Die Suche ergab 1466 Treffer

von immernoch_ratlos
Di 20. Feb 2018, 20:10
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Der Staat in Microsofts Hand
Antworten: 38
Zugriffe: 544

Re: Der Staat in Microsofts Hand

Ist die Software das tatsächliche Problem ? Die Idee für spätere "Einflussnahme" gleich in der Hardware zu "implementieren" halte ich für das bedeutend größere Problem. Sehr viele sind von ganz wenigen abhängig. Das wurde doch erst kürzlich einige "Zusammenhänge" mehr, ...
von immernoch_ratlos
Di 20. Feb 2018, 19:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3068
Zugriffe: 110584

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Ach PD Du bist ja sooo flexibel und Deine Beträge müssen stets personenbezogene Falschbehauptungen enthalten. Nein bislang gibt es noch keine Blaue Plakette - sie wird allerdings gerade vom Deutschen Städtetag gefordert - allerdings nur dann für notwendig gehalten, wenn das Bundesverwaltungsgericht ...
von immernoch_ratlos
Di 20. Feb 2018, 17:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Forscher sehen keinen Anstieg der Ungleichheit
Antworten: 46
Zugriffe: 498

Re: Forscher sehen keinen Anstieg der Ungleichheit

Und wo kann man das Nachlesen ? Zu einem Eingangsbeitrag gehören auch entsprechende Links, damit sich jeder selbst ein Bild zum Thema machen kann - glaube ich jedenfalls... :rolleyes: Wo und wie unterscheiden sich OECD - IWF untereinander und wie von der sog. "Ifo Forschung" ? Wie muss ich...
von immernoch_ratlos
Di 20. Feb 2018, 16:57
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Umweltverschmutzung durch Heizungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Umweltverschmutzung durch Heizungen?

Warum sind Holzheizungen nicht CO2-neutral? Feinstaub ist ein anderes Thema. Ja das sehe ich absolut genauso. Holz ist ein Naturprodukt und bei seiner Verbrennung wird genau die selbe Menge CO2 freigesetzt, wie zuvor während des Wachstumsprozesses gespeichert wurde - nichts kommt hinzu - nichts ver...
von immernoch_ratlos
Di 20. Feb 2018, 10:46
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Umweltverschmutzung durch Heizungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Umweltverschmutzung durch Heizungen?

Danke der Nachfrage ! Eine schöne und wie ich glaube auch umfassende Übersicht gibt diese WEB-Seite : "Die große Studie zu Heizungstechnik und Heizverhalten in Deutschland | aktualisiert am: 19.12.2017" So konservativ wie Deutsche nun mal sind : Deutschland heizt mit Öl und Gas – Erneuerba...
von immernoch_ratlos
Di 20. Feb 2018, 00:25
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Diskussionen bezüglich der Moderation
Antworten: 214
Zugriffe: 50590

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Sorry - nachdem ich den Browser geschlossen habe kommt nur noch ein "undefiniert" beim Aufruf.

Also zum Testen das o.g. Addon installieren und selbst eine "Aufnahme" anfertigen - gute Idee sofort als PDF sichern.... :cool:
von immernoch_ratlos
Di 20. Feb 2018, 00:03
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Diskussionen bezüglich der Moderation
Antworten: 214
Zugriffe: 50590

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Hallo H2O und wer sonst so was brauchen kann - sehr nützlich UND was hier durchaus eine wichtige Rolle spielen kann, um im nachhinein einen Zustand der eventuell beanstandet wird, problemlos in seinem Originalzustand darstellen zu können : Nennt sich - FireShot - für den FF - hier gleich der Link : ...
von immernoch_ratlos
Mo 19. Feb 2018, 22:38
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Tüten sollen teurer werden
Antworten: 80
Zugriffe: 12897

Re: Tüten sollen teurer werden

Hätte man mal die gute alte Glühbirne nicht verleumdet, dann hätte man all die Probleme nicht. Gute alte Zeit - so eine Glühlampe hat bei täglich nur 3 Stunden Brenndauer eine durchschnittliche Lebenserwartung von ~1.000h das sind ~340 Tage - also etwa ein Jahr hält so eine Heizung durch.... 100 W ...
von immernoch_ratlos
Mo 19. Feb 2018, 22:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1326
Zugriffe: 71574

Re: Elektroautos.

