Die Suche ergab 1371 Treffer

von immernoch_ratlos
Sa 20. Jan 2018, 16:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 436
Zugriffe: 8831

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

An andere Stelle schon beschrieben (und nicht von mir erkannt) Europa hat die ganze Welt in vielerlei Hinsicht "europäisiert". Die Veränderungen - keineswegs eine Rückkehr in Zeiten vor diesem Prozess - finden nun erst im 21. Jahrhundert statt. Europa hat seine "Überbevölkerung" ...
von immernoch_ratlos
Sa 20. Jan 2018, 14:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern und Hamburg gegen Grundsteuerreform
Antworten: 58
Zugriffe: 3834

Re: Bayern und Hamburg gegen Grundsteuerreform

Nach einer gewissen Erholung habe ich mich aufgemacht "das Dickicht der Grundsteuer zu durchstreifen". Bislang habe ich immer irgendwelche Antworten gefunden - (scheinbare) Widersprüche - neue Fragen. Gesetzliche Grundlage ist das "Bewertungsgesetz" (WIKIPEDIA) Das "Bewertun...
von immernoch_ratlos
Fr 19. Jan 2018, 23:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 436
Zugriffe: 8831

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Oh heiliger Antonius - eigentlich zu müde - aber solche Sprüche : Die Lage in Bangladesch ist katastrophal; die Menschen in Nigeria werden es sicherlich nicht soweit kommen lassen. machen mich wenigstens für den Augenblick hellwach - besonders, wenn das die Antwort auf Ja und, Bangladesch hat mehr E...
von immernoch_ratlos
Fr 19. Jan 2018, 16:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern und Hamburg gegen Grundsteuerreform
Antworten: 58
Zugriffe: 3834

Re: Bayern und Hamburg gegen Grundsteuerreform

Danke schokoschendrezki - ich werde mir das mal ansehen - im übrigen täuschst Du Dich, ich bin beileibe kein "Fachmensch". Ich versuche lediglich zu begreifen was da wohl vorgeht. Gibt des da Zahlen - verwertbare Fakten usw. - versuche ich mir daraus ein "Bild" zu machen. Das kan...
von immernoch_ratlos
Fr 19. Jan 2018, 15:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 525
Zugriffe: 9962

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Die drittgrößte deutsche Stadt ist ausreichend dokumentiert : lt. der Stadt München "Im Juni 2017 befanden sich in den Münchner Unterkünften 5.421 Männer und 2.637 Frauen = 8.058 Personen (Flüchtlinge) " München hat einen "Aktueller Bevölkerungsbestand zum 31. Dezember 2017: 1.526.056...
von immernoch_ratlos
Fr 19. Jan 2018, 14:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern und Hamburg gegen Grundsteuerreform
Antworten: 58
Zugriffe: 3834

Re: Bayern und Hamburg gegen Grundsteuerreform

Kann das sein, werter pikant, dass sich das Argument vom dunklen Engel Dir sich so garnicht erschließt :?: Nahezu jede andere Steuer wird auf eine "Veränderung" bezogen - hier wird der bloße Besitz von Kapital besteuert - und das wunderbarerweise für solche die ihre Hütte selbst nutzen und...
von immernoch_ratlos
Fr 19. Jan 2018, 14:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern und Hamburg gegen Grundsteuerreform
Antworten: 58
Zugriffe: 3834

Re: Bayern und Hamburg gegen Grundsteuerreform

Wie gewöhnlich wird von einigen ein komplexer Zusammenhang auf Stammtischniveau "vereinfacht" - besteht zwischen in einem Forum etwas ablassen und sich im selben medialen Rahmen VORHER informieren eigentlich kein Notwendigkeit :?: Bei einigen Beiträgen ist klar erkennbar, sich über den Geg...
von immernoch_ratlos
Do 18. Jan 2018, 09:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2921
Zugriffe: 106263

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Das wird sicher PD besonders aufregen - aber alle die davon betroffen sein werden werden es "spannend" finden : Quelle : WELT Wirtschaft (18.01.2018) "Drohende Fahrverbote | Abgas-Ultimatum aus Brüssel lässt Berlin nur 14 Tage Zeit" "passend zum hiesigen Thema" mit pass...
von immernoch_ratlos
Do 18. Jan 2018, 09:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 238
Zugriffe: 8738

Re: Heilender Hanf

Neben dem wohl bewusst von Dir nicht verlinkte ZON-Artikel Quelle : ZON "Opioide: Betäubte Bürger" weil nur mit Abonnement lesbar (ich habe so was) gibt es einen anderen, für alle zugriffsfähigen ZON Artikel mit ähnlichem Inhalt : Quelle : ZON (15.01.2018) "Opioid-Krise: Eine Stadt, b...
von immernoch_ratlos
Mi 17. Jan 2018, 22:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 238
Zugriffe: 8738

Re: Heilender Hanf

Ich sag dazu nur was mein "Vorredner bereits geschrieben hat : "Wie viele Tonnen chemisch hergestellter Medikamente, werden in Deutschland wohl im Jahr produziert? Es sind tausende. Die Deutschen sind weltweit die fleißigsten Medikamentenverbraucher. Wie viele tausend Menschen werden jedes...
von immernoch_ratlos
Mi 17. Jan 2018, 21:52
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 238
Zugriffe: 8738

