Die Suche ergab 421 Treffer

von syna
Fr 17. Aug 2018, 22:02
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Konservative und soziale Politik unvereinbar?
Antworten: 84
Zugriffe: 1867

Re: Konservative und soziale Politik unvereinbar?

(17 Aug 2018, 17:51) Oder gibt es aus politologischer Sicht vielleicht einen Grund dafür, dass meine Position nicht vereinbar sind? Wird es ansonsten Zeit für eine Parteigründung meinerseits? :D Also Du liegst da ziemlich konform mit Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht (das wurde ja auch schon e...
von syna
Mi 16. Mai 2018, 13:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 634
Zugriffe: 19104

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2018, 13:46)

die Private Krankenversicherung gibt es seit 150 Jahren...

von WAS laberst du bloss?


Uups, da wird's ja höchste Zeit, die sofort abzuschaffen! :D
von syna
Mi 16. Mai 2018, 12:47
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 170
Zugriffe: 10534

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(12 May 2018, 11:11) Prof. Dr. Horst Geyer "Über die Dummheit. Ursachen und Wirkungen der intellektuellen Minderleistung von Menschen" Nach dem aufmerksamen Durchlesen dieses Essays kann sich jeder von uns in seine Klasse einordnen, aus der Erinnerung geschrieben: --> 50% der untersuchten...
von syna
Do 26. Apr 2018, 12:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 2553
Zugriffe: 110241

Hartz-IV jetzt abschaffen!

Jetzt endlich also ... ... könnte es soweit sein, dass das, was ja von vielen gefordert wird, endlich eintritt: Hartz-IV könnte abgeschafft werden! Dazu heißt es: Es ist bei der derzeitigen Situation am Arbeitsmarkt nicht einzusehen, dass Menschen, die 25 oder auch 45 Jahre alt sind, zu Hause sitze...
von syna
Mo 26. Feb 2018, 10:35
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Werbeeinblendung in Firefox... wie kommt die zu mir?
Antworten: 21
Zugriffe: 2277

Re: Werbeeinblendung in Firefox... wie kommt die zu mir?

(26 Feb 2018, 10:15) Mit anderen Worten: Ich kann dieser Ausspähung überhaupt nicht entgehen, wenn ich mich im Internet tummele. Die unerbetene Werbung ist aber wirklich lästig. Dazu kommen noch Fenster, die unverlangt geöffnet werden, auch mit Werbungsinhalten, und das alles trotz Adblock Plus und...
von syna
Mo 26. Feb 2018, 10:22
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2013
Zugriffe: 54113

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(26 Feb 2018, 09:35) Dabei sollte die Umstellung auf den sog. "Beitrag" aufkommensneutral sein. War wohl das Kalkül der Inkasso, dass dieses Versprechen in Vergessenheit geraten würde bis die ersten belastbaren Zahlen zu den tatsächlichen Einnahmen öffentlich würden. Täuschungsmanöver sin...
von syna
Mo 26. Feb 2018, 10:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2013
Zugriffe: 54113

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Ich stehe dem ÖR ja eigentlich kritisch gegenüber.

Viele Posts hier zeigen allerdings, dass die Nachrichten und
der kritisch investigative Journalismus des ÖR unbedingt
notwendig sind!
von syna
Mo 26. Feb 2018, 09:50
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Werbeeinblendung in Firefox... wie kommt die zu mir?
Antworten: 21
Zugriffe: 2277

Re: Werbeeinblendung in Firefox... wie kommt die zu mir?

(23 Feb 2018, 12:28) Ich hatte aber auch schon mal ein Erlebnis, dass ich mir nicht erklären konnte. Ich hab mal über meinen Rechner in der Firma über ein Unternehmen recherchiert und dann ein paar Tage drauf Werbung auf meinem (privaten) Tablet von eben diesem Unternehmen. Ist mir auch unbegreifli...
von syna
Mo 26. Feb 2018, 09:43
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Werbeeinblendung in Firefox... wie kommt die zu mir?
Antworten: 21
Zugriffe: 2277

Re: Werbeeinblendung in Firefox... wie kommt die zu mir?

(23 Feb 2018, 12:13) Wie ist das denn möglich mit den Cookies? Nach nahezu jeder Sitzung lösche ich die Spuren meiner Surferei, unter andem auch die Cookies. Firefox hat doch "Bearbeiten > Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Chronik > Sie können auch die kürzlich abgelegte Chronik u...
von syna
Fr 23. Feb 2018, 10:59
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Werbeeinblendung in Firefox... wie kommt die zu mir?
Antworten: 21
Zugriffe: 2277

Re: Werbeeinblendung in Firefox... wie kommt die zu mir?

