Die Suche ergab 18163 Treffer

von H2O
Mo 16. Jul 2018, 22:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1886
Zugriffe: 22191

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Jul 2018, 23:13) Zur Korruption gehören immer Zwei: einer, der die Hand aufhält und einer, der sie voll macht. Das ist sehr wahr. Die Aufgabenteilung ist so angelegt: Eine Stelle vertritt die staatliche Hoheit oder die Geschäftsführung, und der Vertreter entscheidet zu Gunsten des Antragsteller...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 22:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1886
Zugriffe: 22191

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Senexx hat geschrieben:(16 Jul 2018, 23:05)

Das sind innere Probleme der jeweiligen Staaten.


Genau so sehe ich das auch; seit 50 Jahren kaum Entwicklung hin zu guter Regierungsführung... im Gegenteil! Einzige Ausnahmen: Botswana, Ruanda, Namibia.
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 22:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1886
Zugriffe: 22191

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Jul 2018, 23:00) Unerwünschte Zuwanderung? Klingt eher nach Rosinenpickerei ,obwohl man.an.der Armut und Instabilität in den afrikanischen Staaten aus denen die Flüchtlinge kommen eine gehörige Mitschuld trägt seitens Europas. Klar ist das Rosinenpickerei; wie bei jeder Personalauswahl, wenn si...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 21:35
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?
Antworten: 72
Zugriffe: 2176

Re: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?

Ein solcher e-Highway wurde in Kalifornien für den Lastwagenverkehr zwischen einem Industriegebiet und dem Hafen (Los Angeles?) vor etwa 5 Jahren versuchsweise betrieben. Das Ergebnis ist mir nicht bekannt, und auch nicht, ob die Strecke noch immer elektrisch in Betrieb ist. Als Vorteil wurde damals...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 21:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1886
Zugriffe: 22191

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Jul 2018, 21:46) Man kann ein Einwanderungsgesetz ja zweigliedrig fahren. Einmal bezogen auf gesuchte Fachkräfte & die andere Seite theoretisch für jeden. Man bekommt quasi eine Chance und muss diese Nutzen, es gibt dann Integrationsangebote die verpflichtend sind, man muss nach einer gewis...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 21:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die europäische Agrarpolitik vor dem Hintergrund der Flüchtlings- und Migrationskrise
Antworten: 47
Zugriffe: 706

Re: Die europäische Agrarpolitik vor dem Hintergrund der Flüchtlings- und Migrationskrise

Wenn Europa ohne Exportbeihilfen und Zuschüsse für Landwirtschaft nachhaltig wirtschaftend Nahrungsmittel ausführen kann, dann ist das sicher in Ordnung. Ich bezweifele aber, daß Europa seine "Verdelungswirtschaft" (industrielle Tiermast, überdüngte Böden, zerstörte natürliche Bodenfruchtb...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 20:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1886
Zugriffe: 22191

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Jul 2018, 20:44) Solang man kein Einwanderungsgesetzt macht, wird es nicht anders gehen. Erklären Sie doch bitte einmal Schritt für Schritt, welchen Vorzug das angestrebte Einwanderungsgesetz haben wird! Die Menschen, die heute unter Vortäuschung von Asylgründen in unser Land oder die EU gelang...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 20:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Briten bauen eigenen Kampfjet
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Briten Bauen eigenen Kampfjet

(16 Jul 2018, 19:05) Eine besonders große Überraschung ist das nicht. 25 der 28 EU-Staaten haben ja im November letzten Jahres im Rahmen der PESCO-Initiative beschlossen sich bei der Beschaffung von Waffensystemen eng abzustimmen um mittelfristig das gleiche Material einzusetzen. GB hat aber bei PE...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 19:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt in Krankenhäusern steigt stark an
Antworten: 216
Zugriffe: 10127

Re: Gewalt in Krankenhäusern steigt stark an

(16 Jul 2018, 19:59) Mir ist überhaupt nicht klar, warum sie vernünftige Lösungen nicht akzeptieren! Warum akzeptieren sie kein " Leitsystem" in der Ambulanz? Sollen die doch entscheiden und nicht der Euroschein! Und nebenbei: Der Notfall wird nicht behandelt, weil der Geldschein fehlt? W...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 18:49
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt in Krankenhäusern steigt stark an
Antworten: 216
Zugriffe: 10127

Re: Gewalt in Krankenhäusern steigt stark an

(16 Jul 2018, 18:04) Aber das ist ein Thema der Arztversorgung im Ort. Nicht eines der Notfallambulanzen. Und mit Geld geht da gar nichts! Notfallopfer haben eben auch manchmal kein Geld! Wir sind in der Sache schon einmal aneinander geraten. Sie haben Unrecht; unsere ärztliche Versorgungsdichte is...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 14:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1886
Zugriffe: 22191

