Die Suche ergab 20179 Treffer

von H2O
So 18. Nov 2018, 23:22
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 307
Zugriffe: 13587

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

(18 Nov 2018, 19:36) Tiefkühlpizza Das wird die industriellen Pizzahersteller aber kaum beeindrucken. Das Produkt scheint der Renner zu sein, wie ich bei PENNY in der Warteschlange beobachten konnte. Mir widerstrebt es wegen der Möglichkeit, während der Herstellung bei den Zutaten zu tricksen, zu F...
von H2O
So 18. Nov 2018, 23:09
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 307
Zugriffe: 13587

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

(18 Nov 2018, 19:30) Lecker Nutella sollte man evtl. dann doch boykottieren. Werden denn solche bei Kindern beliebten Brotaufstriche nicht von unseren Lebensmittelchemikern ständig überprüft? (Was ja grundsätzlich schon die Firma Ferrero tun müßte... aber ok, einen Dieselskandal hatten wir ja auch ...
von H2O
So 18. Nov 2018, 22:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 863
Zugriffe: 19477

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(18 Nov 2018, 22:48) Richtig, wahrscheinlich ist es sogar so, dass weltweit gar nicht mehr/weniger Regen gefallen ist - nur eben anders, anders verteilt, als wir es bisher gewohnt waren. Und auch anders "effektiv", wenn auf trocken gebrannten Boden Sturzregen fällt, mag es viel sein, aber...
von H2O
So 18. Nov 2018, 22:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 863
Zugriffe: 19477

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Wie schon einmal anläßlich einer weiträumigen Hochwasserkatastrophe in Pakistan angemerkt: Ohne davon betroffene Menschen ist so etwas ein großartiges Naturschauspiel, für dort siedelnde Menschen aber eine Katastrophe. Vielleicht ist es auch das weltweit immer besser verfügbare Nachrichtensystem, da...
von H2O
Sa 17. Nov 2018, 16:23
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 237
Zugriffe: 35514

Re: Das Jahr im Garten

Aber, aber meine Damen! Da war Ihnen Salcia Landmann aber um fast 70 Jahre voraus!
von H2O
Sa 17. Nov 2018, 16:18
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 863
Zugriffe: 19477

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(17 Nov 2018, 14:35) Wer sagt das ? Im aktuellen IPCC Bericht kommen Stürme überhaupt nicht mehr vor, genau wie man auch bei anderen Naturkatastrophen sehr zurückhaltend in der Prognose ist. Ach ja, fällt mir auch gerade auf: In Griechenland hat es schon lange nicht mehr gebrannt, und in Italien er...
von H2O
Sa 17. Nov 2018, 08:54
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 237
Zugriffe: 35514

Re: Das Jahr im Garten

(16 Nov 2018, 22:51) Also ich hätte den Fotoapparat geschnappt, ein paar Bilder von den Ferkeln gemacht und wäre stolz wie bolle. Das ist leichter gesagt als getan! Die Bande kommt aus dem Schilfgürtel bei Morgendämmerung oder, wenn alles ganz ruhig ist, auch schon einmal in der Abenddämmerung, und...
von H2O
Fr 16. Nov 2018, 13:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7001
Zugriffe: 347407

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ja sicher, nur leider, leider kann am sich in Europa seine Nachbarn nicht aussuchen, wohl aber kann man unterschiedliches Entgegenkommen zeigen. Der Vorschlag von Frau May war schon ein äußerstes Entgegenkommen der EU. Fast bin ich froh, daß die Briten selbst den Vorschlag in der Luft zerreißen! Her...
von H2O
Fr 16. Nov 2018, 11:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7001
Zugriffe: 347407

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

In meiner Wahrnehmung ist der britische Premierminister das politische Staatsoberhaupt, so wie hier unsere Kanzlerin oder in Frankreich der Staatspräsident mit seinen Vollmachten... alles auf eine Wahlzeit begrenzt. In einer Demokratie kann es kein Oberhaupt geben, das ohne Ermächtigung durch den Wä...
von H2O
Fr 16. Nov 2018, 11:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7001
Zugriffe: 347407

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Nov 2018, 11:08) Egal, wie man es dreht und wendet, wird es zu massiven gesellschaftlichen Verwerfungen kommen. Beim chaotischen Brexit wird vermutlich auch der Nordirland-Konflikt wieder ausbrechen. Britische Premiers und Minister werden bestenfalls belächelt und als Chaoten angesehen werden, ...
von H2O
Fr 16. Nov 2018, 11:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7001
Zugriffe: 347407

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Nov 2018, 11:08) Egal, wie man es dreht und wendet, wird es zu massiven gesellschaftlichen Verwerfungen kommen. Beim chaotischen Brexit wird vermutlich auch der Nordirland-Konflikt wieder ausbrechen. Britische Premiers und Minister werden bestenfalls belächelt und als Chaoten angesehen werden, ...
von H2O
Fr 16. Nov 2018, 11:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 490
Zugriffe: 16505

Re: Was wollen die Grünen?

