Die Suche ergab 627 Treffer

von mentecaptus
Mo 13. Jun 2011, 15:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Schlecker schließt Hunderte Filialen
Antworten: 36
Zugriffe: 823

Re: Schlecker schließt Hunderte Filialen

Dazu kommt , dass Schlecker - meiner laienhaften Beobachtung nach- eine Zeitlang seine Expansion oder Neufilialgründung ziemlich wahllos vorangetrieben hat Während der Rossmann oder dm in der Fussgängerzone oder direkt neben REWE draussen auf der Wiese steht, hat Schlecker irgendwie hier und da und...
von mentecaptus
Mo 13. Jun 2011, 09:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Afrikaner: Stellt die Hilfen ein!
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Afrikaner: Stellt die Hilfen ein!

Es ist längst erwiesen, dass Entwicklungshilfe weniger Nutzen bringt als Schaden anrichtet. Denn die Menschen gewöhnen sich an die stetige Geldzufuhr wie an Drogen und der eigene Ehrgeiz bleibt auf der Strecke. Man sollte anstelle der Entwicklungshilfe lieber die ausländischen Unternehmen zu Direkti...
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 17:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Polizeierfolg - Auto-Brände: Zwei Zündler geschnappt
Antworten: 67
Zugriffe: 2445

Re: Polizeierfolg - Auto-Brände: Zwei Zündler geschnappt

Nachweisen kann man ihnen erstmal wohl nur die Taten der Nacht, in der sie festgenommen wurden. Der Verdacht liegt zwar nahe, dass sie auch andere Brandanschläge verübt haben, aber ohne Nachweis werden sie dafür nicht verurteilt. Bezahlen müssen sie die Neuanschaffung der ausgebrannten Autos, denn ...
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 17:03
Forum: 82. Gender
Thema: TAZ schockiert: Gewalt kein männliches Privileg
Antworten: 36
Zugriffe: 1011

Re: TAZ schockiert: Gewalt kein männliches Privileg

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 14:44 hat geschrieben:... und sollten sich Frauen doch mal prügeln, geht das meistens ja doch viel unanständiger zu als bei Männern.

Aber selbstverständlich, denn schließlich gibt es beim Schlammcatchen strenge Regeln!
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 12:32
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6360
Zugriffe: 711323

Re: Hamburger SV

ich glaube eigentlich das der HSV in der kommenden Saison ganz weit Unten!! zu sehen sein wird,es wird wohl gegen den Abstieg gehen. ;) Das glaube ich nicht, denn dem HSV verbleiben noch reichlich gute Spieler, die "nur" zu einer Mannschaft geformt werden müssen. Aber der HSV wird nächste...
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 12:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Regierung will Gas- und Kohlekraftwerke ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Regierung will Gas- und Kohlekraftwerke ausbauen

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 53948.html Ist es sinnvoll Strom aus Kernkraftwerken durch Strom aus Kohlekraftweren zu ersetzen während doch CO2-Veringerung um jeden Preis propagiert wird? Das wird nicht gesehen. Die AKWs werden abgeschaltet, dadurch entsteht eine Stromlücke, die gesch...
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 11:50
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Nicht erfolgte Rücksendung
Antworten: 13
Zugriffe: 619

Re: Nicht erfolgte Rücksendung

DPD hat versucht die Ware zuzustellen, wenn dies nicht ging, ist dies kein Problem von DPD. Das ist so nicht ganz korrekt. DPD hat die Pflicht, die Ware korrekt und zeitnah zuzustellen. Hiervon kann DPD nur frei werden, wenn es Probleme gab, die DPD nicht zu vertreten hat. Wenn also der Empfänger n...
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 11:37
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Windows Vista & HP LaserJet 1100
Antworten: 26
Zugriffe: 1866

Re: Windows Vista & HP LaserJet 1100

Der HP LaserJet 1100 funktioniert mit Windows (XP und 7) nicht richtig, was wohl am Treiber liegen dürfte. Ich habe den Treiber von der HP-Homepage die letzten Jahre über immer mal wieder runtergeladen und neu installiert - und das Problem bleib weiter vorhanden. Der Drucker druckte, wie er sollte. ...
von mentecaptus
So 12. Jun 2011, 11:29
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6360
Zugriffe: 711323

Re: Hamburger SV

Viele Träumer, viele Spinner, wenig Realisten. Leider. Dem HSV stehen harte Jahre bevor, wenig bis kein Geld für Spieler und die Nachwunchskicker, die jetzt geholt werden, müssen erstmal einige Jahre heranreifen, bis sie (vielleicht) zu Hochkarätern werden. Bisher hat die Nachwuchsabteilung des HSV ...
von mentecaptus
So 21. Feb 2010, 19:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen
Antworten: 41
Zugriffe: 1190

