Die Suche ergab 934 Treffer

von immernoch_ratlos
Di 22. Aug 2017, 11:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1098
Zugriffe: 52268

Re: Elektroautos.

Mein Gott das ist schlich hanebüchen - WIRKUNGSGRAD ist etwas, was sich nur im Vergleich mit Vergleichbarem verstehen lässt . Hier geht es (von kleinen Verirrungen und Verwirrungen die typisch für alle hiesigen Diskussionen sind) um das Elektroauto. Dessen Vorzüge und sicher auch Nachteile sind eben...
von immernoch_ratlos
Di 22. Aug 2017, 09:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 346
Zugriffe: 5196

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Für das Problem Islam - was sog. "Islamisten" als dessen Bestandteil logisch und organisatorisch einschließt - kommt von Außen ist wie Senexx HIER zum internen Beitrag genau auf den Punkt bringt. Die sog. "Gastarbeiter" mögen als Menschen längst zu D gehören - ihr Kommen und die ...
von immernoch_ratlos
Mo 21. Aug 2017, 22:38
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2118
Zugriffe: 70965

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Fahrverbote für Islamisten würden mehr Leben retten. Die Reaktion darauf zeigt mit welcher Humorlosigkeit auf einen im Kern vollkommen "zutreffenden" Vorschlag geantwortet wird - mir hat der Anflug von schwarzem Humor gut gefallen :thumbup: Die IS sollte versuchen Leute in die Gesetzgebun...
von immernoch_ratlos
Mo 21. Aug 2017, 22:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1098
Zugriffe: 52268

Re: Elektroautos.

Ich pendele einmal pro Monat 500km und mein kleiner Diesel macht es sogar möglich, dass ich morgens losfahre und am frühen Nachmittag bereits zurück bin. Ja genau das ist der Punkt - Millionen anderer haben aber eher ein gleichmäßig verlaufendes niedriges Nutzungsprofil. Es gibt dazu Zahlen von bes...
von immernoch_ratlos
Mo 21. Aug 2017, 21:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 346
Zugriffe: 5196

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Das kann man so nicht stehen lassen : zum internen Beitrag ...so war es im Deutschland des Nationalsozialismus. Wie viele Deutsche waren denn Soldaten? Eine Minderheit. Wie viele Deutsche waren denn in der NSDAP? Eine noch deutlich kleinere Minderheit? Gesamtbevölkerung „Altes Reichsgebiet“ = 69.316...
von immernoch_ratlos
Mo 21. Aug 2017, 10:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2118
Zugriffe: 70965

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Nun ja garfield - dieser Effekt hat einen Namen : Rebound Das ist ein bekannter Effekt, der immer dann auftritt, wenn "Einsparen" das Ziel - ein völlig falsches Ziel - ist. Statt dem dummen Einsparen, welches suggeriert, hier kann das "Eingesparte" nun "günstiger" verwe...
von immernoch_ratlos
Mo 21. Aug 2017, 09:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1098
Zugriffe: 52268

Re: Elektroautos.

Diese "Realität" sieht jeder wie sie seiner ganz persönlichen Einstellung entspricht. Wer nur Nachteile sehen will tut das auch und ist ständig bemüht seine Sicht allen anderen so zu vermitteln . Das selbe gilt sicher auch für den anderen Typus, der alles durch die "rosarote Brille&qu...
von immernoch_ratlos
Sa 19. Aug 2017, 16:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 413
Zugriffe: 4732

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Ohne das ich da explizit einen Zeitpunkt nannte, läuft Dein Argument schlicht ins leere - Geld - Gold (bis auf das o ist diese Ähnlichkeit kein Zufall) "Gold" - war schon mal "Geld" und anerkanntes Zahlungsmittel und kann inzwischen wegen seiner Beschränktheit in der verfügbaren ...
von immernoch_ratlos
Sa 19. Aug 2017, 15:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2118
Zugriffe: 70965

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Lieschen Müller? :D

oder einfach der Bot "von nebenan" :?:

durchaus denkbar immerhin sind ja Wähler von all dem betroffen....

