Die Suche ergab 21308 Treffer

von H2O
Mo 21. Jan 2019, 20:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1698
Zugriffe: 39403

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Hitzewellen gehören zu Australien wie Koalas und Kängurus. Man könnte ja schon einmal damit beginnen, die Futterpflanzen für diese Tiere hier an zu bauen... falls die Sache mit dem Kampf gegen die Erderwärmung schief gehen sollte. Dann kann niemand sagen, daß unser Land sich nicht darauf eingestell...
von H2O
Mo 21. Jan 2019, 19:45
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 242
Zugriffe: 9016

Re: E-Bike

Ja, das ist schon niederschmetternd... leider nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern. Für das elegante französische FC-bike sehe ich auch schwarz. 7.500 € sind schnell abgegriffen. Aber bitte genauer hinsehen: Ich sprach von einem Postfahrzeug, mit dem DHL & Co ihre Pakete verteilt. Da kann man ein...
von H2O
Mo 21. Jan 2019, 16:00
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2459
Zugriffe: 143021

Re: Elektroautos.

@ Streicher hatte im Strang e-bikes auf ein FC-bike eines französischen Herstellers hingewiesen, das mit einer (kleinen) Tankfüllung Wasserstoff einen Fahrbetrieb bis 100 km zuläßt. Nachgetankt, und weiter geht's. Ein recht elegantes Mofa, leider etwas teuer. https://ebike-news.de/pragma-praesentie ...
von H2O
Mo 21. Jan 2019, 15:27
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 242
Zugriffe: 9016

Re: E-Bike

(20 Jan 2019, 19:51) Und warum werden dann zunehmend Zusteller der Deutschen Post und die der anderen Briefzusteller mit E-Bikes ausgestattet und dies insbesondere Im Stadtgebiet, wo von einem Dahinrollen bestimmt nicht die Rede sein kann? Klar ist das Materialschädigender als beim Dahingleiten. Un...
von H2O
Mo 21. Jan 2019, 14:58
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Moderation des offenen Forums
Antworten: 280
Zugriffe: 70146

Re: Moderation des offenen Forums

Im Strang "Wohin würdet Ihr auswandern?" befinden sich mißbräuchlich gelegentlich Werbebeiträge. Unser Forum ist aber keine Werbeplatform. Alle Teilnehmer werden gebeten, bei Werbung sofort den Meldeknopf zu drücken ("!"). Bitte auch nicht "beantworten"... das Zeug vers...
von H2O
Mo 21. Jan 2019, 02:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1698
Zugriffe: 39403

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

@ Ebiker: Und die CO2 Einsparungen der USA kamen hauptsächlich durch Einsatz von Fracking Erdgas zustande. Das liest man hier aber ganz anders; aus "hauptsächlich" "unter anderem", dann stimmte das. https://www.tagesschau.de/ausland/klima-trump-usa-101.html Es wird sehr viel geta...
von H2O
So 20. Jan 2019, 22:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8381
Zugriffe: 392133

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Jan 2019, 19:22) Nicht an der EU vorbei, sondern mit ihrer Genehmigung. Das könnte genau die Rosine sein, die May aufpicken möchte. Dass ihr das gelingt, wage ich zu bezweifeln. GB und Irland haben eine beiderseitige Grenzvereinbarung für den Reiseverkehr außerhalb des Schengenraums. Vielleicht...
von H2O
So 20. Jan 2019, 17:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1698
Zugriffe: 39403

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Senexx hat geschrieben:(20 Jan 2019, 17:13)

Dass wir es richtig gemacht hätten, ist doch nur Ihr Glaube.


Das ist wohl so. Aber Ihr Glaube ist, daß wir das alles ganz falsch angefaßt haben. Aber wir haben die Dinge angefaßt. Das sind Tatsachen.
von H2O
So 20. Jan 2019, 17:13
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1698
Zugriffe: 39403

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Ebiker hat geschrieben:(20 Jan 2019, 17:11)

Wie z.B. billiges Erdgas aus dem Boden zu holen und zu verbrennen ? Wußte gar nicht das das Fracking hier im Forum als anerkannte Umwelttechnologie zählt.


Die Rede war von US-Wissenschaftlern und vernünftigen Leuten. Ausstänkern sollten sie sich an anderen Orten.
von H2O
So 20. Jan 2019, 17:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1698
Zugriffe: 39403

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Senexx hat geschrieben:(20 Jan 2019, 16:59)

Klingt nach "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!."


