Die Suche ergab 841 Treffer

von Flaschengeist
Fr 20. Okt 2017, 12:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 3786
Zugriffe: 184294

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(19 Oct 2017, 17:24) Ein Vorhaben wurde erfolgreich gestoppt: https://www.swr.de/swr1/bw/programm/17-das-tempolimit-kommt-doch-nicht/-/id=446250/did=20471918/nid=446250/vd84tv/index.html Wenn die das nicht mal in Regierungsverantwortung auf lokaler Ebene hinbekommen wird man sich auf Bundesebene da...
von Flaschengeist
Do 19. Okt 2017, 08:10
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1381
Zugriffe: 69018

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Warnung vor Hacker-Attacken auf Autos Moderne Autos sind mit Elektronik vollgestopft und vernetzt. Software steuert etwa die Bremsen, erste Autos fahren autonom. Wenn sich Hacker hier Zugriff verschaffen, kann es gefährlich werden. http://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/risiken-hacker-angriff-au...
von Flaschengeist
Mi 18. Okt 2017, 12:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7779
Zugriffe: 455933

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Kritikaster hat geschrieben:(18 Oct 2017, 13:47)

Der gesamte Konflikt von 2008 trug sich auf georgischem Staatsgebiet zu. Da hatten russische Truppen ebenso wenig zu suchen wie heute in der Ukraine.



Nach der Logik hätten US Truppen in Japan nichts zu suchen.
von Flaschengeist
Mi 18. Okt 2017, 12:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7779
Zugriffe: 455933

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Oct 2017, 13:36) Die Frage ist berechtigt. Der Angriff betraf die US-Pazifikflotte, die in Pearl Harbor stationiert war. Es handelte sich 1941 NICHT um US-Territorium, wohl aber um eine Bucht, über die die USA seit 1887 das alleinige Verfügungsrecht besaßen. Dies ändert aber nichts an der Tatsa...
von Flaschengeist
Mi 18. Okt 2017, 12:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7779
Zugriffe: 455933

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Oct 2017, 13:27)

Hawaii war doch schon im 19. Jahrhundert US-Gebiet und davor faktisch Kolonie.



Hawaii wurde erst nach dem WWII annektiert und damit US Bundesstaat.
von Flaschengeist
Mi 18. Okt 2017, 12:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7779
Zugriffe: 455933

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Oct 2017, 12:21)

falsch. georgien hat nicht das russische territorium angegriffen. japan dagegen das amerikanische.


Welches US Territorium ?
von Flaschengeist
Mi 18. Okt 2017, 10:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7779
Zugriffe: 455933

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Oct 2017, 11:09) Haben sie nicht. Sie haben nur den Rücktransfer der georgischen Truppen übernommen. Aber es wäre zuviel erwartet, das du hier die Unterschiede erkennst. Der Transport von Truppen ist eine Unterstützung. Was soll es denn sonst sein. Und als Aggressor wurde Georgien festgestellt.
von Flaschengeist
Mi 18. Okt 2017, 10:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7779
Zugriffe: 455933

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:55)

Sie haben die Truppen heimgeflogen. Welch Beteiligung.......



Sie haben Georgien beim Krieg gegen Russland unterstützt. Genützt hat es nichts. Zumindest den Georgiern nicht.

Den USA schon. :)
von Flaschengeist
Mi 18. Okt 2017, 10:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7779
Zugriffe: 455933

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Oct 2017, 10:58) Pearl Harbor liegt nicht in Japan. Wer fremde Länder angreift oder besetzt, hat mit Widerstand zu rechnen. Hawaii war damals kein US Gebiet. Das wurde erst nach dem WWII von den USA annektiert. Wenn Syrien den Golan geschießt, dann ist das auch kein für Syrien fremdes Gebiet.
von Flaschengeist
Mi 18. Okt 2017, 09:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7779
Zugriffe: 455933

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Oct 2017, 10:40) Dazu kenne ich die Details nicht, aber 2008 haben sie klar gemacht, dass sie sich da nicht einmischen wollen und Russland hat es auch nicht darauf angelegt, das Land vollständig zu besetzen sondern nach einer raumgreifenden Operation und dem Einlenken der Regierung sich wieder ...
von Flaschengeist
Mi 18. Okt 2017, 09:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7779
Zugriffe: 455933

