Die Suche ergab 161 Treffer

von Dinosaur
Mo 28. Nov 2016, 18:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80691
Zugriffe: 1995397

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(28 Nov 2016, 17:52) Die wetteifern schon jetzt . Beide Parteien sind gar nicht soweit auseinander .In den westdeutschen BL wird die Linkspartei selten die 5 % Hürde überspringen . Sozialpolitik ? davon haben weder AFD noch Linke den geringsten Schimmer. Ich würde das nicht über einen Kamm scheren....
von Dinosaur
Fr 18. Nov 2016, 10:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: VW will 20.000 Jobs in Deutschland streichen
Antworten: 144
Zugriffe: 6223

Re: VW will 20.000 Jobs in Deutschland streichen

(18 Nov 2016, 09:45) Das bezweifle ich! Die Ölreserven sind nun Mal endlich und irgendwann muß eine Alternative her. Die deutschen Autobauer hinken der Konkurrenz da eh schon hinterher und wen man die Entwicklung völlig verschläft ist ja absehbar, was passieren wird! Was die Förderung angeht: so wu...
von Dinosaur
Fr 18. Nov 2016, 09:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: VW will 20.000 Jobs in Deutschland streichen
Antworten: 144
Zugriffe: 6223

Re: VW will 20.000 Jobs in Deutschland streichen

(18 Nov 2016, 08:58) Ja, wenn der staat die industrie fördert, fallen arbeitsplätze weg. Und sonst? Alles klar in der verkehrten welt? Ich denke er meint, man könne den Elektroantrieb verhindern in dem man ihn nicht fördert. Dann könnte man noch weiter Geld drucken mit der Dieseltechnologieführersc...
von Dinosaur
Do 17. Nov 2016, 22:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1219
Zugriffe: 104855

Re: Die Medien-Klatsche...US Wahl

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Nov 2016, 20:42)

Ohne Medien wüssten Sie gar nichts von Trump.


Er ist Medien Insider. Sein Hauptberater ist Bannon.
von Dinosaur
Mi 16. Nov 2016, 09:43
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4254
Zugriffe: 349854

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

(14 Nov 2016, 20:05) Der Unterschied ist ganz einfach der, dass wir zusammenhalten! Wir sind Türken!! Ich glaube in der Türkei läuft das wie in Deutschland 1933... alle freuen sich, dass sie wieder jemand sind und nun sind in türkischen Augen alle schwach, die nicht wie die Gorillas durch die Gegen...
von Dinosaur
Mi 16. Nov 2016, 09:25
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Migranten-Kriminalität
Antworten: 11701
Zugriffe: 574781

Re: Migranten-Kriminalität

(16 Nov 2016, 07:34) Blödsinn, ich habe mit Pegida u d solchen Gruppierungen nichts am Hut. Muß man auch nicht zwingend, um der Meinung zu sein, in diesem Land sind Frauen soviel wert wie Männer. Warum gehst Du nicht in ein islamisches Land, dort sind ideale Verhältnisse, um Frauen weiterhin von ih...
von Dinosaur
Fr 11. Nov 2016, 18:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Leonard Cohen ist tot
Antworten: 42
Zugriffe: 3173

Re: Leonard Cohen ist tot

"When they poured across the border, I was cautioned to surrender - this I could not do."
von Dinosaur
Fr 11. Nov 2016, 09:14
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 476
Zugriffe: 29560

Re: amerikanische demokratie

"Democracy is the worst form of government, except for all the others" - damit hat Churchill 1947 einen mir unbekannten Menschen zitiert. Wir müssen jetzt unseren Kram selbst zusammenkriegen hier in D. - und nicht mehr nur auf die 'Altehrwürdige Demokratie" schauen - das ist wohl soga...
von Dinosaur
Do 10. Nov 2016, 08:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel
Antworten: 7861
Zugriffe: 830278

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

(09 Nov 2016, 16:49) merkel darf und sollte gerne wieder kandidieren. das macht die wahl für mich dann sehr leicht :). ich will in der nächsten bundestagswahl die unglaubliche flüchtlingspolitik abstrafen (wüsste nicht, was mich da noch umstimmen könnte, aber schaun wir mal) und das wäre komplizier...
von Dinosaur
Do 10. Nov 2016, 08:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel
Antworten: 7861
Zugriffe: 830278

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

(09 Nov 2016, 15:25) Und weil die USA einen Rückschritt in allen Dingen tun, sollen wir das auch? Dann wären wir und Europa in der Tat eine Geisel von Putin und Trump. Immer nur hinterherlaufen ist doch auch blöd. Ich wähle das Mofa!! Nächstes Jahr ist 2017 nicht 1950. Eben ... warum dann 1933 wähl...
von Dinosaur
Mi 9. Nov 2016, 14:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel
Antworten: 7861
Zugriffe: 830278

