Die Suche ergab 1728 Treffer

von immernoch_ratlos
Mo 21. Mai 2018, 13:08
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Experten untersuchen Windradunfälle
Antworten: 42
Zugriffe: 6543

Re: Experten untersuchen Windradunfälle

Hat zwar nix mit den Thema "Experten untersuchen Windradunfälle" zu tun - betrifft die üblichen Risiken die ein Investor einkalkulieren muss. Das die Anlagen unfallträchtig wären, kann man allerdings ausschließen. Die übliche "Lernkurve" zeigt, inzwischen wird Konstruktion und Ba...
von immernoch_ratlos
Mo 21. Mai 2018, 12:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1623
Zugriffe: 79126

Re: Elektroautos.

Dümmer geht halt immer ... Wem die Argumente ausgehen, flüchtet sich in Sprüche - gern auch mit der nun üblichen Fremdenfeindlichen Tendenz - dafür mit keiner Relevanz zum Thema - hier immer noch "Elektroautos" :( Nun H2O für Dich und andere die das interessieren mag, e-Mobile können Teil ...
von immernoch_ratlos
Mo 21. Mai 2018, 11:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Experten untersuchen Windradunfälle
Antworten: 42
Zugriffe: 6543

Re: Experten untersuchen Windradunfälle

Dummes Zeug muss man eben aushalten. Möglichst nicht vernünftiges zu Thema sagen. Möglichst jedes Thema mit hervorragenden, höchst intelligenten Sprüchen schreddern - nun ja - was sagt das wohl über den Schreiber aus :?: Was ist den nun aus dem "als Tiger" gestarteten Thema "Experten ...
von immernoch_ratlos
So 20. Mai 2018, 20:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1623
Zugriffe: 79126

Re: Elektroautos.

Selbstverständlich sind EE eine Frage der Kosten . Doch jedes Ding will intelligent behandelt werden. Es ist nicht intelligent, auf eine Ressource zu verzichten, die selbst keinerlei Energie = Geld um sie zu betreiben benötigt. Wenn noch genügend "preiswerte fossile Energie" vorhanden ist...
von immernoch_ratlos
So 20. Mai 2018, 20:28
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?
Antworten: 100
Zugriffe: 4176

Re: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?

Man kann in der Tat unterschiedlich bewerten was intelligent ist. Deine hier präsentieren Inselbegabungen sind allerdings nicht intelligent. Solche Inselbegabungen gibt es auch bei Menschen. Es gibt Leute die können ganze Telefonbücher auswendig lernen und jederzeit abrufen oder bringen sich über N...
von immernoch_ratlos
So 20. Mai 2018, 19:45
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1623
Zugriffe: 79126

Re: Elektroautos.

50% des Öls bleibt im Boden.... (=leer) . Eine Frage der (förder) Kosten. Wird die Plürre teuer - wird man da noch mal "ran" gehen....in der Zukunft. Ja, ja die hast den Kapitalismus allzusehr verinnerlicht - mit Geld ist alles machbar - stimmt das auch, wenn Physik im Spiel ist ? Nun ja ...
von immernoch_ratlos
So 20. Mai 2018, 10:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1623
Zugriffe: 79126

Re: Elektroautos.

Nun ich persönlich empfinde diese Erkenntnisse von dt. und internationalen Universitäten eher als beruhigend. Noch rechtzeitig nach Lösungen suchen, weil man zunehmend die Herausforderungen erkennt, ist im höchsten Maß vernünftig. Wenn das hier im Vordergrund stehende Vehikel e-Mobilität das bewirkt...
von immernoch_ratlos
So 20. Mai 2018, 09:15
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?
Antworten: 100
Zugriffe: 4176

Re: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?

Schon deine Links zu Google zeigen neben Treffern zu den Suchworten auch jede Menge falsche "Treffer" . Dies geht sehr schnell. Aber nicht durch Intelligenz sondern durch einen brute force Ansatz der eine ungeheure Rechenleistung erfordert. Schön dass die existiert. Aber es ist nur sehr s...
von immernoch_ratlos
So 20. Mai 2018, 07:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1623
Zugriffe: 79126

Re: Elektroautos.

Danke Adam Smith - das Manager-Magazin hat leider auch relativ unerfreuliches zu vermelden. Während hier noch die "Spezialisten" dem e-Mobil wenig bis keine Chancen einräumen, rumort es bei der IG-Metall Titel von 18.05.2018 : "IG-Metall-Chef warnt : Bis 2030 sind 70.000 Auto-Arbeitsp...
von immernoch_ratlos
Sa 19. Mai 2018, 13:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1623
Zugriffe: 79126

Re: Elektroautos.

Ferner wurde erklärt der Ausfall bei E Fahrzeuge wäre 5 X so groß wie bei Autos mit Verbrennungsmotoren Nun mal "Butter zu den Fischen" WO wurde, und WER hat das behauptet :?: Ein oder besser gleich mehrere Quellen - hier ein LINK - hier im WEB die übliche Methode - sollte Dir doch möglic...
von immernoch_ratlos
Sa 19. Mai 2018, 13:30
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?
Antworten: 100
Zugriffe: 4176

Re: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?

