Die Suche ergab 17764 Treffer

von H2O
Di 19. Jun 2018, 09:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5464
Zugriffe: 252761

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(19 Jun 2018, 09:18) Es gab ja bereits einen Bericht der davon ausgeht, dass Ende März 2019 die Supermärkte leer seien und die Menschen hungern müssten. Das sind natürlich Latrinengerüchte, die mit dem BREXIT nicht verbunden werden sollten. In GB gibt es Menschen, die in einer modernen Dienstleistu...
von H2O
Di 19. Jun 2018, 06:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5464
Zugriffe: 252761

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(19 Jun 2018, 06:47) wenn du das so siehst. may hat gesagt daß viele milliarden frei kommen durch den brexit. ein großteil davon wird zur NHS gehen (gesundheitsdienst). Wenn die britische Regierung die Leistungen der EU in GB 1:1 ersetzen will, dann können nur die Mehrzahlungen in den Haushalt der ...
von H2O
Di 19. Jun 2018, 06:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bewusstes Konsumverhalten am Beispiel Kleidung
Antworten: 108
Zugriffe: 2040

Re: Bewusstes Konsumverhalten am Beispiel Kleidung

(18 Jun 2018, 21:27) Das mag früher mal eine gute Entscheidung gewesen sein, aber heutzutage verbraucht so 'ne olle Miele viel zuviel Wasser und Strom. Jede neuere noname Maschine hat da bessere Werte. Ich werde diese Frage prüfen, wenn eine Anschaffung bevor steht. Das mache ich auch grundsätzlich...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 20:27
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1814
Zugriffe: 83460

Re: Elektroautos.

(18 Jun 2018, 20:58) . https://www.autozeitung.de/euro-6-nachruesten-183792.html Geht doch... Den Bericht um ehemals TWINTEC herum kannte ich; das Konzept hatte ich so verstanden, daß ein VW-Passat-Variant mit Umweltstufe 5 in ein Fahrzeug mit besser Umweltklasse 6 verwandelt werden könnte. Ok, gib...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 20:14
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Wie und wieviel Energie speichern ?
Antworten: 120
Zugriffe: 14760

Re: Wie und wieviel Energie speichern ?

@ immernoch-ratlos: Herzlichen Dank für die nützlichen Tipps. Ich hatte an PV-Elemente gedacht, die wie Dachziegel verlegt werden können. Eine tolle Isolation hatte ich nicht im Sinn: Abstellraum und Garage. Da sollte die Sache mit der Hinterlüftung wenig Aufwand bedingen... meine ich noch hoffnungs...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 19:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bewusstes Konsumverhalten am Beispiel Kleidung
Antworten: 108
Zugriffe: 2040

Re: Bewusstes Konsumverhalten am Beispiel Kleidung

(18 Jun 2018, 20:03) welche "soziale Schicht" soll das sein? Ich glaube, daß ich dazu gehöre. Mich stört aber nicht, wenn dahinter Dünkel vermutet wird. Meine Miele-Geräte sind inzwischen sehr alt (>25 Jahre) bei heftiger Nutzung in der Familien- und Kinderphase. Diese Erfahrung würde mic...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 19:28
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1814
Zugriffe: 83460

Re: Elektroautos.

Teeernte hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:15)

Systemrisiko liegt beim KBA und beim Käufer.... kaufst Du ohne KBA - gibts kein TÜV....

Hast Du aber TelefonTÜV - Brauchst Du kein Auspuff..


Na, dann warte ich diese Sache einmal geduldig ab.
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 19:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1814
Zugriffe: 83460

Re: Elektroautos.

(18 Jun 2018, 19:48) Die liegen bei der Zulassung (KBA) und werden von den Autoherstellern (LOBBY) ausgebremst. Aber die Öffentlichkeit tritt schon ..... Das kann ich ja verstehen, wenn man auf Neukauf spekuliert, während der mögliche Käufer nur unbehelligt fahren möchte. Aber Technik ist Technik. ...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 18:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Die Bedeutung der Hymne hängt vom Zeitgeist ab"
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: "Die Bedeutung der Hymne hängt vom Zeitgeist ab"

(18 Jun 2018, 18:56) Bei der WM 1974 hat mW. kein einziger Spieler bei der Hymne mitgesungen, zu der Zeit wurde aber auch bei Auswärtsspielen der DFB-Elf die deutsche Hymne gnadenlos zusammen gepfiffen. An die WM erinnere ich mich noch, weil ich an der Atlantikküste Südfrankreichs auf dem Zeltplatz...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 18:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 144
Zugriffe: 3315

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(18 Jun 2018, 19:10) Der besoffe Diplomat aus Bulgarien hatte seinen Ferrari 2 Tage im Brunnen in Berlin geparkt.. ....und denen kann man JEDES Schild in den Weg stellen... Man hält sich daran ......NICHT. Diplomatenehre. Antrag im Abgeordnetenhaus: Die Tiefe der Berliner Brunnen ist auf 3 m zu ver...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 18:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1814
Zugriffe: 83460

Re: Elektroautos.