Re: Heilender Hanf

"Hanf" hat der Menschheit soviel gebracht - dies überaus nützliche Pflanze nur auf den Inhalt an THC zu reduzieren ist typisch für den Kampf gegen diese Pflanze. Bei all den anderen synthetischen Stoffen - patentierbar - weiß längst keiner mehr was die nicht nur im Organismus des Einzelnen...
von immernoch_ratlos
Mi 17. Jan 2018, 20:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rechtssicherheit des Verfassungsgerichtes
Antworten: 34
Zugriffe: 549

Re: Rechtssicherheit des Verfassungsgerichtes

Bisher bin ich davon ausgegangen, daß Rechtssicherheit bedeutet, daß Gesetze und Verträge auf gesetzlicher Grundlage in einem Staatswesen absoluten Vorrang vor politischen Entscheidungen und anderer Willkür haben. Das wird hoffentlich auch so bleiben ! Was all die Fragen angehen - ja heute hat auch...
von immernoch_ratlos
Mi 17. Jan 2018, 20:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 525
Zugriffe: 9962

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Natürlich kann der deutsche Staat mehr machen. Er kann auch in München die Bodenspekulation durch eine neue Grundsteuer eindämmen. München hat seine städtischen Wohnungsbaugesellschaften noch nicht verkauft, wie zum Beispiel Dresden. Da waren "wir alle" mal lieber was Karlsruhe zur Grunds...
von immernoch_ratlos
Mi 17. Jan 2018, 19:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 525
Zugriffe: 9962

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Warum wohl wurden "Alternative Fakten" "Unwort 2017" ? "Alternative Fakten" ist Unwort des Jahres. Es sei "der verschleiernde und irreführende Ausdruck für den Versuch, Falschbehauptungen als legitimes Mittel der öffentlichen Auseinandersetzung salonfähig zu machen...
von immernoch_ratlos
Mi 17. Jan 2018, 18:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 3854
Zugriffe: 187512

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Wieder mal versteht jemand nicht was getan werden kann, wenn der Schreiber Zweifel hegt oder ihm / ihr "Alternative Fakten" mehr zusagen. mon général Deine Kenntnisse des deutschen Schilderwalds sind überragend :thumbup: pikant muss eventuelle nachsitzen : Regelung nach § 39 StVO Für Verke...
von immernoch_ratlos
Di 16. Jan 2018, 15:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Frankreich führt Tempo 80 ein !
Antworten: 148
Zugriffe: 1899

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Hallo sünnerklass - das die Nutzung dt. Straßen jemals kostenlos war, ist mir neu. Sicher, es wurde (bis auf die LKW-Maut) nie eine direkte Bezahlung gefordert . :p Konnte der Staat durch die sehr komplexe "Kostenverteilung" den (falschen) Eindruck herbeiführen, es sei irgendwie "kost...
von immernoch_ratlos
Di 16. Jan 2018, 15:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Umweltbundesamt: Alle Fahrzeuge müssen auf allen Straßen mautpflichtig werden
Antworten: 47
Zugriffe: 2820

Re: Umweltbundesamt: Alle Fahrzeuge müssen auf allen Straßen mautpflichtig werden

Flüge sind sogar von der Mineralölsteur ausgenommen und Auslandsflüge von der Mehrwertsteuer. Ob das so in Ordnung ist, kann man sicher erst einmal in Frage stellen. Doch es ist sicher nicht verkehrt, dabei grundsätzliches im Steuerrecht zu verstehen. Bei allen "Ausfuhren" entfällt die &q...
von immernoch_ratlos
Di 16. Jan 2018, 14:06
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Dubioser Anruf, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 353

Re: Dubioser Anruf, ...

Angriffe - nichts weniger sind solche Versuche - laufen unter neudeutsch - "Social Engineering (Sicherheit)" (Quelle WIKI) Dort werden die Zusammenhänge erklärt. Es gehörte schon immer zum normalen Leben dem eher kindlichen Grundvertrauen, auch ein gesundes - aber nicht paranoides - "...
von immernoch_ratlos
Di 16. Jan 2018, 00:06
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Umweltbundesamt: Alle Fahrzeuge müssen auf allen Straßen mautpflichtig werden
Antworten: 47
Zugriffe: 2820

Re: Umweltbundesamt: Alle Fahrzeuge müssen auf allen Straßen mautpflichtig werden

Da hast Du mich gründlich missverstanden : Als Maßnahme der "Verdrängung" ist eine Maut [NUR] solange geeignet, wie man durch Vermeidung dieser mautpflichtigen Strecken Einfluss auf den Verkehrsfluss nehmen möchte. Das wäre dann (bei einer "Rundum Maut") [nur noch über unterschie...
von immernoch_ratlos
Mo 15. Jan 2018, 22:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Frankreich führt Tempo 80 ein !
Antworten: 148
Zugriffe: 1899

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Tja Thomas Du (und Andere) scheinen mich mit den "Machern" zu verwechseln :?: Eigentlich sammle ich lediglich Informationen und poste was mir "bemerkenswert erscheint". Dabei versuche ich so neutral wie eben möglich Meinung (meine) von echten Fakten zu trennen. Das wiederum schei...

Zur erweiterten Suche