Die Suche ergab 21284 Treffer

von H2O
Sa 19. Jan 2019, 22:49
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 215
Zugriffe: 8549

Re: E-Bike

(19 Jan 2019, 20:44) Aus Frankreich soll wohl das erste E-Bike mit Brennstoffzelle kommen. Kann ich mir im Augenblick kaum vorstellen, weil Brennstoffzellen doch ein ziemliches Volumen beanspruchen und auch heftig Geld kosten. Einige 100 W braucht ein E-Bike doch auch. Haben Sie dazu eine Quellenan...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 22:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8333
Zugriffe: 390543

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(19 Jan 2019, 22:13) Ja, in diesen Zeiten scheinen sich einige britische Politiker immer noch zu befinden. 1960 war Globalisierung noch nicht weit fortgeschritten. Mich wundert heute noch, weshalb GB nicht den Weg in eine enge Wirtschaftsgemeinschaft mit dem Commonwealth gegangen ist. Da gab es dam...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 22:25
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 64
Zugriffe: 1126

Re: Bewerbungs hilfe.

(19 Jan 2019, 21:56) Übliche Floskeln sollen nicht da stehen, sondern passgenaue, erfrischende Selbstvermarktung. Das meine ich auch. Ein Bewerber sollte in seinem Anschreiben auf die Ausschreibung antworten, und nicht Dinge erzählen, die dort nicht von Interesse sind. Ein wenig beruflicher Ehrgeiz...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 22:10
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Ocean Cleanup Technologie
Antworten: 30
Zugriffe: 1761

Re: Ocean Cleanup Technologie

(19 Jan 2019, 21:21) Wofür haben wir eigentlich diese teuren Müllverbrennungsanlagen angeschafft? Wie kann es da sein, dass wir Plastikmüll exportieren, der dann in aller Welt auf der Deponie landet? Und was ist mit dem grünen Punkt, den wir ja alle bezahlen? Sollte der nicht genau das verhindern? ...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 21:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8333
Zugriffe: 390543

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(19 Jan 2019, 21:21) Interessanter Artikel der Zeit aus 1960: https://www.zeit.de/1960/23/das-commonwealth-und-der-gemeinsame-markt Andere Konstellation, aber gleiche Geisteshaltung "Immer mehr Leute glauben, es sei durchaus möglich, jene Beziehungen zum Commonwealth zu retten, die wirklich ei...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 21:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8333
Zugriffe: 390543

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

ABER die konkurrierende IDEE der reinen Freihandelszone passt in die Zeit. WEIL eben viele nicht Teil der Vereinigten Staaten von Europa werden möchten. Na, ganz wunderbar; warum nicht? Aber es muß ja einen Grund gegeben haben, der GB in die damalige EWG/EU gelockt hat, und die Skandinavier gleich ...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 21:12
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 64
Zugriffe: 1126

Re: Bewerbungs hilfe.

(19 Jan 2019, 20:48) Als ich den Meister gemacht habe, hatten wir im Kurs einen 20-Jährigen. Der Junge war pfiffig. Hatte was drauf. Als er seinen Meisterbrief in der Tasche hatte wurde er auch direkt in einer Führungsposition eingesetzt. Nicht als Meister, als Teamleiter. Da kann er Erfahrung samm...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 21:07
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 64
Zugriffe: 1126

Re: Bewerbungs hilfe.

(19 Jan 2019, 20:37) Also ich habe vor ein paar Jahren eine Meisterin kennengelernt die direkt nach der Lehre den Meisterbrief gemacht hat. War eine ziemliche Katastrophe. Es ist ja nicht damit getan dass man den Titel vorweisen kann man muß ja auch den Meistertitel ausfüllen mit seiner Kompetenz. ...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 20:02
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 64
Zugriffe: 1126

Re: Bewerbungs hilfe.

(19 Jan 2019, 19:53) Das mit den Textverarbeitungssystem, ist nicht das Allheilmittel, hab mit einen das geschrieben und muss sagen, das die person dinge in der Grammatik bemerkte, die mir selber nie aufgefallen wären. Das ist richtig; was auch noch hilft, das ist, sich am Ende der Rechtschreibprüf...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 19:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3613
Zugriffe: 102859

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(18 Jan 2019, 17:35) 18. Januar 2019 Sind die europäischen Grenzen auch die Grenzen des Rechtsstaats? https://www.sueddeutsche.de/kultur/migration-europa-europaeischer-gerichtshof-melilla-1.4291794 "Sammelabschiebungen an der Grenze ohne Rechtsverfahren sind in Europa rechtswidrig. Dennoch fin...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 19:17
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 64
Zugriffe: 1126

Re: Bewerbungs hilfe.

