Die Suche ergab 20544 Treffer

von H2O
Do 13. Dez 2018, 10:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7398
Zugriffe: 364254

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Dec 2018, 09:58) In einem Pluralismus, wie wir ihn pflegen sollten, nein müssen eben Bedenken auch berücksichtigt werden. Vor allem da es in Europa schon seit jeher verschiedenste Rechtsauffassungen gibt ist es zwingend diesem Folge zu leisten. Es bringt nix, damit eine Vergraulung im Vorfeld a...
von H2O
Do 13. Dez 2018, 09:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 887
Zugriffe: 36020

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

(13 Dec 2018, 09:27) Nein, ich meinte dieses Ding https://www.deutschlandfunkkultur.de/autobahn-salerno-reggio-calabria-sinnbild-fuer-italiens.979.de.html?dram:article_id=341609 ab Neapel. Es sind übrigens keine Verzweigungen - die "Mafia" ist immer nur der Überbegriff. Tatsächlich sind e...
von H2O
Do 13. Dez 2018, 09:25
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland
Antworten: 163
Zugriffe: 6769

Re: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland

(13 Dec 2018, 09:15) Geld verdienen. Außerdem sind nicht alle Menschen, die sich in einem Ballungsgebiet aufhalten, auch dort ansässig, brauchen aber trotzdem Mobilfunk. Da war doch einmal ein Gedanke, im WLAN-Bereich einen offenen Kanal bereit zu stellen, der für die Allgemeinheit auf der Straße n...
von H2O
Do 13. Dez 2018, 09:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3572
Zugriffe: 97175

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Das Dublin-System bleibt uns also noch längere Zeit in seiner jetzigen Form erhalten. Klar, derzeit tröpfelt der Zustrom nach Europa nur noch, weil Vereinbarungen mit Drittstaaten zu greifen beginnen. Da paßt das "Dublin-System" wieder, und große Eile ist nicht erforderlich. Aber wehe, de...
von H2O
Do 13. Dez 2018, 09:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7398
Zugriffe: 364254

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Dec 2018, 08:57) Und was ist mit den Einwohnern, die diesen Lügen nicht gefolgt sind? Mithaftung für Deppen? Und nochmal die Frage, wer sagt denn, das der jetzige Weg der EU automatisch der richtige sein muss? Nun ja, das müssen diese Unbeteiligten leider mit ausbaden. Das ist nun einmal so in ...
von H2O
Do 13. Dez 2018, 08:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 887
Zugriffe: 36020

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

(13 Dec 2018, 08:51) Zum Beispiel in die Autobahn nach Messina. Schön mit Kurven um die Anwesen der dortigen N´drangheta Häuptlinge ;) Diese Spöttelei läßt sich erweitern. Um Arbeit und Brot in der Region zu halten, hat der Bau dieser Strecke etwa 30 Jahre gedauert. (Sie reden doch von der Strecke ...
von H2O
Do 13. Dez 2018, 08:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7398
Zugriffe: 364254

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Dec 2018, 07:48) Ja. Kritische Nachfragen sind meine Spezialität. Denn bis jetzt hab ich außer den bekannten Vourteilen nicht viel mit Substanz gelesen, daher die Nachfragen. Die Geschichte mit dem Bremsen ist eins. Das mit dem Spaltpilz eine andere. Wieso wird automatisch ein schlechtes Wort v...
von H2O
Do 13. Dez 2018, 01:17
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland
Antworten: 163
Zugriffe: 6769

Re: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland

Mache ich da jetzt einen Denkfehler, oder ist mir hier doch etwas aufgefallen: Was sollen denn Funkmasten in Ballungsgebieten? Dort ist die Netzversorgung über Glasfasernetze doch zu erträglichen Kosten möglich. Eigentlich könnten dort die Funkanlagen der Mobilfunker auch abgebaut werden. Dann müsse...
von H2O
Do 13. Dez 2018, 01:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 887
Zugriffe: 36020

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

Man muß auch bedenken, daß private Investitionen auch Erträge bringen müssen. Wenn das durch verfahrene gesellschaftliche Entwicklungen (Mafia, Korruption, gering qualifizierte Arbeitskräfte) gar nicht möglich ist, dann machen private Investoren einen weiten Bogen um dieses Land. Die erste dringende...
von H2O
Do 13. Dez 2018, 00:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2701
Zugriffe: 73144

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(12 Dec 2018, 07:45) Euractiv 6. Dezember 2018 Gestern und heute kommen die regionale Vertreter der 28 Mitgliedstaaten zusammen, um über den mehrjährigen Finanzplan der EU ab 2021 abzustimmen https://www.euractiv.de/section/europakompakt/news/staedte-und-regionen-stimmen-ueber-eu-haushalt-ab/ "...
von H2O
Do 13. Dez 2018, 00:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7398
Zugriffe: 364254

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(12 Dec 2018, 22:13) warum eigentlich ändert sich in Nordirland durch den Brexit was? Großbritannien ist bisher kein Schengen Staat und hat auch keinen Euro. Dies ändert sich auch nach dem Brexit nicht. Irland und GB hatten sich auf ein gemeinsames Vorgehen für den Personenverkehr an ihren Außengre...
von H2O
Do 13. Dez 2018, 00:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2362
Zugriffe: 136872

Re: Elektroautos.