"Fake-News, Bots und Sockenpuppen – eine Begriffsklärung"
von immernoch_ratlos
Sa 19. Aug 2017, 15:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 413
Zugriffe: 4732

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Womöglich sind diese beiden 6,15 Minuten YouTube Videos ja endlich erleuchtend und alle glücklich - besonders Video 1 Deutsche Bundesbank : "Wie entsteht Geld? - Buchgeld" aber auch Video 2 Deutsche Bundesbank : "Wie entsteht Geld? - Zentralbankgeld " könnte dazu beitragen (hoffe...
von immernoch_ratlos
Sa 19. Aug 2017, 14:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2118
Zugriffe: 70965

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Nun ja, wenn es auch wenig helfen wird Dir werter PD mit Fakten zu kommen - bei anderen Usern könnte das durchaus anders sein :p : Es begann mit VW und betrifft inzwischen fast alle deutschen Autokonzerne: Jahrzehntelang sollen sie ihre Abgastechnik abgesprochen haben. Die Ereignisse im Überblick 1....
von immernoch_ratlos
Sa 19. Aug 2017, 11:49
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1098
Zugriffe: 52268

Re: Elektroautos.

Da ist es wieder - das selbstverschuldete Unvermögen - sich aktueller Informationstechnologie zu bedienen - aber Sprüche loslassen - Einzeiler, die nur völlig unbedarfte als "die Realität" annehmen. Sicher, wer derzeit keine Lademöglichkeit Zuhause hat, der ist momentan auf die wenigen Lad...
von immernoch_ratlos
Sa 19. Aug 2017, 10:15
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?
Antworten: 154
Zugriffe: 11914

Re: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?

Die kontinuierlich steigende Menge an Information ( und Daten...) , welche im Netz verfügbar sind, erfordert ganz neue Fertigkeiten, diese zu verarbeiten... Genau darum geht es - neue Technologien erfordern neues Wissen, clevere Nutzung und der Wille sich damit wenigstens soweit zu befassen, um den...
von immernoch_ratlos
Sa 19. Aug 2017, 00:28
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 61
Zugriffe: 853

Re: Situation Afrika

Grundsätzlich sollten Staaten, erst recht die afrikanischen mit vielen jungen Menschen, es schaffen, für sich selbst zu arbeiten. Mit Hilfe der freien Arbeitskräfte selbst die benötigten Häuser bauen, und die Straßen usw. Auch wenn das vielleicht nicht so effektiv erfolgen kann wie mit maschineller...
von immernoch_ratlos
Fr 18. Aug 2017, 22:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 346
Zugriffe: 5196

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Na dieser österreichische Kommentar gibt doch wenigstens mal einige Zusammenhänge her zu den "Ereignissen in Barcelona" : "Terror in Barcelona: Und sie wissen, was sie tun" Von wegen "Irre", hier wird eigentlich ein nahezu vergessener Krieg um "Al-Andalus" neu...
von immernoch_ratlos
Fr 18. Aug 2017, 22:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 346
Zugriffe: 5196

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Nun ja - es scheint ja irgendwie weiterzugehen : Quelle : WELT "Zwei Tote und sechs Verletzte bei Messerattacke in finnischer Stadt Turku" Ich spekuliere mal - die "ETA" wird es diesmal eher nicht sein. Doch wer weiß das schon bei noch knappen Angaben : ... Die Polizei schoss auf...
von immernoch_ratlos
Fr 18. Aug 2017, 21:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 346
Zugriffe: 5196

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Die Diskussion um Anschläge der z.Z. wohl erfolgreichsten Gruppierung gehen immer um den gleichen Grund herum - werden "analysiert" - zugeordnet, es wird spekuliert "woher das wohl kommt" - es ist das Befolgen von Befehlen und "Ratschlägen" einer religiösen Gruppierung ...
von immernoch_ratlos
Fr 18. Aug 2017, 11:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 413
Zugriffe: 4732

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

"Geld" und alles was damit zusammenhängt - syna und andere haben das doch schon ausführlich beschrieben. Etwas, was nur in unseren Köpfen existiert kann alles was "wir" uns wünschen. Jede der teilweise komplexen Regeln im Zusammenhang mit Geld ist ohne naturgesetzliche "Einm...
von immernoch_ratlos
Fr 18. Aug 2017, 10:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2118
Zugriffe: 70965

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Ein letzter Versuch - eventuell enthaltene Zynismen bitte ignorieren - manchmal kann nur so ein offensichtlicher Missstand für alle erkennbar gemacht werden - hier sind es gleich zwei : Wie schade, dass "Umwelteinflüsse" - die wir selbst kreieren - nicht wenigsten "selektiv" wirk...

Zur erweiterten Suche