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Oct 2017, 10:34) Praktisch hat Georgien seine verlorenen Gebiete angegriffen und dabei sind dann Russen gestorben, auch russische Soldaten. Das haben die dann nicht so auf sich sitzen lassen. Georgien ist aber nicht in der NATO und die Amerikaner waren auch nicht sonderlich angetan von diesem A...
von Flaschengeist
Mi 18. Okt 2017, 09:35
Forum: 80. Integration
Thema: Was ist eigentlich ein "Deutscher"?
Antworten: 1613
Zugriffe: 133932

Re: Was ist eigentlich ein "Deutscher"?

giih hat geschrieben:(15 Apr 2015, 23:57)

Was sind seine Eigenheiten/ Merkmale?



Einen Gegenfrage. Was ist ein Bayer? Reicht es dafür aus in München zu wohnen?
von Flaschengeist
Mi 18. Okt 2017, 09:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7779
Zugriffe: 455933

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Oct 2017, 10:30) Mit dem Ausdruck "Russland" ist ein Land gemeint, nicht eine Truppe im auswärtigen Raum. Um bei ihrer "Logik" zu bleiben. Dann hat Japan die USA nicht angegriffen? Wer fremde Truppen angreift hat mit Folgen zu rechnen. Das wäre bei einem Angriff auf US Trupp...
von Flaschengeist
Mi 18. Okt 2017, 09:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7779
Zugriffe: 455933

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Oct 2017, 10:23) Hat Cobra irgendwo gesagt, dass Russland schon mal die NATO angegriffen hat? Nein, hat er nicht. Russland hat hingegen sehr wohl seine Nachbarstaaten Georgien und Ukraine angegriffen. Nebenbei bemerkt, hat seit Gründung der NATO noch nie ein Mitgliedsstaat Russland angegriffen....
von Flaschengeist
Di 17. Okt 2017, 22:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1617
Zugriffe: 102224

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

(17 Oct 2017, 16:55) Die Eskalation war doch nach dem Referendum schon fast abzusehen. Ein Kurdistan wird es niemals geben. Die Kurden sollten sich endlich damit abfinden. Träumen dürfen sie ja, aber dabei sollten sie es dann aber auch belassen. Sie haben nun mal nichts zu melden. So einfach ist da...
von Flaschengeist
Di 17. Okt 2017, 21:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wiedervereinigung mit Österreich - warum eigentlich nicht?!
Antworten: 122
Zugriffe: 3933

Re: Wiedervereinigung mit Österreich - warum eigentlich nicht?!

(17 Oct 2017, 20:45) Oh, wie ich sehe, das wurde in den letzten Jahren durchaus diskutiert - auf österreichischer Seite: https://dietagespresse.com/um-auslaender-maut-zu-sparen-fpoe-will-wiedervereinigung-mit-deutschland-offen-diskutieren/ Die Tagespresse ist eine österreichische Website, die von F...
von Flaschengeist
Di 17. Okt 2017, 20:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1291
Zugriffe: 68518

Re: Elektroautos.

(17 Oct 2017, 18:29) E-Autos oder Hybride werden kommen, wenn der Druck nur ausreichend groß ist. Und der kommt nicht mehr nur aus Kalifornien oder Skandinavien, sondern jetzt aus mehreren Ländern Europas und aus China. Die Akkus werden besser, das ist sicher. Man wird mit ihnen länger fahren könne...
von Flaschengeist
Di 17. Okt 2017, 08:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie
Antworten: 122
Zugriffe: 14359

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

(17 Oct 2017, 09:00) Warum willst du einen Zündler unterstützen? Nicht ausgeschlossen, dass der in einer Nervenheilanstalt besser aufgehoben wäre als im Gefängnis, vielleicht reicht sogar eine offene Therapie. Aber dass Verbrecher erstmal vor Gericht kommen sollten, ist doch gute Übung. Sogar in Fr...
von Flaschengeist
Di 17. Okt 2017, 07:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie
Antworten: 122
Zugriffe: 14359

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

(25 Mar 2017, 04:05) Welche Wirkung Hetze und Lügen und Verdrehungen über das Internet haben können sehen wir im Moment an dem Werdegang eines Trumps. Das System daß man die schlimmsten Sachen löscht, aber ansonsten die Personen juristisch nicht belangt, diese dann den Märtyrer spielen dürfen finde...

Zur erweiterten Suche