(23 Feb 2018, 08:15) Diese Möglichkeit verstehe ich noch als rein technische Sache. Ich hatte aber den Verdacht, daß der Zuschnitt durchaus auf persönlichen Interessen beruht... oder bilde ich mir das nur ein, ist das Ganze eher zufällig so? Tcha - das ist ein komplexes Thema. Und es ist eine Art &...
von syna
So 18. Feb 2018, 17:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8761
Zugriffe: 333985

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 Feb 2018, 10:58) Ohne die 374 Seiten gelesen zu haben sage ich einfach das ein bedingungsloses Grundeinkommen eine Belohnung fuer Faule und Sozialschmarotzer waere und eine Bestrafung fuer jeden der seinen Allerwertesten hochkriegt und arbeitet um Geld zu verdienen und es zu etwas zu bringen. W...
von syna
So 18. Feb 2018, 16:55
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8761
Zugriffe: 333985

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(17 Feb 2018, 17:57) Also 60% Steuern vom ersten verdienten Lohn/Einkommen an. Und sonst nix... Oder wie bekommen wir Leute dazu, unsere Infrastruktur auf zu bauen, zu pflegen und zu betreiben? Guck ma, fast alle Deine Fragen werden hier: Klick mich beantwortet. Die Flattax für Einkommensteuer lieg...
von syna
Sa 17. Feb 2018, 12:18
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 561
Zugriffe: 17824

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

(16 Feb 2018, 11:27) naja, das Problem löst sich auch wenn die Honorare für die PKV Versicherten nach UNTEN korrigiert werden... wäre ich dafür.. Na Mensch, da sind wir ja fast schon bei der Lösung! :D Wenn man die PKV-Honorare nach unten korrigieren würde und im Gegenzug die GKV-Honorare erhöhen w...
von syna
Sa 17. Feb 2018, 11:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8761
Zugriffe: 333985

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(16 Feb 2018, 10:07) das ist nach wie vor FALSCH von der Gesamtbetrachtung HEUTE bekommt der AN für die 19% der RV-Beiträge EIGENE Ansprüche für SEINE Altersversorgung in deinem "BGE" Modell fällt das dann weg somit musst du, um es KORREKT zu vergleichen, die RV Beträge raus nehmen denn f...
von syna
Do 15. Feb 2018, 18:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8761
Zugriffe: 333985

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(15 Feb 2018, 16:11) Der bezieht sich ja auf das zu versteuernde Einkommen und nicht auf das Bruttoeinkommen. Dann passt deine Rechnung ja überhaupt nicht zusammen. :?: Do legst Di nieder! Du hascht recht! Die Einkommensteuer umfasst ja alle möglichen Einnahmen, also Zins, Kapital usw. - Für den re...
von syna
Do 15. Feb 2018, 15:35
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8761
Zugriffe: 333985

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(15 Feb 2018, 15:09) Was ich schon gar nicht verstehe, ist wie du bei dem Einkommen auf eine Durchnittssteuerbelastung von 27,4% kommst. Guckst Du z.B. hier: Steuerrechner Das ist der Steuer-Rechner des Bundesfinanzministeriums. Bei 53.000 €/a, "alleinstehend" und Jahr "2017" ko...
von syna
Do 15. Feb 2018, 14:18
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8761
Zugriffe: 333985

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Der Gehaltsrechner berücksichtigt nicht den Arbeitgeber- Anteil. Dieser ist in einer Volkswirtschaftlichen Betrachtung aber genauso relevant wie alle anderen Abgaben. Deshalb müsstest Du in obiger Rechnung diesen AG-Anteil noch hinzuaddieren - dann kommst Du auch auf über 50%: (15 Feb 2018, 12:41) ...
von syna
Do 15. Feb 2018, 12:27
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8761
Zugriffe: 333985

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Zum Vergleich: Ein heute sozialversicherungspflichtig Beschäftigter hat ja heute schon eine Abgabequote von SV 35% + ca. 20-25% Steuern ~ 55-60%. Die Einführung des BGE würde also die Abgabenquote überhaupt nicht erhöhen! :) (15 Feb 2018, 00:23) Ich bin immer wieder ergriffen von diesen Rechenkünst...
von syna
Do 15. Feb 2018, 12:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gesundheits-Kommission der GroKo - warum nicht vor dem Wahlkampf?
Antworten: 18
Zugriffe: 999

Re: Gesundheits-Kommission der GroKo - warum nicht vor dem Wahlkampf?

(14 Feb 2018, 18:17) Völlig daneben liegende Assoziationen fängt man sich auf Wolke Nr. 7 ein. Komm einfach wieder runter. Sach ma jorikke, warst Du nicht derjenige, der sich fleißig und arbeitsreich von unten "nach oben" emporgearbeitet hat - in unserer heutigen Gesellschaft? Warum denn ...
von syna
Do 15. Feb 2018, 12:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8761
Zugriffe: 333985

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(14 Feb 2018, 17:56) @syna, albern. Du verweist auf ein durchgerechnetes Modell, kennst es aber gar nicht. :D ... mfg Wie gesagt, ein paar VWL-Grundkenntnisse muss ich leider voraussetzen, sonst sprengt sowas einfach so ein Forum. Man kann sich aber auch woanders, von zahlreichen Modellen - von fas...

Zur erweiterten Suche