Die Suche ergab 2269 Treffer

von immernoch_ratlos
So 9. Dez 2018, 11:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2351
Zugriffe: 135991

Re: Elektroautos.

Ein Missverständnis - weder "soll" noch "muss" irgendwer etwas tun, lassen, kaufen oder was immer :| Schlicht eine Lagebeurteilung aus meinem Blickwinkel. Die weiteren Veränderungen werden zeigen wie sehr ich daneben liege. Mir erscheinen einige logische Schlüsse zutreffend. Sind...
von immernoch_ratlos
Sa 8. Dez 2018, 18:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2174
Zugriffe: 112799

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Alter Stubentiger ich nehme Deine Einwände sehr ernst besonders dieser Einwurf : Wenn ein Level 5 Fahrzeug selbst nicht intelligent ist braucht es ein entsprechend leistungsfähiges Netz. Eins wie dass andere ist illusorisch. Nun da Du ganz offensichtlich ein Experte auf diesem Gebiet bist, könntest ...
von immernoch_ratlos
Sa 8. Dez 2018, 17:45
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2351
Zugriffe: 135991

Re: Elektroautos.

Hi van Kessel - wer es lesen mag, sollte es tun : WIKIPEDIA "Geschichte des Elektroautos" eine wie ich meine sehr wechselvolle Geschichte, die (jedenfalls wenn man genau hinsieht) viele der Fragen beantwortet warum nun praktisch die ganze Welt auf diese Antriebstechnik "abfährt"....
von immernoch_ratlos
Fr 7. Dez 2018, 22:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 130
Zugriffe: 5739

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Bei mir klemmt garnix. Was sagt das aus - jemand nutzt schlicht und einfach eine rechtlich ungeschützten Begriff - es liegt schlich am Käufer sich schlau zu machen . Ich kaufe eben echten "Grünstrom" den mein Provider direkt beim Erzeuger kauft und mit wachsenden Kapazitäten selbst generie...
von immernoch_ratlos
Fr 7. Dez 2018, 21:49
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2351
Zugriffe: 135991

Re: Elektroautos.

Kaum einem Produkt wurde bei seinem Ersterscheinen auf dem Markt eine echte Chance eingeräumt - gleichgültig um was es sich auch handelte. Das Auto - selbst ein dt. Kaiser (nun ja dessen "Voraussicht" war ohnedies katastrophal) - irrte da gewaltig. Nun haben praktisch zumindest alle Hausha...
von immernoch_ratlos
Fr 7. Dez 2018, 21:03
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 130
Zugriffe: 5739

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Das ist mal wieder eine typische Teeernte. Agitprop vom Feinsten - außerdem eine Rechteverletzung, weil ein Link der gesetzt werden muss wiedermal fehlt. Das kann den Forenbetreibern sehr übel aufstoßen mal so ganz nebenbei bemerkt... Nun zu der Methodik - ich zitiere aus Quelle : UBA (01.04.2016) &...
von immernoch_ratlos
Fr 7. Dez 2018, 19:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2174
Zugriffe: 112799

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

"Eine KI kann keine Algorithmen entwickeln" (by Alter Stubentiger) Das trägst Du wie eine Monstranz vor Dir her. Ich kann nichts dafür, wenn der Begriff so inflationär genutzt wird. Nun der Vergleich zu menschlichen Unzulänglichkeiten wie z.B. "ein 3G Funknetz mit Ach und Krach am Lau...
von immernoch_ratlos
Fr 7. Dez 2018, 12:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2351
Zugriffe: 135991

Re: Elektroautos.

Der Staat (von uns beauftragt) benötigt keine Claqueure, sondern Kritiker und Mahner, Immer! Ich betrachte den Staat als unvermeidliche Notwendigkeit; nicht mehr und nicht weniger. Das klingt schon mal versöhnlicher. Fällt Dir womöglich auf, mit einer unsachlichen, weil schlecht informierten Kritik...
von immernoch_ratlos
Fr 7. Dez 2018, 00:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2174
Zugriffe: 112799

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Die EU hat heute der Selbstfahrindustrie, aber auch den aktiven Fahrern, einen großen Gefallen getan Der erste Teil Deines Satzes ist selbsterklärend. Der zweite Teil macht mir etwas Kopfzerbrechen - aber auch den [ dann übrigbleibenden ] aktiven Fahrern, einen großen Gefallen getan - könnte die Fo...
von immernoch_ratlos
Do 6. Dez 2018, 23:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit
Antworten: 63
Zugriffe: 1975

Re: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit

Manche Kinder kommen sehr früh drauf, dass der Weihnachtsmann Onkel J. ist und der Papi frühmorgens im Garten die Ostereier versteckt. Meine Kinder wurden durch diese Erkenntnisse nicht traumatisiert. Genau so isses - die haben selber jede Menge Fantasie und denken sich in den ersten Jahren selbst ...
von immernoch_ratlos
Do 6. Dez 2018, 23:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2351
Zugriffe: 135991

Re: Elektroautos.