Lieber Kamikaze, bei Überfliegen der genannten Zeitungsbeiträge wird doch sehr deutlich, daß bei der Bahn im Regionalverkehr Dieselloks keine gute Zukunft mehr haben werden. Die Notwendigkeit, Wasserstoff nachtanken zu können, wird etwas weniger drängend bei ~1.000 km Reichweite. Es scheint so, als ...
von H2O
Mi 12. Dez 2018, 17:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7398
Zugriffe: 364254

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2018, 16:47)

Wäre mal Zeit das Frau Windsor mal einen Kommentar ablässt.


In welchem Sinne? Etwa so: Normen und Marktgesetze aus Brüssel dienen allen Menschen in der Gemeinschaft. Über Streitigkeiten zwischen Partnern der Union entscheidet der EuGH.
von H2O
Mi 12. Dez 2018, 16:46
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 13105
Zugriffe: 486402

Re: quizz

Klingt ein wenig nach Asterix und Obelix in Korsika, wo der gute Käse im Schiff explodiert ist... und am Ende alle Mann schmausend und trinkend beieinander saßen... nur der Barde an den Baum gefesselt mit verbundenem Munde.
von H2O
Mi 12. Dez 2018, 16:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7398
Zugriffe: 364254

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(12 Dec 2018, 16:23) Sollten wir das probieren. Immer wieder und jederzeit. Nur: Wie? Man kann in diesem Lande sogar die politische Macht verlieren, wenn man Menschen in verzweifelter Not mit freundlichem Gesicht begegnet. Fast alle europäischen Führer haben die Hand weit ausgestreckt, fast bei jed...
von H2O
Mi 12. Dez 2018, 16:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1429
Zugriffe: 65698

Re: Macron und die Folgen

(12 Dec 2018, 16:01) Staaten wie Frankreich und Italien sollen sich einer Fremdwährung unterwerfen? Wenn Staaten den Euro verlassen müssen, um abzuwerten, (wie auch immer das gehen soll), dann können wir den Euro gleich beerdigen, weil er sein Ziel ja genau dann nicht erfüllt hat. Euro umbauen ja, ...
von H2O
Mi 12. Dez 2018, 16:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7398
Zugriffe: 364254

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(12 Dec 2018, 14:43) Lasst uns doch lieber die Hand ausstrecken und versöhnen :) Ich bin dabei, ganz selbstverständlich! Und nun? (In den Zeitungsmeldungen steht, daß sich die verschiedenen "Lager" in GB unversöhnlich und voller Erbitterung gegenüberstehen. Hoffentlich mißversteht da niem...
von H2O
Mi 12. Dez 2018, 16:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2362
Zugriffe: 136872

Re: Elektroautos.

Nicht ganz unser Thema "Auto", aber dennoch von Interesse: Wie haben sich inzwischen die Regionalzüge mit Wasserstoff-Brennstoffzellen als Generatoren und Elektro-Motoren im Einsatz bewährt? Die sollten ab Wolfsburg in Sachsen-Anhalt und im nördlichen Niedersachsen eingesetzt werden. Das w...
von H2O
Mi 12. Dez 2018, 13:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7398
Zugriffe: 364254

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(12 Dec 2018, 12:33) Wo ist denn dein Problem mit den Briten? Erklär doch mal. Im Grunde ist es das Beharren auf einer britischen Sonderrolle und ihr hinhaltender Widerstand zur stetig sich vertiefenden Union, wie sie in den Verträgen von Lissabon und Maastricht vorgedacht war. Hinzu kommt ihr Unwi...
von H2O
Mi 12. Dez 2018, 12:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7398
Zugriffe: 364254

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(12 Dec 2018, 12:20) Ein neuer Torie Premier loest nicht das Problem. Neuwahlen und ein neues Mandat (was immer das neue Mandat sein wird) sind die einzige demokratische Loesung. Ansonsten sehe ich GB immer noch als ein Teil Europas! Die einzigen die Brexit freut sind Trumpisten und Putin. Das ist ...

Zur erweiterten Suche