Die Suche ergab 26 Treffer

von bobone
Mi 21. Sep 2016, 18:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23272
Zugriffe: 1068869

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Wer ist denn hier admin? Und wieso sind meine beiträge gelöscht worden. Wollte doch noch fazer antworten, jetzt habe ich den ganzen strang nicht mehr.....
von bobone
Mi 21. Sep 2016, 13:26
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Neuordnung Syriens als Friedensweg
Antworten: 26
Zugriffe: 7118

Re: Neuordnung Syriens als Friedensweg

Die UN hat doch dafür schon alles klar festgelegt.
Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist ziemlich deutlich.
Nur wird das von den mächtigen akteuren für manche völker bewilligt, für andere wiederum nicht......
von bobone
Fr 26. Aug 2016, 13:56
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 410
Zugriffe: 29895

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

(26 Aug 2016, 14:43) Ich bin nicht überheblich, aber zwischen "okkupieren" und "kontrollieren" besteht ein gewaltiger Unterschied. Wer oder was Peshmerga sind brauchen Sie mir nicht erzählen. Die besagten Streitkräfte haben keinen mm2 des sogenannten Irak okkupiert. Man sollte s...
von bobone
Fr 26. Aug 2016, 13:33
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 410
Zugriffe: 29895

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

(26 Aug 2016, 13:54) Welche Territorien des Iraks sollen die Kurden okkupiert haben? Ein wenig Hintergrundwissen wird wohl erlaubt sein... Die Peschmerga sind Kurden und kontrollieren bekanntlich einen großen Teil von Nord Irak. Mit der Intention einen kurdischen Staat zu gründen. Wissentlich werde...
von bobone
Fr 26. Aug 2016, 12:41
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 410
Zugriffe: 29895

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

(25 Aug 2016, 21:57) Die Integrität Iraks und Syriens. Die Kooperation mit der Türkei, Irak, einem wie auch immer gearteten Syrien, dem Iran. Da muß sich die USA entscheiden, ob man weiteren Eroberungen kurdischer Gruppen die Stange hält oder ersteren. Die Entscheidung fällt der USA nicht schwer. D...
von bobone
Do 25. Aug 2016, 08:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 410
Zugriffe: 29895

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

King Kong 2006 hat geschrieben:(25 Aug 2016, 08:31)

Wir erleben in Syrien z.B. gerade, daß die USA die Kurden "hängen" lassen. Es gibt übergeordnete Ziele für die USA.


Die da wären? Führe deine Gedanken doch bitte aus=)
von bobone
Mi 24. Aug 2016, 20:06
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23272
Zugriffe: 1068869

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(24 Aug 2016, 16:05) Haben die Russen überhaupt ein Interesse daran Partner der Kurden zu werden? Ich glaube nicht, daher ist das wohl ein Phantomlob. eigentlich gab es sogar ein Angebot aus Moskau für die Kurden als Schutzmacht zu agieren. Die Kurden haben sich aber für die USA entschieden. Ich pe...
von bobone
Mi 24. Aug 2016, 20:02
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23272
Zugriffe: 1068869

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(23 Aug 2016, 20:35) Den letzten Satz würde ich mal als blosse Propaganda werten, die von vielen Usern hier so hoch geschätzten Russen hatten jedenfalls keine Skrupel, dem ukrainischen "Brudervolk", das Messer in den Rücken zu rammen, sobald es mal nicht in die gewünschte Richtung lief. D...
von bobone
Di 23. Aug 2016, 13:31
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Aktuelles
Antworten: 182
Zugriffe: 106033

Re: Aktuelles

russlandnahe Zeitung dementiert den Abzug der russ. Jetzt aus dem Iran

http://de.news-front.info/2016/08/23/ir ... is-weiter/
von bobone
Di 23. Aug 2016, 12:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 2000
Zugriffe: 122865