Es wäre richtig informativ, wie sich der Gesetzgeber die 'Strombetankung' bei Millionen von PKW vorstellt. Hinweise, dass die Stromindustrie dies schon wuppert, reicht nicht aus. Der Gesetzgeber hat das durchaus geregelt - Ladepunkte sind sind schlicht meldepflichtig. Mir reicht da völlig - a) weil...
von immernoch_ratlos
Do 6. Dez 2018, 10:49
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2351
Zugriffe: 135991

Re: Elektroautos.

Ob beim Nachdenken "Logik" und möglichst auch wenigstens rudimentäres Fachwissen eine Rolle spielt ? Es wird wohl mindestens 5 lange Jahre dauern bis eine "signifikante" Anzahl Elektroautos "ans Netz gehen". Auch wenn einigen hier Gesetze offensichtlich und wohl auch gr...
von immernoch_ratlos
Mi 5. Dez 2018, 20:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Schiedsgerichte woher kommt ihre Macht?
Antworten: 30
Zugriffe: 701

Re: Schiedsgerichte woher kommt ihre Macht?

Meint das "zuständige" WIKI : Freihandelsabkommen ist ein völkerrechtlicher Vertrag zur Gewährleistung des Freihandels zwischen den vertragschließenden Staaten (beziehungsweise Völkerrechtssubjekten). Die Vertragspartner verzichten untereinander auf Handelshemmnisse, betreiben jedoch gegen...
von immernoch_ratlos
Mi 5. Dez 2018, 19:54
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)
Antworten: 94
Zugriffe: 13697

Re: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)

Ob das nun tatsächlich DIE Lösung sein kann - meine Kristallkugel sagt da nix - nur eines ist klar, der erste, der unterirdisch Transporte von großen Warenströmen beherrscht, wird damit all die Probleme eines total zugebauten Landes voller potentieller NIMBY lösen können - muss nur tief genug liegen...
von immernoch_ratlos
Mi 5. Dez 2018, 19:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 97
Zugriffe: 1834

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Dann müssen sie (falls das passiert - was eher unwahrscheinlich ist) ihre Einnahmen wie ein Unternehmen versteuern. Unternehmen haben, wie wir alle wissen, reichlich Gelegenheiten völlig legal ihre Steuerlast zu "gestalten". Um sie komplett "auszuschalten", den Boten mit der schl...
von immernoch_ratlos
Mi 5. Dez 2018, 19:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2351
Zugriffe: 135991

Re: Elektroautos.

Wegen der Geschwindigkeit mit der der "deutsche Geleitzug" den Kurs wechselt, auch wenn schon deutliche Zeichen am Horizont auftauchen , davor müssen "wir" tatsächlich Angst haben :mad: Meldet doch gerade heute die FAZ : Quelle : FAZ (05.12.2018) "Umstellung auf Elektroauto...
von immernoch_ratlos
Mi 5. Dez 2018, 18:18
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 130
Zugriffe: 5739

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Das "Problem" ist die flache Karte die man gewöhnlich vor Augen hat :s Mit einer Kugel - was der Planet ja eigentlich ist - kann man schon die Übersicht verlieren. Blöd auch - die "Erdachse" ist um 23° geneigt. wäre das nicht so, stünde die Sonne nur über dem Äquator senkrecht. S...
von immernoch_ratlos
Mi 5. Dez 2018, 11:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unternehmungen in Entwicklungsländer
Antworten: 15
Zugriffe: 446

Re: Unternehmungen in Entwicklungsländer

Ja schokoschendrezki mit solchen Argumenten (die lassen sich über andere landwirtschaftliche Produkte wie z.B. simple Zwiebeln problemlos erweitern) kommt man bei diesen Typen die nur sich selbst für das wichtigste auf dieser Welt halten, wohl kaum durch. Da ist es immer der "dumme Neger" ...
von immernoch_ratlos
Mi 5. Dez 2018, 11:17
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Fritz.fon
Antworten: 8
Zugriffe: 2888

Re: Fritz.fon

Nun ja H2O willkommen bei den Nutzern dieser Methode - wenn Du bei Verwanden die Dir ausreichend Vertrauen Dein Smartphone / Tablett entsprechend einbinden kannst, "darfst Du dort über WLAN" über deren I-Net-Verbindung nicht nur telefonieren, sondern bist Teil des dortigen Systems. Einzige...
von immernoch_ratlos
Mi 5. Dez 2018, 10:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 130
Zugriffe: 5739

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Tja H2O Du kannst gerne "einer Kuh ins Horn petzen" - sie wird das nichteinmal bemerken... :( So ähnlich ist das auch bei so manchem Menschen - hier im "Handelsblatt" sicher ein "grünversivtes Blatt der notorischen Weltverbesser" kann man einen ganz guten Eindruck davon...

Zur erweiterten Suche