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

(09 Nov 2016, 14:31) Die deutschen "Eliten" müssen, mit Blick auf Trump, vollständig ersetzt werden, weil nicht mal eine gründliche Haarwäsche einen gewissen strengen Geruch beseitigen dürfte. Warum ? Unsere Eliten halten den Laden doch gut am Laufen ? Warum sollten wir jetzt auf politisc...
von Dinosaur
Mo 7. Nov 2016, 20:02
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4254
Zugriffe: 349854

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

(07 Nov 2016, 19:52) Ich sehe bei dem Thema noch folgendes Problem: Die Clinton-Wähler wählen Clinton weil sie Trump verhindern wollen und nicht weil diese sich wirklich viel davon versprechen. Die Trump-Wähler haben aber konkrete Erwartungen (z.B. "Der bringt uns die Jobs zurück"). Ob er...
von Dinosaur
Mi 2. Nov 2016, 13:56
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4254
Zugriffe: 349854

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

(02 Nov 2016, 13:53) Kein Wunder bei den Kandidaten: Auf der einen Seite ein gößenwahnsinniger, schw...gesteuerter, rassistischer Bankrotteur mit einer narzistischen Persönlichkeitsstörung, auf der anderen Seite ein verlogenes, korruptes, bösartiges altes Weib mit einem Hang zum Bellizismus... Kein...
von Dinosaur
Mi 2. Nov 2016, 13:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?
Antworten: 2283
Zugriffe: 89738

Re: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?

Wie wär's mit - weiter so - weil's die beste Bundesrepublik Deutschland ist, die wir je hatten ?
von Dinosaur
Di 1. Nov 2016, 11:55
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Sammelstrang: Armut und Reichtum
Antworten: 1669
Zugriffe: 248719

Re: Sammelstrang: Armut und Reichtum

(26 Oct 2016, 19:42) der Satz entspricht SO nicht den Fakten die Realität ist weit differenzierter Die Tendenz ist aber klar und es wird nicht besser. Die Wahrheit ist im übrigen IMMER diferenzierter als sie sich in einem Internetforum darstellen läßt - ich bin jedoch relativ fleißig mehr Fakten zu...
von Dinosaur
Mo 24. Okt 2016, 10:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Sammelstrang: Armut und Reichtum
Antworten: 1669
Zugriffe: 248719

Re: Sammelstrang: Armut und Reichtum

(24 Oct 2016, 06:04) Ich meine, das ist so ... nicht korrekt. Auch für Steuerausländer wird i.d.R. bei DIvididenden und Genussrechten die Kapitalertragssteuer einbehalten. Bei Zinssen und Kursgewinnen aber nicht. Gilt zumindest für Privatpersonen und Kapitalgesellschaften. EDIT: Habe dazu sogar was...
von Dinosaur
So 23. Okt 2016, 12:37
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Sammelstrang: Armut und Reichtum
Antworten: 1669
Zugriffe: 248719

Re: Sammelstrang: Armut und Reichtum

(11 Oct 2016, 16:17) und was ist jetzt die Folgerung daraus? wobei der Bericht der linkslastigen Hans-Böcklerstiftung auch schon wieder mit falschen Begriffen hantiert... Man muss aber gar nicht mehr Sozialist sein um das Aufklaffen der Schere bedrohlich zu finden. Realismus wäre schon ausreichend....
von Dinosaur
So 23. Okt 2016, 12:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Sammelstrang: Armut und Reichtum
Antworten: 1669
Zugriffe: 248719

Re: Sammelstrang: Armut und Reichtum

(10 Oct 2016, 13:13) wie kommst du darauf? seit wann soll das so sein`? Also ein Anhaltspunkt ist meine Dividendengutschrift auf die in meinem Depot enthaltenen Microsoft Aktien. Davon gehen ab 15% US / Quellensteuer die wird dann von dem in Deutschland zu versteuernenden Betrag abgezogen - dann ge...
von Dinosaur
Mo 10. Okt 2016, 12:08
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Sammelstrang: Armut und Reichtum
Antworten: 1669
Zugriffe: 248719

Re: Sammelstrang: Armut und Reichtum

(10 Oct 2016, 12:44) Norwegen "speist" seinen Staatsfonds mit den Erlösen aus den Staatlichen Ölverkäufen.. D hat kein Öl.. daher nochmal meine Frage , WER soll da Einzahlen? Wenn es "Garantiefonds" sein soll- dann können keinen Aktien usw. rein... also würde der genau so wenig ...
von Dinosaur
Mo 10. Okt 2016, 12:06
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Sammelstrang: Armut und Reichtum
Antworten: 1669
Zugriffe: 248719

Re: Sammelstrang: Armut und Reichtum

(10 Oct 2016, 12:12) wieso? NIEMAND bezahlt doch durch die Abgeltungssteuer MEHR an Steuern für seine Zinsen als vor dem 31.12.2008 und bei der Erbschaftssteuer gibt es doch Freibeträge... Steuersenkungen sind ja ok, aber gerade an der Stelle nutzen Sie ja nicht in erster Linie denjenigen die versu...

Zur erweiterten Suche