Quelle Aus dem Original über "Google Tranlator for Firefox" in eine halbwegs korrektes Deutsch übersetzt. Wer Zweifel hat, kann ja der genannte Quelle bedienen und den engl. Originaltext nutzen. Ein "Download full-text PDF" bietet eine sehr instruktive Übersicht zum Thema Recycl...
von immernoch_ratlos
Mo 19. Feb 2018, 20:31
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Tüten sollen teurer werden
Antworten: 80
Zugriffe: 12897

Re: Tüten sollen teurer werden

OK - schon all die Kunststoffe jenseits der Plastiktüten weichen vom gewählten Thema ab - das jetzt noch : LED-Lampen sind letztlich ein Flop, aber dank der EU samt dem dort ansässigen Lobbyismus wars für ein paar Leute ein Supergeschäft. Hat sich inzwischen erledigt - Fürst meinte die sog. "En...
von immernoch_ratlos
Mo 19. Feb 2018, 11:33
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Tüten sollen teurer werden
Antworten: 80
Zugriffe: 12897

Re: Tüten sollen teurer werden

Einen "schönen" Überblick gibt dieser SPON-Artikel : Globale Statistik Plastik-Welt An Hand dieser Zahlen kann man ahnen welche Probleme "spätestens" unsere Nachkommen mit unseren Hinterlassenschaften haben werden. Dabei dürften die sichtbaren Erzeugnisse noch das kleinere Übel s...
von immernoch_ratlos
Mo 19. Feb 2018, 10:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3068
Zugriffe: 110584

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Kein Link sondern in einem Zeitungsartikel kann man heute lesen . Wunderbar ! Her mit dem Namen dieser Zeitung ! Selten das in 2018 Zeitungen keinen Internetauftritt haben. Falls Du den nicht findest.... ??? Was die "Personaldecke" der Polizei angeht, wird die größer, wenn die Kennzeichnu...
von immernoch_ratlos
So 18. Feb 2018, 08:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3068
Zugriffe: 110584

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Wenig belustigend - was kann man daran nicht verstehen : 20,1% Diesel fallen = ca. 3 Millionen PKW schon mal vollkommen aus der Diskussion. 23,0% Diesel Schadstoffklasse 4 (Euro 4) = 3,473 Millionen PKW können nicht entsprechend aufgerüstet werden - denen droht Fahrverbot 39,3% Diesel Schadstoffklas...
von immernoch_ratlos
Sa 17. Feb 2018, 12:36
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Diskussionen bezüglich der Moderation
Antworten: 214
Zugriffe: 50590

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

Danke H2O - ich weiß dank häufiger Recherchen, wie schwierig es sein kann, eine bestimmte Information, manchmal schon Stunden nach dem ersten Auftauchen wiederzufinden. Häufig "verschwinden" Meldungen in kaum auffindbaren Archiven oder werden wie die von Dir beschriebene Meldung, kommentar...
von immernoch_ratlos
Sa 17. Feb 2018, 11:57
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3068
Zugriffe: 110584

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Letztendlich haben zuständige staatliche Behörden diese Autos zugelassen . Ganz unschuldig sind nicht. Das stimmt zwar, wurden aber mittels Betrugssoftware über die wahren Abgaswerte bewusst und betrügerisch (mit Vorsatz) getäuscht. Eine Zulassung auf dieser Basis ist zwar gültig, aber wohl kaum da...
von immernoch_ratlos
Fr 16. Feb 2018, 17:04
Forum: 82. Gender
Thema: Alexa wird endlich auch gegendert
Antworten: 25
Zugriffe: 1361

Re: Alexa wird endlich auch gegendert

Danke :D :thumbup:
von immernoch_ratlos
Fr 16. Feb 2018, 16:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1489
Zugriffe: 21047

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Über Geschmack zu streiten lohnt sich nicht - aber ob es weiter einen "öffentlichen Rundfunk" geben soll oder ob das komplett irgendwelchen "Marktmächten" überlassen sein soll was, die wohl kaum "neutral" für aggieren, darüber lohnt es sich zumindest mal nachzudenken. D...
von immernoch_ratlos
Fr 16. Feb 2018, 15:46
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3068
Zugriffe: 110584

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Nachdem es hier auch um triviale Ölwechsel geht, hier mal eine Filmchen das recht "unterhaltsam" ist - provokativ : Quelle ZDF-Frontal 21 "Ölwechsel ist überflüssig" 1.559.269 Aufrufe bei 46 Millionen PKW-Besitzern, so ist alles schön brav unterm Deckel. Nur gerade mal ~3,4 % (fa...
von immernoch_ratlos
Fr 16. Feb 2018, 11:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3068
Zugriffe: 110584

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Dem Thementitel nach "Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten" sollte doch am 15.02.2018 diese noch fällige Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig am 22.02.2018 im Vordergrund stehen ? Nimmt man einen normalen "Countdown" der bei 10...

Zur erweiterten Suche