Die Suche ergab 12983 Treffer

von H2O
Sa 18. Nov 2017, 09:08
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Wechsel auf Ubuntu GNOME
Antworten: 126
Zugriffe: 6891

Re: Wechsel auf Ubuntu GNOME

(16 Nov 2017, 16:43) Ohne linuxspezifisches Wissen kann jedes Linux zur Hürde werden. Ich hab mir angewohnt mit dem System nicht rumzuspielen. Und ich nutze ebenfalls Mint :) Mit Ubuntu nicht herumspielen? Wie ist das möglich, wenn bestimmte Treiber oder SW-Pakete nicht von Canonical betreut werden...
von H2O
Fr 17. Nov 2017, 20:30
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Le Beaujolais Nouveau est arrivé!
Antworten: 72
Zugriffe: 7160

Re: Le Beaujolais Nouveau est arrivé!

Dennoch würde mich interessieren, wie die Vermarkter diese hochgespannten Erwartungen in den vin nouveau wecken konnten... und vor allem: Über Jahre diese Begeisterung erhalten konnten. Im Vergleich und ganz ohne Werbung Federweißer oder Federroter... da kommt doch Freude auf, wenn wieder kurze Zeit...
von H2O
Fr 17. Nov 2017, 08:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die "neue" EU? Chance in der Krise?
Antworten: 837
Zugriffe: 48575

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

(17 Nov 2017, 05:23) Es kann nur über Machtverzicht der Nationalstaaten gehen. Sonst wird aus der E.U. nie ein ernstzunehmendes Staatengebilde. Wenn denn auch die angeblichen pro Europäer bereit sind ans eingemachte ihrer eigenen Machtbefugnisse zu gehen. Wohlgemerkt das soll nicht zu einem Tauschb...
von H2O
Do 16. Nov 2017, 20:26
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 2865
Zugriffe: 49281

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(16 Nov 2017, 16:25) Die deutschen Geheimdienste stocken derzeit das Personal auf. Allerdings sind zerfallende Staaten in Afrika oder im Nahen Osten ein wesentliches Problem. Die Terroristen schlagen dort ihre Hauptquartiere auf, gestalten Nester und Strukturen, während die EU-Kommissare noch beim ...
von H2O
Do 16. Nov 2017, 20:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 2865
Zugriffe: 49281

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(16 Nov 2017, 16:12) Man muss aber nicht sofort zu nicht funktionierenden Modellen greifen, es gibt auch positive Beispiele. So wurde in einer Straße, die stark schadstoffbelastet war, einfach der Durchfluß ermöglicht und die Ampeln intelligent geschaltet - wohlgemerkt in einer Großstadt. Die Werte...
von H2O
Do 16. Nov 2017, 20:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die "neue" EU? Chance in der Krise?
Antworten: 837
Zugriffe: 48575

Re: Die "neue" EU? Chance in der Krise?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Nov 2017, 13:42)

Fürchte dich nicht vor dem Volk. Das sind Menschen wie du.


Das stimmt natürlich; aber die formalen Hürden sind dann riesengroß, weil erheblicher Machtverlust auf nationaler Ebene droht. Nun ja, vielleicht lockt die Aussicht auf Macht über 400 Mio Europäer...
von H2O
Do 16. Nov 2017, 08:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?
Antworten: 122
Zugriffe: 2420

Re: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?

(15 Nov 2017, 19:43) Der größte Segen ist ein Klohaus für den, der einen Euro zahlen muss. Inflation! Ein Toilettenbesuch in einer Autobahnraststätte kostet 70 ct, davon 50 ct an der Kasse in Zahlung zu geben. Ohne Raststätte für Benutzer kostenlos, wenn auch oft sehr verdreckt. Vielleicht muß vor ...
von H2O
Mi 15. Nov 2017, 15:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 2865
Zugriffe: 49281

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(15 Nov 2017, 15:29) Die Zusammenarbeit von Bund und Ländern ist natürlich eine innere Angelegenheit, aber die die Linien von Organisationen wie IS oder Hisbollah führen in europäische Nachbarregionen. Oder anders gesagt, Terroristen werden auf das Schengener Abkommen keine Rücksicht nehmen. Die St...
von H2O
Mi 15. Nov 2017, 15:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?
Antworten: 122
Zugriffe: 2420

Re: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?

