen haben Da es immer mehr Menschen in Großstädte zieht wird das auch so sein . Übrigens die Arbeitslosigkeit im Speckgürtel unserer Stadt liegt bei unter 5 % in der Sta...
von Positiv Denkender
Mo 18. Jun 2018, 08:48
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 248
Zugriffe: 7166

Re: Wohnungspolitik

(17 Jun 2018, 17:42) Die Berliner Bank und die damit verbundenen Immobiliengeschäfte. Ich habe ja sogar Namen und Fakten genannt. Einfach mal zur Kenntnis nehmen. Und auch den BER haben die Roten von der CDU und Diepgen geerbt Das CHAOS des BER hat mit Diepken nichts zu tun .Die Fehler sind beim Ba...
von Positiv Denkender
So 17. Jun 2018, 15:44
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 248
Zugriffe: 7166

Re: Wohnungspolitik

(17 Jun 2018, 12:22) Wo genau, gehen die Bevölkerungszahlen, trotz Zuwanderung, zurück? Statistik wäre genehm? Die Zuwanderung musst du schon herausrechnen .Die gehen ja alle wieder zurück . Fakt ist es sterben mehr Menschen als geboren werden . Die Flüchtlinge konnte nun mal niemand beim Wohnungsb...
von Positiv Denkender
So 17. Jun 2018, 15:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 248
Zugriffe: 7166

Re: Wohnungspolitik

(17 Jun 2018, 16:11) Die Roten Grünen und Dunkelroten haben die Stadt Berlin in einem völlig heruntergewirtschafteten Zustand von der CDU geerbt. Der Herr Diepgen hat zuvor in kaum vorstellbaren Maße abgewirtschaftet. Berlin ist in vielerlei Hinsicht ein Sonderfall und die Roten werden und wurden d...
von Positiv Denkender
So 17. Jun 2018, 11:08
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 248
Zugriffe: 7166

Re: Wohnungspolitik

(16 Jun 2018, 21:55) Da (und bei der Umwidmung von Grünland in Bauland) ist Korruption und Bereicherung Tür und Tor geöffnet. Um Grundstücke zu erwerben müssen auch welche vorhanden sein . Die Bevölkerungszahlen gehen drastisch zurück ,wer soll denn in den zigtausenden Neubauten einziehen ? Die Imm...
von Positiv Denkender
Sa 16. Jun 2018, 20:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1812
Zugriffe: 83917

Re: Elektroautos.

(16 Jun 2018, 19:30) Sag bloß du hast einen solchen gesucht. Das lässt ja hoffen! :D Ich brauche keine suchen weil ich weiß was Handwerker kosten . Ganz nebenbei habe ich Angebote im Internet gelesen was solche Stationen kosten . Außer dir und einige deiner Mitstreiter hier im Forum behauptet auch ...

Zur erweiterten Suche