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Jan 2019, 19:15)

Was war daran unfreundlich? Und denkst du das dein Ratschlag in die gleiche Richtung führen wird?


Wenn beim angesprochenen Teilnehmer nicht Hopfen und Malz verloren ist, dann: Ja :)
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 19:11
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 64
Zugriffe: 1126

Re: Bewerbungs hilfe.

Senexx hat geschrieben:(19 Jan 2019, 19:03)

Es gibt 16wöchige (4monatige) Vorbereitungskurse. Es wie in anderen Branchen.


Das hielte ich aus verschiedenen Gründen auch für eine vernünftige Angehensweise. Da muß Max Wein sich aber erst einmal durchfragen, fürchte ich.
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 18:57
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 64
Zugriffe: 1126

Re: Bewerbungs hilfe.

(19 Jan 2019, 18:46) Ein Meisterkurs dient ja der theoretischen Ausbildung in fachbezogenen und allgemeinen Fächern, wie Recht, Betriebswirtschaft, Personalführung usw. Das vermittelt nicht die Praxis. Ob man das im Selbststudium machen kann und sich ohne Kurs zu einer Meisterprüfung anmelden kann,...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 18:52
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 64
Zugriffe: 1126

Re: Bewerbungs hilfe.

(19 Jan 2019, 18:48) Ein Deutschkurs vor dem Meisterkurs wäre auch nicht schlecht. Gut, man kann diese Dinge freundlich ansprechen... einfach einmal sehen, wie das auch geht: Um Himmelswillen Ihre Bewerbung mit einem Textverarbeitungssystem ordentlich schreiben, über eine Rechtschreibprüfung laufen...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 18:45
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 64
Zugriffe: 1126

Re: Bewerbungs hilfe.

(19 Jan 2019, 18:42) Ohne Meisterkurs geht es nicht. Wie soll denn sonst der betriebswirtschaftliche Teil und der pädagogische Teil vermittelt werden? Ein Meister muss auch viel Theorie erlernen. Wieviele Bewerbungen hast du überhaupt schob geschrieben in deinem Leben? Brüche in der Biografie heißt...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 18:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 1218
Zugriffe: 44562

Re: Handelskrieg

(19 Jan 2019, 15:26) Was wäre besser, das europa mehr Befugniss bereiche hat oder china/usa? Skull hat schon das Kaufmännsche dazu erklärt. Unser Land soll immer lieb und nett sein, sich viel Mühe geben mit der Herstellung von Waren und der Durchführung von Dienstleistungen, und wir sollten unsere ...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 17:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1650
Zugriffe: 38509

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Mit dem Unterschied, dass ich keine Grüne bin. Das ist nur äußerlich. Ab jetzt verzeihe ich sofort, wenn ich eigentlich verdrossen sein sollte. Bei mir ist das ein sehr großes Naturgrundstück Natur 2000 mit riesigen Schilfgürtel; Gründach, Solar, wo immer möglich. Die Wildschweinlöcher ziehe ich im...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 10:58
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1650
Zugriffe: 38509

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(19 Jan 2019, 10:42) Raps wird doch als "Bio"-Diesel gebraucht, wie kannst du es wagen, dagegen etwas zu sagen, die Deutschen MÜSSEN das Klima retten, dazu sind sie moralisch verpflichtet :cool: Nein, das Rapsöl ist für Margarine besser. Die klimaentscheidende Bilanz stimmt nicht. Ist abe...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 10:54
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1650
Zugriffe: 38509

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(19 Jan 2019, 10:05) Ja, da ist die Welt noch in Ordnung. Aber dann kannst du ja auch endlich deinen Klimazerstörer abschaffen :thumbup: Stimmt! Nur den "Klimazerstörer" werde ich so selten benutzen, daß er gar nicht auffällt. Der hält noch 10 Jahre... hoffe ich. Und dann werde ich entsor...
von H2O
Sa 19. Jan 2019, 10:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 1218
Zugriffe: 44562

Re: Handelskrieg

(19 Jan 2019, 09:29) Ich finde den handelskrieg gut, vorallem gegenüber China. Es muss neu gemischt werden, da es aktuell andere staaten befürmundet. Das haben starke Staaten so an sich. Die wissen immer alles besser als andere. Schließlich sind sie dadurch ja so stark geworden. Die EU muß mit beid...

Zur erweiterten Suche