Die Suche ergab 1873 Treffer

von immernoch_ratlos
Fr 20. Jul 2018, 22:44
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1996
Zugriffe: 93512

Re: Elektroautos.

Kurz zusammengefaßt, E- Autu fahren wird noch viel teurer werden Ja - allerdings nur, wenn man auf dem "fossilen Auge" völlig blind ist. Kurz zusammengefasst, die "Obergrenze" des Individualverkehrs ist erreicht - gleichgültig welche Richtung der einschlägt. Wobei erschwerend di...
von immernoch_ratlos
Fr 20. Jul 2018, 22:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Alternative Personentransport-Konzepte
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Re: Alternative Personentransport-Konzepte

Um "Ideen" zu bekommen was da überhaupt möglich sein könnte, lohnt es sich sicher mal vorhandene relevante Zahlen zu kennen : Quelle : DESTATIS "Pressemitteilung Nr. 122 vom 04.04.2018: Personenverkehr mit Bussen und Bahnen im Jahr 2017 weiter auf Wachstumskurs" Ob sich das in di...
von immernoch_ratlos
Fr 20. Jul 2018, 20:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1996
Zugriffe: 93512

Re: Elektroautos.

upps, wer hätte das gedacht etwas mager dieser ADAC-Autokostenvergleich - mir fehlt auch ein Datum - in Zeiten mit großen Veränderungen wäre das sicher angebracht. Nun mich wundert dieser sehr hohe Preis pro €-Cent/km nicht wirklich. Noch sind relativ (wie relativ zeigt das folgende ADAC-PDF) wenig...
von immernoch_ratlos
Mi 18. Jul 2018, 14:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1801
Zugriffe: 85662

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Volle Zustimmung Kamikaze ! Es wäre womöglich interessant in wie weit der Fahrer schon jetzt seine Autonomie beim Fahren mit einem KFZ verloren hat. Sicher er fährt noch selbst - ohne seine Mitwirkung geht ein KFZ (noch) nirgendwohin :( Doch wo ist Mensch noch Herr / pardon Frau in diesem Prozess un...
von immernoch_ratlos
Mi 18. Jul 2018, 13:37
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?
Antworten: 91
Zugriffe: 2455

Re: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?

Gut. Neben der Wasserstoffnutzung muss natürlich auch die Wasserstoffherstellung untersucht werden. (Sorry, wenns dazu schon Beiträge hier gab ... ). Meines Wissens wird das zurzeit und vor allem in Deutschland ganz überwiegend durch Dampfreformierung gemacht. Unabhängig ob das hier schon mal näher...
von immernoch_ratlos
Mo 16. Jul 2018, 21:14
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?
Antworten: 91
Zugriffe: 2455

Re: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?

Ja, Kamikaze damit hat Du vollkommen recht . :( Gewöhnlich trage ich die vorhandenen Zahlen in einer Tabellenkalkulation ein und untersuche die unterschiedlichen Aspekte - so lässt sich mancher Fehler vermeiden. Das "Gefühl" für exponentielle Vorgänge gehört nun einmal nicht zu dem wie Me...
von immernoch_ratlos
Mo 16. Jul 2018, 20:06
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1996
Zugriffe: 93512

Re: Elektroautos.

Was sich inzwischen leider herausstellt wird in diesem FAZ-Artikel detailiert beschrieben : Quelle : FAZ (16.07.2018) "Zulieferer-Krise : China ist Europa bei der Batterieproduktion überlegen" Ein für die dt. Hersteller - eigentlich alle Hersteller wichtiger Aspekt, warum die PKW-Flotten u...
von immernoch_ratlos
Mo 16. Jul 2018, 19:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1996
Zugriffe: 93512

Re: Elektroautos.

Um auf dein Beispiel mit den Röhrenfernseher zurückzukommen . Als man den Flachbildfernseher entwickelt hat wurden seitens der Hersteller Röhrengeräte gar nicht mehr hergestellt . Aha - wieder mal daneben : Zitat aus WIKI "Fernsehgerät" Flachbildgeräte Die konventionellen Röhrenfernsehger...
von immernoch_ratlos
Mo 16. Jul 2018, 12:15
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?
Antworten: 91
Zugriffe: 2455

Re: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?

Immer nur dieses Denken in Geld. Sicher, es ist das einzige vernünftige Tauschmittel - nur wenn die Ressourcen immer rarer werden - nur Spinner behaupten das dies nicht permanent bereits geschieht - wird auch sehr viel Geld, rein garnix mehr bewegen. Förderte man zu Anfang der fossilen Nutzung noch ...
von immernoch_ratlos
Mo 16. Jul 2018, 11:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1801
Zugriffe: 85662

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Da habe ich immer angst, dass man so mit steigendem Alter automatisch wird. :( Da kannst Du beruhigt sein - wer nicht gerade durch Krankheit seinen Verstand einbüßt - wird den - so überhaupt in ausreichendem Maß vorhanden "Verstand" - auch im Alter nicht einbüßen. In 12 Jahren werde ich (...
von immernoch_ratlos
Mo 16. Jul 2018, 11:04
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1996
Zugriffe: 93512

Re: Elektroautos.

