Die Suche ergab 5448 Treffer

von Julian
Mi 25. Apr 2018, 15:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 196
Zugriffe: 2278

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 09:12) Und für Frauen einen Burka-Tag, um die Vorurteile gegenüber strenggläubigen Islam abzubauen. Geht's noch? Einfach aus Solidarität heraus mit den nicht so zahlreichen Juden und den noch weniger zahlreichen Juden, die Kippa tragen. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Zeichen b...
von Julian
Mi 25. Apr 2018, 15:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 196
Zugriffe: 2278

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 16:23) Ist es nicht!!!! Import (auch: Einfuhr; lateinisch in [wird wegen des nachfolgenden „p“ zu im] „in… hinein “ und lateinisch portare „tragen, bringen“: „hineintragen, einführen“) ist im Außenhandel der grenzüberschreitende Kauf von Gütern oder Dienstleistungen aus dem Ausland un...
von Julian
Mi 25. Apr 2018, 15:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 196
Zugriffe: 2278

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 16:12) Der heutige Antisemitismus im nahen Osten ist massiv auf die Arbeit und das Wirken von Mohammed Amin al-Husseini, den Großmufti von Jerusalem, zurückzuführen. Hitler wollte die Araber im damaligen britischen Mandatsgebiet gegen die Briten aufhetzen, um sich an anderen Fronten z...
von Julian
Mi 25. Apr 2018, 14:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 196
Zugriffe: 2278

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 15:48) Die These vom "importierten Antisemitismus" in ein ziemlich dreister Reinwaschungsversuch ... Wie würdest du den aktuellen Fall in Berlin beurteilen? Was hat dieser Antisemitismus mit der deutschen Gesellschaft zu tun? Seit wann war der Syrer denn in Deutschland? Wohe...
von Julian
Mi 25. Apr 2018, 12:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 196
Zugriffe: 2278

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 13:19) Natürlich heißen sie seine Einstellung gut, die AfD ist ein haufen braunes, Fremdenfeidliches gesindel, das sieht sogar ein blinder. Diese ganzen Märchen, das ist alles Ideologie, was macht den einen Semitisch Aussehenden Juden/Israeli besser als einen Semitischen Aussehenden M...
von Julian
Mi 25. Apr 2018, 11:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 196
Zugriffe: 2278

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(24 Apr 2018, 23:57) Dieser Beitrag ist zwischen vielen miesen Posts zum Thema Antisemitismus so ziemlich der widerlichste. Ich finde, dass eine Kritik am ZdJ nicht notwendigerweise Antisemitismus darstellt. Es handelt sich um eine Institution, die politische Aussagen tätigt und die auch unter Jude...
von Julian
Mi 25. Apr 2018, 11:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 196
Zugriffe: 2278

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 11:30) Naja, trotzdem sollte man schon genau hinschauen, wer hinter den jeweiligen antisemitischen Äußerungen und Handlungen steht. Nach wie vor geht der stärkste Antisemitismus immer noch von Rechtsradikalen und der Neuen Rechten aus. Das kann mir hier auch keiner überzeugend widerle...
von Julian
Mi 25. Apr 2018, 11:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 196
Zugriffe: 2278

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 08:55) Natürlich kommt mit arabischen Flüchtlinge auch arabischer Antisemitismus in's Land. Und genau hier muss imho angesetzt werden. Diesen Leuten muss von der ersten Minute an klar gemacht werden, dass das hier nicht so läuft. Das erfordert sicher einigen Aufwand, ist aber unumgäng...
von Julian
Mi 25. Apr 2018, 07:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 196
Zugriffe: 2278

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Ich habe den Eindruck, dass man in Deutschland nicht bereit ist, offen zu diskutieren und nach Lösungen zu suchen. Es gibt so viele Denkverbote und so viele Empörte, dass man sich nicht wundern muss, wenn sich die Diskussion im Kreis dreht. Was hätte denn der deutsche Staat und die deutsche Gesellsc...
von Julian
Di 24. Apr 2018, 17:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 196
Zugriffe: 2278

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(24 Apr 2018, 18:25) Erklären kann man im Endeffekt alles, das macht es aber nicht besser. Nein, das macht es nicht besser. Allerdings bin ich nicht überrascht über solche Vorfälle und verstehe nicht, warum andere überrascht sind. Denn sie sind durch die Umstände so gut erklärt, dass die vorhersehb...
von Julian
Di 24. Apr 2018, 16:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 196
Zugriffe: 2278

