Die Suche ergab 14196 Treffer

von H2O
Di 16. Jan 2018, 14:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 60
Zugriffe: 7190

Re: Heilender Hanf

(16 Jan 2018, 14:28) Denkst du etwa weil es Verboten ist wird es nicht genommen? Dein Wahnsinn ist Alltag von mehren Millionen Menschen in Deutschland. Nur kommt auch noch durch die Prohibition hinzu das auch noch verunreinigtes Zeug im Umlauf ist. Dann sind die Abwehrmaßnahmen eben unvollkommen. N...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 14:30
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 496
Zugriffe: 9322

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Adam Smith hat geschrieben:(16 Jan 2018, 13:50)

Der Durchschnittsbürger gibt 25-35% für die Miete aus.


Vorteil: Die angemietete Wohnfläche je Mieter ist größer geworden.
Nachteil: Die Steuer- und Abgabenlast der Arbeitnehmer ist höher geworden

Mit ein paar Zahlen ist diese Entwicklung kaum ein zu fangen!
von H2O
Di 16. Jan 2018, 14:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 60
Zugriffe: 7190

Re: Heilender Hanf

(16 Jan 2018, 13:21) Hanf, bzw. der Wirkstoff THC ist weder harmloser noch gefährlicher als die bekannten und erlaubten Rauschmittel. Somit stellt es keine Verharmlosung dar. Wir reden hier darüber, ob es vernünftig ist, zusätzlich zu kulturell tolerierten Rauschmitteln mit ihrer hohen Gesundheitsg...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 12:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6299
Zugriffe: 211365

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(16 Jan 2018, 10:50) Seid wann gibt ein Menschenrecht auf Eigentum? Ich kenne nur das Recht auf Eigentum. Dieses Menschenrecht gibt es spätestens seit der Erklärung der Menschenrechte zur Zeit der französischen Revolution. So gelesen auf einer Bronzesäule zur Erinnerung an die Erklärung der Mensche...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 12:10
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Frankreich führt Tempo 80 ein !
Antworten: 142
Zugriffe: 1696

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

(16 Jan 2018, 11:57) Hat irgendwer gedacht, dass die Straßenbenutzung auf die Dauer kostenlos bleiben wird? Irgendwo wurde ja auch schon in der letzten Zeit der Verdacht geäussert, das Tempolimit wäre ein Versuch, Verkehr auf die mautpflichtigen französischen Autobahnen zu verlagern. Nicht ganz aus...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 11:49
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 60
Zugriffe: 7190

Re: Heilender Hanf

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 11:38)

Und Verteufelung das Ende. ;)


Das macht ja auch kein vernünftiger Mensch; natürlich gibt es immer die "Rübe 'runter" Abteilung, aber wer will die schon!
von H2O
Di 16. Jan 2018, 11:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 60
Zugriffe: 7190

Re: Heilender Hanf

(16 Jan 2018, 11:35) Ich finde es ja spannend das jetzt anscheinend der Finanzielle Aspekt eine Legalisierung die Menschen zu umdenken bringt und nicht die Tatsache das der aktuelle Versuch aus der Welt einen bessern Ort zu machen, einen Ort gemacht hat der Leben ruiniert und Existenzen zerstört nu...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 11:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 805
Zugriffe: 27594

Re: Neues Tief?

(16 Jan 2018, 11:27) Womit sich die SPD in den letzten beiden GroKos von der CDU und insb. CSU (Androhung von Verfassungsklagen, Abzug von Bundesminister, ...) unterscheidet. Andererseits sei es ihr auch mal gegönnt. Es gibt keine Pflicht sich für eine Kanzlerin einer anderen Partei zu ruinieren. V...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 11:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Frankreich führt Tempo 80 ein !
Antworten: 142
Zugriffe: 1696

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

(16 Jan 2018, 10:31) Irgendwie fehlen mir die Informationen. Ich zweifle nicht an deinen Worten. Aber zum selben Thema (ich glaube, es war bei ZON) schrieb jemand, dieses Tempo 80 sein ein reines "Abzockermodell". Und begründete es damit, daß auf Frankreichs Landstraßen alle paar Kilomete...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 11:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 35898
Zugriffe: 2383102

Re: Die Ukraine setzt europäische Unterrichtspläne um

SirToby hat geschrieben:(16 Jan 2018, 10:54)

Diesem sehr hervorragenden Beitrag muss man sich einfach anschließen. :thumbup:


Dziękuję bardzo!
von H2O
Di 16. Jan 2018, 11:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 60
Zugriffe: 7190

