Die Suche ergab 1637 Treffer

von SirToby
Mi 13. Dez 2017, 21:11
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2971
Zugriffe: 298793

Re: Jerusalem

(12 Dec 2017, 21:13) man hat Palästina bereits eine Teilung angeboten, aber wenn die nicht wollen... überhaupt, wenn die Stadt einem gehört, dann Israel: sie besitze sie, sie besaßen sie als erstes und für Muslime ist sie nur heilig, weil Mohammed damit abkupfern und den Dschihad vorantreiben wollt...
von SirToby
Mi 13. Dez 2017, 19:19
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1616
Zugriffe: 102034

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

(10 Dec 2017, 10:25) In den Wüstengebieten des Iraks gibt es kaum eine Zivilbevölkerung, deshalb wird es im Irak auch als Rub al Khali ("leeres Viertel" - Viertel bezogen auf die Gesamtfläche des Iraks) bezeichnet. Der Vergleich mit den Rückzugsgebieten der Taliban hinkt gewaltig. Abgeseh...
von SirToby
Mi 13. Dez 2017, 16:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland aktiv in Syrien
Antworten: 5786
Zugriffe: 576041

Re: Russland aktiv in Syrien

"Wenige Stunden nach Befehl von Präsident Wladimir Putin haben die russischen Streitkräfte schon mit dem Rückzug aus Syrien begonnen. Luftwaffenchef Sergej Surowikin berichtete Putin am Montag über jene Waffen und Einheiten, die das kriegsgebeutelte Land als erste verlassen sollen." https:...
von SirToby
Sa 9. Dez 2017, 09:10
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2971
Zugriffe: 298793

Re: Jerusalem

X3Q hat geschrieben:(09 Dec 2017, 00:37)

Stimmt es eigentlich, dass im Westjordanland noch heute das Besatzungsrecht der Briten Gültigkeit hat?

--X


Lesen Sie sich mal die Besitzproblematik zur Grabeskirche durch, das ist auch bedingt durch die immer noch angewandte Praxis des Osmanischen Rechts.
von SirToby
Sa 9. Dez 2017, 09:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2971
Zugriffe: 298793

Re: Jerusalem

(09 Dec 2017, 08:56) Ist das nicht Augenwischerei ? Was ich mich frage warum macht aus Jerusalem nicht sowas wie Italien es mit den Vatikan gemacht hat ? So eine Art Stadtstaat im Staate Israel ? Andersherum wo sollen die Palästinenser den hin ? Wenn Israel weiterhin ein demokrratischer Rechstaat s...
von SirToby
Fr 8. Dez 2017, 05:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 685
Zugriffe: 24965

Re: Die Zukunft der SPD

Einstein sagte, Wahnsinn sei wenn man stets dasselbe tue, aber andere Ergebnisse erwarte: Nachdem es mit Europa nicht so geklappt hat im Wahlkampf, muss die Losung nun heissen: More of the same. http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-12/martin-schulz-europa-eu-spd Selbst die sehr Europa- und Schutzfreun...
von SirToby
Do 7. Dez 2017, 22:55
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2971
Zugriffe: 298793

Re: Jerusalem

(07 Dec 2017, 22:47) Oder dass es auch ganz anders kommt ... Ich hatte es, als ich die offen unfassbar rassiśtisch-antisemitischen Grinser-Plakate in Ungarn erstmals sah für völlig unmöglich gehalten, dass es nicht sofort extreme empörte Reaktionen der Weltöffentlichkeit geben wird. Gabs aber nicht...
von SirToby
Do 7. Dez 2017, 22:30
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2971
Zugriffe: 298793

Re: Jerusalem

(07 Dec 2017, 00:18) Mal abgesehen davon, dass weder du noch ich, noch sonst eine außenstehende Person oder Institution da mitzubestimmen haben: Kannst du dir den Tempelberg in der Hand pal. Führer vorstellen? Glaubst du ernsthaft, dass dann ein Jude oder Christ ihn jemals wieder betreten darf, wen...
von SirToby
Do 7. Dez 2017, 22:27
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2971
Zugriffe: 298793

Re: Jerusalem

(07 Dec 2017, 15:58) Achja - irgendwo hatte Userin Bleibtreu mal was von wehrhafter Demokratie geschrieben - Israel ist so eine. Europa ist ein zahnloser Tiger geworden, das seine Demokratie und seine Werte nicht mehr zu verteidigen weiß, weil so Typen wie du, die zwar von die Globalisierung "...
von SirToby
Mi 6. Dez 2017, 22:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2971
Zugriffe: 298793