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(24 Apr 2018, 16:11) Natürlich ist das keine Israelkritik, es ist Hass auf Israel. Dieser Syrer kam gerade aus einem Land geflohen, welches von Israel, also für den Syrer und alle Anderen, die meinen, Israel steht für "die Juden", von "den Juden" mit Flugzeugen angegriffen wurde...
von Julian
Di 24. Apr 2018, 14:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 113
Zugriffe: 1450

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(24 Apr 2018, 15:03) Das ist mir klar, aber nicht, warum das Interesse ncht besteht. Also warum treffe ich so häufig auf Unverständnis, weil ich mich dafür interessiere? Warum bemühen sich z.B. Journalisten, Politiker, Filmemacher nicht ernsthaft um Hintergrundwissen, ehe sie über Juden schreiben? ...
von Julian
Di 24. Apr 2018, 13:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 130
Zugriffe: 2474

Re: Was ist Rassismus?

(24 Apr 2018, 14:16) Nach deiner Logik sind Monty Pythons Rassisten, weil sie im "Leben des Brian" Gläubige als Einfaltspinsel darstellen?! Es war schon immer eine Eigenschaft der Linken, wenig Humor zu haben. Stattdessen gibt es aber viele Tabus, heilige Kühe und beschwörende Sprache, ga...
von Julian
Di 24. Apr 2018, 13:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 130
Zugriffe: 2474

Re: Was ist Rassismus?

(24 Apr 2018, 14:12) Wo steht in der Definition, dass man keine Kritik an eine Religion üben dürfe, weil das dann Rassismus sei? Das muss mir mal jemand erklären. Kernpunkte der Definition sind Differenz und Bewertung. Naja, wenn ich eine Religion - sagen wir doch, um keine falschen Assoziationen a...
von Julian
Di 24. Apr 2018, 13:06
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 130
Zugriffe: 2474

Re: Was ist Rassismus?

(24 Apr 2018, 13:34) Es ist nicht die einzige, aber es ist die anerkannteste - und das ist sie aus gutem Grunde. Für mich folgt sie der Logik eines Kampfes um die Deutungshoheit, wie er seit sehr langer Zeit betrieben wird. Mir ist diese Definition jedenfalls viel zu undifferenziert und es ist bede...
von Julian
Di 24. Apr 2018, 11:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7161
Zugriffe: 470731

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(24 Apr 2018, 12:36) Nein Julian, du wirst jetzt hier nicht dein Spielchen mit Suggestivfragen weiterspielen. Du hast eine Antwort auf deine Nachfrage bekommen - lerne damit umzugehen. Ganz einfach. Wenn man nicht weiß, weswegen man verwarnt wurde, weil man nur einen Link zugeschickt bekommt, der a...
von Julian
Di 24. Apr 2018, 11:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7161
Zugriffe: 470731

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(24 Apr 2018, 12:00) Nein, wir halten gar nichts fest. Du hast halt wieder mal deine Finger nicht im Griff gehabt und dafür eine Verwarnung wegen Spam und Hetze kassiert. Ist ja bei dir nicht wirklich das erste Mal. Also gehe ich recht in der Annahme, dass Hinweise auf die Ursachen von Antisemitism...
von Julian
Di 24. Apr 2018, 10:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7161
Zugriffe: 470731

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(24 Apr 2018, 11:48) Weißt du Julian, wenn du meinst in jedem Thread, der sich gerade halbwegs anbietet deine Spammerei bzgl. der Flüchtlingskrise mit hetzerischen Aussagen zu posten, dann darfst dich halt nicht wundern, das du von Seiten der Moderation mal eine Sanktion einfängst. Halten wir doch ...
von Julian
Di 24. Apr 2018, 10:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 196
Zugriffe: 2278

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(24 Apr 2018, 11:43) Aus niederen Beweggründen, Julian...... :thumbup: Kenne ich nicht bei Körperverletzung. Er wollte ihn ja nicht umbringen, somit handelt es sich nicht um Mord oder Totschlag. Ich würde auf Beleidigung und einfache Körperverletzung tippen, nichts, wofür normalerweise in Deutschla...
von Julian
Di 24. Apr 2018, 10:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 196
Zugriffe: 2278

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(24 Apr 2018, 11:33) Erstens macht die IDF keine Jagd auf Palästinenser und zweitens ist das hier unser Land mit unserer speziellen Verantwortung. Und wenn das die Angreifer auf jüdische Mitbürger nicht verstehen wollen gibt´s Knast. Oder dann Abschiebung. Ende der Geschichte. Wieso soll der Angrei...

Zur erweiterten Suche