(18 Jun 2018, 19:04) Für NOx und Feinstaub gibts bezahlbare Anlagen zur Nachrüstung. ... Ganz wunderbar, wo kann ich diese Anlagen erwerben? Passen die in meinen LUPO 3L ohne wesentliche Beeinträchtigung optisch und im Fahrkomfort? Was heißt "bezahlbar"? Günstiger als ein Neuwagen dieser ...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 18:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3248

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 18:58) Wie auch, wenn die beiden Lokomotiven der Einigung - Frankreich und Deutschland - mit schlechtem Beispiel vorangehen? Oooch, wer unter Euch ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein... ganz so schlecht waren die schlechten Beispiele sicher nicht. Vor allem kommt es darauf an,...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 18:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 144
Zugriffe: 3315

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(18 Jun 2018, 18:10) Wieviel Stück davon in D abgesetzt ?....an Privat ? Na ja, an Ämter wohl nicht... die Umweltministerin im Elektroferrari oder Elektro-Rolls-Royce, das wär's doch! Aber es wäre dann doch ein arger Showblocker, wenn der Fußballstar oder der Chefarzt eines Klinikverbundes von der ...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 17:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3248

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 18:35) Merkels Willkommens- und Umverteilungskoalition hat, wie mir scheint, nur noch ein Mitglied, nämlich Merkel-Deutschland. Längst bildet sich eine Achse zur Beendigung von illegaler Migration (Kurz, Seehofer, Conte, Macron), denn bei Beendigung braucht es keine Umverteilung (und ...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 17:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3248

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 17:58) Das sehe ich nicht so. Merkel kann bei ihren Verhandlungen darauf verweisen dass sie noch gerne weiterregieren möchte, deswegen den Innenminister im Amt lässt und was passiert wenn sie ohne Ergebnis nach Hause kommt. Aus meiner Sicht verbessert sich mit dem Vorstoß von Seehofer...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 17:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3248

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 17:57) Gut möglich. Man muss sich in der EU ja nicht an Regeln, Absprachen und Verträge halten, es gibt immer irgendwo einen Winkelzug oder ein Schlupfloch, wodurch Konsequenzen abgewendet werden. Selbst wenn Sie damit Recht hätten: Vernünftige Leute verhalten sich nicht zu ihrem auss...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 17:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1814
Zugriffe: 83460

Re: Elektroautos.

(18 Jun 2018, 12:08) Ist eigentlich anhand seriöser Zahlen nachweisbar, dass die Umweltbilanz von E-Autos besser ist als die von Ölverbrennern? Das Ergebnis von Dieselskandal und Fahrverbotsdiskussionen jedenfalls scheint für die Umwelt eher kontraproduktiv zu sein: Der Spritverbrauch hat sich mess...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 16:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3248

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 17:19) Ja, ich urteile hart, weil es Herrn Seehofer schon lange nicht mehr um die Sache, sondern um Macht geht. Die böse Kraft, wie Sie ihn nennen, trägt dazu bei, dass Merkel geschwächt in europäische Verhandlungen geht. Wie ernst wird man in Europa eine deutsche Kanzlerin nehmen, vo...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 16:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3248

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 17:10) Die Frage ist auch, ob die EU als Wirtschaftsunion überhaupt schon so weit ist, solche Themen gemeinsam lösen zu können. Mit den Dublin-Abkommen hat man es versucht, die können aber nicht durchgesetzt werden, weil sie den Südländern alle Lasten ohne Ausgleich aufbürden. Das ist...
von H2O
Mo 18. Jun 2018, 16:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3248

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 16:55) Merkel spielt nicht leichtfertig damit herum, aber Seehofer. Es ist ein wirklich beschämendes Spiel, das da gerade in deutschem Namen aufgeführt wird. Sie lassen sich zu einem sehr harten Urteil herbei. Richtiger wäre wohl, wenn Sie "in deutschem Namen" strichen und d...

Zur erweiterten Suche