(15 Nov 2017, 14:01) Du liegst trotzdem falsch. Es kommt nicht ausschließlich auf die Nettozahlungen an, sondern auch auf den Vergleich was man mit EU und ohne EU an Handelspartner liefern konnte. Und da hat der gemeinsame Markt es Deutschland sehr leicht gemacht. https://de.statista.com/statistik/...
von H2O
Mi 15. Nov 2017, 07:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 2865
Zugriffe: 49281

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(15 Nov 2017, 04:34) Es besteht ein Energie-Mix, die Irgendwann-Technologie steht nicht zur Verfügung, wie sie wohl richtig erkennen. Wenn Sie aber JETZT Millionen zentnerschwere Akkumulatoren produzieren wollen, muss der Kessel erstmal ordentlich dampfen. Die Idee dahinter mag energiesparend sein,...
von H2O
Di 14. Nov 2017, 20:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4226
Zugriffe: 214415

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Nov 2017, 20:25) Die Japaner werden, wenn sie wie gewohnt, am Binnenmarkt teilnehmen wollen, umziehen müssen oder zumindest neue Werke in Europa hinstellen müssen. Und da die britische Regierung im Moment dabei ist, sich selbst zu zerlegen, statt sich auf die Verhandlungen zu konzentrieren, wir...
von H2O
Di 14. Nov 2017, 20:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?
Antworten: 122
Zugriffe: 2420

Re: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?

(11 Nov 2017, 12:04) Möglicherweise hat eine EUiesierung sowie die Euro-Einführung diesen Vorgang, den Weggang der "dt." Industrie in Billiglohnländer innerhalb der EU, be- und gefördert ? Bliebe der Wissenstransfer, Verkauf von Patenten und Forschungsergebnissen, Entwicklungen anderer Ar...
von H2O
Di 14. Nov 2017, 20:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4226
Zugriffe: 214415

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Nov 2017, 19:58) Die Kommentare im Ausland schaden nichts. Sie sind ja auch mehr für uns als für die Brietn geschrieben. Nun ja, was japanische Investoren sehr öffentlich in britischen Blättern mit zu teilen hatten, das ließ an Deutlichkeit keine Wünsche offen. Bewirkt haben diese Warnungen gar...
von H2O
Di 14. Nov 2017, 20:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4226
Zugriffe: 214415

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Nov 2017, 09:45) ha, die britische MdP werden vorläufig kaum ruhe genießen. 12.000 EU-regelungen müssen in britische regelungen umgesetzt werden. dazu dürfen parlamentarier auch mit eigenen ideen kommen. minister davis hat gesagt, daß sie über alles reden können, dürfen und abstimmen. mancher f...
von H2O
Di 14. Nov 2017, 19:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4226
Zugriffe: 214415

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Nov 2017, 19:02) Dass man mündigen keinen Rat gibt, ist doch albern. Vom Zahnarzt bis zum Vertreter gibt jeder seinen Rat. Ich gehe davon aus, daß ein mündiger Mensch selbst über seine Lebenseinstellungen nachdenkt; ich wäre jedenfalls "angefaßt", wenn mir jemand seine womöglich weita...
von H2O
Di 14. Nov 2017, 19:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 2865
Zugriffe: 49281

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(14 Nov 2017, 18:59) Naja Diabetes (zumal Typ 2) ist schon ein in seiner Häufigkeit modernes Phänomen" Eine klassische Wohlstandskrankheit, bei den Jägern und Sammlern der Serengeti komischerweise kaum anzutreffen. Hat auch viel mit Überfluss an Nahrung, (dazu kommt noch Mangel bzw. einseitge ...
von H2O
Di 14. Nov 2017, 15:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4226
Zugriffe: 214415

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Nov 2017, 13:16) ich hoffe daß ich alles gut erinnere, denn es war sehr viel daß ich auch GB hörte. es begann damit daß gesagt wurde »GB ist ein haus das völlig mit benzin besprüht wurde. das einzige was fehlt ist ein brennendes zündholz«. darum merken die durchschnitt briten noch gar nichts. d...
von H2O
Di 14. Nov 2017, 12:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 2865
Zugriffe: 49281

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(14 Nov 2017, 04:44) Nur ist ja Göring-Eckhardt die Theologin und die Gemahnung zur Abkehr von fleischlicher Lust erinnert in der Tat an ältere Vorläufer, die den Untergang der Welt nahen sahen, wenn man denn nicht Buße tue. Die Ketzer stehen allerdings mit auf dem Balkon. Das ist ja auch das Spann...
von H2O
Di 14. Nov 2017, 12:36
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 2865
Zugriffe: 49281

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(14 Nov 2017, 07:14) Nein, das ist nicht der Unterschied. Weil du es beständig wiederholst muss ich hier einfach mal reinspammen. Es gibt essentielle Unterschiede zwischen Diabitis Typ 1 und Typ 2. Letztere wird unter anderem durch falsche Ernährung begünstigt, jedenfalls ist sie erworben. Sie trit...
von H2O
Di 14. Nov 2017, 12:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 2865
Zugriffe: 49281

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(14 Nov 2017, 04:03) Die Schönrechnerei machen halt nicht alle mit, nicht mal das Bundesumweltamt. https://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/inland/faktencheck-elektroautos100.html Aber ich sehe ein, es wird zumindest einen Mythos brauchen. Vielleicht wieder Solaranlagen-Förderung mit Zieldatum 202...

Zur erweiterten Suche