Die Suche ergab 49 Treffer

von luc
Di 27. Feb 2018, 17:41
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Frankreich führt Tempo 80 ein !
Antworten: 194
Zugriffe: 4926

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Tempo 80 auf Landstraßen und 120 auf Autobahnen reicht vollkommen. Die Regelung sollte man in Deutschland auch einführen. Ich vermisse eine ganz-europäische Lösung mit einheitlicher Regelung. Was in dieser Angelegenheit für F gut ist, sollte auch für I, für D. für NL, für B, E, usw. auch gut sein.
von luc
Fr 7. Jul 2017, 11:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle
Antworten: 783
Zugriffe: 24403

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

"Verfassungsjuristen sind keine Archäologen", sagt Kretschmann im Bundesrat angesichts einer eventuellen Verfassungsklage gegen die Eheöffnung.
Das stimmt. 1949 herrschte in der deutschen Gesellschaft eine ganz andere Definition der Ehe.
von luc
Mi 5. Jul 2017, 12:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle
Antworten: 783
Zugriffe: 24403

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Ich bin froh, dass Kardinal Meissner noch kurz vor seinem Tod die Eheöffnung erlebt hat.
von luc
So 2. Jul 2017, 15:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle
Antworten: 783
Zugriffe: 24403

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Juristisch habe ich bestimmt nicht den Durchblick. Ich weiß nicht, ob eine Verfassungsklage eine Chance hat. Rein emotional empfinde ich eine Verfassungsklage als eine Riesensauerei. Sich dann auf einen Text beziehen, der 1949 entstanden ist, in einer Zeit wo Homosexualität strafbar war, ist völlig ...
von luc
Di 27. Jun 2017, 15:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle
Antworten: 783
Zugriffe: 24403

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

(27 Jun 2017, 16:14) Oh ja, Religionsunterricht. Das ist natürlich das Nonplusultra wenn es um Fragen zur Biologie und Sorgerecht geht. Ja. Du hast es auf dem Punkt gebracht. Die Religion gibt die völlig falschen Antworten. Sie eignet sich eher als Disziplinierung der Massen und Machterhalt der Kir...
von luc
Sa 24. Jun 2017, 17:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle
Antworten: 783
Zugriffe: 24403

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Und am Ende kommt es vielleicht doch anders, weil..... Es wäre nicht das erste Mal , dass die FDP und die SPD ihre Versprechen nicht halten.
von luc
Fr 14. Apr 2017, 10:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Akademisches Prekariat in Deutschland
Antworten: 53
Zugriffe: 6248

Re: Akademisches Prekariat in Deutschland

Ich frage mich, wie viele Widersprüche eine Gesellschaft ertragen kann, ohne dass es gewaltig kracht. Einerseits verlangt die Arbeitswelt, Mobilität, Anpassungsfähigkeit, , die Arbeitnehmer bekommen immer mehr begrenzte Arbeitsverträge, jeder kann sehr schnell Hartz 4-Empfänger werden, viele müssen ...
von luc
Di 17. Jan 2017, 20:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle
Antworten: 783
Zugriffe: 24403

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Keoma hat geschrieben:(17 Jan 2017, 09:56)

Da wird Luxemburg auf Dauer ordentlich verschwult.


???????????????
von luc
So 15. Jan 2017, 10:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle
Antworten: 783
Zugriffe: 24403

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

(15 Jan 2017, 00:16) Mit dem Begriff der Ehe verbinden wir verschiedene Assoziationen, u.a. den Start einer neues Familie, aber auch langjährige Partnerschaft, Liebe und solches Zeug. ;) Es haben auch schon Leute geheiratet, die sich abgrundtief gehasst haben. Wo das offensichtlich war, wurde das a...
von luc
So 15. Jan 2017, 10:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle
Antworten: 783
Zugriffe: 24403

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Adlerauge hat geschrieben:(15 Jan 2017, 04:44)

Soviel ich weiss,sind in Frankreich Geschwisterehen erlaubt,in Deutschland nicht!