Das empfinde ich ganz anders. Wenn alle nur herumstehen und klugschnacken, dann schreitet die Arbeit munter fort. Das hat unser Land anders gemacht, und nun ist auch das nicht richtig.
von H2O
So 20. Jan 2019, 17:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1698
Zugriffe: 39403

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(20 Jan 2019, 17:05) Weil es so ist ? Das ach so böse Trump- Amerika ist spart deutlich CO2 ein, Deutschland nicht . Es ist gut, daß Sie darauf hinweisen. China tut das auch. Und hier haben wir damit vor 15 Jahren begonnen. Finde ich löblich. Aber auch, daß Wissenschaftler und einsichtige Mitbürger...
von H2O
So 20. Jan 2019, 17:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1698
Zugriffe: 39403

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Dark Angel hat geschrieben:(20 Jan 2019, 16:52)

Deutschland ist kein Vorturner - höchstens ein Pausenclown.


Warum sagen Sie das? Wenn sie es nur denken würden, dann würden Sie niemanden verletzen. Aber es geht wohl nicht anders. Auch gut.
von H2O
So 20. Jan 2019, 16:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 242
Zugriffe: 9016

Re: E-Bike

(20 Jan 2019, 16:41) Und wieder, keine Ahnung, aber davon viel. Es ist, genau wie beim Auto oder gar Flugzeug wesentlich materialschädlicher mit ständigem hohen Lastwechsel zu fahren als gleichmäßig dahinzurollen oder gleiten. Jeder der mal auf einem E- Bike gesessen hat weiss das Unerfreulich! Da ...
von H2O
So 20. Jan 2019, 16:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 75
Zugriffe: 1398

Re: Bewerbungs hilfe.

(20 Jan 2019, 09:52) Ich bin mit tablet on, da gibts keins. Später schreiben Sie ja, daß Sie Ihre Bewerbung auf einem PC geschrieben haben. Um etwas ordentlich zu schreiben, ist das ohnehin das Werkzeug der Wahl! Aus meiner Sicht sind die Rechtschreibprüfungen in Microsoft Office Word oder Open Off...
von H2O
So 20. Jan 2019, 16:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 242
Zugriffe: 9016

Re: E-Bike

(20 Jan 2019, 16:26) Immer wieder schön wenn man feststellt das Menschen keine Ahnung haben aber unbedingt ihren Senf dazu geben müssen. Beim E- Bike ist es genau so wie beim Verbrenner, Stop and Go kostet besonders viel Energie und erhöht den Verschleiß. Vorteil ist eher weniger Lärm und Abgase. O...
von H2O
So 20. Jan 2019, 16:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1698
Zugriffe: 39403

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Den Klimawandel kann die Menschheit nur dann einigermaßen unter Kontrolle bringen, wenn ALLE mitmachen, Alleingänge bringen nichts. Das ist ja unbestritten richtig: Alle müssen mitmachen. Aber ohne Vorturner geht das meist überhaupt nicht. Und da sehe ich unsere Bemühungen in Deutschland als "...
von H2O
So 20. Jan 2019, 16:10
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 242
Zugriffe: 9016

Re: E-Bike

(20 Jan 2019, 15:53) Bei der Post sind seit zig Jahren E-Bikes in Betrieb. Bis auf die starke Abnutzung der Fahrradbremsen und der Verschleiss der Akkus durch hohen Nutzungsgrad sind mir keine Probleme bekannt.Stets wurden auch neue Akkus für die Räder neu entwickelt. Würde alles durch Praxiserfahr...
von H2O
So 20. Jan 2019, 16:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1698
Zugriffe: 39403

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(20 Jan 2019, 15:20) Man braucht ein ausgewogenes Verhältnis. Das Verständnis für Maß und Ziel geht den Verteufelern halt ab. Maß und Ziel kann man schlecht verordnen; das muß jeder von uns für sich selbst herausfinden... hängt auch von unseren Lebensumständen ab. Wenn man, wie das heute voller Übe...
von H2O
So 20. Jan 2019, 15:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 242
Zugriffe: 9016

Re: E-Bike

(20 Jan 2019, 15:27) Ja, bei Eis und Schnee hilft nur viel Profil oder Spikes. Dann braucht man eben auch die Winterausstattung. ;) Mit 'nem Zweirad in Eis und Schnee... Respekt! Vor allem war ich bis zu Ihrem Hinweis auf den französischen FC-bike-Hersteller der Meinung, daß Brennstoffzellen ein Ka...
von H2O
So 20. Jan 2019, 15:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 996
Zugriffe: 28499

Re: Was wollen die Grünen?

Tom Bombadil:
Und das weißt du woher?

Alexyessin:
Nenne mir doch einen.


Die Herren kennen sich schon länger... :)

Zur erweiterten Suche