Hi Alter Stubentiger - man könnte es unfreundlich formulieren - Du bist nicht so recht in der Lage - bereits existierende Maschinen und deren Fähigkeiten zu finden, obwohl Dir schon jetzt mindestens 6.000tausend Suchmaschinen zur Verfügung stehen. Völlig unexotisch habe ich einfach mal Tante Google ...
von immernoch_ratlos
Sa 19. Mai 2018, 12:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3536
Zugriffe: 123432

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Mittlerweile ist man technisch ja auch schon wieder viel weiter. Man heute bereits in der Lage synthetischen Erdölersatz aus Sonnenenergie, Wasser und CO2 herzustellen. Dieser ist CO2-neutral und verbrennt nahezu rußfrei. Im Prinzip ist das auch nichts anderes als ein Weg zur Speicherung regenerati...
von immernoch_ratlos
Sa 19. Mai 2018, 12:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1623
Zugriffe: 79126

Re: Elektroautos.

(18 May 2018, 23:01) Mag ja sein das du glaubst, Menschen die sich heute mit den E Toastern nicht anfreunden können, sind gegen E angetriebene Autos. Ist ja nichts neues bei dir .Wer zu deiner Meinung nicht halleluja schreit ist ein Gegner . Du darfst natürlich weiter werben nur warum bei anderen ?...
von immernoch_ratlos
Sa 19. Mai 2018, 11:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1623
Zugriffe: 79126

Re: Elektroautos.

Ein sehr interessantes Potpourri von Meinungen zu e-Mobilen. Da müssen sehr interessante Vergleiche herhalten - Teeernte allen voran : Würdest Du mit dem Auto durch eine Wüste in Afrika oder eine andere Wüste fahren - ohne Backup, Telefon, Ladegerät ....Klima Anlage an, ..... (eigenes) Baby im Auto ...
von immernoch_ratlos
Fr 18. Mai 2018, 07:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1623
Zugriffe: 79126

Re: Elektroautos.

Wie meist ? Oder wie immer ? Wer warum auch immer eine Technologie nicht mag, stürzt sich sofort auf alles, was auch nur den Hauch von negativem hat. Ganz schlimm ein Fahrzeug - jubel ein e-Mobil - noch dazu das Hassobjekt Tesla - brennt nach schwerem Unfall lichterloh :thumbup: Inzwischen hat die P...
von immernoch_ratlos
Do 17. Mai 2018, 19:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 698
Zugriffe: 39794

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Hallo 3x schwarzer Kater - Dein Kommentar freut mich - nur Du irrst - nicht das Du jeden meiner Beiträge lesen musst, aber ich habe schon mehrfach sehr große Zweifel daran geäußert, das sich die heutigen Formen der Mobilität einfach so fortschreiben lassen. Nichts kann so bleiben. Der Besitz - nein ...
von immernoch_ratlos
Do 17. Mai 2018, 18:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1623
Zugriffe: 79126

Re: Elektroautos.

PD hat geschrieben:Batterien nur mieten ? Eine Möglichkeit aber keine besonders gute . Die Kosten für Ein- und Ausbau wer trägt die ?
Mann der war gut :p Du haust wieder Dinger raus - klar, wer so wie Du mit Fakten vertraut ist ..... :thumbup:
von immernoch_ratlos
Do 17. Mai 2018, 17:53
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3536
Zugriffe: 123432

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Offenbar ist das ein sehr schwieriges Thema - zunächst mal - um verständliche Vergleich zu machen, brauchen wir Zahlen, keine Adjektive. In dem FAZ Artikel "Feinstaub-Falle Bahnhöfe" ist zwar von unterschiedlichen Mengen (in Mikrogramm) sehr häufig die Rede, aber über die Konsistenz der Zu...
von immernoch_ratlos
Do 17. Mai 2018, 09:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kriminelle Manager vor Gericht
Antworten: 267
Zugriffe: 3156

Re: Kriminelle Manager vor Gericht

'vor Gericht' bedeuet nicht, dass der / die / das schuldig ist. Bekanntlich dort und auf hoher See, ist man in 'Gottes Hand'. Hoffentlich weiß Herr Gott das auch :p - ansonsten kommt ein Fall nur dann "vor Gericht", wenn die Beweislage für einen Prozess ausreichend ist. Um mit einer weite...
von immernoch_ratlos
Do 17. Mai 2018, 08:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 698
Zugriffe: 39794

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Das Problem dieser Firma ist das technische Grundkonzept eines rein elektrischen Fahrzeugs. Das Elektrofahrzeug hatte sich vor 100 Jahren nicht durchgesetzt, weil es ineffizient war, warum sollte es sich heute durchsetzen? Der erste Teil Deiner Frage ist einfach zu beantworten - weil es damals nur ...

Zur erweiterten Suche