Re: Heilender Hanf

(16 Jan 2018, 10:52) Und denkst du das lässt sich mit dem aktuellen Weg erreichen? Vermutlich wird dagegen eine Vielzahl von Abwehrmaßnahmen aufgefahren; keine allein wirksam, insgesamt aber besser als nichts. Im Verhältnis zu vergleichen mit der Schwarzfahrerei; auch da gibt es Kontrollen und am E...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 10:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Klage der EU-Kommission gegen Tschechien, Ungarn, Polen
Antworten: 522
Zugriffe: 7710

Re: Klage der EU-Kommission gegen Tschechien, Ungarn, Polen

Polens frisch ernannter Außenminister Jacek Czaputowicz will mit der EU-Kommission das inhaltliche Gespräch suchen, um die verhärteten Fronten in etlichen Bereichen auf zu weichen, als da wären: Vertragsverletzungsverfahren zur Gewaltenteilung in einem Rechtsstaat, Flüchtlingsverteilung, Vertiefung ...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 09:54
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: malaria
Antworten: 21
Zugriffe: 1165

Re: malaria

(16 Jan 2018, 09:46) jedenfalls mußt du bei solchen instituten suchen. neben unsere entwicklungshilfe natürlich, denn entwicklungshilfe durch NL kommt aus der NL staatskasse. ganz vage meine ich mich zu erinnern daß ich mal gehört habe, daß gates von 2-5 jahren tatsächlich ein derartiges researchpr...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 09:49
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 60
Zugriffe: 7190

Re: Heilender Hanf

(16 Jan 2018, 09:43) Nein, aber durch Legalisierung kann Jugendschutz durchgesetzt werden und gleichzeitig wird es entmystifiziert da der Reitz des verbotenen verschwindet. Aber hauptsächlich liegt es an der Erfahrung, es gibt genug Länder zum vergleich und nirgend gab es dadurch einen Weltuntergan...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 09:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 35898
Zugriffe: 2383102

Die Ukraine setzt europäische Unterrichtspläne um

(16 Jan 2018, 04:31) Die Ukraine setzt die Empfehlungen der EU-Venedig-Kommission zur Regelung der Unterrichtssprachen um, wie die Bildungsministerin erklärt. Das Gesetz über die Mittelschulbildung muss noch das Parlament passieren. https://www.ukrinform.de/rubric-polytics/2380414-bildungsministeri...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 09:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schwarzfahren keine Straftat mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 722

Re: Schwarzfahren keine Straftat mehr

(15 Jan 2018, 21:53) Ach - das Thema ist nicht im Papier der Groko. Nebenbei - Das Thema ist Duuuuuuuuurch. Gesellschaftliche Veränderungen lassen sich durch konservative Gesetze zwar bremsen, sie sind aber nie in einem Endstadium. Das krümelt und bröselt ewig weiter. Ansonsten halte ich auch nicht...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 09:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wieso ist die CDU so sozialkonservativ?
Antworten: 73
Zugriffe: 1229

Re: Wieso ist die CDU so sozialkonservativ?

(16 Jan 2018, 08:44) Die 50er Jahre sind längst vorbei. Was mich ankotzt ist daß ein bestimmter User so tut als wäre der Sozialismus für die SPD noch irgendwie von Belang. [Mod: editiert] Es mag da noch kleine Gruppen geben, die einen Sinn darin sehen, die Staatsquote möglichst hoch zu treiben. In ...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 09:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 60
Zugriffe: 7190

Re: Heilender Hanf

(15 Jan 2018, 23:15) Es ist abzuwägen mit der mit der Illegalität einhergehenden Kriminalität. Ansonsten aber gleiche Meinung. Ich würde mir manchmal selbst und in eigenemen Interesse wünschen, dass alkoholische Getränke nicht so dermaßen spottbillig sind wie in Deuutschland. Der Durchschnittspreis...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 09:05
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 60
Zugriffe: 7190

Re: Heilender Hanf

(15 Jan 2018, 23:36) Diese Folgeschäden sind doch auch schon jetzt vorhanden, das Zeug ist im Umlauf, verboten oder nicht. Nur sind aktuell noch die Justizkosten oben drauf. Und wieso sollte irgendwas schlimmer machen? Sämtliche Studien deuten bei einer Legalisierung eher auf einen Rückgang des Kon...
von H2O
Di 16. Jan 2018, 09:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: malaria
Antworten: 21
Zugriffe: 1165

Re: malaria

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Jan 2018, 22:54)

ich vermute daß hier rede ist von verschiedenen ministerien. wahrscheinlich hat entwicklungshilfe subsidie gegeben.


Mit anderen Worten: Die Forschung könnte mit UNO/WHO/Bill Gates-Geldern gefördert worden sein? Das könnte natürlich sein.

Zur erweiterten Suche