Nein, in Frankreich gibt es keine Geschwisterehen.
von luc
Sa 14. Jan 2017, 11:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle
Antworten: 783
Zugriffe: 24403

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Was hat jetzt diese unsägliche Diskussion über Demographie zu suchen? Es geht um die Eheöffnung und sie wird ganz bestimmt keine Konsequenz auf die Umwelt, die Demographie und die Zubereitung von Kohlerouladen haben.
von luc
Fr 13. Jan 2017, 20:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an
Antworten: 889
Zugriffe: 47555

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

(13 Jan 2017, 20:09) Man muss der Polizei auch ein bißchen Zeit für ihre Arbeit geben - die Einschätzung des Aussehens und die Angaben von Überprüften müssen nicht immer stimmen. Informanten haben festgestellt, dass diese Menschen syrische und irakische Dialekte und keine nordafrikanische Dialekte ...
von luc
Fr 13. Jan 2017, 19:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle
Antworten: 783
Zugriffe: 24403

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Ich wüsste nicht , was man gegen die Ehe auch für Homosexuelle haben könnte. Die CDU/CSU wehrt sich, obwohl dieses Anliegen eigentlich sehr konservativ ist. Dass Schwule und Lesben ein Recht haben, nicht diskriminiert zu werden, sollte auch mit der Verfassung im Einklang stehen. Ich sehe nur einen G...
von luc
Fr 13. Jan 2017, 19:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an
Antworten: 889
Zugriffe: 47555

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Die Polizei braucht 2 Wochen, um uns zu sagen, dass die Menschen, die in Köln kontrolliert wurden, keine Nordafrikaner sondern Leute aus Syrien und dem Irak waren. Wie professionell ist das denn schon wieder? Zuerst wurde Hetze gegen Nordafrikaner in Kauf genommen und dann wird der Rückwärtsgang ein...
von luc
Mo 5. Dez 2016, 12:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: referendum italien
Antworten: 190
Zugriffe: 6929

Re: referendum italien

Außer in der Schweiz kenne ich fast kein Land , wo die Referenden für die Regierungen erfolgreich waren. Wann merken das die Politiker endlich mal? Der Bürger reagiert sich jedesmal ab, ohne sich für die gestellte Frage richtig zu interessieren.
von luc
So 4. Dez 2016, 18:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Van der Bellen ist Bundespräsident!
Antworten: 659
Zugriffe: 38981

Re: Van der Bellen ist Bundespräsident!

Eine Schreckensmeldung weniger. Mal sehen wie die Italiener abgestimmt haben. Es könnte der Hammer sein.
von luc
Fr 11. Nov 2016, 13:54
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Außen- und sicherheitspolitische Folgen der Präsidentschaft Trumps
Antworten: 135
Zugriffe: 8553

Re: Außen- und sicherheitspolitische Folgen der Präsidentschaft Trumps

Ich kann mich täuschen aber, wenn ich jetzt Trump im Fernsehen sehe , habe ich fast das Gefühl, dass er keine richtige Lust hat, den Job zu machen. Realpolitik ist nicht so aufregend wie Wahlkampfshows mit verspielter, postpubertärer Provokation. Das ramponierte Ego von Trump könnte eventuell bei de...
von luc
Mo 31. Okt 2016, 09:25
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sommerzeit
Antworten: 260
Zugriffe: 29887

Re: Sommerzeit

Winterzeit? Könnt ihr mich bitte im Frühling wecken?
von luc
So 23. Okt 2016, 15:34
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 873
Zugriffe: 74285

Re: Christophobie

(23 Oct 2016, 15:05) Ich möchte Dir gern zustimmen. Aber, wenn ich lese, daß auf eine katholische Kirche in Berlin ein Anschlag verübt worden ist, sehe ich diese Prinzipien doch sehr in Frage gestellt. In der BZ-Berlin berichtete der Journalist Gunnar Schupelius: Getroffen hat es die Herz-Jesu-Geme...
von luc
So 23. Okt 2016, 08:55
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 873
Zugriffe: 74285

Re: Christophobie

Mir sind Religionen auch egal, solange sie den privaten Rahmen nicht überschreiten. Jeder muss wissen, woran er glauben möchte. Im 21. Jahrhundert existiert in Deutschland eine Trennung von Staat und Kirche immer noch nicht und keine Partei scheint das Problem anpacken zu wollen. Klar gibt es andere...

Zur erweiterten Suche