Die Suche ergab 253 Treffer

von omegaunion
Fr 21. Sep 2018, 06:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1159
Zugriffe: 12081

Re: Maaßen und die AfD

(21 Sep 2018, 00:01) Merkel hat der SPD Themen geklaut.... Und ist für dich jeder, der wieder bürgerlich -konservative Politik will, gleich ein Rechtsradikaler??? Viele von denen haben sich nämlich von der Merkel -CDU abgewendet. In der taz hat heute ein Redakteur gefordert, Rechte zu benennen und ...
von omegaunion
Fr 21. Sep 2018, 05:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1159
Zugriffe: 12081

Re: Maaßen und die AfD

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:19)


Ob Sie persönlich den Amtseid als überflüssig betrachten, ist irrelevant.
Relevant ist, wer ihn geleistet hat.


Wenn der Inhalt dieses Eides so realitätsfern ist, dann ist eigentlich auch egal wer ihn leistet.
von omegaunion
Fr 21. Sep 2018, 05:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1159
Zugriffe: 12081

Re: Maaßen und die AfD

(20 Sep 2018, 09:40) Es steht dir frei, jeden in Deutschland zur Wahl Stehenden zu wählen. Oder auch nicht. Fakt ist, daß ein Verfassungsschutzpräsident seinen Aufgaben nicht gerecht wird, wenn auch nur der Verdacht des Kungelns mit einer Partei im Raum steht, deren Verfassungsfreundlichkeit durcha...
von omegaunion
Fr 21. Sep 2018, 05:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1159
Zugriffe: 12081

Re: Maaßen und die AfD

(20 Sep 2018, 10:14) Solltest du mit Kopf eines Menschen fordern meinen, das er zu einem Rücktritt gedrängt wurde? Aber er ist ja gar nicht zurückgetreten. Ob er nun selber zurückgetreten ist weil das von vielen Seiten gefordert wurde oder ihm sein Posten entzogen wurde ist letztendlich unerheblich.
von omegaunion
Fr 21. Sep 2018, 05:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3223
Zugriffe: 40220

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(20 Sep 2018, 18:43) Es geht nicht um Standort sondern Verfälschung von Statistik. Wenn Ausländer Staftaten verüben, die aber gar nicht in Deutschland leben und wohnen, diese aber den in Deutschland wohnenden Ausländern in der Statistik angekreidet werden. Und wieso sollte es dabei dann nicht um de...
von omegaunion
Do 20. Sep 2018, 08:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1159
Zugriffe: 12081

Re: Maaßen und die AfD

(20 Sep 2018, 07:47) Á la Fisherman's Friends Motto für Merkel und die SPD, ist Seehofer zu stark, bist du zu schwach. Seehofer wird ja gerne als sturer und unbequemer Querelant gesehen. Vielleicht hat er einfach nur die Konsequenz und Stärke die Merkel nicht mehr hat. Das fällt natürlich auf. Wir ...
von omegaunion
Do 20. Sep 2018, 08:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1159
Zugriffe: 12081

Re: Maaßen und die AfD

(20 Sep 2018, 08:15) Ist dir bekannt, ich setze es hier trotzdem rein. „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und...
von omegaunion
Do 20. Sep 2018, 08:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1159
Zugriffe: 12081

Re: Maaßen und die AfD

Mal ganz abgesehen von dem "Vergehen" Maaßens und den Konsequenzen. Wenn man quer durch die Medienlandschaft in den letzten Tagen beobachtet hat, mit welcher Vehemenz und Wut teilweise auch führende und gewählte Politiker hier den Kopf eines Menschen fordern, vergeht zumindest mir persönli...
von omegaunion
Do 20. Sep 2018, 07:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 431
Zugriffe: 9357

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

(19 Sep 2018, 17:25) Und, wäre das so schlimm? Denn... Das gab es vor tausenden von Jahren sicherlich nicht. Sonst gäbe es uns nämlich nicht mehr. Du scheinst eher kulturpessimistisch zu sein. Das kann ich sogar nachvollziehen. Aber dazu sollte man nicht den Vergleich mit unseren Vorfahren heranzie...
von omegaunion
Do 20. Sep 2018, 07:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3223
Zugriffe: 40220

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(19 Sep 2018, 09:47) Ja, das ist sie. Nach wie vor gilt auch für Ausländer, daß Straftaten individuelle Taten sind und genau so individuell nachgewiesen werden müssen. Wenn man also deine Vereinfachung ansieht, dann fällt die ganz klar in die Sparte Diffamierung ohne Realitätsbezug. Genau das, was ...
von omegaunion
Do 20. Sep 2018, 07:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3223
Zugriffe: 40220