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Jul 2018, 15:16) Dann wollen wir mal hoffen, dass sich die Talibans, AQIM´s und Hisbollahs ebenfalls als überflüssig betrachten werden. Diese Hoffnung habe ich überhaupt nicht; aber sie sollten nachgewiesene Übergriffigkeiten auf mein Gebiet sehr bereuen. Vorbereitet sein ist alles. Dafür gibt ...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 11:36
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neues von der Mitleidsindustrie
Antworten: 62
Zugriffe: 3055

Re: Neues von der Mitleidsindustrie

(16 Jul 2018, 12:23) Ich kannte früher zwei solcher Einrichtungen, teilweise auch welche, die drin wohnten. Es gibt da sehr verschiedene Kategorien und Schicksale. Das gehört aber nicht unter die Rubrik "Außenpolitik". Das ist sachlich völlig richtig; der Aufhänger war sicher die Spendenb...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 11:29
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt in Krankenhäusern steigt stark an
Antworten: 216
Zugriffe: 10127

Re: Gewalt in Krankenhäusern steigt stark an

(16 Jul 2018, 12:21) Von den Fachleuten vor Ort. Die Krankenhausverwaltungen werden Organisationsformen finden, mit dem Andrang und dringenden, dringend aussehenden und sonstigen Fällen klarzukommen. Vergangene Wahlen sind kein Grund, Politiker nicht zu kritisieren. Ich sehe da überhaupt keine Drin...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 11:20
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neues von der Mitleidsindustrie
Antworten: 62
Zugriffe: 3055

Re: Neues von der Mitleidsindustrie

(16 Jul 2018, 12:16) Na, das ist jetzt genauso über das Ziel hinaus wie die ursprüngliche Kritik. Ich finde das nicht schlechter, wenn sich jemand engagiert, dass sich Zustände ändern als wenn sich jemand für Leute engagiert, die unter Zuständen leiden. Es sind verschiedene Reaktionen auf teilweise...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 11:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1886
Zugriffe: 22191

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jul 2018, 12:00)


Es wäre leichtsinnig zu erwarten, dass es im Laufe der Zeit keine analogen Entwicklungen in denselben oder anderen Staaten gibt, von Ausland bis Inland.


Gegen den Hauch des Zeitgeists sind wir weitgehend machtlos.
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 11:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1886
Zugriffe: 22191

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

zollagent hat geschrieben:(16 Jul 2018, 11:57)

Indem wir die Thesen der Menschenverachter übernehmen? Danke, so eine EU möchte ich nicht.


Ich muß gelegentlich auch Dinge ertragen, die ich nicht ändern kann.
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 11:12
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neues von der Mitleidsindustrie
Antworten: 62
Zugriffe: 3055

Re: Neues von der Mitleidsindustrie

(16 Jul 2018, 11:19) Hallo, die SOS-Kinderdörfer stellen wichtige Lösungen für viele Kinder in Problemen, in Not dar. Das sind teilweise Tragödien, für die keine Politik der Welt was kann. Teilweise, da hat der Kritiker recht, schafft das karitative Engagement aber auch Einzellösungen für Probleme,...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 11:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1184
Zugriffe: 40185

Re: Macron und die Folgen

Senexx hat geschrieben:(16 Jul 2018, 10:52)

Elendsalkoholismus.


Alkoholismus ist immer ein Elend. Rauschgift. Ist aber doch bekannt!
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 11:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die europäische Agrarpolitik vor dem Hintergrund der Flüchtlings- und Migrationskrise
Antworten: 47
Zugriffe: 706

Re: Die europäische Agrarpolitik vor dem Hintergrund der Flüchtlings- und Migrationskrise

(16 Jul 2018, 10:49) Die Grenzen sind künstlich gezogen und nicht ausgehandelt. Jahrzehntelang haben Briten, Franzosen und die USA im Rahmen der Domino Marokko ist zwar ein arabisches Land, die dortige Regierung ist aber pro-westlich. Nach dem Rückzug der Spanier galt es, in Westsahara eine soziali...
von H2O
Mo 16. Jul 2018, 10:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 1886
Zugriffe: 22191

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

zollagent hat geschrieben:(16 Jul 2018, 11:47)

Leider hast du mit deinen Feststellungen völlig Recht. :(


Andere Lösungen sehe ich auch nicht, wenn wir den inneren Frieden der EU wieder herstellen wollen.

Zur erweiterten Suche