Re: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen

Wo kann man sich diese schwarz-gelben Pläne direkt ansehen? Die Gewerbesteuer hat ja eine große Schwäche: In einer Krise brechen die Gewerbesteuereinnahmen stark ein während die anderen Steuerarten kontinuierlich weiterfließen. Diese Unsicherheiten können nicht Interesse der Kommunen sein. Die Eink...
von mentecaptus
So 21. Feb 2010, 15:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen
Antworten: 41
Zugriffe: 1190

Re: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen

Roths vorschlag ist da nur zu unterstützen: " Die Oberbürgermeisterin von Frankfurt am Main sprach sich zudem dafür aus, im Grundgesetz ein Anhörungsrecht zu verankern, wenn bei der Gesetzgebung kommunale Belange betroffen seien. " -> http://www.dradio.de/nachrichten/20100219160000/ Wir k...
von mentecaptus
So 21. Feb 2010, 15:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen
Antworten: 41
Zugriffe: 1190

Re: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen

Kibuka hat geschrieben:Schäuble sollte besser dafür sorgen, das er den Bundeshaushalt in Ordnung bringt, statt bei den Kommunen Hand anzulegen.

Ja, man hat den Eindruck, dass die Phantomdebatte von den 100 Mrd Neuverschuldung ablenken sollen...
von mentecaptus
So 21. Feb 2010, 11:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen
Antworten: 41
Zugriffe: 1190

Gewerbesteuerabschaffung und die fatalen Folgen

Bei Verzicht auf Gewerbesteuer Schlimme Folgen für Städte Der Deutsche Städtetag warnt eindringlich vor Plänen der schwarz-gelben Koalition, die Gewerbesteuer abzuschaffen. Die Folgen für die Innenstädte wären verheerend. Mehr... Schwarz-Gelb soll planen, die Gewerbesteuer, die wichtigste Einnahmeq...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 22:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut
Antworten: 189
Zugriffe: 3209

Re: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut

Kindergeld sollte in der Tat für die Kinder verwendet werden. Aber bekommen wir nicht zu wenig Kinder? Mich erstaunt Deine Feststellung, man wolle Kinder kriegen, um Kindergeld und andere Leistungen zu kassieren. Ja, wir bekommen zu wenig Kinder (jedenfalls außerhalb der sozialen Unterschicht), den...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 15:39
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Renaissance der Kernenergie
Antworten: 404
Zugriffe: 8087

Re: CDU will Atomausstieg beschleunigen

Es "grünt" mächtig bei der Union . Keine Renaissance der Kernenergie - Röttgen will Atomausstieg beschleunigen Soviel ideologisch verblendeter Blödsinn, wie er aus Berlin zum Thema Atomenergie seit Jahren zu hören ist, ist unerträglich. Das aber vor allem die Regierung, die ich aufgrund d...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 15:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Eigenartiges Ergebnis bei Forsa-Umfrage
Antworten: 320
Zugriffe: 9232

Re: Eigenartiges Ergebnis bei Forsa-Umfrage

viele 68er sehe ich in der Bundestagsfraktion nicht mehr - Stroebele , Trittin, Roth und da muss ich schon nachdenken oder nachschlagen Renate Kuenast, Fritz Kuhn, Christine Scheel und der Alexander Bonde (verheiratet mit einer Ex-CDU Bundestagsabgeordneten) stehen fuer die Gruenen in der Mitte :yi...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 12:57
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Fußballhammer hängt in Bremen!
Antworten: 5181
Zugriffe: 663628

Re: Es gibt nur ein Werder Bremen

Mithrandir hat geschrieben:Bremer Offensivzauber

Özil, Hunt, ja ne, is klar... :mrgreen:
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 11:56
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Fußballhammer hängt in Bremen!
Antworten: 5181
Zugriffe: 663628

Re: Es gibt nur ein Werder Bremen

yogi61 hat geschrieben:

Tja,aber dann werden die Bayern Meister. :(

Naja, die Bayern müssen nich gegen schwere Gegner ran und da werden sie bestimmt Federn lassen.
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 11:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Eigenartiges Ergebnis bei Forsa-Umfrage
Antworten: 320
Zugriffe: 9232

Re: Eigenartiges Ergebnis bei Forsa-Umfrage

Schön und gut, auf kommunaler Ebene (besonders in Städten bis zu 500 000 Einwohnern) und in kleineren Bundesländern durchaus schon arbeitsfähig. Aber auf Bundesebene gehen die Meinungen der Grünen (momentan!) noch zu weit auseinander dazu. Auf Bundesebene lungern bei den GRÜNEN noch viele Alt-68er ...
von mentecaptus
Sa 20. Feb 2010, 11:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut
Antworten: 189
Zugriffe: 3209

Re: Deutscher Sozialstaat leidet an Reiz-Armut

Wer es sich so leisten kann, sein Kind zu unterhalten, braucht doch nicht noch zusätzliche Bedenkung oder? Für was? Immerhin spart der doch dann auch Geld, also dieser Steuerzahler. Dann wäre noch mehr Geld für Bildung und Co da. Du magst ja einen DDR-Sozialismus und die totale Umverteilung toll fi...

Zur erweiterten Suche