Die Suche ergab 2184 Treffer

von immernoch_ratlos
Di 20. Nov 2018, 12:11
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2095
Zugriffe: 107502

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Man kann leider gar nicht so dumm denken, wie sich Dinge entwickeln können. Der Mensch geht wohlgemut weg von seinem Fahrzeug und dann geschieht doch ein unerwarteter Unfall. Wer übernimmt diese Verantwortung? Als ich vor ein paar Tagen ungeschickt einen Rempler zu verantworten hatte, da war völlig...
von immernoch_ratlos
Di 20. Nov 2018, 11:27
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 4129
Zugriffe: 195613

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Dachte ich es doch und beschrieben hatte ich das auch schon - Reaktionen - keine - bis eher ablehnend. Kein Wunder, geht es doch nun um mehr als ein "blaues Plakettchen" : Quelle : FAZ (20.11.2018) "Bundesregierung plant Gesetz : Kommt die Totalüberwachung von Dieselfahrern?" Typ...
von immernoch_ratlos
Mo 19. Nov 2018, 12:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 888
Zugriffe: 19926

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Die Frage, die sich mir immer wieder stellt lautet, weshalb nur versuchen auszubremsen, wenn bereits heute Technologie zur Verfügung steht, um den Auswirkungen eines Klimawandels begegnen zu können? Weshalb ein paar halbherzige Versuche, von denen heute niemand eindeutig vorhersagen kann, dass sie ...
von immernoch_ratlos
Mo 19. Nov 2018, 12:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 32
Zugriffe: 501

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

SInd Sie dann analog zu den Fahrverboten auch dafür, dass man absolute Rauchverbote in der Nähe von Nichtrauchern erlässt? Da hast Du etwas falsch verstanden - odiug will nichts verbieten - nur eben eine Steuer, die den angerichteten Schaden schlicht teuer macht :thumbup: In diesem Sinn müsste Dein...
von immernoch_ratlos
Mo 19. Nov 2018, 11:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 32
Zugriffe: 501

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Nein, nein die "Autoindustrie" - besonders einfach erkennbar an der "nichtdeutschen" hat nicht betrogen. Alles ging vollkommen rechts- und gesetzeskonform von statten. Wer es fertigbringt, den Gesetzgeber - seine Behörde - das KBA - die komplette EU der übrigen 27 von den Typenpr...
von immernoch_ratlos
Mo 19. Nov 2018, 11:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 888
Zugriffe: 19926

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Immer wieder die gern genommenen Plattitüde "Deutschland kann die Welt nicht retten" - aber "die Welt mit all dem versorgen was sich inzwischen als "mindestens bedenklich" erweist, das konnte D durchaus. Klar doch, wenn alle "von der Brücke springen" warum nicht ic...
von immernoch_ratlos
Mo 19. Nov 2018, 10:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3202
Zugriffe: 111509

Re: Die Zukunft der SPD

Ja sünnerklaas, eine schöne Aufstellung die nichts unerwähnt lässt. Meine Lösung - ich musste sowieso aus vielen Gründen die ich nicht selbst beeinflussen konnte mit sog. "Zeitarbeitskräften" meine Mannschaft "auffüllen". Eine ausgezeichnete Gelegenheit eine solche "Liste&qu...
von immernoch_ratlos
Mo 19. Nov 2018, 10:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2095
Zugriffe: 107502

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Ja H2O damit hast Du sicher für den Moment recht. Nur, wenn alles gut klappt, kann das Platoon - ganz ohne Fahrer - soweit fahren, wie die Tankfüllung das zulässt. Keine lästigen und kostspieligen Fahrerwechsel mehr. Ein Computer braucht keine Ruhezeiten... :( Das schöne an "Assistenzsystemen&q...
von immernoch_ratlos
Mo 19. Nov 2018, 09:47
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 32
Zugriffe: 501

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Menschen sind Gefühlsbündel - rationales Denken stört da nur Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern die Meinungen und die Urteile über die Dinge. (Handbuch der Moral) Epiktet (um 50 - wahrscheinlich 138) griechischer Philosoph Wer noch weitere Ratschläge zu einem unglücklichen Lebe...
von immernoch_ratlos
Mo 19. Nov 2018, 09:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 275
Zugriffe: 4260

