Die Suche ergab 19398 Treffer

von H2O
Fr 21. Sep 2018, 18:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3383
Zugriffe: 65743

Re: Tragödie an der EU-Außengrenze - Wie vermeiden?

Quatschki hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:31)

Mit der Offenheit am Baggersee ist es dann aber vorbei.


Ihre Glaskugel mag das so sagen; ich bin in der Hinsicht wohlgemut. Es kommt eben ganz darauf an, wie sich unsere Gesellschaft entwickelt. Das kann niemand wirklich vorweg nehmen.
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 18:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3383
Zugriffe: 65743

Re: Tragödie an der EU-Außengrenze - Wie vermeiden?

(21 Sep 2018, 19:14) "Über 3 Generationen gerechnet leben in Deutschland ~17 Millionen Menschen mit ausländischen Wurzeln." "... "Ausländisches". So wie bei Grabowski oder Kowalski." Das sind Mitteleuropäer und nicht gleichzusetzen mit Einwanderern aus dem Maghreb, Sch...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 18:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3383
Zugriffe: 65743

Re: Tragödie an der EU-Außengrenze - Wie vermeiden?

roadrunner hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:17)

Was soll diese Verunglimpfung meiner Heimat. Bisher kam Deutschlands Verderben noch immer aus dem Süden.


Ja, dann drücke ich die Sache einmal anders aus: Das Zentrum des Widerstands hätte ich dort eher nicht vermutet. Ist auch nicht schlimm; nur eben nichts Auffälliges.
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 18:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3383
Zugriffe: 65743

Re: Tragödie an der EU-Außengrenze - Wie vermeiden?

(21 Sep 2018, 18:56) Jeder hat selbstverständlich das Recht auf eine persönliche Überzeugung. Nach meiner Überzeugung wird in naher oder etwas weiterer zeitlicher Entfernung die politisch braune Brühe wohl immer mehr an Oberwasser gewinnen. Wir Rheinländer sind wohl ein gutes Beispiel für die Assim...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 17:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 341
Zugriffe: 14335

Re: Sind die Aliens böse?

(21 Sep 2018, 15:29) Aktuell wird für möglich erachtet, dass es auf Enceladus in den subterranen Ozeanen Leben geben könnte. Bis man in der Lage sein wird dies zu beweisen o. zu widerlegen isses sicherlich noch etwas hin aber aber spannend wird die Beantwortung dieser Frage in jedem Falle... Kein v...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 17:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3383
Zugriffe: 65743

Re: Tragödie an der EU-Außengrenze - Wie vermeiden?

(21 Sep 2018, 18:38) Da liegt wohl ein Missverständnis vor, ich meinte Staatsbürger mit weißer Hautfarbe, das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit dem dauerhaften Erhalt der Gene. Gene bleiben ja erhalten, bieten aber mehr Vielfalt, was sich allgemein als besonders robust in Zeiten der Verä...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 17:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 18
Zugriffe: 207

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(21 Sep 2018, 18:04) Dein mittlerer Absatz hat es mir angetan. Der erste Satz ist vollkommen richtig. Die Folgerungen daraus aber recht - wie kann ich´s nur höflich ausdrücken - ich sag mal "merkwürdig." Warum unterstellst du, private Bauherren bauen mit erspekuliertem Vermögen? Warum sol...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 17:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2063
Zugriffe: 108127

Re: Elektroautos.

(21 Sep 2018, 17:23) Der Twizzy ist auf seine Weise schon konsequent und als reines Kurzstreckenpendelfahrzeug sicher überlegenswert. Mein Traumpedelec kostet mehr. Aber ich habe weder auf Arbeit noch zu Hause Ladeinfrastruktur also werde ich weiter Sommer wie Winter mit dem Pedelec zur Arbeit fahr...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 16:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3383
Zugriffe: 65743

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(21 Sep 2018, 16:59) So habe ich diese Angelegenheit ebenfalls verstanden und finde den Vorschlag gut geeignet. Wer als "Flüchtling" in Deutschland genug Geld übrig hat, um es in die Heimat zu schicken, wo die leider aus diversen Gründen nicht "mitgeflüchtete" Familie" unbe...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 16:29
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 18
Zugriffe: 207

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(21 Sep 2018, 13:34) Wir brauchen keine Mietpreisbremse sondern etwas, das a) höheres Angebot schafft oder b) die Nachfrage in den angespannten Zentren kleiner werden lässt, bspw. durch in die Fläche gehen! Ich bevorzuge da ganz klar Zweites! So weit klar; aber Vorsicht! In die Fläche gehen... was ...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 16:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 18
Zugriffe: 207

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(21 Sep 2018, 13:29) Ich vermute, dass er dabei folgendes meint: Wenn ein Investor das von dir beschriebene Wohnhaus mit 8 Wohnungen bauen möchte, dass er das dann nur unter der Voraussetzung darf, dass der Investor eben noch 1 oder 2 Wohnungen zusätzlich bauen muss, die entsprechend mit geringen M...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 15:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3383
Zugriffe: 65743

Re: Tragödie an der EU-Außengrenze - Wie vermeiden?