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Nördlich von al Hasaka sind noch Assad Truppen. Mit jenen und russ Luftunterstützung könnte man da sicherlich was reissen. Wird aber nicht passieren. ich glaub al Hasaka wird aufgegeben, vorallem weil es militärisch auch keine Bedeutung für Assad hat. Das mit den Fassbomben halte ich nachwievor für ...
von bobone
Di 23. Aug 2016, 12:36
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 2000
Zugriffe: 122865

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Was nicht verwunderlich ist. Die Assad Loyalisten sind nämlich die NDF. eine Truppe ohne echte militärische Ausbildung und Erfahrung. Eher Polizei, als Militär. Es bleibt abzuwarten, wie Assad und die Russen auf den Vorstoß der Kurden reagieren. Immerhin okkupieren diese weiterhin syrisches Staatsge...
von bobone
Di 23. Aug 2016, 12:26
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23272
Zugriffe: 1068869

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(23 Aug 2016, 12:52) Ich will gar nicht Wissen wen Assad alles vertrieben hat, außerdem ändert das nichts an dem Fakt dass Syrien kein Staat mehr ist und dass Assad jetzt indirekt dem IS hilft Sry, deine Argumentation hinkt und ist fehlleitend. Die Kurden würden demnach auch dem IS helfen, ja selbs...
von bobone
Mo 22. Aug 2016, 21:13
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23272
Zugriffe: 1068869

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Aug 2016, 19:21) Sorry, aber Syrien existiert als Staat nicht mehr, so einfach ist das. Die Kurden haben die SAA nicht angegriffen, sondern umgekehrt. Das verzweifelte Bemühen die territoriale Einheit Syriens zu erhalten, wird noch wesentlich mehr Leid und Tote hervorbringen. Dito im Irak. Die ...
von bobone
Mo 22. Aug 2016, 16:46
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Aktuelles
Antworten: 182
Zugriffe: 106033

keine russ Jets mehr aus Iran

Die Iraner beenden die Genehmigung für russ. Jets im Iran zu starten,

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... uetzpunkte

Grund ist, dass Moskau statt wie abgemacht stillschweigen zu bewahren, Informationen an die Öffentlichkeit gab
von bobone
Mo 22. Aug 2016, 15:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23272
Zugriffe: 1068869

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Aug 2016, 16:10) Nur eine Gruppe hat ein Kalifat ausgerufen und die Sklaverei eingeführt, indem sie yezidische Frauen als Sexsklavinnen/Zwangsprostituierte hält. Und das ist der IS. Es gibt nirgendwo in der Region eine andere Gruppe die das auch gemacht hat. Daher kann sich deine Aussage nur au...
von bobone
Mo 22. Aug 2016, 15:02
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23272
Zugriffe: 1068869

Re: Wie weiter mit Syrien ?

keiner hat von Is geredet......
von bobone
Mo 22. Aug 2016, 13:29
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23272
Zugriffe: 1068869

Re: Wie weiter mit Syrien ?

In Ost Aleppo sind Al Kaida Terroristen eingekesselt worden. Es gab seitens der Westen wenig Protest in letzter Zeit. Sobald sich aber die Situation für die Halsabschneider zugespitzt hat, gab es einen großen Aufschrei. Die große Mehrheit der Zivilbevölkerung von Aleppo ist nicht ohne Grund in den W...
von bobone
So 21. Aug 2016, 15:45
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23272
Zugriffe: 1068869

Re: Wie weiter mit Syrien ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2016, 16:28)

Die massenhafte Ermordung der Bevölkerung oder die Zerstörung ihrer Lebensgrundlage ist ein Merkmal des sog. Vernichtungskrieges.


Verstehe, die Russen sidn also auf einen Vernichtungskrieg aus? Um Lebensraum im Süden zu scahffen oder wie? Die haben ja so wenig Platz
von bobone
So 21. Aug 2016, 15:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23272
Zugriffe: 1068869

Re: Wie weiter mit Syrien ?

und was hätten die Russen und Assad davon die Bevölkerung anzugreifen?
Überhaupt nichts. Es macht doch 0 Sinn Leute. Da fehlt es doch an jeder Kausalität.

Zur erweiterten Suche