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

Schön Eulenwoelfchen - eine andere Reaktion von Dir hätte mich mindestens erstaunt... ;)
von immernoch_ratlos
Mo 19. Nov 2018, 09:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2095
Zugriffe: 107502

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Nur so zur Ergänzung - nennt sich "Platooning" Unter Platooning (von eng. Platoon für einen militärischen Zug), im Deutschen auch als elektronische Deichsel bezeichnet, versteht man ein in der Entwicklung befindliches System für den Straßenverkehr, bei dem mehrere Fahrzeuge mit Hilfe eines...
von immernoch_ratlos
So 18. Nov 2018, 23:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 888
Zugriffe: 19926

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

van Kessel ich stimme Dir voll zu - nur was den Planeten abgeht - da hilft Dir sicher dieses kleine Zwiegespräch weiter ;) : "Treffen sich zwei Planeten. Meint der eine - man kreist halt immer nur so herum :rolleyes: " Erwidert der andere: »Stimmt - Mir geht es aber wirklich nicht gut. Ich...
von immernoch_ratlos
So 18. Nov 2018, 23:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 32
Zugriffe: 501

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

....eine Gruppe von fanatischen Überzeugungstätern, die die Feinheiten unseres Vereinsrechts und des Verbandsklagerechts effektiv nutzt. Das hast Du gut erkannt, aber Deine Intention ist ist völlig daneben Genauso würde ich mir meinen Verteidiger vor Gericht wünschen , der alle LEGALEN Mittel nutzt...
von immernoch_ratlos
So 18. Nov 2018, 22:47
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 32
Zugriffe: 501

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

(18 Nov 2018, 22:01) Ich fahre übrigens auch einen Diesel. Ich bin weder quasi enteignet noch sehe ich, das irgendwer die deutsche Automobilindustrie in der Zange hält. Ich sehe weiterhin Milliarden-Gewinne dieser und eine Untätigkeit der deutschen Politik zum Betrug eben dieser Automobilindustrie ...
von immernoch_ratlos
So 18. Nov 2018, 22:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2095
Zugriffe: 107502

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Dürfte daher schwierig werden, die Straßen so umzubauen, dass sie für autonome Fahrzeuge tauglich sind. Da kann ich Dir voll zustimmen - wenn Du mit " die Straßen" - ALLE Straßen meinst. Das hat gegenwärtig auch niemand im Sinn. Das lässt sich mit einigem guten Willen aus dieser Stellungn...
von immernoch_ratlos
So 18. Nov 2018, 20:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 275
Zugriffe: 4260

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

Unabhängig von all dem was hier diskutiert wird - anfänglich habe ich etwas behauptet und noch nicht weiter mit Quellen belegt. Hier nun eine weitere Quelle, die auch auf " Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung" in diesem Zusammenhang eingeht. Ich halte die dort genannten Zahlen für rea...
von immernoch_ratlos
So 18. Nov 2018, 20:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 275
Zugriffe: 4260

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

Tja Eulenwoelfchen - ich kann mit Deinen Forderungen wie ein "Sozialstaat zu funktionieren hat" nichts anfangen. Wer etwas von "seinem Staat haben möchte - in diesem Fall finanzielle Hilfe für seine Eltern = "Elternunterhalt"- für den die Eltern im Umkehrfall ähnliche Verpfl...
von immernoch_ratlos
So 18. Nov 2018, 18:40
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 888
Zugriffe: 19926

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Wie immer wird "ordentlich" vermengt und ein scheinbar günstiges Argument zum wunderbaren Totschlagargument. So auch mit "Totholz", also abgestorbene / umgestürzte Bäume - heruntergefallene Äste Laub, Nadeln usw. Die naheliegende Idee, es könne da eventuell erhebliche Unterschied...
von immernoch_ratlos
So 18. Nov 2018, 11:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 888
Zugriffe: 19926

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Die Masse der Amerikaner ist nicht wirklich intelligent. Vorsicht Fürst ! Etwas neutraler definiert : "Die Masse der Homo sapiens ist nicht wirklich intelligent" - kommt nicht so "rassistisch" rüber. Uns fehlt halt jegliche "Schwarmintelligenz" - wären wir Ameisen, säh...

Zur erweiterten Suche