(21 Sep 2018, 15:33) ... ... Für mich besorgniserregend ist somit die Aussicht, dass spätestens ab dem Jahr 2053 die Einwohner ohne Migrationshintergrund in Deutschland die Minderheit bilden. :? Über die Zahlen will ich nicht streiten; ich habe sie auch nur aus amtlichen Unterlagen, und die können ...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 15:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3383
Zugriffe: 65743

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Vermutlich ist der größte Feind der Wahrheit die Berichterstattung von Flüchtlingen, die erst einmal hier angekommen sind und versorgt werden. Die stehen unter Erfolgsdruck und stellen ihre Lage hier rosig dar, um zu Hause nicht als Versager zu gelten. Sie schicken sogar von dem Taschengeld Beträge ...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 14:23
Forum: 71. Geschichte
Thema: Nazis die Superzombies der Geschichte
Antworten: 165
Zugriffe: 2351

Re: Nazis die Superzombies der Geschichte

(21 Sep 2018, 14:09) Wie kommst du darauf das Gesetze in Deutschland nicht angewandt werden? Weil von den Urteilen und verhängten Strafen nie etwas zu hören und zu lesen ist. Ich bin mir ehrlich gesagst einfach nicht genau sicher was du willst. Ob du eher ägyptische Verhältnise wünscht, du in typis...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 12:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3383
Zugriffe: 65743

Re: Tragödie an der EU-Außengrenze - Wie vermeiden?

(21 Sep 2018, 12:50) Nicht nur alle die illegal versuchen mit dem Boot zu kommen sondern auch mit dem Flugzeug! Wer ohne Berechtigung (Visa oder sonstwas) in ein anderes Land einreisen will ist illegal! Dadurch das wir die ilegale Einreise via Indonesien mit seeuntuechtigen Booten gestoppt haben ha...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 11:46
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 18
Zugriffe: 207

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(21 Sep 2018, 12:29) Der Staat kann nicht in bestehende Verträge eingreifen also die Mieten in München an den Durchschnittseinkommen in München? welchen? es gab noch NIE eine staatliche Fixierung der Mietpreise in unserer sozialen Marktwirtschaft.. DIR würde ich mal die Verhältnisse zu BEGINN der s...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 11:32
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Moderation des offenen Forums
Antworten: 267
Zugriffe: 64671

Re: Moderation des offenen Forums

Den neu eröffneten Strang "Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !" in Forum 10. Sozialpolitik verschoben. Dort findet er fachlich mehr Aufmerksamkeit.
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 10:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 18
Zugriffe: 207

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

Na ja, zugunsten der freien Marktwirtschaft mit ihren bekannten Entartungen spricht aber, daß Leute ihr Geldvermögen anlegen, den Ausbauzustand auf einem guten Stand halten. Wenn sich am Ende in den großen Innenstädten und an begehrten Urlaubsorten nur noch sehr wohlhabende Zeitgenossen eine Wohnung...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 10:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1923
Zugriffe: 94664

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(21 Sep 2018, 07:15) Das würde mich interessieren. Haben Sie genauere Informationen zu den Problematiken in der Objekterkennung? Ich verfolge das Thema sehr interessiert und bin von den immer besseren Ergebnissen bisher sehr ermutigt. Woran hängt es Ihrer Ansicht nach genau? An anderer Stelle weite...
von H2O
Fr 21. Sep 2018, 10:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3383
Zugriffe: 65743

Re: Tragödie an der EU-Außengrenze - Wie vermeiden?

(21 Sep 2018, 10:07) Gunatanamo habe ich nur als Beispiel genommen was es heisst ein Lager ausserhalb der eigenen rechtssprechung zu unterhalten. Wenn dir das Beispiel Guantanamo nicht zusagt habe ich ja auch noch Australien angeführt, die sowas mit Flüchtlingslagern machen. Von diesen Menschen hat...

Zur erweiterten Suche