Liest Du werter PD Deine stets wenig sinnvollen Beiträge gelegentlich selbst ? Darin gibt es immer wieder Behauptungen - wie diese hier : Was zählt ist was die Menschen heute oder vorher kaufen konnten . Dazu gehörten keine E angetriebenen Autos. Selbstverständlich konnten und können "Menschen&...
von immernoch_ratlos
Mo 16. Jul 2018, 09:51
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3795
Zugriffe: 142604

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Schadenfreude ? Hass gegen Autos ? Drehst Du nun vollkommen durch ? Es ist Dir offensichtlich intellektuell nicht möglich zwischen Botschaft und Boten zu unterscheiden. Das Wiederholen abgedroschener Behauptungen macht Deine "Argumente" nicht wirklich schlagkräftiger. Es ist ein dt. Gerich...
von immernoch_ratlos
So 15. Jul 2018, 22:53
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3795
Zugriffe: 142604

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Im "guten Glauben" LOL - das passt zu Dir PD... :p Das "kostenlos Urteil im Volltext gibt es hier" - man muss allerdings des Lesens kundig sein : ... Ganzjährig geltendes Verkehrsverbot für Kraftfahrzeuge der Schadstoffklasse Euro 3 und Euro 6/VI in Stuttgarter Umweltzone 3. Nach...
von immernoch_ratlos
So 15. Jul 2018, 22:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1801
Zugriffe: 85662

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Na so was : Quelle : FAZ (15.07.2018) "Handelskammer rechnet vor : Roboterautos ersparen Deutschland Milliarden" Das autonome Fahren wird einer Studie zufolge in Deutschland künftig milliardenschwere Einsparungen bringen. Das geht aus einer Untersuchung des Deutschen Industrie- und Handels...
von immernoch_ratlos
So 15. Jul 2018, 22:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1996
Zugriffe: 93512

Re: Elektroautos.

Irrsinnig sind allein deine Ausführungen weil du Fakten ignorierst . Sagt der größte Faktenignorant den man hier im Forum finden kann. Was die Zukunft angeht - Du darfst gern weiter Deine Eintagesfliegenansichten vertreten - jeder der sein Leben ganz normal plant, hat mindestens einmal über die näc...
von immernoch_ratlos
So 15. Jul 2018, 21:39
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1996
Zugriffe: 93512

Re: Elektroautos.

Hallo Gruwe zunächst ging es hier um die EEG-Kosten die auf jeder Rechnung eines Privathaushalts erscheinen. Andere Kosten gäbe es auch dann, wenn es nie eine (unvollständige) "Energiewende" gegeben hätte. Was sonst noch die Höhe dieser Umlage beeinflusst, sind tausende von Stromkunden aus...
von immernoch_ratlos
Sa 14. Jul 2018, 23:02
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?
Antworten: 91
Zugriffe: 2455

Re: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?

Entgegen der üblichen weinerlichen Feststellung es gäbe keinerlei vernünftigen Fortschritt oder EE würden nicht funktionieren und wenn die Fossilen zu teuer werden, müssen wir (unser Enkel usw.) sich dann eben erschießen, finden emsig forschende Menschen immer neue Ansätze die notwendige Energie &qu...
von immernoch_ratlos
Sa 14. Jul 2018, 22:41
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 20
Zugriffe: 531

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Hi H2O - ich möchte Dich keinesfalls von Deiner Idee Dir eine PV zuzulegen abbringen. Jeder der das freiwillig macht tut sich und anderen etwas gutes - naiv ausgedrückt. Was mir nicht ganz klar wurde - "möchte ich wirklich nicht auf den polnischen Stromversorger ENEA losgehen" - bist Du do...
von immernoch_ratlos
Sa 14. Jul 2018, 09:58
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3795
Zugriffe: 142604

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Du werter PD solltest einmal gründlich darüber nachdenken wer eigentlich der "Staat" ist und wer ihn kontrollieren sollte. Statt längst bewiesenen Betrug mit weitgehender Komplizenschaft von staatlichen Behörden bis hin zu den zuständigen Ministerien als Ziel wahrzunehmen, jammerst Du hier...
von immernoch_ratlos
Sa 14. Jul 2018, 09:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1996
Zugriffe: 93512

Re: Elektroautos.

Wie kann man sich nur so verrennen :?: "Experten" die Postkutsche und Pferd als Spitze der Mobilität ansahen, befürchteten, Menschen würden stante pede dem Irrsinn verfallen, wenn sie nur "diese modernen Eisenbahnzüge" an sich "vorbeirasen" sähen, nicht zu reden davon w...

Zur erweiterten Suche