Ich finde mich damit ab, daß es Menschen gibt, die notwendige Veränderungen nicht wahr haben wollen. Mit wachsender Schieflage werden die dann vermutlich weniger, so daß dann endlich technisch und politisch Wege beschritten werden, die DIE GRÜNEN vor Jahrzehnten schon zum Mißvergnügen vieler Leute g...
von H2O
Fr 16. Nov 2018, 10:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7001
Zugriffe: 347407

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Nov 2018, 10:36) Man sollte nicht auf einen Exit vom Brexit hoffen. Für mich gibt es nur noch die Frage, Deal or no Deal. Aber natürlich könnte man mit einem Deal eine gute Basis schaffen, um UK später schrittchen für schrittchen dann doch näher an Europa zu halten. Das wäre dann eher so eine A...
von H2O
Fr 16. Nov 2018, 10:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7001
Zugriffe: 347407

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Nov 2018, 10:33) Es geht nur über ein zweites Referendum. Leider sieht es nämlich so aus, dass es in der aktuellen Koalition zu viele Leute gibt, die aus Eigeninteressen heraus bereit sind, ihrem eigenen Land vorsätzlich Schaden zuzufügen. Wie soll das nur gehen; das Chequers-Konzept der Premie...
von H2O
Fr 16. Nov 2018, 10:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7001
Zugriffe: 347407

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Nov 2018, 10:29) Wobei es hier nicht um den harten, sondern um den chaotischen Brexit geht. Es ist ja inzwischen eigentlich allen klar, dass chaotische Brexit in erster Linie für GB eine absolute Katastrophe wäre. Den einzigen, denen ein chaotischer und für die Briten katastrophaler Brexit nütz...
von H2O
Fr 16. Nov 2018, 10:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7001
Zugriffe: 347407

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Nov 2018, 21:32) Für mich läuft es, wie weiter vorne schon erwähnt, auf ein zweites Referendum hinaus. Außer Theresa May und ein paar ihrer Anhänger glaubt niemand dass es der ausgehandelte Deal durch das Parlament schafft. Das ist auch in der Tat nicht zu erwarten. Von den Tories wollen mehrer...
von H2O
Fr 16. Nov 2018, 10:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1275
Zugriffe: 58919

Re: Macron und die Folgen

Liberty hat geschrieben:(14 Nov 2018, 13:55)

Trump erklärt auf Twitter Macrons Vorstoss für eine europäische Armee.


Wir müssen im Europa-Forum aber wirklich nicht auf jede Flegelei Trumps eingehen. Wer braucht die denn zum eigenen Wohlbefinden?
von H2O
Fr 16. Nov 2018, 09:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?
Antworten: 679
Zugriffe: 50516

Re: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?

(16 Nov 2018, 04:27) das geld kann man sinnvoller ausgeben. zumal man mit keinem geld der welt potentiellen gegnern wie russland oder china und auch nicht terroristen mit militär entgegentreten ksnn. wer soll denn den oberbefehl haben? der eu außenminister? Dieses Ziel würde ich auch gar nicht unbe...
von H2O
Do 15. Nov 2018, 23:41
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Verbot von Plastik. PET betroffen?
Antworten: 14
Zugriffe: 291

Re: Verbot von Plastik. PET betroffen?

(15 Nov 2018, 23:10) Das wäre aus Sicht des Energie- und Wasserverbrauchs erst Recht ungünstig. Die großtechnische Sortierung und Reinigung von Müll nach Wertstoffgruppen ist in der Energie- und Wasserbilanz effizienter und bequemer für den Privathaushalt. Nachsortiert wird sowieso - soweit nicht e...
von H2O
Do 15. Nov 2018, 23:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Könnte man die Wochenarbeitszeit verkürzen?
Antworten: 23
Zugriffe: 387

Re: Könnte man die Wochenarbeitszeit verkürzen?

(15 Nov 2018, 22:11) Ganz toller Link mit vielen Infos. jedoch Kleines Detail: Die AZO von 1924 galt in der Fassung von 1938 bis 1994. 1994 kam dann im Zuge der EU-Harmonisierung das Arbeitszeitgesetz. Ok, das EU-Gesetz ist mir in meiner aktiven Zeit nie bewußt gewesen, wohl aber das Datum 1938. Kö...

Zur erweiterten Suche