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(19 Sep 2018, 09:08) Du wirst keine spezielle Polizeistatistik finden, wo nur hier wohnende Ausländer aufgelistet sind. Denn Ausländer die durchreisen, die Fernfahrer sind, die Urlaub machen, die auf Geschäftsreise da sind, die vorübergehend in einer Firma oder für eine Firma arbeiten, osteuropäisc...
von omegaunion
Mi 19. Sep 2018, 06:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 431
Zugriffe: 9357

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

(19 Sep 2018, 07:47) Anzeige zu erstatten ist aber besser, als die Angelegenheit selbst mit Messerstichen zu erledigen. Eigentlich erlebe ich es nicht so, dass ich hier oben in S-H nur mit Ach und Krach mit anderen zusammenleben kann. Im Gegenteil, es ist im großen und ganzen doch sehr friedlich un...
von omegaunion
Mi 19. Sep 2018, 06:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3223
Zugriffe: 40220

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(17 Sep 2018, 15:10) Es sei denn, der Bote will mit seiner Nachricht eine eigene Botschaft vermitteln, für die eben die Meldung hinreichend sein könnte. Der Eindruck, der hier verkauft werden soll, ist einfach der "Auslander sind potentielle Kriminelle und deswegen dürfen wir keine Flüchtlinge...
von omegaunion
Mi 19. Sep 2018, 06:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3223
Zugriffe: 40220

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(17 Sep 2018, 13:48) Es wäre mir neu, dass die AfD das Problem der Ausländerkriminalität verleugnen würde. Wie soll man Ihre vorstehende Aussage demnach potenzieren? Was meinen Sie selbst: Mit Käse hochfünf ? Oder genügt die Quadratpotenz? Und nur am Rande: Es ging in dem Zusammenhang, auf den Sie ...
von omegaunion
Mi 19. Sep 2018, 06:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 431
Zugriffe: 9357

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

Rohe Gewalttaten und besonders von Leuten, die hierhergekommen sind um Schutz zu suchen fallen natürlich besonders auf. Aber schauen wir mal auf die einheimische Gesellschaft: Es wird gelogen, betrogen, gemobbt und gehetzt. Hetze übrigens nicht nur von rechts, sondern jeder gegen jeden. Machen wir u...
von omegaunion
Mo 17. Sep 2018, 05:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3223
Zugriffe: 40220

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(16 Sep 2018, 19:57) Gegen Ihre AfD-gleichen Unterstellungen verwahre ich mich hier ausdrücklich. Ansonsten lehne ich eine weitere Diskussion mit einem pol. Verdrängungs- und Verharmlosungskünstler wie Ihnen ab. Wenden Sie sich daher bitte an die Partei ihres Herzens. Da werden Sie geholfen... Viel...
von omegaunion
Mo 17. Sep 2018, 05:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3223
Zugriffe: 40220

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(16 Sep 2018, 23:30) Das hatte ich vor einiger Zeit schon einmal zitiert und verlinkt. Aber hier gerne noch einmal: Außerdem zu bedenken: In der Polizeilichen Kriminalstatistik werden keine Täter erfasst, sondern Tatverdächtige. Nur ein Drittel dieser Verdächtigen wird am Ende verurteilt. Folglich ...
von omegaunion
Mo 17. Sep 2018, 04:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 431
Zugriffe: 9357

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 22:35)

Und du wusstest, das du wie ein Nazi argumentierst?
Hat dir das keiner gesagt?
Du bist Deutscher!

Ja.....wie ein Nazi.....:-) Nee, hatte mir keiner gesagt. :D
von omegaunion
Sa 15. Sep 2018, 11:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4918
Zugriffe: 396256

Re: Abschaffung von Bargeld

(15 Sep 2018, 10:10) Was hast du gegen die Erfassung des Konsumverhaltens von Kunden? Es wird damit ja keine Verbindung zu deiner Person hergestellt, weil auf dem Chip deiner Giro-oder Kreditkarte keine persönlichen Daten wie Name, Geburtsdatum, Anschrift etc. abgespeichert sind. Für Edeka, Aldi un...
von omegaunion
Sa 15. Sep 2018, 11:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 431
Zugriffe: 9357

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

(15 Sep 2018, 11:31) Wenn ich Engstirnigkeit nicht akzeptiere, sehe ich darin KEIN Problem. Es darf sie geben, aber es gibt kein Muß für deren Akzeptanz. Im Gegenteil, sie schafft Probleme, die nicht sein müßten. Das ist ein philosophisches Argument, Weltoffenheit schafft ebenso Probleme die es nic...

Zur erweiterten Suche