Re: Jerusalem

(06 Dec 2017, 15:00) Durch die Anerkennung Gesamt-Jerusalems als Hauptstadt Israels werden rechtswidrig Tatsachen geschaffen, die allenfalls das Ergebnis von Friedensverhandlungen im Rahmen der Herbeiführung der 2-Staaten-Lösung sein dürften. Ist doch wohl so schwer nicht zu verstehen, oder? Wer ha...
von SirToby
Mi 6. Dez 2017, 19:50
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2971
Zugriffe: 298793

Re: Jerusalem

Well Done Mr. President!!! :thumbup:
von SirToby
So 3. Dez 2017, 18:04
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Bürgerkrieg in Jemen
Antworten: 45
Zugriffe: 10809

Re: Bürgerkrieg in Jemen

In Sanaa wird seit gestern heftig gekämpft. Die Situation ist derzeit noch unklar und alles ist im Fluss, aber es scheint zu einem massiven Angriff der Salehtruppen auf die Houthi gekommen zu sein, die Houthimilizen erobern aber wohl nach und nach Terrain zurück.
von SirToby
So 26. Nov 2017, 19:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4247
Zugriffe: 326247

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

(23 Nov 2017, 15:35) Das kann ich - zumindest für die letzte Wahl - nicht bestätigen. Die Anhänger der Demokraten in den Streitkräften, so weit ich mit ihnen Kontakt habe, sind so selten wie ein Edelweiß im Schwarzwald, Ausnahme ist dabei das medizinische Personal des US-Hospitals in Landstuhl, bei...
von SirToby
Di 21. Nov 2017, 16:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16350

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Nov 2017, 16:34)

Und wie sollte Sven scheitern? Er fällt immer weich.


Ersetzen Sie Sven Quandt durch Peter Müller oder Max Mustermann. Da hat Billie schon einen validen Punkt.

Es geht jetzt allerdings ser vom Thema ab.
von SirToby
Di 21. Nov 2017, 16:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16350

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(21 Nov 2017, 16:01) Ich habe heute den ganzen Tag über die FDP-Fans geschmunzelt. Gestern war Lindner ein Held, weil er unbedingt Jamaika wollte und heute ist er ein Held, weil er aus Jamaika ausgestiegen ist. :) Sehr schön, ich habe den ganzen Tag über die RRG-Fans geschmunzelt, die sich immer üb...
von SirToby
Di 21. Nov 2017, 10:43
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 624
Zugriffe: 100243

Re: Nachrichten aus dem Iran.

(21 Nov 2017, 10:30) Wie willst du es stürzen? Durch Sanktionen? Wie in Nordkorea? Sehr realistisch. Tatsächlich lieferst du den Hardlinern in Teheran noch Munition. So wie die ungeschickte und nicht minder brutale Politik Saudi-Arabiens. Komisch das du dieses Thema immer schnell beiseite schiebst....
von SirToby
Di 21. Nov 2017, 10:39
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4247
Zugriffe: 326247

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

(18 Nov 2017, 12:23) Ich habe recht viel Kontakt mit US-Bürgern, hauptsächliche Militärs, die ja traditionell eher republikanisch wählen. Und da hat sich mir das aufgedrängt. Ich gehe übrigens mit dir konform, ein Bernie Sanders wäre ein Präsident der Herzen geworden, aber niemals ein Präsident der...
von SirToby
Di 21. Nov 2017, 10:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16350

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(21 Nov 2017, 10:07) Zwischen Aufgabe seines gesellschaftlichen Profils und ein wenig mehr Konzilianz liegen Welten. Zumal es den eigenen Interessen sicher dienlicher gewesen wäre. Wie man die, und damit den Wunsch der eigenen Wähler, besser vertreten kann indem man sich aus dem Kreis der Verantwor...
von SirToby
Di 21. Nov 2017, 10:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1968
Zugriffe: 16350

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(21 Nov 2017, 10:11) Mit der Jamaika Schwampel ist auch Merkel gescheitert. Die AfD werde eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung ohne Merkel tolerieren, hat AfD-Bundesvorstandsmitglied André Poggenburg angekündigt. „Ernsthaft in Erwägung könnte die AfD die Tolerierung von Schwarz-Gelb ohne Angela ...

Zur erweiterten Suche